Nord Adler
10060
Es wundert mich doch immer wieder, dass Fußball-Fans den Begriff Tradition und Historie vermischen und in diesem Zusammenhang anderen Vereinen die Tradition absprechen. Tradition bei der Eintracht ist doch, dass sie Fußball spielt und dies, mit ein paar Ausnahmen, in der 1. Bundesliga. Folglich hat auch ein Verein wie Hoffenheim eine Tradition. Der Verein wurde 1899 gegründet und seit 1921 wird Fußball gespielt! Tradition sagt nichts über den Erfolg aus.
Bezogen auf den nächsten Gegner S04 könnte man sagen "es ist Tradition, dass sie nicht Meister werden, wenn sie die Chance dazu haben".
Für mich beinhaltet eine Tradition mehr oder weniger immer eine Handlung.
Wenn man Vereine vergleicht, sollte man daher auf die Historie schauen.
Museumsbesuche gehören halt noch nicht zur Tradition der Eintracht.
Bezogen auf den nächsten Gegner S04 könnte man sagen "es ist Tradition, dass sie nicht Meister werden, wenn sie die Chance dazu haben".
Für mich beinhaltet eine Tradition mehr oder weniger immer eine Handlung.
Wenn man Vereine vergleicht, sollte man daher auf die Historie schauen.
Museumsbesuche gehören halt noch nicht zur Tradition der Eintracht.
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 34. Spieltag:
Gut, dass die Kurve zum Abschluss wieder nach oben zeigt.
Wenn man die Kurven jetzt mal vergleicht, kann man sehen, welchen Sprung die Eintracht in dieser Saison gemacht hat.
Gut, dass die Kurve zum Abschluss wieder nach oben zeigt.
Wenn man die Kurven jetzt mal vergleicht, kann man sehen, welchen Sprung die Eintracht in dieser Saison gemacht hat.
Echzell-Adler schrieb:Das wären dann 8 Spiele ohne Sieg. Das verbreitet keine Feierlaune. So bin ich doch froh, dass ich keine Karte mehr bekommen habe.MS-DOS schrieb:
Gegen Duisburg geht es nun quasi um hop oder Klopp...
Wie verläuft eigentlich die Saison-Abschluss-Party, wenn wir gg. Duisburg nicht gewinnen ?
"FUKEL raus"??
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 33. Spieltag:
Die durchschnittliche Platzierung:
2005/06: 13
2006/07: 12
2007/08: 8
Wenn das derzeitige Leistungsvermögen sich in der Durchschnittsplatzierung spiegeln würde, wäre es starke Steigerung.
Daraus ergeben sich zwei Fragen:
1. Sieht so die Zukunft der Eintracht aus, in jeder Rückrunde ein Absturz?
2. Setzt sich der Absturz in der neuen Saison fort ?
3. Woran liegt es ?
zu 3.: Ich sehe eine Ursache darin, dass man jedes Jahr mit verletzten Spielern plant und die Dauer der Verletzung falsch einschätzt. Obwohl man bei der Eintracht sehr pessimistisch plant, geht man bei verletzten Spielern immer von einem sehr optimistischen Genesungsverlauf aus. Dadurch hat man immer eine zu kurze Personaldecke.
Die durchschnittliche Platzierung:
2005/06: 13
2006/07: 12
2007/08: 8
Wenn das derzeitige Leistungsvermögen sich in der Durchschnittsplatzierung spiegeln würde, wäre es starke Steigerung.
Daraus ergeben sich zwei Fragen:
1. Sieht so die Zukunft der Eintracht aus, in jeder Rückrunde ein Absturz?
2. Setzt sich der Absturz in der neuen Saison fort ?
3. Woran liegt es ?
zu 3.: Ich sehe eine Ursache darin, dass man jedes Jahr mit verletzten Spielern plant und die Dauer der Verletzung falsch einschätzt. Obwohl man bei der Eintracht sehr pessimistisch plant, geht man bei verletzten Spielern immer von einem sehr optimistischen Genesungsverlauf aus. Dadurch hat man immer eine zu kurze Personaldecke.
