Nord Adler
10197
#
Nord Adler
dawiede schrieb:Erst mal das Gehirn einschalten, bevor Du die Tastatur malträtierst. Ich habe geschrieben "Der Absturz dieser Vereine" und meinte logischer Weise die zwischenzeitliche Platzierung:
@dermitdemverbotenennick
zwei deiner genannten Mannschaften als abgestuerzt zu bezeichnen...dazu gehørt schon viel Verstand
Spätzle: Platz 17 am 14. Spieltag
VW: Platz 12 am 21. Spieltag - für den Meister und die Ansprüche kann man das als Absturz bezeichnen
Außerdem werden diese Vereine in den Zeitungen doch als warnendes Beispiel herangezogen.
duppfig schrieb:
Diesen Schmarren von der EL-Teilnahme als Garant für den damit einhergehenden nationalen Absturz kann ich bald nemmer hören.
Da geht es Dir wie mir. Das ist doch nur dummes Gebabbel ohne auf die Ursachen zu schauen. Der Absturz dieser Vereine in der BL hat nichts mit der "Mehrbelastung" durch die EL zu tun.
Bertha: Die Abgänge von Voronin, Pantelic und Simunic wurden nicht adäquat ersetzt.
VW: Neuer Trainer versucht ein neues Spielsystem einzuführen und scheitert.
Spätzle: Gomez hat eine Lücke hinterlassen, die Pogrebnyak nicht füllen kann.
MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:der boccia weiß aber, dass anwälte grundsätzlich nicht die wahrheit sagen.MrBoccia schrieb:AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!
ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.
Dein Wunsch sei mir Befehl.
Spekulatius 1:
Im Sommer wird Diouf kommen. Sicher(!)
Im Ernst. Man war sich schon im Winter mit Spieler und Verein einig, bevor ganz plötzlich Diouf doch eine Arbeitserlaubnis bekam. Das Ergebnis sind aber gerade einmal 94 Minuten Spielzeit bei 5 Einsätzen. Ich denke 1-2 Jahre Leihe (Vertrag bis 2014) mit oder ohne Kaufoption wird es werden.
Spekulatius 2:
Für Spycher kommt im Sommer Bastians, der mit/hinter Köhler zum Stammspieler mutiert.
Spekulatius 3:
Für das DM kommt Hasebe.
So, extra für Dich MrBoccia. Zufridde?
dem CE glaub ich eh nix, der meint ja auch, dass wir als 7-ter oder 8-ter (je nach Situation) in die Euro-League kommen
Der Glaube versetzt Berge.
Matzel schrieb:
Was erlaube Skibbe?
Der will doch nur, dass ihm die Spieler das Gegenteil beweisen.
concordia-eagle schrieb:Nein, leider ist es nicht so. Nur wenn der Titelverteidiger sich nicht über die Tabellenplatzierung oder über den Pokal qualifiziert, bekommen wir einen zusätzlichen Platz, d.h. wir haben 3 Startplätze in der CL (einer davon Quali) und 3 in der Europa-League (einer davon ist der Pokal-Sieger).yeboah1981 schrieb:
Man stelle sich mal vor, wir werden wirklich 7. hinter dem HSV, der ins Finale kommt. Was dann hier los wäre...
Das wäre Supi, dann müsste der HSV das Finale nur noch gewinnen und schwupps wären wir in Europa oder.....?
Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=3110
sCarecrow schrieb:fastmeister92 schrieb:sCarecrow schrieb:
Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern.
Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können.
Plus 2 Außenverteidiger.
Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Nicht überprüfbar, aber ich behaupte mal, wenn er es nicht machen würde und das Spiel nicht so läuft, käme anschließend die Kritik, dass er nur auf Zuspiele wartet und sich nicht bewegt.
Zumal er sich anschließend auch nicht damit "der sCarecrow hat gesagt, ich soll das so machen" verteidigen kann.
Wie schon einmal hier im Thread geschrieben ist es überhaupt nicht verwerflich ab und an mal auf den Flügel auszuweichen.
Vor allen Dingen weil er da ganz offensichtlich mehr zur Geltung kommt.
Aber ein Mittelstürmer ist einfach nur dazu da um die Buden zu machen und zu lauern.
