>

Nord Adler

10070

#
Afrigaaner schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Da versaute ich mir mit einem Fehler beim Reinkopieren doch die ganze Pointe. So ist es richtig und vollständig:

Mir kam folgende Metapher in den Sinn:

Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.

Ergo liebe Kinder, wie der alte Peter Lustig sagen würde, lasst jeder Pflanze, jedem Gemüse, jeder Blume, die Pflege zu kommen die sie benötigt, um am besten zu gedeihen und euer Garten wird in voller Pracht gedeihen und dastehen. wenn nicht, dann geht es euch wie dem Löwenzahn, PUSTEBLUME!

Kein schlechter Vergleich.

Ich geh aber noch ein wenig weiter. Wenn die Pflanze "Könnte eigentlich gut spielen" aber an so einem Ort nicht wächst, bzw. soviel Aufmerksamkeit benötigt, dass die anderen Pflanzen darunter leiden, dann sollte man sie auch nicht pflanzen.

Dem Gärtner allerdings wird man Vorwürfe machen, warum pflegst du die nicht richtig, dass weis doch jeder Blöde, dass man die nur um 13:44 6 Minuten gießen darf, dass die nur Elefanten-Dung zum wachsen akzeptiert usw.

Das bedeutet, wenn man Geld in die Hand nimmt, reicht es nicht wahllos damit rumzuwerfen, sondern gezielt Geld in die Hand nehmen. Das Gerippe des Gebäude Eintracht steht - und es ist gut und schön, jetzt noch das ein oder andere Fenster und schon wird es ein Wahrzeichen in ganz Hessen, in ganz Deutschland, in ganz Europa - von mir aus in der ganzen Welt.

Gruß Afrigaaner  

Ich verstehe zwar den angedachten Vergleich, finde ihn aber nicht besonders passend, da das Gebilde in einem abgegrenzten Bereich entsteht.

Wenn man erst erfolgreich Kartoffeln pflanzt und dadurch in die 1. Liga kommt, muss man notgedrungen auch andere Pflanzen anbauen, damit man nicht Kartoffelbauer bleibt. Mit den zusätzlichen Pflanzen hat man vielleicht die Möglichkeit auf dem Gemüsemarkt einen Stand aufzustellen und erfolgreich zu betreiben. Wenn man sich dann aber einen Feinkostladen baut, muss man auch exotische Früchte anbieten, da sonst die Kundschaft wegbleibt.

Ist mein Gärtner dazu nicht in der Lage, muss ich mir halt einen neuen suchen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Weil ich keinen Bock mehr hätte mich von FF wie Dreck behandeln zu lassen

Du scheinst Insiderinfos zu haben. Wie hat Funkel Caio denn wie Dreck behandelt? Hat er ihm in die Schuhe uriniert, seine Straßenklamotten in die Dusche geworfen, sein Auto verkratzt oder was?  

Wenn FF das machen würde, hätte ich so einen Respekt vor ihm, dass ich dafür wäre, ihm einen lebenslangen Vertrag zu geben.  

Dann bring ihm halt Deine Schuhe vorbei.
#
Ich wäre für eine Art Abwrackprämie für Spieler und Trainer, die man los werden will. Oder aber Frau Merkel gründet einen Bad-Club in dem diese Spieler und Trainer beschäftigt werden. Umgehend wird der Deutsche Fußball besser.  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Calavero schrieb:
Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.

Korkmaz wurde bei der EM zweimal eingesetzt, mehr nicht. Die Österreicher sind nach der Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. In einer limitierten österreichischen Mannschaft ragt er etwas heraus. Den Beweis der BL-Tauglichkeit hat er für mich noch nicht erbracht.

Caio hat auch nur 2 gute Spiele gemacht und wird gefeiert wie ein Held ...

Ist der jetzt auch Österreicher ?
#
Calavero schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Korkmaz wurde bei der EM zweimal eingesetzt, mehr nicht. Die Österreicher sind nach der Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. In einer limitierten österreichischen Mannschaft ragt er etwas heraus. Den Beweis der BL-Tauglichkeit hat er für mich noch nicht erbracht.

Das ist richtig, aber reicht es aus, einem Spieler der keine Vorbereitung hatte und dessen Spielweise laufintensiv ist, nun limitierte Qualität zu bescheinigen?
Ich glaube nein.
Aber mir geht es auch nicht nur um Korkmaz....

