Nord Adler
10060
kicker:
Frankfurt: Kapitän vor der Rückkehr
Ioannis Amanatidis: "Es geht nicht nur um den Trainer"
Welche Gedanken hatte Uli Gerke wohl im Kopf als der das Interview schrieb:
Im Interview spricht der Deutsch-Grieche über die bevorstehenden Aufgaben, seinen Trainer Firedhelm Funkel sowie seinen Sturmpartner Nikos Liberopoulos ...
Frankfurt: Kapitän vor der Rückkehr
Ioannis Amanatidis: "Es geht nicht nur um den Trainer"
Welche Gedanken hatte Uli Gerke wohl im Kopf als der das Interview schrieb:
Im Interview spricht der Deutsch-Grieche über die bevorstehenden Aufgaben, seinen Trainer Firedhelm Funkel sowie seinen Sturmpartner Nikos Liberopoulos ...
sternschuppen schrieb:
es gibt 2 dinge, die passsieren könnten, wenn es keine mods mehr gibt.
1. es wird wohl net lange dauern, bis das forum mit spam zugemüllt ist
2. den saw "nagelt" nun keiner mehr oben fest
ansonsten kann ich auf die mods gut und gerne verzichten.
qualität wird sich durchsetzen und freds mit niveau werden oben schwimmen.
wenn 1000 freds mit funkel raus aufgemacht werden, dann ist es eben so.
wen stört es?
es wird doch auch keiner gezwungen die bild zu lesen.
ich hab die selbstherrlichkeit eh nie verstanden.
wib`s trainingsbericht mal zuzumachen, nur weil es einen ähnlichen gab, wo einer nach der trainingszeit gefragt hat, ist das paradebeispiel für den kindergarten der mods.
der markt regelt sich von selbst...
...und das forum auch.
Das hört sich ja mal vernünftig an. Ich kann die ganze Aufregung sowieso nicht verstehen. Ich sitze hier in der Nähe von Hannover. Daher ist das Forum für mich eine wichtige Info-Quelle über die Eintracht und der SAW für mich am wichtigsten. Ab und zu lese ich auch im Spiel-Thread, um zu vergleichen ob sich meine Eindrücke mit denen anderer User decken.
Die Entwicklung im Forum hängt doch auch sehr stark mit der Entwicklung der Mannschaft zusammen und es ist doch meines Erachtens ganz normal, dass z.Z. fast jede Diskussion irgendwann bei FF landet. Solche Diskussionen hat es schon immer gegeben und die wird es auch beim Trainer XYZ geben. Wenn man über Fußball diskutiert, kommt man nicht daran vorbei.
Bezgl. der unmöglich vielen Threads gibt es doch eine einfache Lösung: Löschen. Für Beleidigungen gibt es einen Button für die Info an die Mods. Was ist daran so schwer ? Ein Mod muss schließlich nicht den ganzen Thread lesen, um eine Entscheidung zu treffen. Ist die Eröffnung schon Schwachsinn, kann er doch gleich das Teil schließen bzw. löschen.
Von den vermeintlich "vernünftigen" Usern würde ich eigentlich erwarten, dass sie sich mehr an das halten, was sie von anderen verlangen. Ist es wirklich so schwer auf einen Beitrag zu verzichten, wenn jemand totalen Schwachsinn schreibt ? Anscheinend ist niemand dazu in der Lage. Das Abzählen finde ich nicht witzig, sondern schwachsinnig, da dadurch verhindert wird, dass unsinnige Beiträge in der Versenkung verschwinden.
Mich stört es auch nicht, dass einige User nach dem Spiel hier ihren Frust ablassen. Das finde ich auch jeden Fall besser als dass sie es an irgendwelchen unschuldigen Personen auslassen.
Solange es Fußball gibt, wird es auch immer unterschiedliche Meinungen dazu geben.
Kid_Klappergass schrieb:
In Zeiten wie diesen? Es ist doch noch gar nichts passiert. Harte Zeiten sehen anders aus. So ungefähr:
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/1989/
Damals waren wir aber nach dem 7. Spieltag einen Platz besser als jetzt.