Und wenn die eigene Mannschaft keinen Druck ausüben kann, sieht man manchmal als Mittelstürmer ziemlich alt aus.
Jedoch blieb Halil beispielsweise selbst in Bochum quasi chancenlos und das bei drückender Überlegenheit.
Dennoch, und da solltest Du mich nicht falsch verstehen, bin ich der Meinung, dass Halil der Eintracht gut tut und sehr gut zur Eintracht passt.
Nur diese Rolle in der Mitte scheint er noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.
In meinen Augen ist er auch auf den Außen besser aufgehoben.
Die Eintracht hat ohnehin das Problem, dass sie aktuell ein System spielt, aber leider nicht das passende Material: Einen echten Mittelstürmer hat sie nicht.
Na ja, dann sind wir fast auf einer Linie, wenn wir uns darauf einigen, dass bei Halil der Mix, zwischen Ausweichen und in der Mitte bleiben, noch nicht stimmt.
Vielleicht sollte er sich mal ein paar Spiele von Olic anschauen. Dann passt es.
Schobberobber72 schrieb:corny schrieb:
Wenn wir in Führung gehen wird es "Funkel raus" sein, was gerufen wird.
Ich habe das blöde Gefühl, dazu wird es nicht kommen. Also, zu einer Führung. Mal sehen, ich hoffe ja, dass die Saison jetzt nicht ähnlich zu Ende geht, wie die Vorletzte. Aber momentan habe ich kein gutes Gefühl. Wobei das
zur Zeit auch nahezu täglich wechselt
Solange keiner "Friedhelm, come back" anstimmt, bin ich ganz gelassen.
sCarecrow schrieb:
Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern.
Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können.
Plus 2 Außenverteidiger.
Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Nicht überprüfbar, aber ich behaupte mal, wenn er es nicht machen würde und das Spiel nicht so läuft, käme anschließend die Kritik, dass er nur auf Zuspiele wartet und sich nicht bewegt.
Zumal er sich anschließend auch nicht damit "der sCarecrow hat gesagt, ich soll das so machen" verteidigen kann.
Basaltkopp schrieb:
Das hat ja auch niemand behauptet. Nach den letzten Auswärtsspielen der Hertha steht das sogar zu befürchten. Und in diesem Fall tobt anschließend im Forum der Mob und tut so als hätten die noch nie ein Auswärtsspiel gewonnen... Kennt man ja...
Genau. Ist auf jeden Fall besser als auf der Straße.
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.
Ich bin bestimmt kein Funkel-Fan, aber den evtl. Abstieg der Bertha der Arbeit von Funkel zuzuschreiben halte ich doch für stark übertrieben, genauso wie die Lobeshymne bzgl. seiner Arbeit bei der Eintracht.
Ich bin bestimmt kein Funkel-Fan, aber den evtl. Abstieg der Bertha der Arbeit von Funkel zuzuschreiben halte ich doch für stark übertrieben, genauso wie die Lobeshymne bzgl. seiner Arbeit bei der Eintracht.
quantum schrieb:Bembel_des_Todes schrieb:quantum schrieb:tobago schrieb:quantum schrieb:
gibt aber bestrebungen das dies getan wird und aus Kenntnis über die herrliche Ignoranz einiger "Fans" ist dies auch zu erwarten.
Aber was solls....wird nach hinten losgehen, den Funkel wird mit der Hertha gewinnen und sich sehr anständig dabei verhalten und in der anschließenden PK der Eintracht alles Gute wünschen.
Du scheinst mir ein sehr optimistischer und positiver Geselle zu sein
tobago
nur ein Versuch zu polarisieren, da hier lieber über Funkel gesprochen wird, anstatt die Mannschaft anzufeuern, die gerade gezeigt hat, das sie Kopfmäßig gerne mal von andern Dingen träumt anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.
Mit Berlin kommt ja das bekanntlich Fallobst mit seinen Antikickern und dem Defensiv-Funkel, da ist ja die Garantie auf 3 Punkte bei nahezu 105%.
(Vorsicht....Basalt...I.r.o.n.i.e)
dein rumgeheule und rummoralisiere und rumironisiere im vorfeld ist ja echt unerträglich. die allermeisten haben hertha und nicht funkel im kopf. und auf ein vereinzeltes gut gelauntes und ironisches "funkel raus" bei unserer führung ist doch echt geschissen. mach dich mal locker.
wat? wer bist du denn.
