Nord Adler
10060
vonNachtmahr1982 schrieb:fastmeister92 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Egal wie die Saison ausgeht, wichtig ist für die AG, ob der Zuschauer mit dem Angebot der Eintracht zufrieden ist und das zeigt sich in den Zuschauerzahlen:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zahlen zusammengestellt, da ich wissen wollte, wie sich das gepflegte Mittelmaß auf die Zuschauer auswirkt. Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus. Insgesamt haben sich in der Vorrunde 745.220 Zuschauer das Spiel der SGE in den Stadien angeschaut. Im Vorjahr waren es nur 723.772 Zuschauer, also ca. 22.000 weniger.
Neutralisiert um die Auf- bzw. Absteiger ergeben sich für die Vorrunde 624.147 bzw. 608.165 im Vorjahr. Das Delta verkleinert sich auf ca. 16.000 Zuschauer.
In der Vorrunde haben 358.600 Zuschauer das Waldstadion besucht. Im Vorjahr waren es 385.200. In beiden Jahren hatten wir 8 Heimspiele in der Vorrunde. Im Schnitt also 44.825 (48.150 im Vorjahr, im Vorjahr gesamt 48.300), ein erstes negatives Zeichen. Das wäre aber unfair, da nicht berücksichtigt ist, welche Mannschaften in der Vorrunde im Waldstadion gespielt haben.
Betrachtet man die Heimspiele dieser Saison mit den gleichen Heimspielen der letzten Saison, so kommt man auf einen negativen Wert von 21.100 Zuschauern. Setzt sich der Trend fort, so wird man am Ende der Saison einmal im leeren Stadion gespielt haben.
Wären alle Heimspiele ausverkauft, so könnte die Eintracht mit 875.500 (17 x 51.500) Zuschauern rechnen. Letzte Saison kamen insgesamt 821.100 Zuschauer ins Stadion, also nur 54.400 weniger als möglich.
Rechnet man den Zuschauerschnitt aus der Vorrunde hoch (17 x 44.825) so ergibt das insgesamt 762.025 Besucher für die laufende Saison, also 113.475 weniger als möglich.
Interessant ist auch ein Blick auf das Heimspiel mit den wenigsten Besuchern. Letzte Saison war das das Spiel gegen Bielefeld mit 43.300 Besuchern. Im Vergleich dazu gab es in dieser Saison schon 3 Spiele, die unter diesem Wert lagen (Bielefeld 37.600, Bochum 39.400, Hannover 39.600).
Mein Fazit: Der Stillstand bei der Weiterentwicklung der Mannschaft hat negative finanzielle Auswirkungen und damit auch auf zukünftige Investitionen.
Meine Befürchtungen: Wird weiterhin das Mittelmaß gepredigt und die Eintracht die graue Maus der Liga, so werden die Zuschauerzahlen noch weiter zurückgehen und eine Weiterentwicklung fast unmöglich.
Es ist höchste Zeit zu handeln.DER SCHLICHTER schrieb:
Die EIntracht is schon die Graue Maus der Liga, dank Funkel und sienem Fußball!
Wer will das noch sehen!?
Funkel wird alles wieder kaputt machen was die Jahre überaufgebaut wurde,
P.s.: Es sind nur 4 Punkte bis zum ABSTEIGSPLATZ!
Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt Funkel zu entlassen und einen Trainer alla (Schuster, Veh oder Slomka) zu holen..
Es werden in der Rückrunde noch weniger ins Sadion gehen, und das zu recht!
ANTI Funkel Fraktion!
Häten wir nur den Hiffenheim Trainer bekommen damals!
Besser der werte Herr? Hört sich immernoch nach einem Funkel raus Thread an.
Aber auch erst dadurch, dass Du zwei Post zusammen wirfst.
Handeln könnte für mich z.B. darin bestehen, dass man attraktiver spielt, dass man das Produkt Eintracht nicht so negativ verkauft. Wer will denn hören, dass wir auf Jahre nicht über Mittelmaß hinauskommen? Es ist doch eigentlich jedem klar, dass wir auch in Zukunft zwischen Platz 8-12 landen. Mit Glück schaffen wir vielleicht auch wieder mal einen Pokalsieg. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich die Eintracht immer gewinnen sehen, egal wer der Gegner ist. Wenn es nicht klappt, auch gut. Aber man sollte nicht schon vorher für die nächsten Jahre jede Hoffnung zerstören.
Bist Du wirklich der Ansicht, dass es mit Funkel nicht möglich ist attraktiver zu Spielen ?
