>

Nord Adler

10060

#
Programmierer schrieb:
Ich würde mich freuen wenn Franz käme. Ich glaube, er hätte die Chance binnen kurzer Zeit zum Publikumsliebling zu werden.

Ihm würde ich auch zutrauen im Training den etwas "zurückhaltenden" Kollegen mal kräftig in den A.... zu treten.

Mir ist er auch lieber als Sotos, der mir eher wie ein Hinterwäldler und Eigenbrödler vorkam.

Die Präsenz beider Spieler auf dem Platz halte ich für die gleiche. Der große Vorteil Franz' gegenüber Sotos sehe ich darin, dass er seine Mitspieler auch verbal unterstützen kann.

Also her mit dem Typ.  

Programmierer

Sehe ich auch so. Er ist genau der Typ, der in der Mannschaft fehlt.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ob wir ein Image vom Schlage eines Maik Franz brauchen, der ein netter Kerl ist, aber auf dem Platz keinerlei Anstand besitzt, wage ich ebenso zu bezweifeln wie die Tatsache, einen Spieler zu verpflichten, den der SR schon von vornherein auf seinem Zettel hat.

Dann sollten wir lieber Chris abgeben, der hat in dieser Saison noch viel mehr um sich getreten. Oder Ochs, mit seinen 11 Gelben und 1 Roten ist er auch nicht grade der Brave vor dem Herrn.

Und wenn du glaubst, dass das mit-den-Stollen-auf-die-Zehen-treten nur der Franz macht, dann hast du sehr romantische Vorstellungen vom Fussball.

Habe ich auch immer so gemacht. Der Schiedsrichter sieht es nicht, nur die Reaktion des Gegners. Einer wurde mal für 4 Wochen gesperrt, nachdem er mich umgehauen hat.  
#
Wenn die Mannschaft kommende Saison so gut spielt, wie sie von den Fans unterstützt wird, mache ich mir um einen internationalen Startplatz keine Sorgen.  
#
danymu schrieb:
Ein Slomka lässt sich schließlich nicht mit nem mini-Gehalt abspeisen.
 Ein Slomka muss froh sein, wenn er überhaupt noch mal einen Vertrag bekommt. Außer den paar Tagen auf Schalke hat er doch nichts zu bieten.
#
Warum sollte bei der Eintracht ein Trainer fremdfinanziert werden ? Mögliche Gründe könnten sein:

- die Eintracht hat kein Geld für einen Trainer - unwahrscheinlich

- ein Gönner macht die Schatulle auf und sagt "hier, damit ihr Euch mal einen vernünftigen Trainer leisten könnt"

- ein Sponsor gibt das Geld und möchte mit dem neuen Trainer entsprechend werben - halte ich für unwahrscheinlich, da bei Misserfolg auch der Sponsor darunter leidet

- jemand möchte in die Eintracht investieren und macht die Verpflichtung eines bestimmten Trainers zur Bedingung; quasi als Absicherung seiner Investition

Mehr Gründe fallen mir nicht ein. Wenn Fremdfinanzierung dann sicherlich die letzte Variante, falls die Gerüchte stimmen.
#
Matze1204 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Zu dem Thema fällt mir nur das Gespann Daniel Jammer/Lothar Matthäus ein. Loddar will in die BL und Jammer will in einen deutschen Verein investieren. Warum sollten sie den Umweg über Düsseldorf machen, wenn man doch gleich in einen BL-Verein investieren kann. Wäre eigentlich naheliegend.

Abgesehen davon, dass ich Loddar nicht leiden kann, keine schlechte Idee. International hat Loddar ähnlich wie Vogts eine hohe Reputation und würde sicherlich manche Tür öffnen.  

Loddar M. hat als Trainer so ziemlich die Schlechteste Reputation die es gibt. Ich empfehle hier folgenden Link:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,617482-3,00.html

Ausserdem hat er an jeder Trainerstation komplett versagt und HB würde glaub ich eher Manager bei den Kickers werden, als mit der Hohlbirne zusammenzuarbeiten.

Den Bericht über seine erste Trainerstation kannte ich bereits. Ich bin sicherlich kein Verfechter von Loddar, aber auch dieser Bericht ändert nichts daran, dass er so ein hohe Reputation hat. Nicht umsonst bekommt er immer wieder eine Anstellung als Trainer. Ist doch ähnlich wie bei Vogts, der hat auch nirgends Erfolg und wird immer als Trainer geholt.

Die Zeit wird es zeigen.
#
Zu dem Thema fällt mir nur das Gespann Daniel Jammer/Lothar Matthäus ein. Loddar will in die BL und Jammer will in einen deutschen Verein investieren. Warum sollten sie den Umweg über Düsseldorf machen, wenn man doch gleich in einen BL-Verein investieren kann. Wäre eigentlich naheliegend.

Abgesehen davon, dass ich Loddar nicht leiden kann, keine schlechte Idee. International hat Loddar ähnlich wie Vogts eine hohe Reputation und würde sicherlich manche Tür öffnen.
#
Ich finde die Entscheidung gut, falls es wirklich so kommt.

