>

Nord Adler

10196

#
frankblack schrieb:
Naja, ob der Zeitpunkt des Kommentars von Uwe Marx unbedingt glücklich gewählt wurde, darüber lässt sich streiten!

In der Sache muss ich aber Uwe Marx leider zustimmen, er spricht mir sogar ziemlich aus der Seele! Ich sehe Caio leider nicht "auf einem guten Wege", sondern an seiner Leistungsgrenze angekommen. Und Ja, für mich wurde er mehr oder weniger "mit durchgeschleppt", er bemüht sich zwar seine defensiven Defizite durch kämperischen Einsatz wett zu machen, jedoch geht das auf Kosten seiner Spielübersicht und seiner Offensivstärke! Er wirkt für mich einfach wie in Fremdkörper, ohne große Bindung zum Mannschaftsgefüge, da sehe ich leider auch kein Potenzial zur Verbesserung!
Wenn wir ehrlich sind, war die Aufstellung Caios doch nur dem "relativ schwachen" Gegner, und Personalsituation geschuldet, seinen nächsten Auftritt wird er frühestens gegen Bochum erhalten, er ist also alles andere als "nahe dran" eine feste Größe im Eintrachtspiel zu werden!
Ich glaube nicht dass meine Einschätzung blauäugig, oder unfair ist, es sind einfach Tatsachen, dass man sich damit abfinden muss, dass die Bundesliga für Caio eine Nummer zu groß ist! Die einzige Möglichkeit, das große Talent Caios doch nocheinmal sich zur Gänze entwickeln zu lassen, sehe ich, Ihn neben einem anderen Kreativspieler (Spielmacher) aufzustellen, um Ihm die Last, der Hoffnungsträger und Spielgestalter sein zu müssen, nimmt!
Anders ist für das Experiment Caio leider Ende der Fahnenstange!  

Hallo Uwe,

schlecht geschlafen ?
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Einzelkritik in der FR zeugt zumindest davon, dass der Verfasser das Spiel auch wirklich gesehen hat. Respekt.

Oder er hat bei mir im Notenfred abgeschrieben. Kann natürlich auch sein.    

ich finde die beurteilung von fenin zu hart.  

Na ja, viel gelungen ist ihm nicht, das habe ich nach der langen Pause aber auch nicht erwartet. Erfreulich aus meiner Sicht, er hat nicht ständig den sterbenden Schwan gespielt, wie letzte Saison.
#
municheagle schrieb:
DonTioto schrieb:
Meiner Meinung nach war das das erste Spiel, in dem Caio richtig gekämpft hat. Hab das Spiel im Stadion gesehen und war immer wieder überrascht, dass Caio die Bälle mehrmals hinten zurückerobert hatte (und diesmal konnte man ihn ja nicht mit Teber verwechseln   )!

Das bei ihm nicht wirklich viel nach vorne ging, ist jetzt natürlich ne andere Sache.  

Fenin hat meiner Meinung nach auch sehr viel gearbeitet und den Willen gehabt ein starkes Spiel zu machen. Doch leider ist ihm das aber offensiv wie defensiv überhaupt nicht gelungen...

Ich denke einfach, dass Caio entweder defensiv arbeiten kann oder offensiv Aktionen raus spielen kann, aber beides ist für den Jungen wohl zu viel.

Aber ich sehe das genauso. Hat schöne Defensivaktionen gehabt.
Er kann also doch auch Zweikämpfe in der Defensive gewinnen.
Weiter so Bub.

Ich sehe das anders. Es ist doch wie im normalen Leben auch. Wenn man eine Schwäche hat und versucht diese abzustellen, konzentriert man sich mehr darauf und vernachlässigt seine Stärke. Er wollte halt nicht, dass man ihm wieder seine Defensivschwäche vorwirft. Ich denke, wenn er weiterhin so an dieser arbeitet wird er ein kompletter Mittelfeldspieler.
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=2023462&
Klassenbuch - Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik
Nach dem Spiel gegen Hannover 96: Die FR-Sportredaktion sieht Ioannis Amanatidis nicht so ballsicher, Martin Fenin schwächelnd und Maik Franz als wackeren Zweikämpfer.
#
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2023326_Eintracht-Frankfurt-Sonnige-Gemuetslage-unter-blauem-Himmel.html
Sonnige Gemütslage unter blauem Himmel
Die Reserve der Eintracht erfreut ihren Trainer mit einer sehr ansprechenden Leistung. Nur Korkmaz kann nicht überzeugen.
#
Mik schrieb:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/last-und-lust.html