SemperFi schrieb:
Und nochmals, keiner von uns sitzt in der Kabine oder bei 4-Augen Gesprächen.
Und solange ich nicht weiß was da gesagt wird, werde ich mir kein Urteil erlauben, wie FF die Mannschaft einstellt, daß das Resultat aktuell ungenügend ist (nett formuliert) darüber brauchen wir nicht reden, genausowenig aber sollten diese blödsinnigen Rückschlüsse von PKs oder öffentlichen Interviews auf die internen Ansprachen gezogen werden.
Richtig, niemand weiß was Funkel in der Kabine sagt. Evtl. sagt er genau das Gegenteil von der PK und redet den Gegner schwach. Wenn man dann allerdings die Spieler in den ersten Minuten auf dem Platz sieht, hat man nicht diesen Eindruck. Die Schlussfolgerung müsste dann doch sein, dass Funkel die Spieler nicht mehr erreicht. Was hier ja allgemein auch bestritten wird.
ruhrpottkumpel schrieb:
..du bist ein Seher, ich habe den allergrößten Respekt vor dir und deinen Fähigkeiten, ich kann nur sagen, Chapeau, du bist der Messias der uns versprochen wurde, deine Vorschläge zur Behebung der Krise sind einmalig in der Fußballfachwelt, so jemanden wie dich in unseren Reihen zu haben, kann uns alle mit Fug und Recht nur mit einem erfüllen.. A B S C H E U
Herr Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um.
sotirios005 schrieb:
Jürgen Sparwasser sagt Dinge, die ernst genommen werden müssen und mich sehr nachdnklich stimmen:
1. Eintrachts Spieler sind derzeit so zusammengesetzt, dass sie "Abstiegs-KAMPF" nicht so recht beherrschen. Die Verantwortlichen haben vor der saison das Wort ebenfalls vermieden.
2. Cotzbus hätte da mehr Erfahrung. Da hat Sparwasser Recht.
3. Er stellt fest, dass "Typen" bei Eintracht fehlen. Kyrgiakos war einer der letzten "Typen" und ist jetzt leider weg. Auch da muss man Sparwasser zustimmen. Die hinzugekommenen Spieler sind zuallererst interessante Nachwuchskräfte, aber so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. "Hat man bei der Eintracht Angst vor Persönlichkeiten, oder warum werden immer nur Gleiche geholt." und wenn sie nicht gleich sind, werden sie gleich gemacht.
Hat man in der Vergangenheit vielleicht zu hektisch reagiert, so macht man jetzt vielleicht den Fehler, dass man zu gelassen ist. Alle betonen die Harmonie, alle haben sich lieb. Für meinen Geschmack ist es bei der Eintracht einfach zu kuschelig geworden.
Attila schrieb:
Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.
Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.
Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...
Nach 4 Jahren sollte sie die Prüfung aber bestehen und keinen Fahrlehrer mehr benötigen. Entweder der Fahrlehrer taugt nichts oder das Mädel bleibt eine Gefahr für den Straßenverkehr.
Ruben schrieb:OriginalRed schrieb:SemperFi schrieb:
Und zu Hopp:
Fadenkreuz dumme Idee.
oracle Choreo kreativ.
Aber er ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss mit manch harter Gangart leben lernen, wir Fans müssen einfach nur ihn entsprechend auf die Schippe nehmen und dazu sollten weder Hass, noch Todesmotive vonnöten sein.
Die hats beim Wurstuli auch nie gebraucht.
Frau Wiese wurde auch nie ans Kreuz genagelt.
Man sollte Hopp keinen Sonderstatus geben, weder in bewundernder, noch in "feindlicher" Absicht.
