Nord Adler
10197
#
Nord Adler
De Maddin ist ein junger Spieler, der muss erst noch seinen Rhythmus finden.
etienneone schrieb:So sehe ich das auch. Dafür kann man einen guten Nachwuchsspieler holen, der langsam in die Rolle hinein wächst.
zu fink: er ist ein solider spieler, aber eben auch ersetzbar. dazu kommt, dass wir mit zlatan und chris bereits zwei stärkere 6er haben und für nen dritten 6er muss man nicht 1mio plus zahlen.
Fink, nie war er wertvoller als heute, für das Eintracht-Forum. Endlich mal eine andere Diskussion.
Bishop-Six schrieb:
Hey Leute,
das ist echt lllaaaaannnggggwwweeeiiillliiiggg...
Wenn man von jedem User hier jedes einzelne Wort genauso auf die Goldwaage legen würde und das Tag für Tag, Wort für Wort, sähen die meisten ganz schön alt aus, mich eingeschlossen.
Ich glaub Funkel hat enorm Besseres und vor allem Wichtigeres zu tun, als jedes Wort, das er der Öffentlichkeit mitgibt, akribisch zu analysieren, bevor es die Presse (und die User) sowieso wieder zerstückeln und verzerren, man kann sich auch über jeden Shice aufregen...
Das ist aber unfair. Erstens haben wir nicht gefühlte 300 Jahre Bundesliga-Erfahrung und zweitens werden nicht dafür bezahlt.
Aineias schrieb:Nö, so ist das Leben. Wenn Du einer Frau Blumen schenkst, weil sie gesagt hat "Du könntest mir auch wieder mal Blumen schenken" und Du ihr anschließend welche schenkst, bekommst Du kein herzliches Dankeschön, sondern lediglich "das kommt nicht von Herzen, die schenkst Du mir nur weil ich es gesagt habe" oder aber "da hättest Du aber auch mal selber drauf kommen können"floren schrieb:Aineias schrieb:
Die Aussage von Funkel gefällt mir überhaupt nicht, weil die ursprünglichen Äußerungen zu Caio in der Sache berechtigt waren. Das ist der Ansatz, aus dem man ihn jetzt kritisieren kann, wenn man das schon unbedingt möchte.
Die Aussagen des FF im Interview bewerte ich selbst in der Sache als unangemessen überspitzt und in der Form unfair, ungerecht und herabsetzend.
Kann man so sehen, ich sage ja auch "in der Sache", weil mir die Form auch nicht gefallen hat. Aber gerade wenn man es anders sieht, kann man ihn jetzt nicht für die neue Aussage wiederum kritisieren. Das ist eben einfach unlogisch.
Afrigaaner schrieb:Bevor das passiert, bringe ich Attila das Rückenschwimmen bei.
Das bedeutet aber nicht, dass ich FF nicht für einen guten Trainer halten, aber er ist wie alle Menschen nicht vollkommen und kann immer noch dazu lernen.
Gruß Afrigaaner
Funkel hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun.
Gadzo schrieb:Wenn man über Sponsoren spricht, sollte man auch mal darüber nachdenken, warum ein Unternehmen dieses Sponsoring betreibt. Welchen Nutzen hat Fraport davon ?
Bender's Vertrag läuft aus, sein Nachfolger kommt aus Köln und hat mit der Eintracht nichts, aber auch gar nichts am Hut. Warum also Forderungen von Herbert Becker nach schönerem Fussball? :neutral-face
Mein erster Gedanke, war gar keinen, da es eigentlich keinen direkten Bezug zum Endkunden von Fraport gibt und die Entscheider über die paar Flughäfen in Deutschland sicherlich diesen Aufwand nicht rechtfertigen. Würde die Eintracht international spielen, sähe das schon anders aus.
Nach längerem Nachdenken wurde es mir doch klar. Fraport will sich mit seinem Engagement ein positives Image in der Bevölkerung schaffen. Schließlich gibt es aufgrund der Diskussionen um die Flughafenerweiterung genügend negative Einflüsse.
Unterm Strich spielt dann auch die sportliche Leistung der Eintracht keine Rolle. Die Message ist eigentlich "'FRAPORT tut was für die Eintracht -> Frankfurt -> für uns".
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Sponsoring:
http://szenenapplaus.de/2008/08/20/bundesliga-20082009-sponsoren-analyse/
igorpamic schrieb:Der richtige Link:
*Funkel hat mehr Möglichkeiten*
http://hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=hessen_vtx_meldung_36541816&rubrik=5240
"Die Personalsituation entspannt sich etwas"
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36544754
mickmuck schrieb:Dann wird wohl ausgerechnet gegen uns bei Sanogo der Knoten platzen.
nach wolfsburg und bielefeld, der dritte gegner bei dem ein topstürmer ausfällt.
haben wir irgendwo ein voodoomänchen sitzen?
