>

Nord Adler

10197

#
touch7 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Am Samstag wird es so sein, dass wir versuchen das Spiel zu machen und Bochum uns 3 Eier einschenkt.  

Denk positiv wir zerreissen die in der Luft !!!
Es wird zum grossen Teil auch an uns Fans liegen das wir den Klassenerhalt perfekt machen:unbedingt mal lesen http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120380/

Ps mit Thurk hast du echt recht,man solte sich diesen Fehleinkauf auch zugestehen,jetzt hab ich definitiv keine Nerven mehr!
Ich denk doch immer positiv. Aber nach so einem chancenlosen Spiel kann man doch mal den Frust raus lassen. Es wird eine harte Nuss gegen Bochum. Deshalb bin ich Dortmund, da werden wir gewinnen.  
#
Deus schrieb:
Ich bin auf jedenfall gespannt wie Funkel gegen Bochum aufstellen wird. Ein Gekas ist sicherlich nicht schlechter als ein Saenko, und den Spielaufbau wird Bochum uns auch nicht viel leichter machen als Nürnberg heute ... und da ging ja absolut gar nichts für uns, außer kick and rush. Natürlich war Nürnbergs Pressing vobildlich, aber eigentlich sollte das Standard sein in der ach so starken Bundesliga.

Wenn ich mir heute die grausamen Standards anschaue wünsche ich mir einen Streit sehnlichst zurück ...
Streit ? Der muss im Training erst mal was anbieten, das kann Pflaume Turk besser. Als Fan leidet man, als Trainer sucht man sich einen neuen Job. Tut mir leid, aber das war heute wirklich das Arbeitszeugnis von Friedhelm. Turk gehört nicht in die Mannschaft eines BL-Vereins. Zu Mainz mag er ja passen, aber die spielen ja demnächst in der 2. BL. Am Samstag wird es so sein, dass wir versuchen das Spiel zu machen und Bochum uns 3 Eier einschenkt.  
#
Farzad schrieb:
Basti24 schrieb:
Egal, Streit ist zwar ein guter Spieler aber wir können auch ohne ihn gewinnen

naja, ich see wir gewonnen haben!! ich will nicht sagen, daß wir mit Albert gewonnen hätten aber bin mir sicher, daß er besser Ecken und Freistöße schlagen könnte. Das was ich dea gesehen habe, war nur frechheit!! man hätte den Ball gleich abgeben und sich lieber um die Abwehrarbeit konzentrieren können.

Es tut mir echt leid aber so werden wir nie oben mitspielen können!! jedes Jahr werden wir wohl um Ligaverbleib kämpfen, denn wir brauchen solche FUSSBALLSPIELER wie Streit um oben mitzuspielen. Aber nach der Saison, wenn der Funkel bleibt, werden wohl Kirgiakos und Streit weg sein!!

Und ich geh nicht davon aus, daß wi9r nächstes Jahr mehr als durchschnittlich 35000 Zuschauer haben werden, denn nicht so viele werden sich das alles wieder antun.

Man muss sich hier im Forum schon fast die Nicks merken, damit man nicht nieder gemacht wird. Du hast recht.
#
Jadefalke schrieb:
Ich raff das nicht, FF hat hier bei einigen wie es aussieht nen Freifahrtschein...Der Typ könnte uns in die Regionalliga führen und würde von  einigen hier immernoch bejubelt werden!  Und diese Sorte Fan maßt es sich an, die Kritiker als *keine wahren Adlerträger* hinzustellen!

Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat! Aber nee, wir waren ja soooo gut in Bielefeld, man hats ja heute gesehen wie gut wir waren, immerhin hat uns die falsche Arroganz ein 0:4 eingebracht...

