>

Nord Adler

10060

#
Cyprinus schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Den 8. Platz nimmt uns anscheinend keiner mehr.    

Einstelliger Tabellenplatz, vor Hertha BSE und Doofmund in der Tabelle:
Wer hätte das vor der Saison von der Eintracht erwartet? Ich bin stolz auf diese Mannschaft! Mal sehen, wie die offizielle Zielsetzung für nächste Saison aussieht. 46 Punkte plus X???  
Vielleicht ist ja auch das nächste Ziel 45 Punkte plus Y.
#
AdlerSteve schrieb:
Obwohl: gabs da net mal ne Saison, in der wir die letzten 4 Spiele alle gewonnen haben  ,-)  
Genau. Ohne Optimismus geht nichts. Davon habe ich die CD "Live-Mitschnitt: Die ARD-Schaltkonferenz vom Finale ...".

Kann man sich immer wieder anhören.  
#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 30. Spieltag:

Den 8. Platz nimmt uns anscheinend keiner mehr.  
#
gheller schrieb:
Merkt hier eigentlich keiner, daß wir nächsten Spieltag mit einem Sieg in Stuttgart nur noch 2 Punkte hinter einem Europapokal-Qualifikationsplatz liegen!!!

Ich kann Dir nur zustimmen. Egal wie die Eintracht letztens gespielt hat, der Kontakt zu den internationalen Plätzen ist nicht gänzlich abgerissen, da die anderen Mannschaften auch nicht so überragend gespielt haben. Wenn man die letzten Spiele nicht einfach so herschenkt und sich nochmal für ein richtiges Ziel reinhängt, wäre es durchaus möglich. Nie war die Chance größer als in dieser Saison.

Allen, die jetzt aufschreien "wir sind noch nicht so weit", kann ich nur sagen, dass danach nächste Saison keiner fragt. Es geht wieder bei Null los und keiner wird darauf Rücksicht nehmen, dass wir dann weiter sind und eigentlich mal dran wären.

Die Frage ist doch, ob wir nächste oder übernächste Saison weiter sind ? Diese Frage kann eigentlich keiner beantworten. Es ist nicht möglich einfach den Schalter umzulegen und zu sagen "jetzt sind wir bereit für den Europapokal". Bestes Beispiel ist die Hertha. Die wollen schon seit einigen Jahren CL spielen und schaffen es nicht. Ein weiteres Beispiel ist Nürnberg. Die haben eigentlich eine Mannschaft, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte, trotzdem trudeln sie dem Abstieg entgegen. Es zeigt auch, dass diese sehr gute Saison der Eintracht nichts über die Platzierung in der nächsten Saison aussagt.

Meines Erachtens sollte man die Chance nutzen, man weiß nie ob sie wieder kommt und wenn es nicht klappt ist auch keiner sauer.

Zumindest ich nicht, aber ich würde mich über den Versuch freuen.
#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 29. Spieltag:

Es wird Zeit, dass wir wieder mal gewinnen.  
#
Hi Chris,

ich wünsche Dir eine erfolgreiche OP. Kämpfe Dich zurück wie die Eintracht.  
#
@Uerdinger
@Aachen_Adler

Stimmt.

Da hatte ich meinen Frust doch noch nicht richtig verarbeitet und bin zum Pessimisten geworden.  

Na gut, dann bin ich heute mal Bochum-Fan.    Obwohl Bochum seit 10 Jahren nicht mehr in Wolfsburg gewonnen hat. Der Club hat schon immer mal in Stuttgart was gerissen.    
#
Nachdem ich meinen Frust jetzt verarbeitet habe, hier der Tabellenplatzverlauf nach dem 28. Spieltag:

Eines steht jetzt schon fest, auch nach dem nächsten Spieltag bleiben wir auf Platz 8, egal ob wir den Bayern die Lederhosen ausziehen oder nicht.  
#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 27. Spieltag:

Die Zeit der Träume ist vorbei. Der Vergleich dieser Saison mit den letzten beiden ist nicht so interessant. Erschrocken habe ich beim Eintrag des Ergebnisses in die Tabelle. In der Vorrunde waren wir vor dem Nürnberg-Spiel (10. Spieltag) 7. und danach 8, wie auch jetzt. Danach kamen ein paar Spiele und es ging runter bis zum 11. Platz, um am 17. Spieltag auf Platz 9 zu landen. Selbst bei einer Niederlage in Hannover bleiben wir vorerst auf Platz 8. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Wölfe gegen die Feuerwerker, können wir wieder auf Platz 7 vorrücken.  

Auf einen Sieg in Hannover, ich bin dabei.    
#
Da Wolf und Engelhardt gesperrt sind, erwarte ich einen klaren Sieg.  
#
MS-DOS schrieb:
the_sinNLOSE86 schrieb:
wir wolln den thessi sehen, wir wollen den thessi sehen....  ....