Hab ich das irgendwo behauptet?
Indirekt schon, da Du stellen in meinem Post fett markiert hast, in denen es auch um attraktives Spiel geht. Ist doch eine Begründung für Deine Behauptung, dass es ein Funkel-Raus-Thread ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Egal wie die Saison ausgeht, wichtig ist für die AG, ob der Zuschauer mit dem Angebot der Eintracht zufrieden ist und das zeigt sich in den Zuschauerzahlen:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zahlen zusammengestellt, da ich wissen wollte, wie sich das gepflegte Mittelmaß auf die Zuschauer auswirkt. Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus. Insgesamt haben sich in der Vorrunde 745.220 Zuschauer das Spiel der SGE in den Stadien angeschaut. Im Vorjahr waren es nur 723.772 Zuschauer, also ca. 22.000 weniger.
Neutralisiert um die Auf- bzw. Absteiger ergeben sich für die Vorrunde 624.147 bzw. 608.165 im Vorjahr. Das Delta verkleinert sich auf ca. 16.000 Zuschauer.
In der Vorrunde haben 358.600 Zuschauer das Waldstadion besucht. Im Vorjahr waren es 385.200. In beiden Jahren hatten wir 8 Heimspiele in der Vorrunde. Im Schnitt also 44.825 (48.150 im Vorjahr, im Vorjahr gesamt 48.300), ein erstes negatives Zeichen. Das wäre aber unfair, da nicht berücksichtigt ist, welche Mannschaften in der Vorrunde im Waldstadion gespielt haben.
Betrachtet man die Heimspiele dieser Saison mit den gleichen Heimspielen der letzten Saison, so kommt man auf einen negativen Wert von 21.100 Zuschauern. Setzt sich der Trend fort, so wird man am Ende der Saison einmal im leeren Stadion gespielt haben.
Wären alle Heimspiele ausverkauft, so könnte die Eintracht mit 875.500 (17 x 51.500) Zuschauern rechnen. Letzte Saison kamen insgesamt 821.100 Zuschauer ins Stadion, also nur 54.400 weniger als möglich.
Rechnet man den Zuschauerschnitt aus der Vorrunde hoch (17 x 44.825) so ergibt das insgesamt 762.025 Besucher für die laufende Saison, also 113.475 weniger als möglich.
Interessant ist auch ein Blick auf das Heimspiel mit den wenigsten Besuchern. Letzte Saison war das das Spiel gegen Bielefeld mit 43.300 Besuchern. Im Vergleich dazu gab es in dieser Saison schon 3 Spiele, die unter diesem Wert lagen (Bielefeld 37.600, Bochum 39.400, Hannover 39.600).
Mein Fazit: Der Stillstand bei der Weiterentwicklung der Mannschaft hat negative finanzielle Auswirkungen und damit auch auf zukünftige Investitionen.
Meine Befürchtungen: Wird weiterhin das Mittelmaß gepredigt und die Eintracht die graue Maus der Liga, so werden die Zuschauerzahlen noch weiter zurückgehen und eine Weiterentwicklung fast unmöglich.
Es ist höchste Zeit zu handeln.DER SCHLICHTER schrieb:
Die EIntracht is schon die Graue Maus der Liga, dank Funkel und sienem Fußball!
Wer will das noch sehen!?
Funkel wird alles wieder kaputt machen was die Jahre überaufgebaut wurde,
P.s.: Es sind nur 4 Punkte bis zum ABSTEIGSPLATZ!
Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt Funkel zu entlassen und einen Trainer alla (Schuster, Veh oder Slomka) zu holen..
Es werden in der Rückrunde noch weniger ins Sadion gehen, und das zu recht!
ANTI Funkel Fraktion!
Häten wir nur den Hiffenheim Trainer bekommen damals!
Besser der werte Herr? Hört sich immernoch nach einem Funkel raus Thread an.
Aber auch erst dadurch, dass Du zwei Post zusammen wirfst.
Handeln könnte für mich z.B. darin bestehen, dass man attraktiver spielt, dass man das Produkt Eintracht nicht so negativ verkauft. Wer will denn hören, dass wir auf Jahre nicht über Mittelmaß hinauskommen? Es ist doch eigentlich jedem klar, dass wir auch in Zukunft zwischen Platz 8-12 landen. Mit Glück schaffen wir vielleicht auch wieder mal einen Pokalsieg. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich die Eintracht immer gewinnen sehen, egal wer der Gegner ist. Wenn es nicht klappt, auch gut. Aber man sollte nicht schon vorher für die nächsten Jahre jede Hoffnung zerstören.
