>

Nord Adler

10060

#
naohiro19 schrieb:
In unserem Spiel vermisse ich die bedingungslose Leidenschaft ein Spiel gewinnen zu wollen. Es fängt damit an, dass wir nicht in der Lage sind aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Von Pressing ,dass bereits in der Spielhälfte des Gegners beginnt, ist nichts zu sehen.  Wir müssen Ball und Gegner so bejagen, dass wir aus den daraus entsehenden Fehlern auch einmal Kapital schlagen können. Mit "Trabern"  und Schlafmützen können wir den Abstiegskampf nicht bestehen.
Gebt Ihr mir recht?

Ich fand das Spiel gestern eigentlich nicht so schlecht. Aber es war irgendwie ein blutleerer Kick. Wenn die Spieler schon nicht mit dem Ball umgehen können, kann man zumindest verlangen, dass sie 90 Minuten in Bewegung sind. Schließlich haben wir noch keine Spieler mit Krücken auf dem Platz.
#
Gran_Feudo schrieb:
Seine Ballbehandlung ist sicherlich gelinde gesagt ...anders.

ABER: Ist euch aufgefallen, wie der Kerl den Ball behauptet? Wie der durch gestandene Abwehrspieler wie Bordon einfach durchzulaufen scheint?

Alleine durch seine physische Stärke ist er ein Unruheherd.

Allerdings darf man nicht allzuviel erwarten, wenn er da vorne alleine rumturnt.
Na ja, wenn ich mir die Ballbehandlung von Amanatidis in Erinnerung rufe, kann ich kaum Unterschiede feststellen. Ist anscheinend Frankfurter Standard.  
#
Das Spiel ist nicht schlecht. Ich würde nichts verändern.  
#
Ich vermisse den Support von den Leuten, die hier im Forum die Klappe aufgerissen haben und meinten, man braucht die Ultras nicht.

Keiner ist zu hören.  
#
dede67 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem hier immer wieder zwischen normalen Fan und UF unterschieden wird - die Unterscheidung an sich ist bereits schwachsinnig - möchte ich als Nicht UF und vielleicht auch nicht als normaler Fan im Sinne der Leute die sich als solche bezeichnen ein Statement abgeben.

Vorab: Ich bin 41 Jahre alt, gehe seit über 30 zu Eintracht und habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne an der Mittelinie und schreibe hier ( auch ) stellvertretend für 7 meine Freunde die mit mir zusammen dort sitzen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede

Danke für den Beitrag. Die Reaktion empfinde ich einfach übertrieben. Erinnert mich an Wir waren Helden

http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Wir_waren_Helden
#
peter schrieb:
kann schon passieren, dass es so kommt, wenn hier einige der meinung sind "freies abfackeln für freie bürger" skandieren zu müssen. und dann die vollkrise bekommen, wenn es kein megaphon mehr gibt.

geht es hier um fußball oder um fasching?
Weder noch, es geht um Entertainment. Im nächsten Schritt werden die Ergebnisse im Tele-Voting ermittelt.  
#
So wird es enden:

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Clubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzenzubleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609426,00.html
#
Isi schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Das ist die Vorbereitung darauf, dass gegen S04 wieder Lieblingsspieler Meier in der Startelf steht.

...mit Caio    
Schön wärs, aber glauben kann ich es nicht.
#
Bruno_P schrieb:
Warum kann er nicht einfach ruhig sein, FR: "Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können. "

Die Einen werden bei allem, aber auch bei wirklich allem geschützt und "hochstilisiert". Hier wird, wenn es schon wenig zu kritisieren gibt (im Gegensatz zu den Leistungen Anderer) sofort zumindest wieder alles stark relativiert. Warum kann er sich nicht einfach mit dem Spieler freuen?

Zumindest für Eines gibt es derzeit ja wohl überhaupt keine Basis mehr, dieses Gequatsche, daß der Spieler noch weit von den Anderen entfernt sei und er deshalb nicht gebracht werden könne (auch, wenn bei Ihm natürlich noch Schwächen sind, aber siehe die Leistungen anderer). Das kann nun ja wirklich nur noch denen erzählt werden, die auch an den Weihnachtsmann glauben.

Das ist die Vorbereitung darauf, dass gegen S04 wieder Lieblingsspieler Meier in der Startelf steht.
#
marcelninho85 schrieb:
ich hab das Tor so im Kopf, dass es Caio mit rechts erzielt hätte? *DENK NACH*
In der FR steht nämlich Linksschuss
Mit rechts, habe ich auch so in Erinnerung.
#
Aus FR:

"Das war kein Zufallstor", sagte Klubchef Heribert Bruchhagen, "den wollte er genau dort hinschießen." KSC-Torhüter Miller musste darüber schmunzeln: "Wenn er das gewollt hat, war es überragend." Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können.

So baut man seine Spieler auf.    
#
singender_hesse schrieb:
wir haben halt keinen hopp, kein vw, kein bayer, das mios in uns pumpt.

Heribert,

das kann ich bald singen.  
#
92 %  
#
adlerkadabra schrieb:
Oh oh, die Pressekonferenz. Das gibt locker minimum 2 sensationelle Überschriften her:

Aggressiver Funkel greift möglichen Nachfolger Leicht an !
(Aussage FF, er schätze jeden Erst-, Zweit- und auch Drittligatrainer - warum hört er bei der 3. Liga auf ???)