ändert ja nichts daran, das die vermeintlich so hippen Rufe ins Leere laufen, da das unwichtigste an der Sache, der Spielstand dummerweise ignoriert wird.
und ich bin da ziemlich locker.
Zur Zeit steht es 0:0 oder gibt es neue Erkenntnisse ?
quantum schrieb:
ähnliches Auftreten wie gegen Gladbach.
Frühes Tor durch Gekas.
Hertha gewinnt 0:1
"Skibbe raus!"-Rufe vom fachkundigen Publikum.
Jetzt wird es langsam lächerlich.
Bishop-Six schrieb:
|Oder wird jetzt hier auch de Loddar gefeiert, weil er Grabowski umgetreten hat?
Nö, erst wenn er als Nachfolger von Löw bestätigt ist.
sCarecrow schrieb:Wenn man bei Halil Probleme sieht, sollte man auch seine Vorteile nennen. Meines Erachtens bringt er schneller den Ball unter Kontrolle und ist damit wesentlich am Spielaufbau beteiligt.
Was heisst hier selbst Ama? Ama ist auch kein echter Mittelstürmer.
Und ja, Fenin wird sicherlich auch mal ausweichen. Daran ist auch nichts verkehrt, wenn man sonst Bindung zum Spiel hat und in der Mitte anspielbar ist und auch Bälle bekommt.
Das Problem bei Halil ist nicht, dass er auf die Flügel ausweicht, sondern, dass er fast ausschließlich Bindung zum Spiel hat, wenn er sich auf Außen befindet!
Eigentlich muss man darüber doch gar nicht diskutieren. Die drei Siege haben doch gezeigt, dass es funktioniert.
Bei Martini habe ich meine Bedenken. Er ist in meinen z.Z. übermotiviert und will unbedingt zeigen, dass er in die Startelf gehört. Leider wird er dadurch zu eigensinnig.
Weizenpete schrieb:Man munkelt, dass im Eintracht Museum eine Schrein-Ausstellung zu besichtigen ist. Eröffnet wird die Ausstellung vom Ehrengast Pedro aus Granada. Nach dem Spiel wird das beste Exponat von Funkel mit dem goldenen Friedhelm ausgezeichnet.
Ich werde Herrn Funkel mit Applaus begrüßen, ich denke ein Großteil der Fans wird das ebenfalls machen. Seht ihr das ähnlich?
Oder sind wir dann wieder Schreinpolierer....?
mickmuck schrieb:fastmeister92 schrieb:cyberboy schrieb:MrBoccia schrieb:
klar. Im ST brauche ich einen, der Tore schiessen kann
Vor allem auch einen, der seine Position im Zentrum hält und nicht ständig am linken und/oder rechten Flügel rumturnt und dann in der Mitte fehlt
Selbst Ama hält nie die Position im Zentrum. Wenn die Eintracht nur mit einer Spitze spielt, hat noch keiner stur im Zentrum gestanden.
Sollte Martini aufgestellt werden, so wird er auch auf die Flügel ausweichen.
was bringt es denn auf den flügel auszuweichen, wenn in der mitte keiner mehr ist? das kann man bei einer doppelspitze machen, da steht dann ein abnehmer in der mitte. als einziger stürmer sicherlich auch mal aber nicht ständig wie es altintop macht.
Was es bringt ? Ich würde sagen, dass er damit einen aus der IV raus zieht und dadurch eine Lücke für das OM aufmacht.
cyberboy schrieb:MrBoccia schrieb:
klar. Im ST brauche ich einen, der Tore schiessen kann
Vor allem auch einen, der seine Position im Zentrum hält und nicht ständig am linken und/oder rechten Flügel rumturnt und dann in der Mitte fehlt
Selbst Ama hält nie die Position im Zentrum. Wenn die Eintracht nur mit einer Spitze spielt, hat noch keiner stur im Zentrum gestanden.
Sollte Martini aufgestellt werden, so wird er auch auf die Flügel ausweichen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Gerade hab ich gehört, es klappt noch mit den 46 Punkten.
Danke. Bitte.
Quelle ?
Martini