>

Nord Adler

10060

#
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich habe hier im Forum noch niemanden gefunden, der unter Größenwahn leidet.

Kein Wunder. Es kommt dabei auf den Standort an. Über deinen "Höhenflügen" ist eben niemand mehr zu finden...
Hast Du nicht mehr drauf als persönliche Angriffe ?
#
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dieser Fred ist als ein Angriff auf die Anheizer gedacht und will an die Fans appellieren, ihre überzogenen Erwartungen abzubauen. Es ist eine Unverfrorenheit ausgerechnet von SDB, ausgerechnet hier damit weiterzumachen und den Größenwahn weiter zu schüren.
Jetzt, wo sich das trojanische Pferd entblättert hat, könnte man den Thread schließen.  

Es ist klar, daß die Anti-Funkel-Polemiker wie du, mit dem "Meister" im Nick, der auch sonst nicht viel Erhellendes zu bieten hat, etwas gegen Anti-Größenwahn Freds haben und diese, wie auch sonst jede ihren üblichen, einfach gestrickten Destruktionen entgegengesetzte Intentionen mit ihren beschränkten Mitteln torpedieren möchten.  

Destruktiv ist es, wenn man große Romane schreibt, um die Eintracht herbeizuführen, aber den falschen Threadtitel wählt. Richtig müsste dieser Thread lauten:

Angriff auf die Anheizer

oder

Anti-Größenwahn Fred

Nimmt man den Threadtitel und vergleicht es mit dem Inhalt, den Du von Dir gegeben hast, kann man nur zu dem Urteil kommen: Thema verfehlt - 6 - setzen.

Unabhängig davon, habe ich eine andere Sichtweise als Du. Ich habe hier im Forum noch niemanden gefunden, der unter Größenwahn leidet.
#
Pedrogranata schrieb:
Dieser Fred ist als ein Angriff auf die Anheizer gedacht und will an die Fans appellieren, ihre überzogenen Erwartungen abzubauen. Es ist eine Unverfrorenheit ausgerechnet von SDB, ausgerechnet hier damit weiterzumachen und den Größenwahn weiter zu schüren.
Jetzt, wo sich das trojanische Pferd entblättert hat, könnte man den Thread schließen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Funkel sieht einen langsamen Aufbau eben darin, immer neue Spieler zu kaufen und diese in die Mannschaft einzubauen. Und zwar welche, die aus seiner Sicht besser sind.

Aufschlussreich dazu auch die Pressekonferenz. Hab die Formulierung nicht im Kopf, aber sinngemäß sagte er - und betonte es -, dass er gerne einige Spieler holen würde, die er gut findet. Ich lass mal dahingestellt, ob das ein Seitenhieb gegen HB sein soll, auf alle Fälle sollte man sich vergegenwärtigen, wen FF so alles als Wunschspieler titulierte, und wen nicht.
Da werden ja wieder ein paar Granaten kommen....

Er sprach von gestandenen BL-Spielern, also so etwas wie Mahdavikia oder anders ausgedrückt, Spieler deren Glanzzeit bereits vorbei ist.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Frankfurter war eigentlich genial. Es hatte nur einen kleinen Haken: auch mit ihm wurden nämlich Erwartungshaltungen verknüpft.

Man sah die vielen jungen Talente und erwartete, dass sie zu einer Mannschaft reifen, die Perspektive hat.

Ich kenne viele Eintrachtanhänger, die damals äußerten: an der Entwicklung dieser Spieler, und nur daran, wird sich unser Trainer messen lassen müssen. Und Geduld, ja, die hatten sie, und Zeit gaben sie den Verantwortlichen auch.

Es ist einfach falsch, davon auszugehen, dass die Fans UEFA-Cup-Plätze wollten, oder gar mehr. Sie wollten nur eines sehen: eine Perspektive. Und fest machten sie es an der Entwicklung der Spieler.

Dann kamen Kyrgiakos und andere. Warum nicht, sagte man sich, ein wenig Stabilisierung durch erfahrene Spieler kann nicht schaden.

Dann ging Jones. Das Frankfurter Modell hatte seinen ersten Riss bekommen.

Dann kam Mehdi. Das Modell schien über den Haufen geworfen.

Dann Caio. Er passte immerhin noch von seinem Alter her ins Modell. Eher eine Art Hoffenheim, junge ausländische Talente holen und ausbilden.

Und nein, ich bestreite, dass die Erwartungshaltung durch Caio verändert oder erhöht wurde. Es war immer noch dieselbe: wir wollen eine Entwicklung sehen.

In der Zwischenzeit machte man aber bei den bestehenden Talenten einen Stillstand, und bei Caio gar nichts aus, weil man ihn kaum zu sehen bekam. Und hier kippte die Stimmung. Der Ärger über beides fokussierte sich auf den Trainer, was dieser durch etliche ungeschickte Äußerungen auch noch zu schüren verstand. Hinzu kamen die Verletztenmisere, eine lange Durststrecke von April bis Oktober und ein überwunden geglaubter Abstiegskampf.

