Nord Adler
10202
mussigger schrieb:MrBoccia schrieb:mussigger schrieb:MrBoccia schrieb:mussigger schrieb:
Die Jungs kamen nach nur 4h Schlaf am Freitag nach hause,
wie kommst denn auf den Blödsinn? Die sind gemütlich Freitag morgen aus Bordeaux abgeflogen. Wobei ich es sinnvoller gefunden hätte, direkt nach Hannover zu fliegen, anstatt nach Frankfurt und dann am Samstag weiter.
Weil ich mit denen im Flieger gesessen hab und Schröck das erzählt hat !
gestern hat hier einer erzählt, er war auch dabei, gemütlicher Abflug um 8:30. Wie kommt man da auf bloss 4 Stunden Schlaf?
um 1.30 Uhr ins Bett ! 5.30 Uhr aufstehen, 6 Uhr Frühstück, 7 Uhr Transfer zum Flughafen, 9 Uhr Abflug !
Dann wäre ein Flug direkt nach Hannover sicherlich die bessere Alternative gewesen.
Wen man das gestrige Spiel als Maßstab nimmt, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass man über den Trainer nachdenken muss.
Auf der anderen Seite hatte ich in den ersten 5-10 Minuten den Eindruck, dass wir ganz gut ins Spiel kommen. Die anfängliche Selbstsicherheit hat sich allerdings nach den ersten Fehlpässen schnell in Rauch aufgelöst. Erst danach hat H96 die eigene Unsicherheit abgelegt und das Heft in die Hand genommen. Schade, der Beginn war gut.
Die Reaktion des Trainers zur Halbzeit falsch. Nachdem Lanig bereits in der 1. HZ eine gelbe Karte gesehen hat, war bei seiner Spielweise zu erwarten, dass er in der 2. HZ die nächste sieht. Mich hat gelb/rot nicht überrascht. Ich hätte zur HZ Flum für Lanig ins DM gestellt und Kempf gebracht.
Wenn Veh seine Selbstherrlichkeit ablegt und mal seine Maßnahmen kritisch betrachtet, kann er das Ruder noch rumreissen. Auch sollte er bei seinen Äußerungen vorsichtig sein, die Mannschaft scheint ihm zu folgen.
Von "wir wollen unser Spiel durchbringen" ist leider nicht mehr viel übrig.
Auf der anderen Seite hatte ich in den ersten 5-10 Minuten den Eindruck, dass wir ganz gut ins Spiel kommen. Die anfängliche Selbstsicherheit hat sich allerdings nach den ersten Fehlpässen schnell in Rauch aufgelöst. Erst danach hat H96 die eigene Unsicherheit abgelegt und das Heft in die Hand genommen. Schade, der Beginn war gut.
Die Reaktion des Trainers zur Halbzeit falsch. Nachdem Lanig bereits in der 1. HZ eine gelbe Karte gesehen hat, war bei seiner Spielweise zu erwarten, dass er in der 2. HZ die nächste sieht. Mich hat gelb/rot nicht überrascht. Ich hätte zur HZ Flum für Lanig ins DM gestellt und Kempf gebracht.
Wenn Veh seine Selbstherrlichkeit ablegt und mal seine Maßnahmen kritisch betrachtet, kann er das Ruder noch rumreissen. Auch sollte er bei seinen Äußerungen vorsichtig sein, die Mannschaft scheint ihm zu folgen.
Von "wir wollen unser Spiel durchbringen" ist leider nicht mehr viel übrig.
naggedei schrieb:fastmeister92 schrieb:naggedei schrieb:fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.
Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.
und wenn Sie es vergeigen gegen Sandhausen? Was würde das aus deiner Sicht für das Spiel gegen Hoffenheim bedeuten.
Ich plädiere dazu, dass die Spieler eine mentale Frische erreichen und sich nicht mit dem Thema Sandhausen auseinandersetzen sollen, sondern den Fokus auf Hoffenheim legen müssen.
Dann sollten sie aus den Fehlern gegen Sandhausen lernen und es gegen Hoffenheim besser machen. Beide Mannschaften werden tief stehen, also kann man gegen den Sandhaufen schon mal üben.
