Nord Adler
10060
GoodButcher schrieb:
Nun, als Panikmache sehe ich das nicht. Es ist zumindest gar nicht verkehrt mal darüber nachzudenken und man kann darüber vernünftig diskutieren. Aber dann kommen immer die gleichen aus ihren Löchern, hauen drauf, ziehen alles in Lächerliche.Zu viele Verletzte? Und immer noch kein weiterer Neuzugang? Das kann nur eines heissen: Wir werden absteigen! schrieb:
Ich fürchte wir haben nicht nur zuviel verletzte, nein wir haben auch zuviel Bekloppte schrieb:
manueintracht schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:Zu viele Verletzte? Und immer noch kein weiterer Neuzugang? Das kann nur eines heissen: Wir werden absteigen!
Sind wir das nicht eh schon seit dem Wehen-Spiel?
Da hatte ich noch Hoffnung, da ja auch der FC Bäh gegen einen Zweitligisten verloren hat und sich somit quasi auf Augenhöhe befand. schrieb:
Fukel raus.
Greetz
FA
P.S.:
Auf diesen Beitrag antworten[/quote schrieb:
[quote=Aber wir können ja sicherheitshalber noch 48 Verteidiger kaufen, damit wir beim Pokalspiel keinesfalls in Personalnot kommen.]
Ich finde es einfach zum kotzen, das man solch ein gequirlte Scheiße hier lesen muss anstatt einfach die Gründe anzuführen die dafür sprechen, das es unnötig ist irgendwelche schnelle Einkäufe zu tätigen.
Wie zum Bespiel Kid seinen Beitrag verfasst hat oder aber auch der Grund das HB sein Job schon machen wird. Auch wenn es der 5 Millionste Thread dazu ist, sollte man vernünftig antworten.
Ich stelle mir die Frage wie solche Menschen im Privatleben auf Fragen des Chefs, Freunde usw. antworten?
Auch immer mit Ironie und ins lächerliche ziehend. Dann haben Sie einen sehr , sehr kleinen Bekanntenkreis. Denn wer will mit solchen Menschen in Kontakt stehen und wollen Sie selbst auch so behandelt werden?
Einer der vernünftigsten Beiträge in diesem Thread. Danke.
0815adler schrieb:Ich würde sagen es ist Pech. Auffällig ist nur, dass wir einige Spieler mit Rückenproblemen haben.
ich frage mich wirklich ob es nur "pech", oder "zufall" ist, dass wir so viele verletzte haben..??..
Seit dem langen Ausfall von Pröll habe ich aber auch kein Vertrauen mehr in die med. Abteilung.
beckip schrieb:
... Funkel verdient meines Erachtens schon deshalb ein wenig Unterstützung und Vertrauen der Fans, weil es ihm unter dem Strich immer gelungen ist, sich auf eine stets veränderte Saison (a = Aufstieg, b = 1. BL und Pokal-Endspiel, c = 1. BL und UEFA-Pokalteilnahme) mit völlig neuen Vorzeichen einzustellen.
Die Aufgaben wurden von ihm unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Kaders und der tlw. großen Verletzungsliste Meisterhaft gelöst.
Die nächste Saison stehen nur 1. BL- und die DFB-Pokalspiele an, eine Ausgangsposition, die unser Trainer bei der Eintracht bisher noch nicht erlebt hat.
??? Meines Erachtens haben wir die die gleiche Ausgangsposition wie im Fall b. Wir spielen um die deutsche Meisterschaft und um den Pokalsieg.
NOGO schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bin gespannt auf deine Antwort.
Grüße aus der heißen Hauptstadt
Peter
vieleicht würde ja bei Funkel eine Motivationsschulung helfen, nur bin ich mir fast sicher, das er eine solche ablehnen würde.
