>

Nord Adler

10060

#
hbh64 schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Sportlichen Erfolge Bruchhagen bei seinen anderen Vereinen hatte. Warum ist er bei Schalke weg, warum beim HSV, warum bei Bielefeld Auf welchem Tabellenplatz standen die Mannschaften als erweg musste oder auch selbst gegangen ist. Weiß da jemand mehr.

1988-92 Schalke 04
1988/89 - 12. Platz 2. Liga
1989/90 - 5. Platz 2. Liga
1990/91 - 1. Platz 2. Liga
1991/92 - 11. Platz 1. Liga

1992-95 HSV
1992/93 - 11. Platz
1993/94 - 12. Platz
1994/95 - 13. Platz

1997-2001 Arminia Bielefeld
1997/98 - 18. Platz 1. Liga
1998/99 - 1. Platz 2. BL
1999/00 - 17. Platz 1. Liga
2000/01 - 13. Platz 2. BL
#
Maabootsche schrieb:
Garantien gibt es eben nicht, allerdings waren wir - ich rede hier von Eintracht Frankfurt, nicht von irgendwelchen anderen Vereinen, die auch ohne Funkel immer wieder Absteiger waren - schon häufiger nach dem Aufstieg mit Funkel in solchen Situationen und er hat uns da immer raus geholt. Auch das lehrt die Erfahrung.

Dann wird ja alles gut.
#
Aachener_Adler schrieb:
@fastmeister92:

Dass ein Trainer nicht entlassen wird, wenn der Verein gut in der Tabelle steht, sollte klar sein. Deshalb sollte man eher auf die Abschlusstabellen schauen, nicht auf Zwischenergebnisse. Wir standen auch schon unter Funkel auf einem Abstiegsplatz. Hätte Bruchhagen vor eins oder zwei Jahren FF entlassen, wäre das dann eine Bestätigung für Dich gewesen, selbst wenn wir trotzdem abgestiegen wären, oder wie soll man Deine Ausführungen verstehen?! Bisher gelang es bei der Eintracht immer, die Ruhe zu bewahren. Geschadet hat's uns nicht.

Zu Funkel bleibt doch festzustellen, dass seine Entlassungen in Rostock und Köln nicht dazu geführt haben, dass der Abstieg vermieden werden konnte. Beide Mannschaften standen in den Folgejahren schlechter da als unter Funkel. Der Trainerwechsel weg von Funkel brachte jedenfalls bei keinem einzigen seiner Ex-Vereine einen Fortschritt. Vielleicht wäre ein Festhalten am Trainer doch erfolgreicher gewesen...

Mit Uerdingen, Duisburg, Köln, Rostock und -- ja! -- auch der Eintracht mehrere Jahre am Stück in der Ersten Bundesliga zu spielen ist eine vorzeigbare Leistung und keineswegs selbstverständlich!

Nachdem Du einige Fakten aufgezählt hast, habe ich sie nur der Vollständigkeit halber um m.E. wichtige Fakten ergänzt.  

Deine Argumentation bzgl. der Entlassung bei Rostock ist total falsch. Rostock ist als 14. nicht abgestiegen und war danach noch 3 Jahre in der 1. BL ohne Funkel. Diese Entlassung hat anscheinend doch etwas bewirkt.

Mir reicht es nicht, dass die Eintracht mehrere Jahre am Stück in der 1. BL spielt. Ich will sie immer in der 1. Bl sehen.  
#
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...

Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  

Genau, das waren sicher  alles auch Blinde   ... Was gibt einem eigentlich die Garantie dafür, daß wir uns nicht einen genauso blinden angeln, wenn wir FF rauswerfen würden? Man beachte nur die Arbeit, die der seinerzeit hier von vielen geforderte TvH in Nürnberg abgeliefert hat.

Und wer gibt uns die Garantie, dass es mit FF nicht so endet wie bei seinen bisherigen Stationen ?  
#
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...

Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  
#
Aachener_Adler schrieb:
e34 schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF ist für diese Situation wie gemacht! Es gibt keinen Besseren in dieser Lage!

Stimmt, FF ist ja erst viermal abgestiegen.....

Weil's immer wieder kommt, auch mal dazu ein paar Fakten:

FF ist dreimal (1991, 1993 und 1996) mit Bayer Uerdingen abgestiegen. Er übernahm die Mannschaft 1991 auf einem Abstiegsplatz. 1992 und 1994 schaffte er den direkten Wiederaufstieg mit diesem Club. 1996 wechselte er zum Zweitligisten MSV Duisburg, den er in die erste Liga führte und dort einige Jahre halten konnte, bevor er entlassen wurde -- was den folgenden Abstieg nicht verhindern konnte.