6:3 schrieb:Das kann so nicht stimmen. Lt. Sponsors (Saison 2007/08 - Angaben der Vereine):
wobei es mir absolut unerklärlich ist, wie cottbus (alleine strukturell gesehen), ernsthaft etatmäßig mit uns mithalten kann.
Eintracht Frankfurt: 64,7 Mio. Umsatz - 4 Mio. Gewinn
Cottbus: 25,1 Mio. Umsatz - 0,9 Mio. Gewinn
wenkonaut schrieb:Mich auch.
Danke! Mich nervt diese "Zement-These" schon lange und ich kann nicht verstehen, wie man das als Führungskraft auch noch öffentlich von sich geben kann. HB ist ein guter und hat die erforderliche Ruhe reingebracht. Aber ein Motivator ist er nicht. Mir fällt ein Sprüchlein ein, wenn ich Funkel und HB sehe: "Was nicht in dir brennt, kannst Du in niemandem entzünden". Als Duo sind sie mir mittlerweile zu emotionslos.
Aber was kann man anderes erwarten von zwei Angestellten einer AG, die sich gegenseitig ihren Arbeitsplatz sichern. Der eine gibt sich mit Mittelmaß zufrieden, der andere stellt keine großen Forderungen nach besseren Spielern, dadurch hat der andere wieder gut managen. Beide sind zufrieden und darauf kommt es an. Zu allem noch das Schmierentheater um die Vertragsverlängerung. Von HB wird uns verkauft, dass wir froh sein müssen, dass FF in Frankfurt bleibt. Da es in der Vergangenheit immer so leicht aussah, hat HB unserem FF sicherlich gesagt, er solle mal ein paar Forderungen stellen, die dann wegverhandelt werden und schon war es schwierig FF zu halten.
Bei der Wahrung der Mittelmäßigkeit wird nur eines vergessen, wenn der FCB seine Ziele verfehlt, bedeutet das immer noch UEFA-Cup, wenn das Ziel des Mittelmasses verpasst wird, bedeutet es 2. Liga.
FR:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1686967_Klassenbuch-Eintracht-Spieler-in-der-Einzel-Kritik.html
Klassenbuch - Eintracht-Spieler in der Einzel-Kritik
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1686967_Klassenbuch-Eintracht-Spieler-in-der-Einzel-Kritik.html
Klassenbuch - Eintracht-Spieler in der Einzel-Kritik
Hyundaii30 schrieb:
Naja mit der Leistung von Bielefeld wird es nichts mit einem Sieg gegen Hoffenheim.
Ich meinte weniger die Leistung der Eintracht als die der Bielefelder. Wenn es gegen die schon nicht zu einem Sieg reicht, gegen wen sollen wir dann gewinnen. Einzig die Karlsruher sind z.Z. schwächer, aber gegen die haben wir schon gespielt.
Hyundaii30 schrieb:FENERkopat schrieb:
Ich dachte da an schalke aber seit gestern bin ich mir sicher dass wir auch gegen die den 3er perfekt machen werden. Vielleicht wird uns hoffenheim den ein oder anderen Punkt klauen
Nein , wenn die Aufstellung stimmt und die Einstellung der Mannschaft
ist gegen beide ein Sieg drin.
In Schlke fliegen nur die fetzen und die zerfleischen sich gegenseitig.
Ist Schwachsinn , aber denen Ihr Problem.
Hoffenheim haben wir es auswärts schon schwer gemacht und da sie in der RR
schwächer sind und wir zuhause antreten rechne ich uns da im Normalfall auch was aus.
Noch schwächer als Bielefeld geht wohl kaum.
Frankfurter-Bub schrieb:Maddog82 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Wie schwach muss der Gegner eigentlich sein, dass wir wieder gewinnen ?
Das denk ich mir grad auch...
jetzt übertreibts mal nicht! bielefeld ist 2006 bis ins pokalhalbfinale gekommen! da muss man mit einem punkt hoch zufrieden sein!
Mit etwas mehr Feuer im *****, hätte man Bielefeld heute abschießen können, aber nicht mit dieser Einstellung.
Wie schwach muss der Gegner eigentlich sein, dass wir wieder gewinnen ?
Regt Euch doch nicht so über das Gürteltaschenverbot auf, schließlich sind schwäbische Maultaschen noch erlaubt.
Maabootsche schrieb:Basierend auf einer konstanten Leistung, wenn auch nicht auf sehr hohem Niveau, hat doch Köhler schon durchgespielt.
Wer ist denn jetzt die bessere Alternative für eine Auswechslung: derjenige der ein konstantes, wenn auch nicht sehr hohes Niveau sicher durchspielt oder derjenige, der mit der Zeit sichtlich immer mehr abbaut?
Bochum soll bis zum Saison-Ende nur noch 4 Punkte holen ? Das ist lachhaft.