Wenn ein Herr Hopp uns damals aus dem Lizenz Drama rausgeholt und uns nach oben geführt hätte, würden sie ihn hier vergöttern.... ich hab nix gegen Hopp und werd auch nie was gegen jemanden haben der den Fußball und seinen Verein, denn Hoffenheim ist sein Verein (hat dort auch gespielt hieß es doch) liebt und unterstützt....
OriginalRed
sehe ich genause..guter post von Dir...ich verstehe diese uebertriebene Hasswelle gegen den Mann auch nicht...was wollen die Leute denn von ihm? Besser er steckt einen Teil seiner ehrlich verdienten Kohle in seinen Heimatverein als in die zehnte Luxusjacht und den zwanzigsten Privatjet, oder? Lasst den Mann doch einfach in Ruhe...davon abgesehen, dass die nicht blind irgendwelche Ronaldo's kaufen (was er sich auch locker leisten koennte) sondern das ganze sehr solide von unten aufgebaut haben, mit der entsprechenden Jugendarbeit, usw.....ok, so'n paar Oracle Witzchen koennen nicht schaden..
Das ist nichts anderes als der übliche Neidfaktor. Selbst der FCK ist bei Hopp wegen Sponsoring vorstellig geworden.
Mir ist es auf jeden Fall lieber, dass ein Verein durch Leute wie Hopp gesponsert wird als die englische Variante, wo Vereine einfach gekauft werden.
"Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."
Dann spricht doch alles für Caio, schließlich haben wir in dieser Saison in der BL noch kein Gegentor bekommen, wenn Caio auf dem Platz war.
Dann spricht doch alles für Caio, schließlich haben wir in dieser Saison in der BL noch kein Gegentor bekommen, wenn Caio auf dem Platz war.
Bei dem gepanschten Ebbelwoi handelt es schlichtweg um ein Abführmittel, mehr nicht.
McBlood schrieb:
Wann werden eigentlich Korkmaz, Ama und Alex Meier wieder fit?
Ich habe gestern Ama persönlich gefragt, wann er wieder fit sein wird. Er meinte zu mir noch eine Woche. Hoffen wir das beste. Zu Korkmaz und Meier kann ich nichts sagen.
Gruß
McBlood [/quote]
Mit Korkmaz wird es noch einige Zeit dauern. Dem fehlt doch noch die Ausbildung zum 6er.
peter schrieb:Meine Wunschaufstellung ist z.B. ganz einfach. Egal wer spielt, unter der Aufstellung sollte als Trainer ein anderer Name auftauchen.
@WolksiUltras
verrat mir doch mal deine wunschaufstellung.
es gab hier im forum übrigens lautstarke proteste weil funkel toski lange nicht gebracht hat.
Sitzkopfball schrieb:Matzel schrieb:
Nein, im Gegenteil finde ich die Noten in der FR (im Gegensatz zur nur noch hetzerischen FAZ) diesmal sogar bei fast jedem Spieler gelungen. Steinis Zuspiele hatten ein, zweimal Schusscharakter und Caio war - abgesehen vom Freistoß und einer brotlosen Dribbeleinlage - unterirdisch. Genau wie Fink, Toski, Spycher und Fenin (und in der ersten Hälfte Köhler).
Matzel, man kann Dir da nur schwer widersprechen, aber ich meine, dass da fairerweise noch ein anderer Aspekt gesehen werden muss. Ein Spiel ohne Ball fand praktisch nicht statt. Wer den Ball hatte, konnte zusehen, wie er damit zurechtkam. Und Caio hatte ihn eben ziemlich oft. Drei-vier Mal hat er den ersten Gegenspieler stehen lassen und dadurch auch Mal sowas wie eine Überzahlsituation geschaffen. Meist ist ihm das jedoch misslungen. Sehr gut charakterisiert hat es, finde ich, der Dortelweil-Adler. Ich erlaube mir Mal ihn hier aus einem anderen Thread zu zitieren, weil ich die Szene symptomatisch fand. Caio war unterirdisch? Meinetwegen. Aber seit wann ist es verboten, dass die Speler einander helfen? Auch Mal einen Weg für den Mitspieler machen?
