>

Nord Adler

10060

#
kingo schrieb:
also manchma denke ich hier sind nur kaputtene.. sorry soll ernst gemeint sein, schreibs aber bissi lustig bzw. hart und assozial..

manche "fans", oder die sich so nennnen, sind richtig krass drauf..

da gewinnt die eintracht gegen bremen, dann is man schon gleich wieder uefa-cup anwärter, eine woche später wird man wieder wie ein abstiegskandidat behandelt.. dachtet ihr, wir würden die restlichen 13spiele gewinnen oder was?!

dann mit oka.. nach bayern und den anderen guten leistungen war er der held..dann 1-2 patzer, die net ma soooo schlimm waren, nur halt zum tor geführt haben, schon is er wieder der depp und wird von vielen verspottet..

samma denkt ihr auch manchma nach bevor ihr was schreibt?!

naja wollte ich nur ma sagen..finds halt iwie auch lustig, aber eigentlich müsste man drüber weinen, was manche hier für stimmungsschwankungen haben..

Die Stimmungsschwankungen hängen doch sehr stark mit den Leistungsschwankungen der Mannschaft zusammen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Weil es so schön ist, hier auch mal die Rückrundentabelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/3/saison/2007-08/spieltag/21

Hat was.  
#
Der Tabellplatzverlauf nach dem 21. Spieltag:

Sieht wesentlich besser aus als in den Vorjahren.  

Jetzt müssen wir nur noch den KSC überholen und den Rest hinter uns lassen.  
#
Ich wünsche mir, dass die Mannschaft das Spiel von Anfang an in die Hand nimmt und nicht zu verhalten spielt. Bevor die Bremer richtig wach sind, sollten wir bereits 2 Tore geschossen haben. Nach dem bremer Erwachen machen wir nach einem Konter das 3. Tor. In den letzten 10 Minuten gelingt Bremen 1 Tor. Mein Wunschergebnis 3:1.

Meine Erwartung ist die, dass die Eintracht genau das Gegenteil macht und Bremen das Spiel überlässt. Bevor wir richtig kapiert haben, dass die Doppelbelastung für Bremen kein Problem ist, steht es 0:2. Bei unseren Versuchen das Anschlusstor zu schießen, werden wir 2 mal ausgekontert und liegen schließlich 0:4 zurück. In der Endphase gelingt uns der Ehrentreffer.

Meine Hoffnung ist, dass meine Erwartung nicht zutrifft.

#
Cyprinus schrieb:
Für mein klopfend´Herz fehlt ja noch der Taqbellenplatzvergleich zu den letzten beiden Saisons....  
Es soll Dir an nichts fehlen:  

Auch hier kann man die neue Eintracht erkennen.  
#
Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 17. Spieltag:

Es ist ein erfreuliches Bild. Die beste Platzierung nach Abschluß der Hinrunde seit dem Wiederaufstieg.

Ich wünsche allen Eintracht-Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

#
schlusskonferenz schrieb:
Lieber fastmeister92,

ich mag diesen Thread hier sehr, weil er relativiert und Objektivität schafft.

Sei mir bitte nicht böse, aber Dein Beitrag ist eher kontraproduktiv, weil er genau das zeigt, was ich (wir?) hier (in diesem Thread!) nicht sehen will ("Letztes Jahr haben wir aber ..."). Welche Aussagekraft soll eine Platzierung von vor 2 Jahren - ohne Betrachtung der Punktabstände - überhaupt haben?

Wenn niemand Wert darauf legt, würde ich zukünftig gerne auf diese Grafik verzichten.

Hallo,

ich hatte diese Grafik eigentlich nur für mich gemacht, um zu sehen, ob es Ähnlichkeiten in diesem Verlauf gibt. Auf bitten von Echzell-Adler stelle ich sie jetzt immer hier rein.

Mir ist vollkommen unklar, warum Dir ausgerechnet meine Grafik nicht gefällt, da sie ja nichts anderes als reine Fakten ohne Hochrechnung darstellt. Sie enthält keine Annahmen und unterliegt keinerlei Emotionen. Wenn Du meine Grafik in Frage stellst, kritisierst Du eigentlich den gesamten Thread. Deine Anmerkung bzgl. "Letztes Jahr haben wir aber..." bezieht sich ja auf alle Daten. Ohne Daten der Vergangenheit gibt es keine Statistik.  