Bist Du wirklich der Ansicht, dass es mit Funkel nicht möglich ist attraktiver zu Spielen ?
vonNachtmahr1982 schrieb:fastmeister92 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Interessantes Fazit von Dir. Du bist also der Ansicht, dass die einzige Möglichkeit zu handeln darin besteht, dass man Funkel raus wirft.fastmeister92 schrieb:
Es ist höchste Zeit zu handeln.
Und schon haben wir wieder ein Funkel raus Thread... juchhu... :neutral-face
Wenn du mich zitierst dann bitte komplett. Und für viele hier scheint der Herr Funkel ja an allem schuld zu sein.
Hallo,
halte Dich doch erst mal an Deine eigenen Regeln. Du nimmst ein Stückchen von meinem Post und ein Stückchen vom Beitrag von Schlichter und schon wird es ein Funkel-Raus-Thread.
Aber anscheinend ist es ja in Deinen Augen so, dass alles was nicht in einer Lobhudelei bzgl Funkel endet, ein Funkel-Raus-Thread ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:Interessantes Fazit von Dir. Du bist also der Ansicht, dass die einzige Möglichkeit zu handeln darin besteht, dass man Funkel raus wirft.fastmeister92 schrieb:
Und schon haben wir wieder ein Funkel raus Thread... juchhu... :neutral-face
joga_99 schrieb:... und die Vereinsfarben ändern, aus schwarz wird grau, aus rot wird rosa und das neue Vereinswappen ist die graue Maus. Dann passt alles zusammen.
... gutes Ergebnis!
... Trainer jetzt langfristig binden!
... und der Horror geht weiter!
frohe Weihnachten!!!
Lustlose Hamburger besiegen harmlose Eintracht. Schön anzusehen, aber unterm Strich brotlose Kunst. Das Spiel erinnerte mich an die ehrenvolle Niederlage auf Schalke.
PS: Wird Zeit, dass Oka zurück kommt.
PS: Wird Zeit, dass Oka zurück kommt.
Es wird Zeit, dass unser Leichtathletik-Trainer geht. Nach vorne harmlos wie eine Schnecke und hinten offen wie ein Scheunentor. Insgesamt steht die Mannschaft zu tief und lässt Bremen einfach spielen. Bremen ist nicht stärker als im letzten CL-Spiel, aber wenn man sie machen lässt, gibt es halt eine Klatsche.
Jetzt geht es nur noch darum, sich ehrenvoll aus Bremen zu verabschieden, d.h. Fenin raus und Galindo rein.
Jetzt geht es nur noch darum, sich ehrenvoll aus Bremen zu verabschieden, d.h. Fenin raus und Galindo rein.
Okocha222 schrieb:Das kann net sein, heute stehen nur Kämpfer auf dem Platz.
Toski maschiert übers Spielfeld wie ne 90 Jährige Oma.
Programmierer schrieb:fastmeister92 schrieb:
Ich gehe ins Stadion um zu sehen, wie Fußball gespielt wird.
Ein Stadion, wo Du z.Z. entsprechend bedient wirst, steht in Mannheim.
Ich gehe ins Stadion um die Eintracht zu sehen. Klar ich will sie siegen sehen. Ich will auch schönen Fußball sehen.
Aber in der aufgezeigten Reihenfolge. Lieber ein Sieg wie am Mittwoch, als ein schön herausgespieltes Unentschieden.
Programmierer
War mir schon klar, dass Du so antwortest.
Auch Du gehst ins Stadion, um zu sehen wie die Eintracht Fußball spielt. Ansonsten würde Dir ja ein Poster reichen.
Matzel schrieb:Kann ich Dir nur zustimmen. Ich gehe ins Stadion um zu sehen, wie Fußball gespielt wird. Es heißt immer noch das Fußballspiel und nicht der Fußballk(r)ampf. Wenn ich Kampfsport sehen will, gehe ich zu einer Box- oder Karateveranstaltung.Holzfäller schrieb:
die zuschauer und fans garantiert nicht und sie erwarten zurecht für das viele geld, was sie zahlen, eine ordentliche dienstleistung. dazu gehört nun mal guter fußball, der nur mit siegen bei schlechten leistungen geduldet wird. kampf sollte man bei den gehältern der spieler eh erwarten!
Nein, eben nicht. Es gibt keinen "Dienstleistungsvertrag". Du zahlst dafür, dass Du zuschauen darfst und nicht für eine bestimmte Form des Spiels.
