>

Nord Adler

10060

#
Hesse-INC schrieb:
wen du magst un wen nicht is deine sache.
für funkel spricht der erfolg! ich glaube kaum das eine flachzange wie willi reimann die eintracht in den letzten zwei jahren so gut vom abstieg bewahrt hätte!
hat mich auch gewundert das es kein thread nach dem 0:0 gegen die bayern gab, in dem funkel raus gefordert wurde....
gibt ja hier echt en paar undankbare backen  
Wie definierst Du eigentlich Erfolg ?  
#
tutzt schrieb:
Och ne, sparen wir uns die Panik doch für die nächste (erste) echte Niederlagenserie auf.
Wobei wir offensiv schon ein Problem haben, aber ich hoff mal, HB fällt in der Winterpause was passendes ein..
In der Winterpause passiert nichts. Ich kann Dir auch erklären warum. Da viele damit rechnen, dass Streit als auch Kyrgiakos im Winter wegen der noch zu erzielenden Ablöse verkauft werden und auch das nicht geschieht, werden diese quasi als Neuzugänge verbucht. Man hat dann quasi die Mannschaft verstärkt, obwohl sie die gleiche ist.  ,-)
#
Nachdem der Spieltag nun abgeschlossen ist, hier der Tabellenplatzverlauf:

Wird Zeit, dass es wieder mal aufwärts geht. Mit einem Sieg gegen den VfB könnte das gelingen.  ,-)
#
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  
#
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf

Genau da liegt der Hase begraben:
4 Spiele - 0 Tore
5 Spiele - 1 Tor
4 Spiele - 2 Tore
#
Deus schrieb:
p0nti schrieb:

was wollt ihr? In diesem Moment haben wir 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz (okay, morgen werden es weniger), wenn wir heute gewonnen hätten wären wir auf Platz 6, einen Punkt hinter dem UEFA-Cup.

Dummerweise sind wir von einem Sieg seit Wochen so weit entfernt wie Schalke vom Titel. Ja toll, wir haben 9 Punkte Vorsprung, aber wenn wir so weitergurken sind das bald deutlich weniger als 9 Punkte ... wir haben nicht immer so viel Glück wie gegen München, Leverkusen oder Dortmund.

Ansonsten is es lustig wie man sich bei so nem Spielverlauf über das Tor zum 1:1 aufregen kann

So isses. An der Situation gibt es nichts auszusetzen. 9 Punkte Vorsprung sind schön, aber wir diskutieren hier nicht über den Tabellenplatz, sondern über den Grottenkick in Dortmund und darüber, dass wir nur so gut da stehen, weil wir sehr viel Glück hatten und nicht aufgrund der Spielweise.

Jede Glückssträhne geht einmal zu Ende und da sehe ich unsere Probleme. In Dortmund haben wir gespielt wie ein Absteiger.

Zur Igel-Taktik bleibt zu sagen, dass wir diese auch nicht besonders beherrschen, sonst wären wir heute mit 3 Punkten nach Hause gefahren.

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Eine verlorene Gelegenheit kehrt niemals wieder.  
#
Ein glückliches 1:1 dank Pröll. Endlich hat er wieder annähernd seine Form. Ich hasse diese Funkel-Taktik. Nach dem 1:0 wurde förmlich um das 1:1 gebettelt. Mit 11 Mann am 16er und trotzdem war immer ein Dortmunder frei.

Zumindest 1 Punkt gegen Abstieg. Es wird noch härter werden.  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
So ganz Unrecht hat sie leider nicht.
Das war schon heftig.

Wenn alles normal läuft und Toni nach 10 Sekunden trifft,
weil Russ -mal wieder- neben sich steht, dann gehts 6:0 aus...

Wenn alles normal läuft, schießt Preuß in der 78. Minute das 0:1 und wir fahren mit 3 Punkten nach Hause.