Mit vieleicht dieser Begründung:
"Ich bin schon so lange im Geschäft, da kann mir keiner was vormachen"
Der ist gut. ,-)
Das war vergangene Saison, als die sogenannten Gegner auf Augenhöhe plötzlich einen Kopf größer waren als wir.
Die Zielvorgabe 40+X für die neue Saison halte ich persönlich für sehr mutig. Schließlich ist das X eine Frage der Interpretation. Die großen Vier werden sich noch wundern, wenn wir um die CL-Plätze mitspielen. X bedeutet ja nicht unbedingt, dass wir nur 41 Punkte wollen. Man könnte auch sagen, dass X bedeutet, dass Funkel um die deutsche Meisterschaft mitspielen will.
Es ist schon ein Kreuz mit den Zielvorgaben. ,-)
Die Zielvorgabe 40+X für die neue Saison halte ich persönlich für sehr mutig. Schließlich ist das X eine Frage der Interpretation. Die großen Vier werden sich noch wundern, wenn wir um die CL-Plätze mitspielen. X bedeutet ja nicht unbedingt, dass wir nur 41 Punkte wollen. Man könnte auch sagen, dass X bedeutet, dass Funkel um die deutsche Meisterschaft mitspielen will.
Es ist schon ein Kreuz mit den Zielvorgaben. ,-)
boy schrieb:Du kannst aber mit einer deutschen IP nicht die Spiele sehen.
muss man sich halt auf bwin registrieren. geht auch mit deutscher proxy
Käptn Ahab schrieb:Strunz schreibt das, was wir auch schon aufgefallen ist (ich schaue oft PL) und was Klinsmann während der WM der NM verordnet hat. Nach der WM wurden einige Trainer befragt, ob sie etwas für ihre Trainingsarbeit übernehmen würden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Trainer etwas ändern wollte.
Okay,
es it von Thomas Strunz und bei seinem Kurzengagement als Sportdirektor von ich-weiß-nemmer-wem hat er total versagt.
Trotzdem ist das hier lesenswert:
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Was-Strunz-Neue-Trainer-Land/587947.html
Denn zu Recht weist er daraufhin, dass der deutsche Fußball beim heutzutage international erfolgreichem schnellen Spiel das Nachsehen hat und schiebt die Schuld den Trainern zu ......
Ein Problem sehe ich auch darin, dass wir in der BL nicht die Spieler dafür haben. In Summe dürfte es für 2 Mannschaften reichen. Der Rest würde nur eine HZ durchhalten. Wenn ich an die Diskussion bzgl. Rehmer denke, muss man eigentlich nicht weiter über das Thema sprechen.
Für solche Spieler benötigt man dann Sauerstoffzelte rund um das Spielfeld.
Schobberobber72 schrieb:Das liegt sicherlich daran, dass viele im Forum den gleichen Ghostwriter haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass einige Fans in diesem Forum den Artikel gesponsert haben.
Ich habe ja garnicht abgestritten, dass die Analyse in Teilen zutrifft! Aber die Art und Weise der Argumentation ist schon erstaunlich deckungsleich mit der hier. Und zwar nicht nur inhaltlich, sondern auch wortwörtlich!!
Meines Erachtens liegt es einfach daran, dass ein paar Fans (viele können es ja lt. Deiner Meinung nicht sein) keine Bitte-nicht-stören-Brille aufhaben und man bei einer neutralen Betrachtung zur gleichen Meinung wie die der Störenfriede kommt. Anscheinend passt das aber nicht in Dein Eintracht-Bild.
Ruben schrieb:Genau die gleichen Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Verdienstvollen Spielern wurde der Stuhl vor die Tür gestellt und für einen Aushilfsspieler wird der rote Teppich ausgerollt.
