>

Nord Adler

10060

#
Adlertreu4ever schrieb:
na, wer will als erster SKIBBE RAUS! rufen?!    
Ich schätze niemand. Das einzige was man rufen kann ist RAUS Funkel-Fußball. Entweder war er in der Kabine oder sein Geist schwebt immer noch durch das Stadion.

Das war Schmidtchenschleicher-Fußball über fast 90 Minuten. Ein gekonnter Angriff 1:0; Lied aus. Ich würde der gesamten Mannschaft die Note 4 geben. Ausgenommen Caio 3+, hat den Angriff für das 1:0 eingeleitet und abgeschlossen. Ama für die schöne Flanke eine 3 und Meier für die Kopfballvorlage eine 3. Wäre es beim 1:0 geblieben, hätte ich die gleiche Meinung gehabt.

Das 1:1 ist verdient, da Nürnberg über 90 Minuten versucht hat das Spiel zu machen. Von Pressing oder Aggressivität war in unserer Mannschaft nichts zu sehen. Selbst von Ochs, der sonst eine Kampfsau ist, war erst in den letzten 10 Minuten etwas zu sehen.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/513063/artikel_Koeln-gegen-Wolfsburg-im-Free-TV.html
Köln gegen Wolfsburg im Free-TV
Mittwoch, 23. September, 19 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
#
ElStefano schrieb:
"Skibbe spielt hoch" - "und kilchenstein kommentiert flach"

Sehe ich anders, hier hätte S. sofort durchgreifen müssen! Die Strafe ist wirklich Peanuts  
Wie sollte die Bestrafung denn aussehen ?

Jeden morgen in der FR das Kilchenstein-Geschreibsel lesen oder bei schweren Vergehen ein Referat über den Kilchenstein-Schwachsinn halten ?  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Für mich steht das Stichwort "Diva" vor allem für die turbulenten Zeiten seit Mitte der 90er Jahre und die folgenden "Fahrstuhl"-Jahre.
Die Seriösität der letzten Jahre steht uns sicherlich gut und ich sehe den unspektakulären, vernünftigen Trainerwechsel auch sehr positiv.
Das Stichwort "Diva" hat überhaupt nichts mit den 90er Jahren zu tun, sondern wurde viel früher geprägt. Wenn man für die 90er ein Stichwort sucht, kann man höchstens von den "Frankfurter Chaos-Tagen" sprechen.

Der Begriff "die launische Diva vom Main" stammt daher, dass die Eintracht manchmal göttlichen Fußball spielte und dann wieder so, als hätten sie vorher nie einen Ball gespielt.

Lt. Wikipedia: In der Sportberichterstattung wird der Begriff launische Diva meist im Zusammenhang Sportlern (meist Fußballspielern) verwendet, deren Spiel mitunter starken und für den außenstehenden Betrachter unvorhersehbaren Qualitätsschwankungen unterworfen ist und deren (künstlerisches) Repertoire dabei von meisterhaft aufgeführten Klassikern bis hin zu hochmütig und gelangweilt heruntergespielter Alltagskost reicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diva

#
Marco72 schrieb:
BigMacke schrieb:

Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.

Kein gemachtes Nest, aber etabliert - darauf baut Skibbe nun auf.

Das meint ich ,sonst wäre er nicht gekommen wenn er jetzt noch 2 jahre Abstiegskampf fürchten müsste,oder sagn Wir mal den Supergau fürchten müsste.
Von demher kann er jetzt auch etwas mutiger zu Werke gehen.
Funkel war da vielleicht dann auch etwas zu gefangen in der Existenzsicherung

Würde mich doch jetzt mal sehr stark interessieren, in welchem Blatt über das gemachte Nest berichtet wurde. Ansonsten hat das Gebabbel hier nichts zu suchen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.

Das ist ja wohl der blanke Hohn.

Natürlich. Skibbe übernimmt eine völlig intakte Mannschaft, die Woche für Woche mit begeisterndem Fußball jeden bliebigen Gegner an die Wand spielt.
Diese Wundertruppe hat Funkel über 5 Jahre aufgebaut, und Skibbe streicht jetzt den Ruhm dafür ein.

Aufwachen Alice!

Besonders die Abwehr war sehr intakt.    
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel hat noch gar nicht den Abgang gemacht.  Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.

Interessante Sichtweise. Funkel ist also noch da?

Meinst Du, er wird beim Trainingsauftakt mit Skibbe gemeinsam das Training leiten? Oder sich wenigstens irgendwo auf dem Gelände der Eintracht aufhalten?

Programmierer
Kommt wohl darauf an, wie man das "da" definiert.