Arroganter Funkel redet KSC schwach !
(Aussage FF: KSC eine Mannschaft, die wir schlagen können)

SdB, übernehmen Sie.

Die Schlagzeile "Funkel hat keine Ahnung" wäre viel besser. Hat er schließlich auch von sich gegeben.  
#
quantum schrieb:
Aber das wäre ja bedingslose Treue, sowas gibts ja nicht mehr.
Die gab es nur im dritten Reich und das wollen wir doch nicht wieder einführen oder ?
#

Wenn die Mannschaft so spielen würde, wie sie von den Fans unterstützt wird, müsste die Eintracht schon 2 Jahre in der CL spielen.  

Hier wird doch Ursache und Wirkung verdreht.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen ahnt glaube ich nicht im Geringsten, was er hier in den vergangenen Jahren angerichtet hat.

Ok, hier im Forum gibt es ein paar, die wie eine Frau hinter Friedbert und Herihelm stehen - draußen sieht es ganz andres aus.

Von immer mehr Leuten hört man, dass es ihnen letztlich egal ist, wie die Spiele ausgehen - natürlich, man ist immer noch Eintrachtfan, man hält nicht zu den Bayern - aber mitfiebern wie früher? Bei diesem Beamtenfußball?
Man weiß doch alles schon vorher. Meier steht in der Anfangsformation,
ausgewechselt wird in der 60., zum zweiten Mal in der 84, zu dritten mal gar nicht - egal wie es steht.
Feuer im Team? Nada! Mitzittern? Mit was denn?
Ein Erfolg war es sowieso. Ist doch prima, so ein 0:1.

Wo kommen denn wohl die Pfiffe nach 15 Minuten her? Die Caio Rufe?
Alles Idioten? Nur die Elite hier im Forum nicht?

Unter Berger war ein 5:1 möglich, unter Willi ein 6:3 - und unter Funkel?
Ein 0:0 als Erfolg?

Klar, wir hatten auch 4:0-Siege zu verzeichnen, aber doch nur als traurigen Wink, was möglich sein könnte. Die machen es ja fast noch schlimmer.

Nein, in der Fanlandschaft wurde vieles kaputt gemacht. Verantwortung dafür
trägt ganz alleine Bruchhagen.

So ist es. Irgendwie wird es schon zu einem Mittelfeldplatz reichen. Diese Saison, nächste Saison und auch die folgenden. Die Traumtöter HB+FF haben dafür gesorgt, dass man sich als Eintracht-Fan nicht mehr aufregt.

Wenn man etwas aufregendes erleben will, sollte man in einen Kochclub gehen.

Von einem guten Manager erwarte ich, dass er mir erzählt wie man es machen könnte und nicht dauerndes Lamentieren darüber, warum es nicht geht. Das Mittelmaß hat sich in HB+FF zementiert.

Worauf kann man als Eintracht-Fan stolz sein? Auf das schöne Stadion und auf die beste Unterstützung durch die Fans. Für beides ist HB nicht verantwortlich.
#
Dr._Evil schrieb:
[

Ich denke nicht, dass z.Z. jemand wirklich Wert auf schönen attraktiven Fußball legt. Alleine der Gedanke daran ist doch schon abwegig. Bis zum letzten Spieltag werden wir uns die nötigen Punkte hoffentlich ermauern.  

und dann können wir ja auch wieder unseren Fukel als grossen Retter feiern  
[/quote]

"Und ewig grüßt das Murmeltier" - die nächste Vertragsverlängerung steht im Januar 2010 an.
#
Matzel schrieb:
Nein - wer hat denn die Berliner in der zweiten Hälfte an die Wand gespielt. Weniger erfolgreich ja, weniger attraktiv nein!  
und wer hat gewonnen?

Die Hertha spielt zwar nicht schön, aber schlechter als die Eintracht am Samstag habe ich sie noch nicht gesehen.

Ich denke nicht, dass z.Z. jemand wirklich Wert auf schönen attraktiven Fußball legt. Alleine der Gedanke daran ist doch schon abwegig. Bis zum letzten Spieltag werden wir uns die nötigen Punkte hoffentlich ermauern.  
#
Aachener_Adler schrieb:
@SemperFi/SGE_Werner: Schön zu sehen, dass nicht alle den ungerechtfertigten Hertha-Vergleichen auf den Leim gehen. Favre ist jahrelang immer wieder von allen zerrissen worden und jetzt auf einmal soll er die Lichtgestalt schlechthin sein?! Dieter Hoeness schießt jedes Jahr zig Millionen für Brasilianer und andere "Stars" in den Wind und auf einmal ist Hertha ein Beispiel für tolle Transferpolitik?! Lächerlich!

Hertha hat genau einen Vorteil gegenüber der Eintracht. Nein, zwei: Simunic/Friedrich/Drobny halten hinten die null und Pantelic/Woronin treffen vorne auch ohne große Torchancen. Bei all denen hier im Forum, die auf der einen Seite Funkel wegen seiner "Defensivtaktik" kritisieren und gleichzeitig die Hertha als leuchtendes Beispiel präsentieren, muss ich herzhaft lachen. Einen unattraktiveren Fußball als die Hertha spielt in der ganzen Bundesliga eigentlich niemand.

Doch, die Eintracht, nur nicht so erfolgreich.