Eine Verlaengerung mit Rehmer als Lizensspieler in welcher Form auch immer, waere ein Skandal, selbst wenn er nur nach Einsatzminuten bezahlt werden wuerde. HB hat damals bei Alex Schur, Jens Keller und Bindewald klare Praezedenzfaelle geschaffen und sollte er diese jetzt wegen einem Spieler, der fuer die SGE nichts aber auch gar nichts, nada, zero, niente geleistet hat revidieren, dann verliert er in meinen Augen voellig die Glaubwuerdigkeit
Adler_verpflichtet schrieb:Ein Standby-Porfi ist ein Spieler bei dem es zum Profi nicht mehr reicht oder anders ausgedrückt, ist ein Spieler der den Gegner machen lässt was er will und er steht dabei rum.
Was bitte ist ein "Standby-Porfi" ?
KidKlappergass schrieb:Stimmt.
Spieler und Trainer müssen dennoch für ihre Entscheidungen und Leistungen die Verantwortung übernehmen. Aber da sind wir uns ja einig.
tobago schrieb:Hast ja recht. Das stinkt mir auch und sollte sich in einer kontakten Mannschaft von selbst regeln. Was solls. Ich hoffe, dass wir am Samstag 3 Punkte holen und nächste Saison in der 1. Liga spielen. Der Rest wird sich finden.fastmeister92 schrieb:
Natürlich gibt es auch eine Eigenverantwortung der Spieler z.B. Pünktlichkeit etc. Es gibt natürlich auch die Pflicht der Spieler auf dem Platz eine ordentliche Leistung abzuliefern. Eigenverantwortung ist dabei für mich nicht der richtige Ausdruck. Meier spielt zur Zeit nicht besonders gut, hält sich aber immer an die Vorgaben vom Trainer. Würde er Eigenverantwortung übernehmen, hätte er Ärger mit dem Trainer. Wenn die Eintracht zurückliegt und fast nichts mehr zu holen ist, spielt er anders. Dann holt sich Meier die Bälle hinten und hat das Spiel vor sich. Es spielt dann anscheinend keine Rolle mehr, welche Vorgaben der Trainer gemacht hat. Das nenne ich dann Eigenverantwortung.
Das ist Eigenverantwortung im Fall Meier, das ist komplett richtig. Aber Eigenverantwortung ist auch, dass ich als selbsternannter Leistungsträger gegen Cottbus, nicht lustlos auf der rechten Seite, immer und immer wieder eigensinnig vertendel. Eigenverantwortung ist auch, im Spiel gegen Nürnberg endlich wieder zu spielen und meine Kraft auf das Meckern mit dem Schiri oder Gegner zu verschenken. Eigenverantwortung ist ebenfalls. Fehler passieren, sie passieren aber weniger wenn sich die einzelnen Personen der Tragweite bewusst sind d.h. wenn sie sich 100% mit ihrem Spiel beschäftigen. Und das während der gesamten Woche, von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung des Spiels. Da tut es mir leid, da halte ich einige Spieler entweder für überfordert oder verantwortungslos. Damit ist noch kein Wort über die Verantwortung ihres Vorgesetzten gesagt. Pünktlichkeit ist übrigens für mich der kleinste Teil der Eigenverantwortung.
tobago
KidKlappergass schrieb:fastmeister92 schrieb:
Die SGE steht auf Platz 14, weil sie Spieler hat, die mit der Eigenverantwortung nicht umgehen können. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass die Eintracht solche Spieler hat ?
Den Smilie kannst du dir schenken. Wenn du Spieler aus der Verantwortung für ihre Leistung entlassen willst, weil deiner Meinung nach der Trainer schuld ist, bitte. Ich teile diese Meinung nicht. Ich entlasse übrigens auch den Trainer nicht aus seiner Verantwortung. Trainer und Spieler sind für den 14. Platz verantwortlich, alle gemeinsam, möglicherweise der eine mehr und der andere weniger. Spielern - vor allen Dingen denen, die es besser können - schlechte oder gar lustlose Leistungen mit der Ausrede "der Trainer ist an allem schuld" zu entschuldigen, ist mir zu billig.