Die Stärke der Eintracht kann nur ein eingespieltes Team sein und m.E. sollte man jede Gelegenheit nutzen, um sich einzuspielen. Zur Zeit haben wir einen wild zusammengewürfelten Haufen, der nach jedem Spiel anders aussieht. Mal aufgrund von Ausfällen, mal ohne Notwendigkeit.
hahahaha, ich glaube wohl kaum, dass das offensiv stärkste Team der Bundesliga genauso tief hinten drin stehen wird wie Sandhausen. Eingespieltheit kannst du aufgrund der wöchentlichen Blessuren von Spielern vergessen. Rode angeschlagen, Lanig jetzt gesperrt. Andere Spieler ausser Form. Wie willst du denn da eine Eingespieltheit erreichen, wenn sich doie Aufstellung im Pokal auf 2-3 Positionen gegenpüber dem Hannover-Spiel ändert? Sollte die A-Elf gegen Sandhausen verlieren, wird man sang und klanglos gegen Hoffenheim untergehen. Denn Hoffenheim hat die beste Offensive neben den Bayern, aber gleichzeitig natürlich auch die schlechteste Abwehr. Nur wenn wir keine Tore schießen, (mal Schalke ausgenommen) dann werden wir das Spiel sicher verlieren. Da hilft auch die Eingespieltheit nichts, sondern die Mannschaft muss sich ab heute auf Hoffenheim konzentieren. Außerdem, was wenn sich gegen Sandhausen wieder einer aus der Stammmannschaft verletzt und gegen Hoffenheim ausfällt? Dann kann sich das Lazarett einspielen, was bekanntlich leider keine Punkte bringt.
Na ja, ist halt meine Meinung, die Du nicht teilen musst.
Verletzungen passieren nicht nur im Spiel, sondern auch im Training. Sollte das jetzt wegen der Verletzungsgefahr bis zum Spiel gegen Hoffenheim eingestellt werden?
naggedei schrieb:fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.
Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.
und wenn Sie es vergeigen gegen Sandhausen? Was würde das aus deiner Sicht für das Spiel gegen Hoffenheim bedeuten.
Ich plädiere dazu, dass die Spieler eine mentale Frische erreichen und sich nicht mit dem Thema Sandhausen auseinandersetzen sollen, sondern den Fokus auf Hoffenheim legen müssen.
Dann sollten sie aus den Fehlern gegen Sandhausen lernen und es gegen Hoffenheim besser machen. Beide Mannschaften werden tief stehen, also kann man gegen den Sandhaufen schon mal üben.
Die Stärke der Eintracht kann nur ein eingespieltes Team sein und m.E. sollte man jede Gelegenheit nutzen, um sich einzuspielen. Zur Zeit haben wir einen wild zusammengewürfelten Haufen, der nach jedem Spiel anders aussieht. Mal aufgrund von Ausfällen, mal ohne Notwendigkeit.
Basaltkopp schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Ich würd den Marvin gern mal länger sehen...
Licht und Schatten. Lief bisweilen ziel- und planlos umher. Andererseits toller Pass auf Kadlec und auch defensiv einmal richtig stark.
Der Pass war wirklich stark.
Um ihn richtig beurteilen zu können, müsste man ihn mal in einem "normalen" Spiel sehen.
bluerider schrieb:fastmeister92 schrieb:bluerider schrieb:fastmeister92 schrieb:eagleadler92 schrieb:
Mein Gott, unfassbar, was hier manche wieder für Ausreden für die Leistung finden...
1. Schiedsrichter - egal, was hier jeder sagt, objektiv war der Schiedsrichter recht gut. ALLE großen Entscheidungen waren richtig. Die erste gelbe von Lanig sowie die zweite auch. Anscheinend haben andere von euch andere Zeitlupen als ich gesehen, JEDE, die ich gesehen habe, zeigt, dass Schwegler den Mann trifft (vielleicht trifft er ja zu 5% den Ball, aber man sieht am Ball keine Richtungsänderung, er wird nicht schneller, nicht langsamer, gar nichts).