Wenn Du wissen willst, wo sich Funkel zum Zeitpunkt des Trainingsauftakts aufhält, solltest Du ihn anrufen. Ich habe dazu keine Meinung, außerdem interessiert es mich nicht.
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bild: Doch das Kapitel Funkel ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bis Mitte Juni hat der Ex-Trainer Frist, sich zu entscheiden, ob er für seine Vertragsauflösung eine Abfindung annimmt, oder weiter monatlich bis 2010 Gehalt bezieht. Dann könnte er aber nur mit Eintrachts Zustimmung einen neuen Job annehmen.

Ist das eine Bestätigung dessen, was eigentlich alle vermuten ? Es war wohl doch kein Rücktritt, sondern ein Rauswurf, was von HB ja auch immer ungewollt erklärt wird. Der Abgang von Funkel war letztendlich doch großes Schmierentheater oder anders ausgedrückt: Versuchte Verarschung der Fans.    

Das ist richtig und eine verarschung der Fans.

Was ist denn daran Verarschung? Was geht es uns Fans an, wie die Trennung von Funkel tatsächlich über die Bühne gegangen ist?

Jeder Arbeitnehmer hat IMHO ein Recht auf einen würdigen Abgang. Auch fristlos entlassene Arbeitnehmer bekommen häufig ein besseres Zeugnis, als sie eigentlich verdient hätten.

Warum sollte ein Funkel anders behandelt werden?

Programmierer

Für wen wird den so eine PK veranstaltet ? Nicht für den Vorstand der Eintracht, sondern für die Medien und damit indirekt für die Fans, also ist HB der Ansicht, dass es die Fans sehr wohl etwas angeht.

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel wurde doch gar nicht entlassen. Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.  

Wo bitte habe ich geschrieben, dass Funkel entlassen wurde?

Programmierer

Mehr als eine Wortspielerei ist das doch nicht von Dir. Gut, damit es für Dich auch klar wird:

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel hat noch gar nicht den Abgang gemacht.  Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.
#
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bild: Doch das Kapitel Funkel ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bis Mitte Juni hat der Ex-Trainer Frist, sich zu entscheiden, ob er für seine Vertragsauflösung eine Abfindung annimmt, oder weiter monatlich bis 2010 Gehalt bezieht. Dann könnte er aber nur mit Eintrachts Zustimmung einen neuen Job annehmen.

Ist das eine Bestätigung dessen, was eigentlich alle vermuten ? Es war wohl doch kein Rücktritt, sondern ein Rauswurf, was von HB ja auch immer ungewollt erklärt wird. Der Abgang von Funkel war letztendlich doch großes Schmierentheater oder anders ausgedrückt: Versuchte Verarschung der Fans.    

Das ist richtig und eine verarschung der Fans.

Was ist denn daran Verarschung? Was geht es uns Fans an, wie die Trennung von Funkel tatsächlich über die Bühne gegangen ist?

Jeder Arbeitnehmer hat IMHO ein Recht auf einen würdigen Abgang. Auch fristlos entlassene Arbeitnehmer bekommen häufig ein besseres Zeugnis, als sie eigentlich verdient hätten.

Warum sollte ein Funkel anders behandelt werden?

Programmierer

Für wen wird den so eine PK veranstaltet ? Nicht für den Vorstand der Eintracht, sondern für die Medien und damit indirekt für die Fans, also ist HB der Ansicht, dass es die Fans sehr wohl etwas angeht.

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel wurde doch gar nicht entlassen. Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.  
#
sotirios005 schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Es ist auch in der Wirtschaft nicht unüblich, dass ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer "nahelegt", von sich aus zu kündigen. FF wurde vermutlich "nahegelegt", seinen Rücktritt zu erklären, um gesichtswahrend aus der Affäre rauszukommen. Dass FF auf eine offizielle Verabschiedung im Stadion vor dem Spiel verzichtet hat, spricht ja auch Bände: Er wollte von den Leuten auf den Tribünen, die ihn "rausgedrängt" haben, nicht auch noch freundlichen Applaus zum Abschied bekommen. In diesem speziellen Punkt hat er das "Schmierentheater" dann doch nicht mitmachen wollen; das ist menschlich und verständlich.

Stimmt. In der Wirtschaft ist das üblich, da es sich besser in der Vita macht. Im vorliegenden Fall würde man in der Wirtschaft von einer Freistellung sprechen. Der Mitarbeiter erhält seine ganz normalen Bezüge (inkl. Prämien etc.) bis zum Vertragsende. Erzählt wurde aber:
FR: "Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte der 55-Jährige auf einer Pressekonferenz. "Ich werde natürlich am Samstag das Spiel gegen den Hamburger SV machen."

Zur Zeit haben wir eigentlich 2 Cheftrainer. Sollte Skibbe es nicht schaffen, wovon ist nicht ausgehe, dann könnte Funkel wieder übernehmen.  
#
Schlappekicker696 schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Oder doch ein Gentleman-Agreement zweier sich schätzender Personen, die ein erfolgreiches 5 jähriges Beschäftigungsverhältniss auf eine seriöse Art und Weise beendeten, ohne das dabei einer sein gesicht verliert ?