Was ist an meiner Grafik nicht objektiv?
#
Etwas verspätet, aber hier der Tabellenplatzverlauf nach dem 16. Spieltag:

Nach dem nächsten Spieltag können wir uns max. um einen Platz verbessern. Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Duisburg und Dortmund verliert gegen Wolfsburg.

Bei einer Niederlage könnte es passieren, das wir bis zum 13. Platz abrutschen, wenn Wolfsburg (gegen Dortmund), Hertha (gegen FCB) und Bochum (gegen Rostock) gewinnen. Bochum und Hertha BSC würde sogar ein Unentschieden reichen, um sich vor uns zu platzieren.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Das interessante hier dran ist, dass die letzten 2 Jahre es so war, dass es nach dem 16 bzw. 17 Spielttag nur noch "Berg ab" ging und dieser oder ein besserer Tabellenplatz nicht mehr erreicht wurde...
Stimmt. Es sieht seltsamer Weise auch so aus, als ob wir nur für eine 1/2 Saison die Kraft hätten. Auf jeden Fall sind wird jetzt anscheinend in einer kritischen Phase.  
#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 15. Spieltag:

Es geht wieder aufwärts.  
#
Lt. Funkel ist ja das Fehlen von Streit eine der Hauptursachen für die Klatsche gewesen. Das bedeutet für die restlichen Spiele in der Vorrunde, es wird nicht besser werden! Aber noch schlimmer, es sieht sehr stark danach aus, dass wir die gesamte Rückrunde ohne Streit spielen müssen:

Auch in Sachen eines vorzeitigen Wechsels von Albert Streit (27) ist Manager Andreas Müller zuversichtlich. Mit Frankfurts Heribert Bruchhagen führte er ein erstes Gespräch, "vertagte" sich bis Vorrundenende.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/162980

Stellt Euch schon mal darauf ein, in der Rückrunde wird es wieder spannend.  
#
Es hat sich nichts mehr geändert. Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 14. Spieltag:

Noch sieht es nicht so schlecht aus. Ein Sieg in Wolfsburg und die Welt ist in Ordnung.  
#
Ich glaube Funkel hat recht, ihr seid halt ein zu verwöhntes Publikum.  
#
hallohesse schrieb:
Vael schrieb:
Nein, das ist endlich mal eine kontrollierte Offensive die auch mal funktioniert  

Trotz der Verletzten hat Friedhelm die Mannschaft aber gut eingestellt und sehr gut vorbereitet.  

Hat der Vael, Du Fussballexperte!!! Der Trainer stellt vielleicht die Rasenheizung richtig an. Sonst kann der gar Nix!!!  
#
babbsack67 schrieb:

wenn du in eine Kneipe gehst,bestellst du dir ein Bier und merkst nach 5 min,dass dir die Örtlichkeit nicht zusagt...PENG!!
Wie PENG ? Soll ich dann den Wirt erschießen ? Übrigens habe ich von Örtlichkeit nichts geschrieben. Passend wäre evtl. die Fliege im Bier oder so. Von Geld habe ich auch nichts geschrieben. Bist anscheinend etwas durcheinander. Lassen wir es dabei. Du hast Deine Meinung und ich bleib bei meiner.
#
babbsack67 schrieb:

siehste fastmeister

,und dann gibt es Neulinge hier,die man gerne willkommen heisst;
weil sie bescheiden-realischtisch und trotzdem euphorisch sind,
auch wenn wir gerade mal nicht,ähem, Meister werden
.

Habe ich von einem Meistertitel gesprochen ? Ist es unrealistisch zu verlangen, dass wenn man in ein Fußballstadion geht auch ein Fußballspiel gezeigt bekommt und kein Gekicke? Ist es unrealistisch, wenn man erwartet, dass innerhalb von 3 Jahren eine gewisse Weiterentwicklung zu sehen ist ?

Du gehst doch sicherlich auch in ein Restaurant und beschwerst Dich, wenn das Essen nicht Deinen Vorstellungen entspricht oder schaufelst Du alles in Dich rein, was Dir vorgesetzt wird ?

Es gehört doch ganz einfach zum Fußball, daß man über die Leistung einer Mannschaft diskutiert. Meines Erachtens sind beide Extremrichtungen "alles ist gut" oder "alles ist schlecht" falsch. Ich bin z.Z. mit der Situation zufrieden, aber nicht mit dem was gezeigt wird.

Wenn Kritik in diesem Forum verboten ist, sollte man täglich einen Thread eröffnen mit dem Titel "unsere heutige Meinung ist". Kann sich dann jeder durchlesen und fertig.
#
babbsack67 schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Wie definierst Du eigentlich Erfolg ?  