Auch mit anderen Fahrstuhlmannschaften (Rostock, Köln) erzielte er später bessere Ergebnisse als alle seine direkten Vorgänger bzw. Nachfolger. In beiden Fällen übernahm er die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in der ersten Liga. In Rostock glückte der Klassenerhalt, in Köln nicht (das ist sein vierter Abstieg; es folgte der direkte Wiederaufstieg).

Wenn FF bisher ausschließlich Fahrstuhlmannschaften trainiert hat (und wir haben diesen Status auch noch nicht endgültig ad acta gelegt!), dann sollte man ihm seine Abstiege nicht negativ anrechnen, zumindest nicht, ohne die Aufstiege gegenzurechnen. In 2 der 4 Abstiegsfälle übernahm er erst am Saisonende. Für 2 Abstiege war er voll "verantwortlich", wobei man berücksichtigen sollte, dass es durchaus eine Leistung ist, Uerdingen zu einer Fahrstuhlmannschaft zu machen. Das liegt deutlich über dem Ergebnis, was normalerweise von so einer Mannschaft zu erwarten wäre. Auf der anderen Seite stehen vier Aufstiege -- allesamt mit Mannschaften, die nicht unbedingt als Aufstiegsfavorit gehandelt wurden.

Hier mal die kompletten Fakten. Auffallend ist doch bei der Vita von FF, dass er keine Mannschaft weiter entwickelt hat. Nach seinem Engagement war die Mannschaft quasi  immer wieder da, wo er sie vorher übernommen hatte. Was das für die Eintracht bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

KFC Uerdingen
Amtsantritt (Datum): 03.06.1991 (nach dem 32. Spieltag Saison 90/91)
Tabellenplatz bei Amtsantritt: 17 – 1. BL
Tabellenplatz am Saisonende: 17 – 1. BL

Saison 91/92:
Saison 92/93 - Tabellenplatz am Saisonende: 17 – 1. BL
Saison 93/94 - Tabellenplatz am Saisonende: 2. - 2. BL
Saison 94/95 - Tabellenplatz am Saisonende: 15 – 1. BL

Saison 95/96:
Tabellenplatz bei Amtsaustritt: 18 – 1. BL (nach dem 33. Spieltag)
Tabellenplatz am Saisonende: 18 – 1. BL

MSV Duisburg
Amtsantritt 13.05.1996 (nach dem 29. Spieltag – 2. BL)
Tabellenplatz bei Amtsantritt: 4 – 2. BL
Tabellenplatz am Saisonende: 3 – 2. BL

Saison 96/97 - Tabellenplatz am Saisonende: 9 – 1. BL
Saison 97/98 - Tabellenplatz am Saisonende: 8 – 1. BL
Saison 98/99 - Tabellenplatz am Saisonende: 8 – 1. BL

Saison 99/00:
Tabellenplatz bei Amtsaustritt: 18 – 1. BL (nach dem 25. Spieltag)
Tabellenplatz am Saisonende: 18. 1. BL

Hansa Rostock
Amtsantritt 19.09.2000 (nach dem 5. Spieltag – 1. BL)
Tabellenplatz bei Amtsantritt: 16 – 1. BL
Saison 00/01 - Tabellenplatz am Saisonende: 12 – 1. BL

Saison 01/02:
Tabellenplatz bei Amtsaustritt: 14 – 1. BL (nach dem 15. Spieltag)
Tabellenplatz am Saisonende: 14 – 1. BL

1. FC Köln 01 / 02 (14.02.2002) 03 / 04 (30.10.2003)
Tabellenplatz bei Amtsantritt: 18 – 1. BL (nach dem 22. Spieltag)
Tabellenplatz am Saisonende: 17 – 1. BL

Saison 02/03 – Tabellenplatz am Saisonende: 2. - 2. BL
Saison 03/04:
Tallenplatz bei Amsaustritt: 16. 1. BL (nach dem 10. Spieltag)
Tabellenplatz am Saisonende: 18 – 1. BL
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Ich glaube da nicht dran.

Und wenn.... wen interessierts? Viel Feind, viel Ehr.....  
Je stärker der Gegner, desto besser die Eintracht. Alte Faustformel.  ,-)  

Oje, die sind doch auswärts so schwach...

Mist.... hatte ich nicht bedacht.....    