SGE_BOMBER schrieb:fastmeister92 schrieb:
Bild.de:
Man kann es allerdings auch anders sehen und den Eintracht-Bossen schwere Planungsfehler vorhalten. Seit Jahren baut der Klub immer wieder auf extrem verletzungsanfällige Führungsspieler: Jones, Chris, Meier, jetzt Amanatidis. Ersatz wurde nicht geholt. Die Neuzugänge sind allesamt Bundesliga-Frischlinge.
Ich mag die Bild zwar nicht, aber in diesem Punkt muss ich ihr uneingeschränkt Recht geben. Eine Verstärkung wird gleich verletzt eingekauft. Obwohl wir lt. Aussagen aus dem Sommer einen starken Kader haben und jeder ersetzbar ist.
Jetzt sagt HB, Ama ist nicht zu ersetzen.
Man gewinnt wirklich den Eindruck, dass wir nur 11 Spieler haben.
Das habe ich auch scon vor Wochen gepostet, hatte den Vergleich mit der Formel 1 gemacht : Was bringen mir die schnellsten Autos wenn Sie nur 3 von 20 Rennen fahren da ansosnsten defekt ? genauso bringen uns die Langzeitverletzten nur eines : 1. sie stehen auf dem Gehaltszetten und blähen die Ausgaben und den Kderwert künstlich auf 2. Sie blockieren Neueinkäufe
Wir haben zwar zahlenmäßig immer einen kompletten Kader, aber insbesondere von den sogenannten Leistungsträgern fällt immer wieder der eine oder andere längerfristig aus. Vom Gefühl her, musste ich der Bild Recht geben. Überraschend musste ich feststellen, dass es zumindest auf Ama nicht zutrifft:
05/06: Chris 22, Meier 33, Ama 32, Preuß 23, Jones 20 Spiele
06/07: Chris 13, Meier 29, Ama 27, Preuß 14, Jones 4 Spiele
07/08: Chris 10, Meier 11, Ama 32, Preuß 7 Spiele
Vergessen sollte man aber nicht die Arie um Pröll. Insbesondere auch nicht das Nichthandeln in der Winterpause 06/07 (?) als man der Ansicht war, dass verletzte Spieler zurückkommen und dass das quasi die Verstärkungen sind. Lt. Funkel sollte ja auch Mahdavikia eine Verstärkung sein. Jetzt ist die beste Gelegenheit das zu beweisen. Mein Eindruck ist, wir haben einen Kader mit 13-15 Spielern und der Rest sind Platzhalter.
Im Sommer sprach Firedhelm davon, dass wir einen starken Kader haben und jeder Spieler austauschbar ist. Jetzt kann er den Beweis antreten, dass der Kader so stark ist und dass man Ausfälle kompensieren kann.
womeninblack schrieb:Ich glaube nicht, dass hier noch jemand ernsthaft von einem internationalen Platz träumt. Habe auch nichts davon gelesen, dass man das überhaupt vermuten könnte. Hier geht es ums nackte Überleben in der 1. BL. Träume bzgl. SGE hat z.Z wohl niemand, höchstens den Albtraum Abstieg. Ich will auch nicht bis zum jüngsten Gericht diesen Rumpelfußball sehen.
Ihr meint also allen Ernstes, dass wir mit den verletzten Spielern noch mindestens einen internationalen Platz erreichen müssen?
Mit unseren U 23 Spielern + Pröll im Tor??
Müssen ja nur wollen.
Und dann muss dieser blöde Funkel, oder ein anderer, nur "bedingunslose Offensive" ausrufen, dann klappts.
Maabootsche schrieb:SGE_BOMBER schrieb:
UNser lieber Herr Friedhelm attackiert nun die Kritiker, man dürfe mit den Verletzten nicht soviel erwarten und das Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. Seine Mannschaft gibt jedoch alle und zerreist sich beispiellos....
Naja, die letzten Partien hat sich kaum einer beispiellos zerissen. Ein halber Jahr nicht ! Das sahen viele so und nach einem Zittersieg soll alles anders. Sein. Er hat rect mit den Verletzten, aber was er als beispielloses zerreisen sieht ist eine Beileidigung meiner Meinung nach.
...und schon geht die Legendenbildung wieder los: mindestens die Hälfte der Spiele in der sieglosen Serie der letzten Rückrunde waren eigentlich sehr ordentlich und wurden eher unglücklich nicht gewonnen.