#
Westend_Adler schrieb:
Platz 1, 0% Platz 18: 100%, Platz 9: 50% usw (also 100%/18*Tabellenplatz=Wahrscheinlichkeit für eine Sieg)
Berücksichtigt man aber die Ergebnisse der Eintracht, so müsste die Wahrscheinlichkeit doch gerade andersrum lauten:
1. Tabellenplatz = Wahrscheinlichkeit für einen Sieg > 0 %
18. Tabellenplatz = Wahrscheinlichkeit für einen Sieg = 0 %

Siehe Cottbus vs. FCB

#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 12. Spieltag:

Wer sagst denn, es geht wieder aufwärts. Wer hätte gedacht, dass wir nach dem Spiel gegen die Bayern in der Tabelle besser dastehen als vorher ?

PS: Was lernt man als erstes, wenn man in die Berge geht ? Nie nach unten schauen, sonst wird einem schwindelig.  ,-)
#
Schui-4ever schrieb:
Ich war gestern in Dortmund und habe eine klasse Partie von der Eintracht gesehen. Vor allem die 1. HZ war klasse. In der 2. HZ kam aus einer Standardsituation der Ausgleich und dann hatten die Dortmunder mal 10 sehr gute Minuten in denen der 2 Treffer folgte. Der Eintracht zu unterstellen sie hätte erbärmlichen Fussball abgeliefert ist eine Lüge. Manche von diesen Fans gehts,
so habe ich den Eindruck, gar nicht mehr um den Verein Eintracht Frankfurt. Sie
sind reine Selbstdarsteller, die eine Bühne brauchen, um sich zu präsentieren.
Auch wenn wir verloren haben, konnte die Mannschaft erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Sie haben alles gegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Manche Fans haben verlernt in Würde verlieren zu können. Ich war auch sehr traurig über unser Ausscheiden, aber auch sehr stolz auf unsere Mannschaft.
Habe große Hochachtung vor den mitgereißten Fans, sie waren fantastisch! Als "Eintracht Frankfurt, wir sind dir treu" anstimmt wurde, habe ich Gänsehaut bekommen. Als Amanatidis nach Spielschluss zu den Fans kam und sein Trikot über den Zaun geworfen hat, habe ich das als Anerkennung an die Fans empfunden. Da habe ich mir die Tränen weggewischt und war sehr stolz auf uns alle. Leider ist die Forumsrealität eine andere. Es bot sich, wie immer nach Niederlagen, für manche die Möglichkeit wieder Köpfe zu fordern. Das ist einfach nur lächerlich.
Danke Eintracht für ein tolle kämpferische Leistung in Dortmund!
Sehr gute Analyse. 10 starke Minuten reichen dem BVB, um die Eintracht aus dem Pokal zu werfen. Da kommen mir zwar nicht die Tränen, aber das gibt mir doch zu denken.

PS: Ich war auch in Dortmund.
#
Adlerbursche schrieb:
jo jetzt habe ich des auch mim webradio au bvb.de gelesen...gott sei dank übertragen die das, nachdem man sich hier noch nicht sicher war
Ich bin mir nicht sicher, aber ein Kollege im Internet hat mal geschrieben, dass das nur für BVB-Mitglieder ist. Kann aber evtl. nur für die BL gelten. Aber, bevor ihr auf das falsche Pferd setzt ....
#
Adler78 schrieb:
Also der Pokal, wie ich bereits gestern feststellen musste wird im TV übel vernachlässigt.
Man kann nur hoffen, dass Premiere die Rechte bekommt und dann mehr zeigt. Besonders live.

Es kann doch net angehen, dass Spiele wie unser heutiges oder gestern Schalke-Hannover bzw. KSC gegen Golfsburg nicht live im TV gezeigt werden.

Und wenn dann zu späten Sendezeiten.
Ich will zwar auch mehr Pokalspiele sehen, glaube aber nicht dass es durch Premiere besser wird. In erster Linie ist das doch eine Frage der Finanzierung. ARD/ZDF haben die Rechte erworben und dürfen nur eine entsprechende Anzahl Spiele übertragen. Wollten sie jetzt ein weiteres Spiel übertragen, müssten sie pro Spiel 1 Mio. € an den DFB bezahlen. Realisierbar wäre das nur in den Dritten. Bei 9 Sendeanstalten (2 Spieltage) wären das 18 Mio. Durch die gleichzeitige Übertragung würden die Quoten sinken und damit auch die zu erzielenden Werbeeinnahmen. Dadurch würden auch die privaten in Finanzierungsprobleme kommen.