Und wo sind eigentlich Theesi und Fastmeister92?    
Das war reiner Aberglaube.    Letztes Mal hatte ich den Verlauf sofort nach dem Spiel gepostet und musste anschließend korrigieren. Wenn Hanoi besser gewesen wäre, hätte ich mir vielleicht heute sagen können "hätte ich auch gleich gestern posten können". War leider nicht so.  
#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 26. Spieltag:

Schade, ich hatte mir gewünscht, dass uns H96 mehr hilft. Dann müssen wir das wohl am 3.5. in Stuttgart selbst erledigen.  
#

Schade, ich hätte mir die Korrektur gerne erspart.    Trotzdem zeigt die Kurve nach oben.  
#

Hoffentlich bleibt es dabei.    
#

Es geht wieder aufwärts.  
#
Hier nun die Korrektur für den 22. Spieltag nach dem gestrigen Nachholspiel:

#
Seidinho schrieb:
auch wenn ich absolut pro funkel bin, habe ich mich am samstag und eigentlich bis hetue gefragt, warum er caio nicht wenigstens nach dem 1:1 gebracht hat.

ich denke für einen schuss oder für etwas überraschendes wäre er vielleicht gut gewesen (was man so vom training liest).
Das verstehe ich auch nicht. Das Thema Caio wird sicherlich noch einige Zeit das Forum beschäftigen. Erst ist er nicht fit, dann leistet er nicht genügend Defensivarbeit, er ist nicht an das Tempo in der BL gewöhnt usw. Noch nicht thematisiert ist "ihm fehlt Spielpraxis". Wird aber sicherlich noch kommen.

Ich befürchte, dass mit dieser Behandlung lediglich eins erreicht wird, Caio wird jegliches Selbstvertrauen verlieren und das ist schwerer wieder aufzubauen als Fitness und Defensivarbeit.  Eine Viertelstunde pro Spiel wäre meines Erachtens besser als alles andere.    
#
Der Tabellenplatzverlauf nach dem 23. Spieltag:

Bei einem Sieg oder einem Unentschieden vom VfB im Nachholspielt ergibt sich noch eine Änderung für den 22. Spieltag!
#
Goldlocke1502 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
kingo schrieb:
also manchma denke ich hier sind nur kaputtene.. sorry soll ernst gemeint sein, schreibs aber bissi lustig bzw. hart und assozial..

manche "fans", oder die sich so nennnen, sind richtig krass drauf..

da gewinnt die eintracht gegen bremen, dann is man schon gleich wieder uefa-cup anwärter, eine woche später wird man wieder wie ein abstiegskandidat behandelt.. dachtet ihr, wir würden die restlichen 13spiele gewinnen oder was?!

dann mit oka.. nach bayern und den anderen guten leistungen war er der held..dann 1-2 patzer, die net ma soooo schlimm waren, nur halt zum tor geführt haben, schon is er wieder der depp und wird von vielen verspottet..

samma denkt ihr auch manchma nach bevor ihr was schreibt?!

naja wollte ich nur ma sagen..finds halt iwie auch lustig, aber eigentlich müsste man drüber weinen, was manche hier für stimmungsschwankungen haben..

Die Stimmungsschwankungen hängen doch sehr stark mit den Leistungsschwankungen der Mannschaft zusammen.    

Noch nicht mal von den Leistungsschwankungen, sondern vielmehr vom Ergebnis. Wir haben heute bestimmt kein gutes Spiel gemacht, aber sooo
schlecht wie es derzeit im Forum gemacht wird war's auch nicht. Insbesondere wenn man den Gegner berücksichtigt.

Unabhängig vom Ergebnis, es war schlecht. Ich war vor Ort und habe mir das Mitlaufen angeschaut. Hamburg war nur so stark, weil man sie hat spielen lassen.  
#
Zurück aus HH. Das sind die Vorteile eines einsamen Adlers im Norden.  

Obwohl wir 4:1 verloren haben, war es schön mit den anderen Adlern traurig zu sein. Beste Stimmung unter den Fans. Sie sind halt die besseren Zuschauer. Anscheinend wollte die Mannschaft sie in den ersten 30 Minuten übertreffen. Schön Abstand zum Gegner gehalten und bewundernd zugeschaut. Lediglich Sotos ist ab und zu mal dazwischen gegangen. Mehr oder weniger war das über die gesamte Spielzeit zu sehen.

Wenn man nicht auf die TV-Bilder angewiesen ist, kann man sich halt ein eigenes Bild machen. Eine Szene aus der 2. HZ muss ich einfach loswerden. Angriff der Eintracht. Sowohl Ball als auch Fink sind am 16er des HSV. Gegenangriff vom HSV. Fink trabt langsam Richtung eigenem 16er. Als Fink endlich am 16er der Eintracht eintrifft, wurde der Ball längst schon wieder in Richtung HSV-Tor befördert. Fink trabt wieder in die andere Richtung. Ich kann ja verstehen, dass man mal zu spät kommt, aber ich kann nicht verstehen, dass ein Spieler in gleichbleibender Geschwindigkeit teilnahmslos über das Spielfeld trabt. Man hatte den Eindruck er ist noch beim Aufwärmen.  

Wenn man sieht wie sich das Talent Toski einbringt, kann ich nur sagen, feiner Techniker aber für die BL nicht geeignet. Alleine seine Körpersprache zeigt, dass er sich nicht wohl fühlt. Ich hätte mir gewünscht, dass er es schafft.

Oka hat heute zwar unglücklich gespielt, aber das kann m.E. jedem passieren. Wir können froh sein, dass wir ihn haben.

Mein Wunsch wäre es, dass einige Spieler dieses Kämpfer-Gen von Soto bekommen könnten. Er ist zwar nicht der feine Techniker, aber auf seinen Kampfgeist kann man sich immer verlassen. Selbst dann, wenn der Rest der Mannschaft ein blutleeres Spiel zeigt.

Schade, dass er die deutsche Sprache nicht lernen will. Er könnte ein Mannschaft mitreißen.  :neutral-face