Interessanter Artikel. Findeet meine absolute Zustimmung!
 Stimmt, interessanter Beitrag, der auch meine absolute Zustimmung findet.  
#
Riedadler schrieb:
duppfig schrieb:

Daß ein H96, welches an der Schmerzgrenze limitiert war, uns überhaupt in Verlegenheit bringen konnte, nun darüber mag ich gar net nachdenken wollen.

kicker schrieb:

Auf der anderen Seite beließ es Hannovers Coach Andreas Bergmann bei der Elf, die zuletzt einen 5:2-Heimerfolg gegen den SC Freiburg einfahren konnte.

Danke. Manchmal frage ich mich mit wieviel Nicks Kilchenstein und Durstewitz hier angemeldet sind.  
#
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/2016664_Alexander-Schur-Ihr-muesst-fuer-eure-Traeume-hart-arbeiten.html

"Ihr müsst für eure Träume hart arbeiten"
Ex-Kapitän Alexander Schur spricht im FR-Interview über die Arbeit als B-Jugendcoach, seine Philosophie und die Profis Sebastian Jung und Marcel Titsch-Rivero.
#
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/2016659_Maik-Franz-Es-gibt-Schoenspieler-und-mich.html

"Es gibt Schönspieler - und mich"

Raubein Maik Franz spricht im FR-Interview über sein Image, die Fehde mit Mario Gomez und die unschönen Folgen für seine Eltern.
#
[big]FNP[/big]

Der Ausflug nach Griechenland

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6656994.de.htm

Eintracht Frankfurt spielt gegen Xanthi und soll für die Bundesliga werben
#
simima schrieb:
Zumindest ist es jetzt an der Zeit, die Funkel Diskussion im Forum Andere Vereine - unsere Ehemaligen zu führen.  Aktuell hat das hier nichts mehr zu suchen und es herrscht zumindest zu diesem Thema Ruhe    

Der neue Funkelschrein
#
bernie schrieb:
Caio11 schrieb:
Holz49 schrieb:
Mich würde interessieren wieviel Funkel Gehalt wir einsparen, nachdem er in Berlin unterschrieben hat? Nachdem wir im Pokal auch noch zirka 500000 Euro erwarten können, müßten wir etwa 2 MIO zur verfügung haben , oder irre ich.Demnach müßten wir bei den Stürmern und OM etwas bwegen können, oder?

ich denke, wir "sparen" überhaupt nichts ein - die Frage ist eher, wieviel unnötig verschleudert wurde, indem ein Vertrag unsinnig früh verlängert wurde, obwohl zu diesem Zeitpunkt absehbar war, dass Herr Funkel bald die Eintracht verlassen dürfte...
Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war  

die 2 Mio wurden ihm aber nur hier im Forum zugebiligt. Ich weiß nicht wie oft hier schon die Textstelle von HB zitiert wurde, dass Mahdavikia im 6stelligenBerich verdient.
Wenn man sein Bußgeld aus seiner tollen Raseraktion mal als Maßstab nimmt, kommt er auf ca. 45000 Euro im Monat.
...und bevor jetzt hier ne Medi-Diskussion entsteht: Ja, seine Verpflichtung war ein Griff daneben.
Ich mag es nur nicht, wenn hier immer wieder falsche Zahlen aufgewärmt werden.

Das Entspricht entspricht 540.000 Euro pro Jahr.
lt. wiki: Grundlage ist das Nettoeinkommen (vgl. § 40 StGB), berücksichtigt werden jedoch auch Belastungen wie Unterhalt an die im Haushalt lebenden Personen oder tatsächlich geleistete Unterhaltszahlungen an nicht im Haushalt lebende Personen wie beispielsweise Kinder aus früheren Beziehungen.