Und dann noch diese fatale Aufstellung heute, da wusste ich schon, das wird nix, Vasi rechts Aussen, Fink rechter Flügel, Turk im Mittelfeld...warum hat FF eigendlich den Oka im Tor versauern lassen? Im Sturm wäre der doch garantiert besser aufgehoben gewesen? Streit unseren einzigen Mann der brauchbare Standarts bringt zu Hause gelassen und der Suppenkaspar Meier durfte wieder ran...alles klar FF, ihnen ist wohl immernoch nicht aufgefallen das ein Streit ausser Form immernoch gute Standarts reinbringt...richt nach Arroganz von ihnen...Anscheinend hat man ihm vergessen zu sagen das wir 0:2 zur Halbzeit zurück lagen aber nö, statt dessen nimmt er Heller raus und bringt Meier, um *Druck* zu erzeugen...FF meinte wohl Druck auf unsere eigene Abwehr...FF hat auf der Trainerbank einfach nix mehr zu suchen, wir brauchen keinen Trainer mit Realitätsverlust! Wir HATTEN mal gute Spieler, nur wusste Funkel bestens bescheid wie man aus gute Spieler Angsthasen die nicht mehr an sich glauben, macht...

Werdets schon sehen, Funkel wird Bochum schon vorm Abstieg bewahren...moment, eigendlich müsste er uns ja davor bewahren...

Stimmt. Ich lese eigentlich nur die Kommentare und verweigere mir eigene, da man hier im Forum immer wieder nur nieder gemacht wird, wenn man kritisch ist. Die Gesundbeter haben hier anscheinend die Macht. Macht nichts ...
#
Knueller schrieb:
An alle: Bitte nicht kritisieren. Nichtmal sachlich, denn Kritik ist nicht erwünscht (nein, auch die sachliche nicht). Ihr seid Heulsusen und könnt Euch abmelden.
Genau. Kritik ist nicht angesagt. Wir haben eine Mannschaft, die in allen Bereichen allen anderen Mannschaften überlegen ist und sollte das nicht der Fall sein, haben wir einen Trainer der es ausbügelt.  
#
Danke. Stimmt zwar nicht in allen Punkten, aber ist zumindest eine Meinung, die ich teilen kann. Das ewige Pro  und Kontra bringt doch eh nichts.
#
jane_doe schrieb:
Aha, laut Ticker spielen Kyrgiakos und Thurk, für Rehmer und Taka....
und Meier auf der Bank, dafür Heller in der Startelf.
#
m4ce schrieb:
Die Aufregung und die Angespanntheit hält sich bei mir irgendwie in Grenzen...

Meine Gedanken befassen sich mehr mit dem Bochumspiel am Samstag...
Einfach von Spiel zu Spiel denken. Macht Funkel auch.  
[img]http://smilie.omania.de/smilie-link/smilie_8460.html[/img]
#
ZoLo schrieb:
Man darf auch gerne fragen, warum ein Heller, welchen ich sehr schätze und dem ich keinesfalls einen Vorwurf machen möchte, gegen einen derart massiv in der Abwehr stehenden Gegner aufläuft, denn genau solche Gegner sind eigentlich tödlich für sein Spiel und ihm fehlt noch, verständlicherweise, die nötige Cleverness und Erfahrung, mit solch einer Situation umzugehen.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. In Gladbach dachte ich noch "schade für Heller, sein nächster Einsatz kommt sicherlich erst nach dem Spiel gegen Cottbus".  
#
Hier ist das Konzept für den Klassenerhalt:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1058111.html
#
Einfache Frage, einfache Antwort:

Ab sofort wird nur noch gewonnen PUNKT
#
Mit der Aufstellung bin ich zufrieden. Es wird aber sicherlich kein 0:0. Ich hoffe auf einen Befreiungsschlag. Ich will schließlich wieder mal als Sieger nach Hause fahren.  
#
Sladur schrieb:
Die Verantwortlichen haben die Mannschaft (in meinen Augen) runter geredet als es ganz gut lief und haben jetzt das Problem alle an einem Strang ziehen zu lassen um die sportliche Katastrophe zu verhindern.

Nicht nur in Deinen Augen. Meines Erachtens der größte Fehler von FF. Wenn die Jungs vom UEFA-Cup-Platz träumen, dann muß man sie doch nicht einbremsen. Für jeden Fussballer ist es doch schöner um einen UEFA-Cup-Platz zu kämpfen als gegen den Abstieg. Auch wenn unterm Strich nur ein gesicherter Platz im Mittelfeld bleibt. Das ist sicherlich auch eine Erklärung für die z.Z. lustlose Spielweise von Streit. Ein Spieler wie Streit verliert sehr schnell die Lust bei diesen Vorgaben. Wenn man permanent zu hören bekommt, dass unsere Gegner noch kommen und wir die nötigen Punkte für den BL-Verbleib noch holen, ist dies sicherlich keine besonders gute Motivation.