Von einem Agreement kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja anscheinend noch alles offen ist. Wenn FF seinen Rücktritt erklärt, dann kann er keine weiteren Bezüge erwarten. Stimmen die Fakten, so war es ein ganz normaler Rauswurf wie bei anderen Vereinen auch. Es ging anscheinend nur darum, dass HB sein Gesicht wart, da er erst vor kurzem so für den neuen Vertrag von Funkel gekämpft hatte. Ein bisschen Glanz viel dann noch auf Funkel ab, da man annahm, dass er auf das Geld aus seinem neuen Vertrag verzichtet. So ist es aber anscheinend nicht.
#

#
monk schrieb:
Die FNP rechnet mit einem Zweijahresvertrag, die FAZ mit einem Einjahreskontrakt.
Das Ergebnis: Einjahreskontrakt mit Option auf 2 Jahre.  
#
Eine sehr gute Wahl.  
#
Der-Hesse schrieb:
fastmeister92 schrieb:
dj_chuky schrieb:
fastmeister92 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Slomka ist mir symphatisch, den würd ich auch gern bei der Eintracht sehn.
Super Trainer.

Während seiner Zeit bei S04 wurde Mesut Özil nach Bremen transferiert. Talentförderung ist anscheinend seine Stärke.

Egal wie oft er sein Gesicht in eine Kamera hält, ich kann gerne auf so einen Trainer verzichten. Slomka bei der Eintracht, da kann  ich nur

Özil ist im Sommer gewechselt, da war Slomka garnicht mehr Trainer. Und soweit ich weiss hat Slomka Özil überhaupt erst in eine gute Position gebracht.

Wenn bei Dir der Sommer im Januar anfängt, hast Du natürlich recht.    

Özil ist wegen seines Vaters gewechselt, der ein viel zu hohes Gehalt für seinen Sohn forderte, der is dahin noch nicht allzu viel geleistet hatte. Soweit ich das noch in Errinerung habe.

Das wurde so von S04 als Begründung für die Abgabe des Spielers an Werder kolportiert. Allerdings gab es in der Mannschaft auch sonst Ärger.

Egal wie, wenn Link-Michel Slomka zur Eintracht kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die alten Zeiten wieder anbrechen.
#
dj_chuky schrieb:
fastmeister92 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Super Trainer.

Während seiner Zeit bei S04 wurde Mesut Özil nach Bremen transferiert. Talentförderung ist anscheinend seine Stärke.

Egal wie oft er sein Gesicht in eine Kamera hält, ich kann gerne auf so einen Trainer verzichten. Slomka bei der Eintracht, da kann  ich nur

Özil ist im Sommer gewechselt, da war Slomka garnicht mehr Trainer. Und soweit ich weiss hat Slomka Özil überhaupt erst in eine gute Position gebracht.

Wenn bei Dir der Sommer im Januar anfängt, hast Du natürlich recht.  
#
dj_chuky schrieb:
Super Trainer.

#
kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509265

Altersschnitt der eingesetzten Spieler
Rangnicks Rasselbande

Eintracht ist 5.
#
Toni_HolzBein schrieb:
67sge schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Knueller schrieb:

Und wer steht dann in der ersten Reihe? Preuß? Zlatan?

mit den beiden rechne ich nicht.
So Leid wie es mir tut, aber ich glaub die 2 werden es nie mehr richtig schaffen

Zlatan hat doch gezeigt das wieder mit ihm zu rechnen ist. Die aktuelle Operation war geplant und immer schon klar das die Schiene entfernt werden muss. Ich sehe nicht warum er es nicht mehr schaffen sollte.

Weil er vor der geplanten OP Schmwerzen hatte und mit dem Ergebnis bis jetzt nicht zufrieden ist und deshalb hat er auch schon wieder den Operateur gewechselt. Ich glaube erst daran wenn er 10 Spiele problemlos überstanden hat.

So sehe ich das auch. Wenn ein Notsechser gebraucht wird, könnte man ja auch Meier mal auf dieser Position ausprobieren, wenn denn Caio fit ist. Das ist besser als ein Notkauf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Habe ich auch immer so gemacht. Der Schiedsrichter sieht es nicht, nur die Reaktion des Gegners. Einer wurde mal für 4 Wochen gesperrt, nachdem er mich umgehauen hat.    

Fragt sich nur, wie es ausgegangen wäre, wenn das statt in der Kreisklasse in der BL vor laufenden Kameras passiert wäre.    
Schon klar, in der BL gibt es ja überall die sogenannten Fußüberwachungskameras.