Tja, insgesamt bestätigt die FR doch lediglich die Aussagen von FR+HB, dass die Mannschaft limitiert ist und mehr nicht zu erreichen ist.
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
Ochs übrigens hatte kaum erwartet, dass die Eintracht den VfB in Bedrängnis bringen könnte. „Was zählt, ist das Spiel in Hannover.“

Das ist ein gutes Beispiel der Handschrift Funkels und der Einstellung.

Es zaehlen aber alle Spiele 34 Spiele gleichsam, ob gegen Cottbus oder Bayern.

dortmund auch schon abgeschenkt.
Für solche Spiele gilt der Olympia-Gedanke, dabei sein ist alles.  
#
Calavero schrieb:
Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.

#
emjott schrieb:
Das Gute am Artikel ist, dass verdeutlicht wird, dass Funkel den ganzen Verein spaltet.

Laut dem Herren Vorstandsvorsitzenden kommt es ja einer versuchten Fremdbestimmung gleich, wenn die überfällige Ablösung des Übungsleiters gefordert wird. Das ist aber falsch. Denn die Anti-Funkel-Stimmung kommt nicht von Fremden. Und auch nicht lediglich von ein paar frustrierten, lautstarken Grüppchen.
... und auch nicht nur von denen, die nachts nach 2 Uhr vor dem PC hocken.  
#
unser Trainer mehr Erfahrung hat.  
#
eagle schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Endgegner schrieb:
Man kann auf jeden Fall nicht sagen, Funkel 100% Schuld, Bruchhagen 0%. Und manchmal hat man, wenn man sich mit den Leuten unterhält, das Gefühl die finden Funkel beschissen aber auf der anderen Seite Bruchhagen toll. Und das paßt mMn nach nicht so wirklich.
Wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann/will, so ist die natürlich bei beiden zu suchen.

Schuld? Sind wir Pleite,? Abgestiegen?? Haben wir unsere realistische Meisteschaftsansprüche nicht geschafft? Das wäre zumindest etwas, wo ich von Schuld reden würde.
Momentan ist unser zu Anfang sehr steiler Aufwärtstrend gestoppt. Aber das war auch zu erwarten. Wäre das im gleichen Maße so weiter gegangen, (Aufstieg, Stabilisation, Einstelliger Tabellenplatz ...) würden wir bald zur Europäischen Spitze gehören. Der Sprung nach oben ist nun eben immer schwieriger und auch langwieriger. Ich verstehe immer noch nicht warum das automatisch bedeutet, das Bruchhagen oder Funkel nicht mehr wollen?!?!? Das ist doch Quatsch...

fastmeister92 schrieb:

HB/FF sind ein gut eingespieltes und sich ergänzendes Paar. Der eine stellt keine sehr großen Anforderungen an teuren Spielern, dafür verteidigt der andere das geplante Mittelmaß und macht keine hochtrabenden Vorgaben. So erhält man sich eine kuscheliges Nest.

Kannst du das mal näher erläutern?! Das liest sich so als ob Bruchhagen Geld ohne Gegenleistung ausgibt - was in meinen Augen sicher früher der Fall war aber momentan absolut das Gegenteil ist.
Und das andere... naja gibt genügend andere Threads dazu.

Lesen kannst Du schon oder ? Habe ich etwas von Pleite, Abstieg oder sonstigen verpassten Zielen geschrieben ? Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, dass sowohl HB als auch FF schuld haben, wenn man von einer Schuld an was auch immer sprechen will. Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass sie an irgendetwas schuld sind.  

Im letzten Teil habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es hätte wohl eher "Der eine verlangt keine teuren Spieler für seine Mannschaft" lauten müssen. Ein anderer Trainer würde evtl. höhere Ansprüche stellen und dadurch hätte es auch HB schwieriger.  
#
Endgegner schrieb:
Man kann auf jeden Fall nicht sagen, Funkel 100% Schuld, Bruchhagen 0%. Und manchmal hat man, wenn man sich mit den Leuten unterhält, das Gefühl die finden Funkel beschissen aber auf der anderen Seite Bruchhagen toll. Und das paßt mMn nach nicht so wirklich.
Wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann/will, so ist die natürlich bei beiden zu suchen.

HB/FF sind ein gut eingespieltes und sich ergänzendes Paar. Der eine stellt keine sehr großen Anforderungen an teuren Spielern, dafür verteidigt der andere das geplante Mittelmaß und macht keine hochtrabenden Vorgaben. So erhält man sich eine kuscheliges Nest.
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).

Deiner Argumentation kann ich mich leider nicht anschließen.