Premiere müsste die Kosten aus den Abos finanzieren. Ich glaube nicht, dass durch die Übertragung von Pokalspielen zusätzliche Abos zu erreichen sind. Auch Premiere wird mit einem spitzen Bleistift rechnen.

Bleibt nur noch Pay per View im Internet. Aber auch da ist die Anzahl der Zuschauer begrenzt. Also, ohne Moos nichts los. Lange Rede, kurzer Sinn
Fahrt nach Dortmund. Ich bin im Block 60.  ,-)
#
RobinAdler schrieb:
Die alte Phrase.

Und weiter ?
#
Ich glaube nicht, dass wir bis zum 18. Spieltag warten müssen. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, sind wird diese Saison nach den reinen Zahlen nicht besser und auch nicht schlechter als letzte Saison.

2006/07 - 16 Punkte - 7 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz
2007/08 - 16 Punkte - 7 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz

Lediglich in der Tabelle stehen wir etwas schlechter:
2006/07 - Platz 7
2007/08 - Platz 9

Meines Erachtens ist die Mannschaft aber reifer geworden und daher besser.  
#
Redfox schrieb:
EssOKay schrieb:
Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:

Man benötige
-Sat TV
-eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben)
-Zeit + Geduld

und den Himmel nach sog. Feeds absuchen.
Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.

Das funktioniert wirklich? Bei der Fülle an Sendern und Frequenzen ist man doch 82 Minuten des Spiels am suchen....oder kann man Transponder und Freq. einschränken?
Unter anderem benötigt man einen Blindscanner. Am besten Du schaust Dich mal in entsprechenden Foren um.  
#
Cino schrieb:
Sollozzo schrieb:
Fakt ist: Wenn 1998 Freitagabend 45.000 im Waldstadion gewesen wären, hätten sich Spieler und Verantwortliche in Grund und Boden geschämt, wenn sie so eine Scheiße abgeliefert hätten.

Heute heißt es da: "Die Zuschauer sind verwöhnt. Deswegen die Pfiffe."

Wer ist hier denn bitte verwöhnt?

Ich wünsche mir beim nächsten Mal 12.000 Leute, die (wie früher) bei so einem Rotz schon zur HZ pfeifen, dass die Ohren brennen. Ich pfeife, wann es mir passt.
Und wenn Herr Funkel meint, man müsse mit einem 0:0 ohne eigene Torszene gegen H96 zufrieden sein, dann ohne mich. Lieber mit 4 Stürmern noch 0:3 verlieren als sowas.

Ach ja, ich habe am Freitag nicht gepfiffen. Ich war ab Minute 50 am Bierstand.

bravo, wir brauchen mehr leute wie dich im stadion!

Wieso ? Ist die Eintracht am Bierumsatz beteiligt ?  ,-)
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Da das Spiel von keinem deutschen TV-Sender übertragen wird und somit auch von niemanden Liver-Bilder produziert werden (wie bei der Bundesliga z.B. von Premiere), halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel mit bewegten Bildern live übertragen wird.

Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor ca 1 1/2 Jahren wurde auch mal unser Pokalspiel bei 1860 München live von einem chinesischen Sender übertragen, ohne dass es irgendwo im deutschen Fernsehen kam.
Für solche Fälle sollten wir uns halt einen chinesischen Spieler zu legen.  ,-)
#
Die Analyse ist doch ganz einfach. Nach den reinen Zahlen sind wir diese Saison nicht besser und auch nicht schlechter als letzte Saison.

2006/07 - 16 Punkte - 7 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz
2007/08 - 16 Punkte - 7 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz

Lediglich in der Tabelle stehen wir etwas schlechter:
2006/07 - Platz 7
2007/08 - Platz 9

Trotzdem ist für mich unsere Mannschaft besser als letzte Saison.  
#
daniel-rws schrieb:
Wär doch eigentlich der perfekte Anlass, um live vom Spiel auf eintracht.de zu berichten. Ich meine damit natürlich nicht den Live-Ticker, sondern eine eventuelle Berichterstattung in Form eines Webradios, oder Livestreams
Da das Spiel nicht übertragen wird, kann es auch keine Livestreams geben. Die einzige Möglichkeit wäre evtl. über Feeds.