Der VfL hat in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Das ist kein gutes Vorzeichen.  
#
fastmeister92 schrieb:
Es ist schon eine sehr seltsame Diskussion in diesem Forum. Die einen wünschen sich mehr Einsatzzeiten für Caio, weil sie sich dadurch eine Verbesserung der Eintracht versprechen, die anderen sind dagegen, weil sie der Ansicht sind, dass FF alles richtig macht. Eigentlich liegt doch darin ein Widerspruch.

Wie kann es sein, dass von HB und FF immer wieder die Politik der kleinen Schritte ausgegeben wird und das auch von vielen Fans begrüßt wird, da man ja nicht wieder in die Zeit zurückfallen will, in der manchmal die Lizenz in Gefahr war. Das Führungsteam, dass diese Politik ausgibt, ist aber gleichzeitig auch verantwortlich für den größten Flop in der Vereinsgeschichte. Um das abzuwenden, müssten doch die Befürworter von HB und FF auch für mehr Einsatzzeiten für Caio sein und die sogenannten Gegner von Funkel sich gegen mehr Einsatzzeiten aussprechen.    

Ein interessanter Ansatz!  ,-)

Du vergisst aber diejenigen, die im Prinzip weder was gegen FF noch gegen HB noch gegen die Kleinschrittepolitik einzuwenden haben, aber trotzdem gerne Caios Vorzüge zum Wohle der Mannschaft auf dem Platz sehen würden.   Oder sich mehr Mut wünschen, oder oder oder.....    

Eigentlich nicht, da diese ja gleich als Gegner von Funkel abgestempelt werden.  
#
Es ist schon eine sehr seltsame Diskussion in diesem Forum. Die einen wünschen sich mehr Einsatzzeiten für Caio, weil sie sich dadurch eine Verbesserung der Eintracht versprechen, die anderen sind dagegen, weil sie der Ansicht sind, dass FF alles richtig macht. Eigentlich liegt doch darin ein Widerspruch.

Wie kann es sein, dass von HB und FF immer wieder die Politik der kleinen Schritte ausgegeben wird und das auch von vielen Fans begrüßt wird, da man ja nicht wieder in die Zeit zurückfallen will, in der manchmal die Lizenz in Gefahr war. Das Führungsteam, dass diese Politik ausgibt, ist aber gleichzeitig auch verantwortlich für den größten Flop in der Vereinsgeschichte. Um das abzuwenden, müssten doch die Befürworter von HB und FF auch für mehr Einsatzzeiten für Caio sein und die sogenannten Gegner von Funkel sich gegen mehr Einsatzzeiten aussprechen.  
#
U.Bein schrieb:
So ganz verstehe ich nicht, warum sich manche so schwer damit tun, dass das Projekt "Caio" gescheitert ist.
Dafür gibt es eine einfache Erklärung, ich bin nicht davon überzeugt, dass das Projekt bereits gestartet wurde. Vielleicht liegt es auch am fehlenden Projektleiter.  
#
Für mich hat Caio am 20.03.2008 gezeigt was er kann (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807783/saison/2007-08/naviindex/1). Darauf hätte man aufbauen können. Bei FF zählt halt in erster Linie die Leistung im Training. Leider gibt es dafür keine Punkte. So wird es halt eine größere Fehlinvestition werden. Ich glaube nicht, dass ein anderer Verein eine hohe Ablöse für einen Spieler zahlt, der nur auf der Bank sitzt.

Eigentlich hätte FF doch von Anfang an sagen können, dass er so einen Spieler nicht benötigt, dann wäre uns das ganze Theater erspart geblieben. Ich hätte Caio in der letzten Rückrunde, als der Käse gegessen war, in jedem Spiel gebracht und entweder hätte er den Durchbruch geschafft oder man hätte ihn mit geringem Verlust im Sommer verkaufen können. So aber muss man ihn demnächst wie Sauerbier anbieten. Schöne Geldvernichtung.

Na ja, nur noch 504 Tage, ich hoffe weniger.  
#
Redfox schrieb:
monk schrieb:
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672186_klassenbuch.html
Klassenbuch
"Zweimal gut dabei, dreimal ganz okay, fünfmal so lala und zweimal schwächelnd"

In diesem Sinne....

....*Nächste Woche darf niemand schwächeln!*....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]

Geht leider nicht, da der Artikel entfernt wurde. Gibt es da einen neueren Link? Kann keinen finden.