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 32. Spieltag:
skizZ schrieb:Das hat nichts mit Pröll zu tun. Seit wir 42 Punkte haben, wird nicht mehr gewonnen!!!
Es kann doch kein Zufall sein, dass wir seit Pröll wieder im Kasten steht, fast jedes Spiel verlieren?
Wuschelblubb schrieb:Da hast Du aber einen vergessen. Sotos steht beim 1. Tor falsch, beim 2. Tor dreht er sich einfach weg. Den würde ich als erstes rausnehmen.
Halbzeit
Geht genauso weiter wie die letzten Wochen. Keine Leidenschaft, kein Herzblut und überhaupt kein spielerisches/taktisches Konzept zu erkennen.
Einzig Weissenberger und Mantzios bemühen sich etwas nach vorne zu bewegen.
In der Defensive sind vor allem Inamoto, Spycher und Ochs gnadenlos überfordert.
JanAage99 schrieb:Was sollte man daran falsch verstehen ? Der einzige, der zur Zeit vor Selbstzufriedenheit strotzt ist Funkel. Nach Deiner Aussage müsste er ....
Hotte meinte mit dem Spruch "Zufriedenheit heißt Stagnation. Und Stagnation heißt Rückschritt." das man zum Bleistift mit dem bisher Erreichten nicht einfach zufrieden sein darf, da sonst eine kontraproduktive Selbstzufriedenheiten entstehen kann, die Spieler etc. lähmt.
BorisAdler schrieb:Taka würde genauso auf der Außenbahn vergammeln, wie Ama und Fenin. Wenn ich sehe, dass auf einmal Köhler und Fink als Goalgetter in der Sturmmitte auftauchen, kommen bei mir schon Fragezeichen auf.
Ich glaube mit Takahara hätten wir den uefa cup gesachafft.Den Taka hääte einen ausgepumpten Fenin oder Ama unterstützen können.Aber beide konnten sich sicher fühlen immer zu spielen ,da keine Konkurrenz (Mantzios und heller sind für mich keine)da sind.Takahara hätte manne erst im Sommer gehen lassen dürfen,auch wenn er weg wollte.Mit ihm hätten wir den Uefa cup Platz oder zumindest den UI cup geschafft.
Cyprinus schrieb:Meines Erachtens gibt es kein "ungefährliches" Jahr. Nürnberg ist ja auch nicht auf den Abstiegsplätzen weil sie UEFA-Cup gespielt haben. Eigentlich ist es für eine Mannschaft gut, wenn sie möglichst viel spielt, da dadurch das Zusammenspiel gefördert wird. Nürnberg hatte nur das Pech, dass sie zu Saisonbeginn sehr viele verletzte Spieler und auch keine ausgewogene Mannschaft hatten, d.h. sehr viele Mittelfeldspieler, aber keine guten Alternativen in der Abwehr.
Da nun auch Nürnberch als Uefa-Teilnehmer (wahrscheinlich) absteigt, habe ich mal eine dumme Frage an die Statistikgurus. Welches BuLi-Jahr ist eigentlich gefährlich, wenn man Uefa-Cup spielt, bzw. wie lange muss man sich etablieren, um nicht in die Bredoullie zu geraten? Ist es vielleicht besser, dass wir erst nächstes Jahr angreifen können?
Viele Grüße
Cyprinus
Echzell-Adler schrieb:fastmeister92 schrieb:Echzell-Adler schrieb:
9. (11.) XXX ZZZZZZZZ 34 12 9 13 44:49 -5 45
8. (11.) XXX ZZZZZZZZ 34 11 11 12 43:44 -1 44
8. (8.) XXX ZZZZZZZZ 34 13 10 11 48:45 +3 49
18. (18.) XXX ZZZZZZZZ 34 4 10 20 37:71 -34 22
- oder ?