Legende Nummer 1
Bild.de:
Man kann es allerdings auch anders sehen und den Eintracht-Bossen schwere Planungsfehler vorhalten. Seit Jahren baut der Klub immer wieder auf extrem verletzungsanfällige Führungsspieler: Jones, Chris, Meier, jetzt Amanatidis. Ersatz wurde nicht geholt. Die Neuzugänge sind allesamt Bundesliga-Frischlinge.
Ich mag die Bild zwar nicht, aber in diesem Punkt muss ich ihr uneingeschränkt Recht geben. Eine Verstärkung wird gleich verletzt eingekauft. Obwohl wir lt. Aussagen aus dem Sommer einen starken Kader haben und jeder ersetzbar ist.
Freuen ? Worüber ? Gestern hat eine schwache Eintracht gegen einen noch schwächeren KSC glücklich gewonnen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem es so ein Fehlpass-Festival von beiden Seiten gab. Jetzt wird über Grundsätzliches wie Laufen und Kämpfen gejubelt. Quasi nach dem Motto der Patient zuckt noch. Wenn es das letzte Spiel der Saison gewesen wäre und wir würden dadurch nicht absteigen, dann könnte ich mich freuen und jubilieren.
Aber so macht mir der Sieg nur Angst. Es ensteht der Eindruck, dass man so weitermachen kann. Evtl. sind die 3 glücklichen Punkte der Anfang vom Untergang. Mit so einem Gekicke kann man der BL nicht bestehen. Wo sollen denn die Punkte herkommen ?
Stand heute haben wir 6 Punkte. Aus den nächsten Spielen
A - Cottbus 3
H - Bayern 0
A - Gladbach 1
H - Stuttgart 0
A - Dortmund 0
H - 96 1
A - Werder 0
H - Bochum 3
A - HSV 0
Bei optimistischer Einschätzung haben wir nach der Vorrunde 13-15 Punkte. Also, warum sollte ich mich freuen ?
Ich bin Optimist und der Überzeugung, dass man gegen jede Mannschaft gewinnen kann, aber der gestrige Grottenkick hat dem Optimismus jede Grundlage entzogen.
Aber so macht mir der Sieg nur Angst. Es ensteht der Eindruck, dass man so weitermachen kann. Evtl. sind die 3 glücklichen Punkte der Anfang vom Untergang. Mit so einem Gekicke kann man der BL nicht bestehen. Wo sollen denn die Punkte herkommen ?
Stand heute haben wir 6 Punkte. Aus den nächsten Spielen
A - Cottbus 3
H - Bayern 0
A - Gladbach 1
H - Stuttgart 0
A - Dortmund 0
H - 96 1
A - Werder 0
H - Bochum 3
A - HSV 0
Bei optimistischer Einschätzung haben wir nach der Vorrunde 13-15 Punkte. Also, warum sollte ich mich freuen ?
Ich bin Optimist und der Überzeugung, dass man gegen jede Mannschaft gewinnen kann, aber der gestrige Grottenkick hat dem Optimismus jede Grundlage entzogen.
AllaisBack schrieb:Sehe ich auch so. Es sollte ein Trainer sein, der auch wieder 4-5 Jahre durchhält und mit dem der nächste Schritt getan werden kann.
Daher hoffe ich auch ein wenig dass, sollte es soweit kommen, HB einen Trainer aus dem Hut zaubert der hier noch von (fast) keinem genannt wurde und von der Merhheit der Fans aktzeptiert wird (ich weiß, fast unmöglich)
Egal, Hauptsache wir steigen nicht ab. Sonst fängt alles wieder von Vorne an.
SGE_Werner schrieb:Und schon haben wir die Diskussionsgrundlage für Zeit nach Funkel: Wenn wir ihn behalten hätten, wäre es besser gewesen. Wird lustig werden.
Das schöne wird nur werden, wenn Funkel gehen "würde" und danach mit neuem Trainer (am besten noch Finke) die ersten 5 Spiele verloren werden...
Aber alles Spekulation...
... heute gilts !!!
JoeSkeleton schrieb:
Bist du auch so einer der meint die Mannschaft ist dran Schuld und nicht der Trainer wenn schlechte Leistung auf Dauer gezeigt wird?
Die allgemein gültige Aussage hier im Forum ist:
Den Erfolg der letzten Jahre haben wir Funkel zu verdanken, für die schlechten Leistungen der Mannschaft kann er nichts.
Da immer wieder der Wochentag als Argument angeführt wird, hier ein Update:
Beim Spiel gegen Bielefeld mag die Verschiebung von Freitag auf Sonntag eine Rolle spielen. Das Spiel mit der größten Abweichung, gegen Bochum, war in diesem Jahr als auch in der letzten Saison an einem Samstag.