Vielleicht beraten sie auch nur, welche Blumen sie Friedhelm ans Krankenbett bringen sollen.  
#
Eierkopf schrieb:
Mich hat heute morgen ein Teil des Interviews mit F.F in der Bild Zeitung etwas ins grübeln gebracht...

Die Bild fragte unseren Trainer folgendes:

Stockt die Planung der neuen Saison?

Und die Antwort lautete:

Funkel: „Manche Dinge sind schon weiter, als alle glauben...“

wie darf man das denn jetzt wieder verstehen?  

Ihm wurde schon mitgeteilt, dass er in der nächsten Saison nicht mehr Trainer der Eintracht ist.      
#
peter schrieb:
Pissnelke schrieb:
chrispuck schrieb:
...was mich an der Sache total stört:
Das klingt fast nach der Aktion im Winter - HB verknüpft sein Schicksal mit dem von FF - was an Sturheit und Ignoranz kaum zu übertreffen ist.
Wenn das eine Form von Machtkampf HB / FF gegen Aufsichtsrat wird, ist es nur noch peinlich und HB sich als Druckmittel benutzt, dann soll er auch gehen - so klingt es leider fast aus den Berichten interpretiert.

Denkwürdig waren m.E. damals die Aussagen von HB, die Eintracht entscheidet sich nicht für Funkel; die Eintracht könne sich glücklich schätzen, dass sich Funkel für sie entscheidet.

Immer wenn der Eindruck entsteht, jetzt versucht der Schwanz mit dem Hund zu wackeln, kann irgendetwas nicht stimmen.

das war direkt nach der absage von ralf r., der keine chance gesehen hat mit der mannschaft auf zu steigen. dass sollte man schon in dem zusammenhang sehen.

FR: Nun, Sie sollten ja Eintrachttrainer werden, ehe Sie zu Bruchhagens Verdruss absagten und er Funkel holte.

Rangnick: Aber das ist mittlerweile fünf Jahre her, als die Eintracht noch in der zweiten Liga spielte. Heribert hat mir seinerzeit überzeugend klar gemacht, dass nicht nur der Trainer nicht so furchtbar viel verdienen könnte, sondern dass er auch kein Geld hat, um neue Spieler zu holen. Aber das war gar nicht allein entscheidend. Entscheidend war am Ende, dass er einräumen musste, dass die AG keine Entscheidungsgewalt über die U23 hat, dass der gesamte Nachwuchs sich autark im e.V. befindet. Da habe ich gefragt: "Heribert, meinst Du das ernst? Werde ich keinen direkten Einfluss auf Trainer, Spieler und Philosophie im Nachwuchsbereich nehmen können?"

FR: Da musste Bruchhagen einräumen, dass es genauso ist?

Rangnick: Da hat er mir klar gemacht, dass dort andere verantwortlich sind. Das war dann ein bisschen zu viel des Guten. Bei allem Reiz, bei einem Klub wie Eintracht Frankfurt mit Heribert Bruchhagen zusammenzuarbeiten.

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1689684&&sid=d31d4ba6d2c35defce143110e258024c

#
bolze schrieb:
moien!

ich finde es schon beachtlich im negativen sinne, wenn nach einer zugegeben sehr verkorksten saison, alles hier in frage gestellt wird, und so getan wird, als ob es scheiss egal ist, ob hb oder ff bleiben oder nicht. das man als erstes den trainer verflucht ist ja das mitttlerweile normalste und für die meisten auch einfachste mittel, um eine veränderung zu bekommen....aber jetzt auch noch so zu tun, als ob hb auch nur schrott in den letzten jahren gemacht hat, und ruck zuck zu erstezen ist, halte ich für eine sehr arrogannte ansicht. das ist das erste mal seit dem aufstieg, dass es grottig gelaufen ist, und das berechtigt selbstverständlich zu diskussionen über die verantowrtlichen. aber die meisten tun ja so, als ob hier anerkannte fachmänner des fußballs am riederwald schlange stehen, und nur darauf warten, beim großen club frankfurt manager oder trainer zu werden...

einige sollte hier echt mal wieder mal einw enig runterkommen...

egal wie, ich hoffe, es geht gut für die eintracht weiter...

gruß

Das ist nicht arroganter als die Sichtweise, dass es nur einen passenden Vorstandsvorsitzenden und Trainer für die Eintracht gibt.

FF: HB ist der richtige VV
HB: FF ist der richtige Trainer

Schönes Gespann.
#
SGE_Werner schrieb:
emjott schrieb:
Funkel würde auch keinem 26-Jährigen Amateur einen Einsatz in der ersten Mannschaft schenken, weil er konstante und gute Leistungen bringt. Denn da fehlt einfach die Perspektive.