Gruß, EA
Stimmt.
Hoffentlich ergeht es der SGE nich' auch so, in ihrer 4. Saison ... ?
Ich hoffe, dass es uns nicht so ergeht.
Meine Erwartung ist, dass die SGE am Anfang ein ordentliches Spielt macht, dann aber nach dem ersten Gegentor sich in ihr Schicksal ergibt.
Die Wölfe wollen noch in den UI-Cup für die Eintracht geht es quasi um nichts. Ist doch vollkommen klar, wer dann bis zur letzten Minute kämpft.
Die Wölfe wollen noch in den UI-Cup für die Eintracht geht es quasi um nichts. Ist doch vollkommen klar, wer dann bis zur letzten Minute kämpft.
Echzell-Adler schrieb:
9. (11.) XXX ZZZZZZZZ 34 12 9 13 44:49 -5 45
8. (11.) XXX ZZZZZZZZ 34 11 11 12 43:44 -1 44
8. (8.) XXX ZZZZZZZZ 34 13 10 11 48:45 +3 49
18. (18.) XXX ZZZZZZZZ 34 4 10 20 37:71 -34 22
- oder ?
Gruß, EA
Stimmt.
Cyprinus schrieb:Nürnberg ist falsch. ,-)fastmeister92 schrieb:
Ein kleines Rätsel. Wer kennt diesen Verein ?
Nürnberch? Wäre ein nettes Beispiel dafür, nicht zu früh in den UEFA-Cup zu kommen...
Ein kleines Rätsel. Wer kennt diesen Verein ?
Der Tabellenplatzverlauf zeigt, dass nicht immer das 1., 2. oder 3. Jahr das schwerste ist. Manchmal ist es auch das 4. Jahr.
Der Tabellenplatzverlauf zeigt, dass nicht immer das 1., 2. oder 3. Jahr das schwerste ist. Manchmal ist es auch das 4. Jahr.
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 31. Spieltag:
Wird wohl beim 9. Tabellenplatz bleiben.
Wird wohl beim 9. Tabellenplatz bleiben.
Nuriel schrieb:
Meine Aufstellung für das nächste Spiel:
----------------------sharky1960 (Tor)------------------------
-----------------------Deus (Quotenverteidiger)------------------
-------------e34, Dunkellord81(Denker und Lenker im Mittelfeld)---------
------drwolfen, , cell, DM-SGE, Bingo, Mick31, premio, lohi (Stürmer)-------
Europapokal83 als Trainer
Und WEHE beschwert sich einer über diese Wunschaufstellung des Forums
Seit wann bist Du das Forum ?
JimmyLaxx schrieb:Da kann ich Dir nur zustimmen, diese Vertragsverlängerung macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Der Hilbert ist mit Ball schneller als Spycher ohne.
Ich finde Spycher muß mal langsam auf die Bank, wie man mit so einem Verlängert bleibt mir ein rätsel..
Schobberobber72 schrieb:Niemals in 2-3 Jahren. So alt wird Funkel nicht, dass er es mal schafft eine Mannschaft auf Platz vier geschweige denn auf Platz 3 zu führen.
... Aber wahrscheinlich kann man sich das selbst in 2-3 Jahren noch anhören, wenn wir mit diesem miesen taktischen und menschlichen Fähigkeiten unseres Trainers "nur" auf Platz drei oder vier landen......
Hier die nächsten Ziele:
2008/09: 46 Punkte + X
2009/10: 47 Punkte + X
2010/11: 48 Punkte + X
...
Ich glaube nicht, dass 48 Punkte für Platz 3 oder 4 reichen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn es nach der Unterstützung durch die Fans geht, währen wir in den letzten Jahren schon zweimal Meister geworden und hätten die CL gewonnen.