Und da stehen wir jetzt. Ich denke, dass viel Vertrauen verloren gegangen ist. Und es nur zurückgewonnen werden kann, wenn es den Verantwortlichen schnell gelingt, eine Weiterentwicklung der Mannschaft aufzuzeigen und zu demonstrieren, dass der Stillstand nur eine Momenterscheinung ist. Wenn dies gelingt, und man mehr über die Dinge spricht, die man vorhat und weniger über die, die nicht gehen (Zementierung!), werden das Vertrauen und die Unterstützung (damit meine ich den moralischen Rückhalt) zurückkehren.

So isses. Aber mit solchen Aussagen:

FR: Für die Eintracht bedeutet der Abgang einen Rückschlag im Kampf gegen das Mittelmaß. Funkel nutzte die schlechte Nachricht zu einer kleinen Abrechnung mit den Nörglern, die fordern, die Eintracht müsse endlich in die Phalanx der Topklubs einbrechen. "So lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen. Alles andere ist Spinnerei." Die Eintracht stoße an die Grenzen ihrer Wirtschaftskraft. "Wir kommen da an finanzielle Größenordnungen, die wir nicht bewältigen können", sagte Funkel. "Das muss so langsam jeder kapieren." So werde der Personaletat in der neuen Runde schrumpfen. "Aber gleichzeitig sollen wir ja fünf Plätze nach oben klettern." Einmal in Fahrt, spöttelte Funkel ungeniert weiter: "Aber hier wird noch geträumt, weil die Eintracht ja mal Meister war. Das war doch 1959. Ist ja erst 50 Jahre her."

wird man das Vertrauen nicht zurückgewinnen können. Es werden in Zukunft also keine Brötchen mehr gebacken, sondern nur noch Kekse. Wenn nur noch zu erwarten ist, dass man wie Cottbus immer gegen den Abstieg spielt, sollte man auch den Etat dem von Cottbus anpassen.  
#
Pedrogranata schrieb:
Der Heiland ist nun mal da und die Wunder bleiben immer noch aus.
Der Heiland war schon vor dem Caio-Transfer bei der Eintracht und trägt den Namen Funkel.  
#
Schlappekicker696 schrieb:
Der Vater aller Schnäppchen  --  Max Eberl !!!!
Aus 20.000 Euro Ablöse vor knapp 3 Jahren mal eben einen Marktwert von 10 Mio gezaubert !!!

Mann, solche Leute vermiss ich bei uns einfach !!!!
 Wir brauchen nicht den Marin sondern den Max Eberl, der findet in Frankfurt genügend "Marins".  
#
MrBoccia schrieb:
Hihi, auch bei Köln fangen sie an zu streiten. Die haben wir auch bald überholt. Zack.

"Am Dienstag gab es eine, für diesen Saisonzeitpunkt ungewöhnliche Laufeinheit. Erst Sprints, dann längere Läufe. Diese sorgten im Kader für Unmut. Petit, der gegen die hohe Belastung opponierte, wurde von Koch ("Ich will nicht diskutieren") abgewiesen. Danach drohte Daum weitere Läufe an, wenn die vorgegebenen Zeiten nicht erreicht würden. "Wenn das weitergegangen wäre, dann hätte ich angezogen", so Daum"

Es wäre schön, wenn Du das hier diskutierst:
http://www.fc-brett.de/
#
EintrachtFan6 schrieb:
Soccer-Friend schrieb:
Da er meiner Einschätzung nach gehen wird, können doch am Ende alle glücklich sein.
Fink hat mit Sicherheit ein besseres Angebot als das von der Eintracht (finanziell und sportlich), so wie er sich in den 3 Jahren SGE präsentiert ist er nicht der Typ der pokert, also geht er, was ich verstehen kann. Vereine mit dem Leistungsniveau wie die SGE gibt es wie Sand am Meer.
Und für alle Forumteilnehmer die sich freuen wenn er geht, wird doch auch alles gut.
Die ganzen Filigran-Techniker und Fußballakrobaten, die ja so viiieeeel besser sind als Fink, werden es in der nächsten Saison bestimmt richten. Caio, Inamoto und Co werden Ribery und Ze Roberto schwindelig spielen und wir gewinnen gegen Bayern auch mind. 4:0 und wenn HB mal wieder ein glückliches Händchen hat (hatte er das eigentlich schon mal), haben wir vielleicht auch Stürmer die stürmen und mal Tore schießen - ach wäre das schön!

Vorallem Inamoto^^
Verdien hier warscheinlich schön viel & chillt mehr als die Hälfte seiner Eintracht-Zeit auf der Bank. Noch schlimmer : Mehdi!
Da kann ich Fink oder auch Ochs verstehen , wenn die -nicht gleich- oder -nicht lange- verlängern..  