Daraus ergibt sich, dass die Belastung für die Eintracht etwas unter 1 Mio. liegt.

Nicht berücksichtigt sind Einsatzprämien etc. Da er aber selten zum Einsatz kommt ....

Vielleicht wird er deshalb nur sporadisch eingesetzt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Das ist wohl in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt. Ich erwähne Franz hier nur gesondert (und alle anderen nicht, die quasi auch "schuld" waren), weil er eben der einzige dort war, der theoretisch das Tor hätte verhindern können. Einmal kollektiver Tiefschlaf in dieser Situation, deswegen kriegt z.B. Franz ne 3 statt ner 2 oder 2,5.

Deine Benotungen finde ich durchweg gelugen, aber bei dem 0:1 irrst du. Die kurze Seite hatte Meier abzudecken, aber der blieb stehen und lief nicht mit ein. Franz war zweiter in der Reihe, lief auch mit ein, war dann aber alleine gegen zwei Schalker.

So stimmts.  
#
nicole1611983 schrieb:
Die "Erfolgsserie" am Anfang hat doch ganz schön über die vielen Probleme hinweg getäuscht.
Das kann ich unterschreiben. Die Probleme haben nicht erst mit der Niederlage gegen Stuttgart angefangen.  
#
Nikolov: 3 - eigentlich nicht richtig geprüft
Ochs: 4 - fleißig, aber wenig nach vorne
Franz: 2 - abgezockt wie er der Fanfare die gelbe besorgt hat
Chris: 4 - hat beim Tor gepennt
Spycher: 4 - wie immer nach vorne zu wenig
Schwegler: 5 - unnötige 2. gelbe
Teber: 3 - einziger Aktivposten im Mittelfeld
Steinhöfer: 6 - es reicht nicht für die BL
Köhler: 4 - viele Aktionen, aber keine klare
Meier: 4 - in den letzten Spielen hat er mir besser gefallen  
Ama: 3 - viel gekämpft, aber ohne Unterstützung

Zimbo: 5
Lympe: -
Caio: -
#
Tuess schrieb:
Libero1975™ schrieb:
was heute besonders miserabel war.
Wenn wir mal schnell über aussen nach vorne gespielt haben, der letzte Pass zurück in die Mitte, amateurhaft - nicht mal das.

Schwegler hat der Mannschaft ja einen Bärendienst erwiesen. Muss noch viel lernen der Junge.

Franz hat schön gepennt.

Durchschlagskraft nach vorne - nicht vorhanden.

Wie soll man so nur irgendwas gewinnen, da stimmt Grundlegendes nicht.
Ganz gut, daß erstmal Pause ist. Da kann Skibbe mal tiefer in die Problematik eindringen ...

FRanz hat aber auch auf Kuranyi aufgepasst.

Ich frag mich, wer Asamoah genommen hat...keiner?

Stimmt. Franz hat nicht gepennt sondern Chris.  
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gewürge am Platz, bekannte Aussagen in PK's, Caio sitzt draussen, Ümit verletzt - mir scheint, der Friedhelm ist wieder da.

Das wissen wir wohl erst, wenn es bei 0:1 auf Schalke in der 85. Minute das "Langsam, langsam Männer!"-Zeichen von der Bank gibt.  

"Das war ein verdienter Sieg für Schalke, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Aber ich muss auch eine Gratulation an meine Mannschaft aussprechen. Sie war fast eine Stunde ein Mann weniger, war sehr gut organisiert, hat mit sehr viel Leidenschaft gespielt, sehr gut gestanden und das Spiel der Schalker immer wieder zum Stillstand gebracht. Zum Kontern hat leider die Kraft gefehlt. Wille, Einsatz und Leidenschaft haben gestimmt."  
#
Ich will Ahlenfelder.  
#
sotirios005 schrieb:
grätsche schrieb:

hätte er den biss wie ochs, wäre der kerl weltklasse. ( hätte ochs die technik von caio, .... )  

Der "Caio-Ochs" wäre dann schon längst bei Real Madrid und würde Christiano Ronaldo mit Vorlagen füttern bzw. mit ihm Doppelpaß spielen...  

oder er wäre gesperrt.