Wenn Bayern nicht der Gegner gewesen wäre, dann wäre es ein anderer gewesen. Wenn man bedenkt wie knapp das Spiel damals gegen die Bayern ausgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass jeder andere Gegner auch zu schlagen gewesen wäre.

Programmierer

^^Richtig muss es doch heißen, wenn wir gegen andere Gegner so gespielt hätten wie gegen die Bayern, hätten wir auch immer verloren.
#
Kadaj schrieb:
Und zu Rensing. Ok, kann man vielleicht so sehen, aber dann nehmen wir mal Fromlowitz als Beispiel. Galt/gilt ebenfalls als sehr großes Talent und als er Enke ersetzen sollte, hat er auch das ein oder andere mal ordentlich daneben gelangt. Deswegen würde ich einfach mal abwarten...
Dass ich den Transfer an und für sich ebenfalls toll finde - zugegeben nach anfänglichen Bedenken, weil ich ihn erst auch nicht nachvollziehen konnte, da mir bei Pröll bis Dato noch die hervorragende Hinrunde 07/08(?) in der Erinnerung war - werd ich hier auch gerne noch mal betonen. Nicht zuletzt weil er gebürtig bei mir aus der Gegend kommt.

Kaiserslautern ist ja anscheinend der Quell guter Torhüter. Diese haben aber alle den Nachteil, dass sie nur gut auf der Linie sind. Das liegt wohl daran, dass der Torwarttrainer Gerald Ehrmann ist, der den gleichen Makel hatte.  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ja gut "Schlag aufs Knie", was willste da groß analysieren. Vielleicht sind unsere Spieler einfach zu... äh clumsy  
Mmmh, man könnte zumindest nachforschen, wer sich da den Platz in der Startelf freigetreten hat.  
#
Ist  mir ein Rätsel wie man sich über eine kleine Zeitungsnotiz so aufregen kann.

Sollte Albert Streit zur Eintracht zurückkommen, werden sich FF+HB bei der Verpflichtung schon was gedacht haben. Ich finde es nicht gut, dass jede Entscheidung von FF so in Frage gestellt wird.  
#
Bigbamboo schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Die Gesamtbilanz in Stuttgart sieht so aus:
38 BL-Spiele
23 Niederlagen
9 Unentschieden
6 Siege
Torverhältnis: 89:47

Funkels Bilanz als Trainer von Eintracht Frankfurt sieht so aus:

3 BL-Spiele
1 Niederlage
1 Untschieden
1 Sieg
Torverhältnis: 5:4

Funkel raus?

Was hat mein Beitrag mit Funkel zu tun ?

Ausgangsfrage für diese Statistiken war, ob wir in Stuttgart etwas holen können. Aber das hat ja nur im Falle einer Niederlage was mit dem Trainer zu tun.  

Die Bewertung eines Trainers mache ich nicht abhängig von seiner Bilanz gegen einen Verein. Hätte ich das vorgehabt, hätte ich andere Zahlen präsentiert.  
#
Bigbamboo schrieb:
fastmeister92 schrieb:

38 BL-Spiele
23 Niederlagen
9 Unentschieden
6 Siege

Funkels Bilanz als Trainer von Eintracht Frankfurt sieht so aus:

3 BL-Spiele
1 Niederlage
1 Untschieden
1 Sieg
Torverhältnis: 5:4

Funkel raus?

Was hat mein Beitrag mit Funkel zu tun ?
#
tont85 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tont85 schrieb:
Ich denke ein Problem bei der Annäherung wird der nächste Spieltag sein. Ich gehe davon aus, dass wir vom Vfb ziemlich nass gemacht werden (wäre natürlich geil wenn nicht aber soweit ich mich erinner sahen wir gegen die immer schlecht aus und die sind im Moment saustark). Wenns ne Klatsche gibt wird kaum jemand Bock auf ne Versöhnung haben. Zum Glück ist das Spiel auswärts....

Eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg bei den letzten drei Spielen in Stuttgart.  

mhhh recht haste....komisch hat sich bei mir so eingenistet.....trotzdem normalerweise tippe ich immer auf Sieg Eintracht (auch viel zu oft bei Bwin) aber jetzt gegen Stuttgart. Die ham zwar gegen Köln auch nicht überragen gespielt aber Gomez netzt im Moment nach belieben. Ich bin da recht pessimistisch. Sollten wir doch was holen wirds dafür dann um so geiler!!!

38 BL-Spiele
23 Niederlagen
9 Unentschieden
6 Siege
#