Beim Namen Fink fällt mir nicht sofort ein Bundesliga-Verein ein, der unbedingt auf seine Dienste angewiesen ist. Ich schätze, dass es keine wesentlich besseren Angebote als das von der Eintracht gibt. Fink und sein Berater pokern und haben ein leeres Blatt. Fink wird bei der Eintracht verlängern.  
#
Nach der Leistung vom Samstag wäre Auslaufen das richtige Mittel gewesen und zwar von München nach Frankfurt.  
#
Programmierer schrieb:
Programmierer schrieb:
Nikolov
Ochs - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Bajramovic
Steinhöfer - Meier
Caio
Fenin

Ich würde mit Bajramovic beginnen damit es gleich Druck nach vorne gibt. Aus dem gleichen Grund würde ich Fenin (wenn er am Samstag eine Option ist) eher, als Libero in die Startelf setzen.

Wenn der Akku von Zlatan leer ist, kann er je nach Spielsituation, durch einen eher defensiven oder eher offensiven Spieler ersetzt werden.

Der Tip ist klar: 4:0 (Gesetz der Serie   )

Programmierer

Programmierer

Doch besser nur mit 11 Spielern.

Programmierer

Die Aufstellung gefällt mir. Würde aber die Position von Meier und Caio tauschen, da Meier sowieso immer sehr schnell in der Spitze zu finden ist.
#
Hier wird nichts in den Dreck gezogen, es ist alles in Beton gegossen.  
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Grundsätzlich findet man hier kaum Eintracht Fans. Lediglich Caio Fanatiker und Funkel/Meier/Köhler Hasser. An der Mannschaft im Ganzen liegt hier kaum einem was. Hauptsache sich hier den Frust des eigenen Lebens von der Seele schreiben....    
Schwachsinn
#
Marco72 schrieb:
Vielleicht liegts dann ganz unten an der Trainingslehre oder wie auch immer das nicht so technisch versierte Spieler in der Masse wie in Brasilien heranwachsen.
Daran liegt es nicht. Die Ursache ist ganz einfach darin zu finden, dass der Großteil dieser Spieler in einem Umfeld aufwächst, wo der Ball das einzige Spielzeug ist. Da gibt es keine Playstation, keinen PC oder ähnlichen modernen Firlefanz.  
#
derbefreier schrieb:
HB schrieb:
Andere können babbeln.

Bei anderen kann man nur sagen "heul doch"  
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Ich finde ganz einfach Disziplin, Kampf, Einsatz, Kondition sind  Grundvorraussetzungen um im Fussball überhaupt erfolgreich zu sein.
Du kannst deine Spieler taktisch schulen, trainieren und weiterbringen aber "technisch" glaub ich, ist das ab einem gewissen Alter nicht mehr großartig machbar! Sowas lernst du als kleiner Junge auf dem Bolzplatz oder hast du ganz einfach im Blut.

Das waren mal die typisch deutschen Tugenden. Nur in den BL-Vereinen spielen kaum noch deutsche Spieler. Sie wurden ersetzt durch überwiegend zweitklassige Ausländer. Kann dann mal ein deutscher Spieler einen Ball stoppen, wird er gleich hochgelobt (siehe Schweinsteiger). Die Wertigkeit des deutschen Fußballs kann man ganz einfach daran fest machen, wie viele Spieler im Ausland spielen. Außer Ballack fällt mir keiner ein, der regelmäßig spielt.

Die Lehren aus dem gestrigen Spiel für die Eintracht sollten sein, dass es keinen Sinn macht sich am eigenen 16er einzuigeln und zu warten bis der Gegner einlocht.
#
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich sehe schon die ganze Zeit die Gefahr, dass Ochs die Eintracht verlässt und gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spielt.    

findest du das gut oder was soll der smily?
Was stört Dich an dem Smiley ? Die Bedeutung ist Dir schon klar oder ?

Ich finde es nicht gut, aber ich habe mich schon damit abgefunden. Also, bleib cool.
#
Ich sehe schon die ganze Zeit die Gefahr, dass Ochs die Eintracht verlässt und gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spielt.  
#
big_strider schrieb:
team-adler schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?

Naja.

Wir wissen doch beide, dass Mehdi ganz sicher nicht mehr einen Vertrag bei der SGE bekäme und schon gar keinen so gut dotierten. Insofern ist dieser Vergleich doch völlig unangebracht.

ich frage mich allerdings warum man Mahdavikia  mit so einem wahnsinigen  (Renten) Vertrag  ausgestatet hat. Das er seinen Zenit beim HSV damals überschritten hatte war ja allgemein bekannt

Irgendwann schmerzten die Nadelstiche auch Trainer Friedhelm Funkel, der in einer amtlichen Wutrede zum Gegenschlag ausholte. "Kracher" seien die beiden Neuen, gerne auch "Knaller", Nationalspieler, Leistungsträger, Führungskräfte sowieso, Volkshelden in ihren Heimatländern ohnehin. Nach Mahdavikia hätte sich gar die halbe Bundesliga die Finger geleckt, "aber wir haben ihn bekommen".

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1708271_Mahdavikia-und-Inamoto-Ein-bisschen-im-Abseits.html
#
De Maddin ist ein junger Spieler, der muss erst noch seinen Rhythmus finden.