Zu deiner Frage: Die sportliche Führung natürlich, zu der auch der Trainer gehört. Der Trainer ist hier sogar besonders in der Verantwortung, weil er sich für die Verpflichtung einzelner Spieler stark gemacht hat. Aber das war eigentlich nicht unser Thema, nicht wahr?
Zur Erinnerung - das war unser Thema:fastmeister92 schrieb:
.. Eigenverantwortung der Spieler ? Die Spieler haben so zu spielen wie es der Trainer vorgibt. Wenn nicht, sitzen sie beim nächsten Spiel auf der Bank.
Habe ich davon gesprochen die Spieler aus der Verantwortung für ihre schlechten Leistungen zu entlassen? Nein.
Habe ich davon gesprochen den Trainer zu entlassen ? Nein.
Geht es bei der Analyse von Sport1.de um die schlechten Leistungen der Spieler ? Nein.
Ich habe lediglich ein anderes Verständnis bzgl. der Bedeutung von Eigenverantwortung. Ich glaube auch nicht, dass ein Spieler eine Entscheidung trifft "heute spiele ich schlecht".
tobago schrieb:Ich habe lediglich auf Deine Einschränkung "Eigenverantwortung" reagiert. Alle von Dir aufgeführten Punkte sind richtig. Liegen aber in erster Linie in der Verantwortung des Trainers. Natürlich gibt es auch eine Eigenverantwortung der Spieler z.B. Pünktlichkeit etc. Es gibt natürlich auch die Pflicht der Spieler auf dem Platz eine ordentliche Leistung abzuliefern. Eigenverantwortung ist dabei für mich nicht der richtige Ausdruck. Meier spielt zur Zeit nicht besonders gut, hält sich aber immer an die Vorgaben vom Trainer. Würde er Eigenverantwortung übernehmen, hätte er Ärger mit dem Trainer. Wenn die Eintracht zurückliegt und fast nichts mehr zu holen ist, spielt er anders. Dann holt sich Meier die Bälle hinten und hat das Spiel vor sich. Es spielt dann anscheinend keine Rolle mehr, welche Vorgaben der Trainer gemacht hat. Das nenne ich dann Eigenverantwortung.fastmeister92 schrieb:
Die SGE steht auf Platz 14, weil sie Spieler hat, die mit der Eigenverantwortung nicht umgehen können. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass die Eintracht solche Spieler hat ?
Du beziehst dich auf mein Posting, indem Du dich auf die Eigenverantwortung als alleinigen Grund für die Misere versteifst. Dann habe ich es wohl nicht richtig ausgedrückt, um es so zu verstehen, wie es gemeint war. Die teilweise nicht übernommene Eigenverantwortung der Spieler ist nur ein Teil im Gesamten und nicht der einzige Grund. Ich kann es aber nicht gutheißen, dass die Spieler bei vielen, auch beim Verfasser bei Sport1, fast komplett aus der Verantwortung genommen werden. Zum Erfolg gehören viele Mosaiksteine wie:
Ein guter Trainer
Eine gute Mannschaft
Die richtige Einstellung
Eine gute Mischung an verschiedenen Spielern und Charakteren
Die Fans
und auch etwas Glück, sei es bei Verletzungen oder Spielen die man knapp gewinnt usw.
Die Reihenfolge ist übrigens beliebig.
Nur wenn alles zusammenpasst, dann kann der Erfolg dauerhaft eintreten. Die Verantwortung der Spieler und die damit verbundene Leistung ist genauso wichtig, wie alle anderen Punkte.
tobago
KidKlappergass schrieb:Ist ja schon gut.fastmeister92 schrieb:KidKlappergass schrieb:Hat doch auf der Bank bzw. auf der Tribüne gesessen oder nicht ?fastmeister92 schrieb:
.. Eigenverantwortung der Spieler ? Die Spieler haben so zu spielen wie es der Trainer vorgibt. Wenn nicht, sitzen sie beim nächsten Spiel auf der Bank.