Der Link funktioniert wieder.
#
Italia22 schrieb:
Wenn Caio solange verletzt sein würde wie Meier, wären die worte von FF er braucht noch 2 jahre bis er fit ist ! Bei Meier hingegen sagt er " Er brauch spielpraxis und muss so oft spielen wie es geht.
Unabhängig von Caio, das ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen. Es gibt unterschiedliche Handlungsweisen von Funkel:

Einmal wird ein Spieler nicht aufgestellt mit der Begründung: "der ist noch nicht so weit, ihm fehlt noch Spielpraxis"

und dann wieder wird jemand aufgestellt mit der Begründung: "der braucht Spielpraxis"

Das ist schon sehr verwirrend.  
#
Bigbamboo schrieb:
Bei all den Diskussionen rund um den Trainer und den Messias, kommt immer wieder die Rede auf 'schönen Fußball'. Ich für meinen Teil will keinen schönen Fußball sehen - ich will einen Sieg der Eintracht, zur Not per unberechtigtem Elfer in der 94ten Minute. Im Fußball gibt's halt keine B-Note.

Könnte mir einer der Freunde des schönen Fußballs bitte mal erklären, warum er diesen sehen will?

DaZke.  
Ist eigentlich ganz einfach, weil die hohen Eintrittspreise solche Ansprüche rechtfertigen. Wenn ich Ergebnis-Fußball sehen will, kann ich mir auch die Spiele einer Mannschaft aus der Kreisklasse ansehen. Bei genauer Überlegung sind die manchmal sogar schöner.

Es zahlt doch auch keiner einen Haufen Geld für ein Konzert, wenn der Sänger anschließend so singt wie ich unter Dusche.  
#
Na ja, es wäre nicht der erste Trainer dessen Vertrag im Winter verlängert wurde und der dann im Frühjahr gehen musste.  
#
sge-dimert schrieb:
ich glaube kaum,dass du ihn damit von seinem Unsinn abbringst.
Realitäten sind auf dem Niveau wenig gefragt.
Stimmt, dass merkt man an dem niveauvollen Gebabbel in diesem Thread.  

Es ist schwierig sich dem Niveau anzupassen.  
#
bernie schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Eigentlich müsste der Thread-Titel geändert werden in:

Die versuchte Demontage des Aufsichtsrates

durch die FF/HB-Jünger zum Schutze Ihrer Götter, die dabei total vergessen, dass ohne den AR auch heute noch die Fußballgrößen Huggel und Rehmer durchs Stadion stolpern dürften.    

Das Huggel aus seinem laufenden Vertrag für 400.000 Euro an Basel verkauft wurde ist dir aber noch bekannt? (übrigens eine Transaktion, bei der der AR nicht zustimmen musste <500k)

Ist mir genauso bekannt, wie die Tatsache, dass die mit soviel Fußball-Sachverstand ausgestatteten Herren, den AR überzeugt haben, dass ein Spieler wie Caio geholt werden soll.  
#
Eigentlich müsste der Thread-Titel geändert werden in:

Die versuchte Demontage des Aufsichtsrates

durch die FF/HB-Jünger zum Schutze Ihrer Götter, die dabei total vergessen, dass ohne den AR auch heute noch die Fußballgrößen Huggel und Rehmer durchs Stadion stolpern dürften.  
#
Fanaticfreak schrieb:
Hauptsache Funkel versucht ihn nicht zum 6er umzufunktionieren.    
An seinem Defensivverhalten muss noch gearbeitet werden.  
#
Al_Baker schrieb:
ich denke auch das der Schnitt in der Rückrunde wieder steigen wird, da erstens stärkere Mannschaften ins Stadion kommen und zweitens in der Rückrunde auch verletzte Stammspieler zurückkehren, somit bessere Leistungen zu erwarten sind. Zum Saisonende werden wir dann wieder um die 48000 Zuschauer im Schnitt gehabt haben. Von daher liegt hier mit Sicherheit kein Zuschauereinbruch mangels Spielweise vor, sondern eher mangels starker Gastmannschaften.

Wenn ich die Zahlen für die Rückrunde auf Basis der Zahlen vom Vorjahr kalkuliere (Cottbus - 45.100, Wolfsburg - 45.300), die ausverkauften Spiele(Bremen, S04, BVB, HSV) und die Aufsteiger auch als ausverkauft setze, kommen wir auf einen Zuschauerschnitt von 47.618, dass bedeutet aber auch, dass das Spiel gegen Wolfsburg schon zur Nagelprobe wird.

Der Verlust von 20.000 Zuschauern aus der Vorrunde lässt sich nicht mehr aufholen.