Dein Nick,deine Frage und dein gesamtes Auftreten hier werfen Fragen über Fragen(ochgott eigentlich nur zwei) auf,Meister:

1.: sich fastmeister92 zu nennen statt verdientermeister92 lässt tief blicken;

die Verbittererung über dieses Ereignis und dein immer wieder hier an den Tag gelegter Zweckpessimismus helfen weder dir noch irgendwem.

2.:Erfolg scheint sich folgerichtig für dich nur an Titeln festzumachen.

beides arm irgendwie..

atta atta
[/quote]

zu 1.: Wir sind 92 nicht Meister geworden, das ist Fakt. Noch gibt es in diesem Forum keine Vorschriften bzgl. Nick.

zu 2.: Wenn es darum ginge, wäre ich Bayern-Fan.

zu atta atta: so kannst Du mit Deinen Kindern sprechen, die verstehen Dich dann vielleicht.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Hesse-INC schrieb:
wen du magst un wen nicht is deine sache.
für funkel spricht der erfolg! ich glaube kaum das eine flachzange wie willi reimann die eintracht in den letzten zwei jahren so gut vom abstieg bewahrt hätte!
hat mich auch gewundert das es kein thread nach dem 0:0 gegen die bayern gab, in dem funkel raus gefordert wurde....
gibt ja hier echt en paar undankbare backen  

Ein Erfolg für das Forum wäre, wenn sowas wie Du und Deinesgleichen sich hier nicht mehr blicken lassen würden.

Aber vorher hätte ich noch gerne Deine sicher sehr interessante Begründung, wieso Du nicht an Fukl glaubst    
Dann hätten doch Leute wie Du nichts mehr zu schreiben.

Was denn nun ? Erst soll ich verschwinden und dann willst Du doch meine Begründung hören, warum ich nicht an Fukel glaube ? Die einfachste Begründung wäre wohl, dass ich an keinen Menschen glaube, sondern nur an Gott. Das was ich Dir sonst sagen könnte, will ich Dir nicht antun, es würde sowieso nur Dein heiles Weltbild zerstören.  
#
Vael schrieb:
Falsch, OTon Heribert Bruchhagen nach dem Aufstieg "Wir sind ein Jahr zu früh aufgestiegen" wo er eigentlich auch recht hatte, unser Team hätte eigentlich nicht die Klasse zur ersten Liga gehabt, und doch haben wir sie gehalten.

Trotz aller "Spezialisten wie Max Merkel seinerzeit oder Rangnick, der die SGE ja nicht übernehmen wollte, da sie nicht erstligatauglich ist.

Ich glaube an Funkel, trotz seiner Macken die er eindeutig hat, für die ich ihn gern auch mal würgen würde, aber ohne ihn und Dirty Harry Bruchhagen wären wir niemals soweit!  

Ach so, dann hat er im 1. Jahr seine Vorgaben übererfüllt. Soll schon mal vorkommen.

Ich glaube nicht an Funkel, könnte das auch begründen. Bruchhagen hat allerdings meine volle Zustimmung. Hoffentlich haben wir ihn noch lange.  :neutral-face
#
Vael schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Hesse-INC schrieb:
wen du magst un wen nicht is deine sache.
für funkel spricht der erfolg! ich glaube kaum das eine flachzange wie willi reimann die eintracht in den letzten zwei jahren so gut vom abstieg bewahrt hätte!
hat mich auch gewundert das es kein thread nach dem 0:0 gegen die bayern gab, in dem funkel raus gefordert wurde....
gibt ja hier echt en paar undankbare backen  

Das was er bisher trotz aller Mäkelleien, Mäckereien, Rumgepöbel und was weiß ich in den letzten drei Jahren erreicht hat, und das ist mehr als ich jemals hätte erträumen können, zumindestens in der kurzen Zeit!

Machen wir eine Erfolgsrechnung für die letzten Jahre und berücksichtigen dabei keine Ziele bzgl. der Weiterentwicklung der Mannschaft, dann muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
1. Jahr Ziel: Aufstieg - erreicht
2. Jahr Ziel: Nichtabstieg - erreicht
3. Jahr Ziel: Nichtabstieg - erreicht
4. Jahr Ziel: 45 Punkte - wird sich zeigen

Aber so richtig glauben an Funkel tust Du auch nicht:
das ist mehr als ich jemals hätte erträumen können ??? Entweder ist er so ein toller Trainer, dann musst Du nicht träumen, sondern bist davon überzeugt.