Nein. Halt. Ich ergänze noch: Wäre es verwegen zu hoffen, dass die Spieler mit einem Pass rechnen, so wie er in der Bundesliga gespielt werden muss. Fest und in den Lauf?
Gruß
SKB
Dortelweil-Adler schrieb:
"...Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los. Ball im Aus."
Die Szene habe ich auch so gesehen. Eigentlich müssten sich die restlichen 9 Spieler ein Ticket kaufen. Keine Bewegung ohne Ball. Deshalb hasse ich den Spruch "wir haben gut gestanden"
Ohmtaladler-Homberg schrieb:Lt. Trainer hat unsere Mannschaft genügend Selbstvertrauen. Weißt Du mehr als FF?
Wir hätten noch ein Tor erzielen müssen...das hätte uns genau das Selbstvertrauen und den glauben gegeben der uns immoment fehlt...!
mr18 schrieb:Gegen Mannschaften wie Bayer und werder sicherlich, aber nicht gegen unsere ideenlose Truppe.KostheimAdler schrieb:
was machen wir jetzt
Tja ich würde sagen: Abwarten. Etwas anderes können wir auch gar nicht tun. Mal sehen was FF und HB in der Presse sagen. Dann kann man vielleicht was draus schließen. Sicherlich haben beide, wie auch wir alle, heute mit dem ersten sieg gerechnet. Auch haben wir noch das nachholspiel in der hinterhand (ich weiß ich weiß das ist noch nicht gewonnen - aber trotzdem).
Hoffenheim ist hinten anfällig, da kann was gehen aber favorit sind wir sicher nicht. ist vielleicht auch mal nicht schlecht so in ein spiel zu gehen.
Eine Mannschaft ohne Ideen, in der nichts stimmt. Gekämpft haben sie ja, aber das macht auch jede Kreisklassenmannschaft.
DER_SCHLICHTER schrieb:Irgendwann geht jede Serie zu ende.
Heute müssen die ersten 3 Punkte her, DA BIELEFELD SEID 13 MONATEN AUSWÄRTS NICHT MEHR SIEGEN KONNTE!!!!
Musste mal groß markiert werden
SIEG !! (Mit Tsoumou und Caio)
Diddi82 schrieb:Muss das nicht heißen "niemand außer FF weiß z.Z. wer offensiv spielt" ? Könnten doch alles 6er sein.
Ich krieg nen tierischen Hals wenn ich hier lese "3 Offensive in der Startaufstellung".
Wann kapieren es die Leute dass NIEMAND ausser FF zur Zeit weiss wer spelen wird. Die Aufstellung kommt immer etwa ne Stunde vor Spielbeginn raus. Alles was vorher in Forenn Zeitungen, TV, Videotext o.ä. zu lesen ist, sind Mutmaßungen, basierend auf Verletztenlisten und bisherigen Aufstellungen.
*frustrausgelassen*
Jenna83 schrieb:
wo wären wir denn ohne Support? Da wo wir jetzt sind? das Wunder vom main hätte es ohne support nicht gegeben.... macht doch endlich die augen auf... ohne support wäre die eintracht in der bezirksliga....
der support kann nimenanden zum meister machen aber er kann das potenzial eines Teams um einiges erhöhen/verbessern. Wir hätten ohne Support weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln einen Zähler geholt.... und gegen Schalke wäre es höher ausgegangen!
Ich finde, dass die Mannschaft, egal wie sie spielt, immer unterstützt wird und habe keine Zweifel, dass das auch in nächster Zeit geschieht. Wie von vielen Seiten bestätigt wurde, sind wird immer lautstark da, auch wenn es nicht so gut läuft. Schließlich geht es hier nicht um einen Trainer oder irgendeinen Spieler, sondern um die Eintracht. Trainer und Spieler kommen und gehen, was sie hinterlassen interessiert die doch danach nicht mehr.
Über diese Selbstzufriedenheit und ihre Folgen mache ich mir auch schon lange Gedanken.