Ich hoffe auf einen Sieg in Bielefeld.

PS: Hoffentlich meinte FF mit "Gegner auf Augenhöhe" nicht die Mannschaften der 2. Liga.  
#
emokarl schrieb:
Und wer den Abend noch positiv ausklingen lassen will schaut nochmal vorm in's Bett gehn im HSV-Forum im Taka-Thread vorbei
Glückwunsch Taka fürs 10. Tor    

Hab ich gemacht, ist wirklich sehr aufbauend.  
#
adlerkadabra schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Was ist denn die Sache ?

Sorry, mein Lieber, ich seh gerade, dass Du noch ein ziemlicher Frischling hier bist. Also, dann nochmal extra für Dich:

adlerkadabra schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.

Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.

Ich fasse zusammen: der Kollege Adler_verpflichtet behauptet einfach mal so (s.o), andere Abstiegskandidaten (Plural!) fahren nach Nürnberg und holen dort den Dreier.

Ich widerlege dies, indem ich aufzeige, dass kein einziger Abstiegskandidat bislang in Nürnberg einen Dreier geholt hat.

So, das jetzt bitte mal einfach die Nacht über einwirken lassen. Oder einfach selber mal die Mühe machen und nachschauen.

Muss ich nicht. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich hatte auf Dein

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.

reagiert und dann hätte Deine Ausführung nicht mehr gepasst.
#
Ozzy schrieb:
fastmeister92 schrieb:
touch7 schrieb:
Also zuerst möchte ich die hier schreibenden bitten, nicht die klassischen *Funkel,Meier,Hugel,Sotos...usw Raus* Rufe aufzulisten.
Dieser Thread soll dazu dienen Anregungen,Kritiken und Ideen für die Zukunft zu liefern.
Jetzt legt los mit Vorschlägen,Kritiken und Ideen

Einfach Antwort auf eine einfache Frage: Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen und das ist Sache des Trainers.  

Pff... Stammtischphrasen. Die Mannschaft muss sich selbst mal wieder aus dem Mist ziehen, und zwar in dem sie die Eier in der Hose nach nem 2:0 nicht jedes mal verliert.
Was soll der Trainer da machen? Beim 2:0 ne Auszeit nehmen und den Spielern die Backen tätscheln "Ihr packt das schon"?

Reißt FF dann aber nach nem 0:0 gg. M1 oder dem letzten Unentschieden nach nem Eigentor wiederum Phrasen wie "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden und wir bauen darauf auf" (=Förderung des Selbstbewusstseins der Spieler), dann sind sie hier auch wieder alle am Meckern, weil der Trainer immer nur die Sonne sieht und "realitätsfremde Spielanalysen" zieht.

An solchen Aussagen sieht man immer, wie undurchdacht und platt immer gleich alles auf den Trainer geschoben wird. Naja, ist ja leider nicht nur bei uns so    

Die Frage war "Warum reicht der SGE keine Führung?"
Eigentlich war doch heute nach dem 2:0 alles klar. 3 Punkte im Sack und weg vom Abstiegsplatz. Aber die Mannschaft hat sich im Laufe des Spieles immer weiter nach hinten bewegt. Wurde in der 1. HZ noch an der Mittellinie angegriffen, so begann man in der 2. HZ mit dem Angriff erst in der Hälfte der eigenen Hälfte. Zum Schluss stand man nur noch am 16er. Das ist Fakt.

Wie will ein Trainer einer Mannschaft Selbstbewusstsein geben, wenn er jede andere Mannschaft als Übermannschaft darstellt ? Eine Aussage wäre, wir können wenn es gut läuft, jede Mannschaft schlagen und das ist z.Z. in der BL auch die richtige Aussage. Schau z.B. nach Cottbus. Cottbus hatte vor dem letzten Spieltag 6x gegen Dortmund verloren und einmal unentschieden gespielt. Trotzdem war die Aussage von Sander, dass sie in Dortmund gewinnen wollen. Was ja auch passiert ist.

Ein anderes Beispiel. Hecking will in Hannover, wenn es möglich ist, einen UEFA-CUP-Platz erreichen. Es ist nicht das Saisonziel des Vereins. Aber trotzdem verneint man es nicht.