Funkel hat Streit vorgeschrieben, es im Spiel an Einsatz fehlen zu lassen? Das ist ja allerhand. Jetzt wird mir natürlich einiges klar...
Die ganze Rückrunde? Jetzt wird mir noch mehr klar...
KidKlappergass schrieb:Hat doch auf der Bank bzw. auf der Tribüne gesessen oder nicht ?fastmeister92 schrieb:
Funkel hat Streit vorgeschrieben, es im Spiel an Einsatz fehlen zu lassen? Das ist ja allerhand. Jetzt wird mir natürlich einiges klar...
tobago schrieb:
Der Bericht sagt viel Wahres aus. Was mir bei der Sache allerdings viel zu kurz kommt, ist die Eigenverantwortung der Spieler. Wenn man das so liest und auch das, was hier sehr viele User immer wieder anführen. Dann könnte man denken, dass Profifussballer eine Horde Hunde sind, die nur dann Leistung bringen, wenn Herrchen sie mit Fleischwurst und Peitsche durch den Parkur treibt. Tut mir leid, das ist zu einfach.
tobago
Eigenverantwortung der Spieler ? Die Spieler haben so zu spielen wie es der Trainer vorgibt. Wenn nicht, sitzen sie beim nächsten Spiel auf der Bank.
Wahrscheinlich kommt im Sommer Moses Sichone zur Verstärkung der Abwehr ablösefrei von Aachen. Hat den Vorteil, dass Funkel ihn bereits aus seiner kölner Zeit kennt. ,-)
propain schrieb:
Teilweise ja richtig was er schreibt, aber gleich bei seinem ersten grossen Punkt, nämlich über die "Stars", greift er daneben. Wir haben keine wirklichen Stars, wir haben nur Spieler die sich dafür halten und das ist das Problem.
Beispiel Amanatidis, der war ja ein Spieler der in der Vorrunde teilweise reihenweise die Bälle verstolpert hat, sicher hat er auch das ein oder andere Tor gemacht und hat gekämpft, aber bei der Ballannahme hatte er doch grosse Probleme. Dafür hat er aber immer schön den Mund vor diversen Kameras aufgerissen was er sich nicht wirklich leisten konnte und hatte so schon Unruhe reingebracht.
Beispiel Streit, ein Spieler der nicht gerade mannschaftsdienlich spielt und sich total überschätzt, will in die Nationalmannschaft und hat nicht wirklich die Klasse. Aber was kommt denn ausser ein paar vernünftige Standards dabei raus, nicht gerade viel für einen Spieler der solche Ansprüche hat. Er hätte halt nicht nur vom internationalen Fussball reden sollen sondern auch was dafür tun, so aber kam des öfteren nur Gemecker auf dem Platz und in die Fernsehkameras.
Beispiel Jones, dauernd verletzt und nur vier mangelhafte Spiele gemacht und in der Bundesliga noch nie wirklich was gerissen, aber Ansprüche wie ein ganz Grosser. Durch sein ewiges Rumgemache wegen der Vertragsverlängerung hat er viel Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld gebracht.
Aber in manchen Punkten hat der Schreiberling durchaus Recht.
[img]http://smilie.omania.de/smilie-link/smilie_2838.html[/img]
Ob man sie jetzt als Stars bezeichnet oder als wichtige Spieler, das ist doch egal. Aber die Ausführungen unter dem Punkt "Umgang mit Stars" bleiben trotzdem richtig.
HB ist das Beste was der Eintracht passieren konnte und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.
Für keinen der von Dir angeführten Namen, rentiert es sich das Gehaltsgefüge zu sprengen.
Geld und Namen schießen keine Tore !
Ups, jetzt bin ich auf der Seite der Forumswächter. Alleine daran kann man erkennen, dass lediglich Deine Überschrift gut ist.