Der angebliche Elfmeter von Schwegler ist keiner. Nein. Er ist definitiv keiner. Schwegler läuft mit dem Ball und läuft und läuft und läuft. Und läuft weiter. Und nochmal weiter. Der Gegenspieler kommt näher...plötzlich fällt er wie vom Blitz getroffen, im Fallen sieht man, dass er gaaanz minimal am Trikot gezupft wird. Das reicht nicht für nen Elfer. Man erkennt auch ganz klar, dass Schwegler nicht auf den Torschuss aus war, sondern nur auf irgendeinen möglichen Kontakt.
2. Pech - wo hatten wir bitte Pech? Im ganzen Spiel vielleicht 2 echte Chancen gehabt. Was ist mit dem dem (wohl) regulären 2:0 in der ersten Halbzeit von Hannover? Da hatten wir GLÜCK, eigentlich ist das Spiel schon zu dem Zeitpunkt entschieden.
Mein Gott Leute, wacht endlich auf! Nehmt die Brille ab...
Danke, das kann ich so unterschreiben.
Ihr zwei schwimmt mal rüber zum OFC der schwegler wird klar gezogen gehalten am Trikot. ... das sieht meine Oma sogar. ...
Wenn das kein elfer ist was denn dann bitte
Leih mir Deine Brille, dann sehe ich es vielleicht ähnlich wie Du.
Das mit dem Schwimmen lasse ich lieber, ich habe keinen Bock Dich zu besuchen.
Wieso schreibst du eigentlich im Forum? Freu dich das die Eintracht verloren hat. Unglaublich solche Fans wie dich und so andere Konsorten hat kein Verein verdient.
Ohne Worte du anti Fan.
Wenn Du es nicht verträgst, dass die Leistung der Mannschaft kritisiert wird, dann melde Dich in eine Häkelforum an.
bluerider schrieb:fastmeister92 schrieb:eagleadler92 schrieb:
Mein Gott, unfassbar, was hier manche wieder für Ausreden für die Leistung finden...
1. Schiedsrichter - egal, was hier jeder sagt, objektiv war der Schiedsrichter recht gut. ALLE großen Entscheidungen waren richtig. Die erste gelbe von Lanig sowie die zweite auch. Anscheinend haben andere von euch andere Zeitlupen als ich gesehen, JEDE, die ich gesehen habe, zeigt, dass Schwegler den Mann trifft (vielleicht trifft er ja zu 5% den Ball, aber man sieht am Ball keine Richtungsänderung, er wird nicht schneller, nicht langsamer, gar nichts).
Der angebliche Elfmeter von Schwegler ist keiner. Nein. Er ist definitiv keiner. Schwegler läuft mit dem Ball und läuft und läuft und läuft. Und läuft weiter. Und nochmal weiter. Der Gegenspieler kommt näher...plötzlich fällt er wie vom Blitz getroffen, im Fallen sieht man, dass er gaaanz minimal am Trikot gezupft wird. Das reicht nicht für nen Elfer. Man erkennt auch ganz klar, dass Schwegler nicht auf den Torschuss aus war, sondern nur auf irgendeinen möglichen Kontakt.
2. Pech - wo hatten wir bitte Pech? Im ganzen Spiel vielleicht 2 echte Chancen gehabt. Was ist mit dem dem (wohl) regulären 2:0 in der ersten Halbzeit von Hannover? Da hatten wir GLÜCK, eigentlich ist das Spiel schon zu dem Zeitpunkt entschieden.
Ihr zwei schwimmt mal rüber zum OFC der schwegler wird klar gezogen gehalten am Trikot. ... das sieht meine Oma sogar. ...
Wenn das kein elfer ist was denn dann bitte
Leih mir Deine Brille, dann sehe ich es vielleicht ähnlich wie Du.
Das mit dem Schwimmen lasse ich lieber, ich habe keinen Bock Dich zu besuchen.
complice schrieb:fastmeister92 schrieb:complice schrieb:
Egal wie schlecht wir heute spielen, man kann wohl nicht behaupten, dass die Jungs es nicht versuchen. Die haben jedenfalls mehr Mumm als die meisten User dieses Forums. Auch wenn nichts klappt, sie probieren es. Das ist unser ziemlich letztes Aufgebot, wo wichtige viele Stammspieler fehlen.