In Frankfurt sieht die Welt anders aus. Da ist das Saisonziel seit Monaten Abstiegskampf. Ausgegeben vom Vorstand als auch vom Trainer. Zeig mir einen Hochspringer, der 2 Meter hoch springt, wenn die Latte nur auf einem Meter liegt.  
#
adlerkadabra schrieb:
fastmeister92 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Und was soll das Geschwätz ? Beim FCB gewinnt auch kaum eine Mannschaft und trotzdem hat H96 gewonnen und ist keine Übermannschaft.  

Bitte widerlege mich in der konkreten Sache - mein angeführtes Beispiel - oder halt gefälligst die Klappe.

Was ist denn die Sache ? Darf nur Werder in Nürnberg gewinnen ? Werder hat in Nürnberg gewonnen und in Stuttgart einen auf den Sack bekommen. Was hat das Werder-Spiel in Nürnberg mit der Eintracht zu tun? Nach dem 2:0 hätte die SGE gewinnen müssen PUNKT

Übringens, ich habe keine Klappe. Möchte wissen, wie Du mit diesem Ding im Gesicht aussiehst.
#
touch7 schrieb:
Also zuerst möchte ich die hier schreibenden bitten, nicht die klassischen *Funkel,Meier,Hugel,Sotos...usw Raus* Rufe aufzulisten.
Dieser Thread soll dazu dienen Anregungen,Kritiken und Ideen für die Zukunft zu liefern.
Jetzt legt los mit Vorschlägen,Kritiken und Ideen

Einfach Antwort auf eine einfache Frage: Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen und das ist Sache des Trainers.  
#
adlerkadabra schrieb:

Also, zur Klarstellung:

Und was soll das Geschwätz ? Beim FCB gewinnt auch kaum eine Mannschaft und trotzdem hat H96 gewonnen und ist keine Übermannschaft.  
#
Habe erst ab ca. der  75. das Spiel live verfolgen können.

Mir bieten sich jetzt 2 Sichtweisen:

1. Wäre ich in der 90. zur Arena-Übertragung dazugekommen, wäre ich absolut zufrieden gewesen. Punkt beim Club - geht absolut in Ordnung.

2. 3 Punkte so zu verkicken ist verdammt bitter. Ich bete, daß diese uns am Ende nicht fehlen werden. Amateurhaftes Einsteigen beim 2:2 von ALLEN Beteiligten (Meier, Ruß, Nikolov) - so sieht Abstiegskampf nicht wirklich aus.

Fazit:

Oben schon mal von jemand anderem geschrieben: Wir haben wirklich um den Ausgleich gebettelt. Ansätze, mal wieder nach dem Anschluß Zweikämpfe zu gewinnen, Ball zu erobern und zu halten gab es kaum. Konter ?
Manche werden wohl sagen: "Ok.  Punkt gewonne, Mund abbutze, weiter geht's".

Das ist aber leider auch die Ansicht unseres Trainers, der wohl der Mannschaft eingeimpft hat, Gegner "auf Augenhöhe" (m.E. nach Unwort der Jahre 2006 & 2007) zu bezwingen.

Bitte begreifen:

Wir hatten heute DIE Gelegenheit, und deutlich nach vorne abzusetzen. Stattdessen scheißen wir uns vor dem Club so in die Hosen, daß ich es bis hierher riechen kann.

Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied. Eine BL-Saison läßt sich eben nicht kalkulieren. Wer sagt denn, daß wir gegen MG,AA etc. die Dinger einfahren ?. DIE befinden sich ebenfalls auf (schon wieder) "Augenhöhe" mit uns. Glaubt hier jemand allen Ernstes, wir holen die Punkte gegen diese Mannschaften im Spaziergang ? Nö. Die werden uns das Leben im Waldstadion verdammt schwer machen, denn die wollen erst Recht den Punkt.

Ich habe echt Angst, daß das heute der Abstieg gewesen sein könnte.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir schenken einfach die Punkte weg und konzentrieren uns auf die sogenannten "Augenhöhe-Gegner", die natürlich freiwilig und ohne Gegenwehr die Punkte abliefern. Das ist einfach nur eine Milchmädchenrechnung oder anders ausgedrückt "Eine Durchhalteparole der Verantwortlichen".