Warum spielt dann Mehdi?    
Das sieht nur so aus.  
#
SGERafael schrieb:
mickmuck schrieb:
LangnerAdler schrieb:
womeninblack schrieb:
MrBoccia schrieb:
jayjay0911 schrieb:
NicheHo schrieb:
womeninblack schrieb:

Friedhelm Funkel gab den Frankfurter Journalisten nach Beendigung des Trainings noch ein langes Interview und es kursierten schlimme Gerüchte

Was meinst du damit?
Ja, würde mich auch interessieren.

Jep, raus damit. Und danke für den Bericht, immerhin haben sie sich nach 2 freien Tagen wieder mal ins Training bemüht, die Herren Nichtabstieger.

Nein, ist immer nur ein freier Tag, nur montags.
Sonntag war Training/Pflege, was immer das ist, um 11.00 h.

Ja die Gerüchte, dazu schreibe ich nix.
Mich haben sie erschreckt, aber nein, mit Loddar haben sie nix zu tun.

Dann würden wir aber hoffentlich auch alle zusammenhalten um das zu verhindern.

Danke Euch, für Lob...

Eventuell haben wir von dem gleichen Gerücht gehört

Laut einigen Insidern geht das Gerücht rum, dass F.F. am 25.05. entlassen wird. Egal wie das Speil am Sonntag endet. Als Nachfolger soll mit Herrn S. gesprochen wurden sein und dieser auch Interesse am Verein zeigen.

Für die Richtigkeit dieser Angaben würde ich mein Hand aber nicht ins Feuer legen  

Ich versuchs mal auszusprechen.... Ssssssss lomka

#
ditomaSGE schrieb:
In Wolfsburg hat es funktioniert. Da hat der Trainer dem Manager gesagt, dass er neue Spieler braucht. Der Manager ist darauf eingegangen und hat die Mannschaft in den letzten Jahren ca. zweimal komplett ausgetauscht.
Jetzt werden Sie wahrscheinlich Meister oder spielen zumindest in der CL.

Ich glaube aber, dass uns hierfür das Kleingeld fehlt.

Möglichkeiten gibt es da schon, man muss nur das richtige Konzept haben. Die Eintracht beantragt Gelder aus dem "Wirtschaftsfonds Deutschland" http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Gesellschaft__und__Zukunft/themenschwerpunkt__konjunkturpakete/Wirtschaftsfonds__Deutschland__Haupt.html und übernimmt Opel. Ist doch klar, dass gleich einige Millionen für Marketing eingeplant werden und der größte Teil davon in die Eintracht investiert wird. Zusätzlich werden die Opel-Händler dazu verdonnert einen Eintracht-Opel-Fanshop einzurichten, wodurch gleichzeitg das Thema Merchandising erledigt wäre. CL wir kommen.
#
Für mich zwei interessante Aussagen:

FNP
Ioannis Amanatidis: Insgesamt war das von uns zu schwach. Da geht es in Ordnung, wenn sich die Fans aufregen. Im Training haut sich jeder rein. Wenn es dann aber zählt im Spiel, dann verpissen wir uns.

Ist der Trainingseindruck also doch nicht der richtige Maßstab für die Aufstellung?

FNP
Pröll:
In den letzten Wochen hatten wir wieder einen guten Kader. Mit dieser Mannschaft ist eine solche Leistung unentschuldbar.

Wenn es nicht am Kader liegt, woran liegt es dann ?  
#
Hutzel schrieb:
Hallo Forumgemeinde,
gehört zwar nicht unbedingt in das Gebabbel aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen. Kam gerade auf FFH.
"Funkel hat gesagt, daß er bei Frankfurt noch Vertrag hat und sich auf die kommende Saison sehr freut. Außerdem wäre die Meldung, das einige Fans vor seiner Wohnung rumgepöbelt hätten absoluter Blödsinn und falsch"
Ja wie soll man denn das jetzt wieder verstehen. Sieht wohl so aus als ginge es in eine weitere Runde mit Friedhelm :neutral-face  
Was denn sonst ?

Funkel wird der Trainer der Eintracht bleiben. Alles andere sind Illusionen.  
#
bembeldomi schrieb:
frankblack schrieb:
Sowas dummes, die Bochumer reden den Gegner stark, die wissen ja gar net was sie anrichten!

Kann doch gar net sein, sowas macht doch nur der Funkel, den Gegner stark reden.

Kann nicht sein, dafür hat Funkel keine Zeit. Der zählt die Überraschungspunkte, die er uns versprochen hat und kommt über die Null nicht raus.  
#
fromgg schrieb:
Man sollte drüber nachdenken,die null Schuldenpolitik zu überprüfen.Das kann im nächsten Jahr in die zweite Liga führen,das währe sehr viel teurer.
Keine Ahnung wievil Spieler wir haben,bei denen die Verträge nur für die Erste gelten.Die sind dann ablösefrei weg,alles von vorne.
Aber solange wir vom Stadionbetreiber so abgezockt werden (9 Mio pa,ich war schockiert als ich das gelesen habe) wirds wirklich nichts.Das ist WUCHER.

Das wären pro Spiel schlappe 542.941 Euro.  
#
Kleine Anmerkung, das 0:6 gegen den HSV war am 25. Spieltag in der Saison 1990/91. Also 1991.