Unsere Situation ist sicher nicht einfach, aber dieses Rumgeheule hier in einem männerdominierten Forum: Unfassbar!!! Mimimi...
Schon klar, von mir haben sie ein Sonderlob für den dynamischen Einlauf zu Spielbeginn bekommen.
Nur zur Info, das ist ein Fußballforum und da gehört Kritik einfach dazu. Dein Mimimi kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Dann heul halt weiter.
Warum sollte ich heulen? Das war ein Grottenkick und da können Deine positiven Gedanken auch nichts daran ändern.
Sehr bedenklich ist, dass wir von Spiel zu Spiel immer schlechter werden.
eagleadler92 schrieb:
complice schrieb:
Egal wie schlecht wir heute spielen, man kann wohl nicht behaupten, dass die Jungs es nicht versuchen. Die haben jedenfalls mehr Mumm als die meisten User dieses Forums. Auch wenn nichts klappt, sie probieren es. Das ist unser ziemlich letztes Aufgebot, wo wichtige viele Stammspieler fehlen.
Unsere Situation ist sicher nicht einfach, aber dieses Rumgeheule hier in einem männerdominierten Forum: Unfassbar!!! Mimimi...
Schon klar, von mir haben sie ein Sonderlob für den dynamischen Einlauf zu Spielbeginn bekommen.
Nur zur Info, das ist ein Fußballforum und da gehört Kritik einfach dazu. Dein Mimimi kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Kadaj schrieb:
genau deswegen wollte ich lanig runterhaben.
Das war auch mein Gedanke.
DM-SGE schrieb:
Das Schlimme ist seit einiger Zeit, daß alles weg ist, was die Mannschaft vorige Saison in vielen Spielen ausgezeichnet hat:
Passgenauigkeit, Ballsicherheit, technische Fertigkeiten, ideenreiches Spiel, schnelles Umschalten.
Alles weg und genauso spielt ein Absteiger...
So isses, ist aber kein Wunder, wenn man die Mannschaft ständig durcheinander wirbelt und dabei auch noch ständig das System wechselt.
Die Hoffnung wird auf Spieler gesetzt, die in anderen Vereinen nicht zum Stamm gehören. Die einzige Verstärkung ist Kadlec. Das Geld für Flum hätte man besser investieren können.
Warum Kempf nicht spielt, ist mir ein Rätsel. Liegt wohl daran, dass man sonst zugeben müsste, das Flum eine Fehlinvestition war.
Hyundaii30 schrieb:eintracht069 schrieb:
Flum verliert jeden Zweikampf
War doch klar.
Den kannst Du zwar überall aufstellen, die Leistung bleibt gleich schlecht.
Das wollte ich auch schreiben.
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
JJ_79 schrieb:
Ganz groß Barnetta...
Der spielt tatsächlich mit.
HNKN schrieb:goodKID schrieb:
Jetzt weiß jeder warum Kempf lieber die Saison noch u23 spielen sollte
Erst wird er immer gefordert und dann will man ihn nach 1h nicht mehr. lächerlich.
Ich finde er macht das ganz gut. Keine gravierenden Fehler. Klar teilweise unsicher, aber das ist doch normal.
Deiner These zufolge müsste fast alle 11 am Wochenende für die U23 spielen.
so isses
Steinschlag schrieb:
ich brauch mal Nikotin
mei Nerve ...
Ohne würde ich schon schlafen.
Ich finde Kempf nicht so schlecht, wenn man den Kükenbonus berücksichtigt.
Vom Rest hätte ich mehr erwartet, insbesondere unsere Schweizer lassen viel vermissen.
Vom Rest hätte ich mehr erwartet, insbesondere unsere Schweizer lassen viel vermissen.
Barnetta darf sich gerne ausruhen.
Schau mal nach England, dort hat die Liga 20 Vereine, darüberhinaus gibt es 2 Pokalwettbewerbe. Dort müssten die Spieler in der Winterpause, die sie nicht haben, bereits auf dem Zahnfleisch gehen.