>

Nord Adler

10060

#
Pfalzadler schrieb:
So lustig dieses Spielchen noch letztes Jahr war so fern jeder Realität ist es dieses Jahr.

Auch die Statistik von Fastmeister kann man nicht vergleichen.

Hatten wir in den letzten Jahren die Gegner auf " Augenhöhe " im letzten Drittel der Vor,- bzw. Rückrunde, so haben wir dieses Jahr bereits gegen 6 dieser Gegner gespielt.
Ich hatte diese Auswertung eigentlich nur für meinen Bedarf gemacht. Ich dachte halt, dass sie auch für andere User von Interesse ist. Natürlich ist eine Statistik immer mit Vorsicht zu betrachten. Jeder kann daraus lesen, was er will. Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich auch sofort auf die Ergebnisse zugreifen kann.

Z.B. meine Sicht der Dinge:
Letztes Jahr erfolgte der zweite "Absturz" in der Tabelle nach eigentlich ganz guten Ergebnissen. Das lag an der Ausgeglichenheit der BL. Dieses Jahr zeigt die Kurve nach schlechten Ergebnissen gegen die Augenhöhegegner nach unten. Was der Vergleich aber zeigt ist, dass sich die Mannschaft anscheinend doch weiterentwickelt hat:
beste Platzierung:
2005/06 = Rang 9
2006/07 = Rang 7
Obwohl am Ende jeweils Rang 14 stand.

Diese Saison Rang 3 (bis jetzt  smile:

Ich wollte eigentlich nur sehen, woher die Schwankungen kommen. Liegt es daran, dass wir gegen starke Gegner schwach sind oder liegt es vielleicht daran, dass man sich nach einer guten Platzierung etwas bequem zurücklehnt und anschließend aufgrund der Ergebnisse unsicher wird und weitere schwache Ergebnisse die Folge sind.

Wie gesagt, jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen.  
#
Nicht ganz so analytisch, nur die Fakten. Der Verlauf bzgl. Tabellenplatz über die letzten Jahre bis einschließlich heute. Interessant finde ich, dass sich die Kurven irgendwie gleichen. Selbst in dieser Saison haben wir einen ähnlichen Verlauf wie in den letzten beiden Spielzeiten. Danach müsste es bald wieder aufwärts gehen.  ,-)

#
Dauzieher schrieb:

Daraus kann man eine gewisse Gesetztmäßigkeit ablessen.

Immer wenn die Eintracht gewinnt verlier ich.
Immer wenn die Eintracht Unentschieden spielt gewinne ich.
Und immer wenn die Eintracht verliert spiele ich Unentschieden.

Nach 8 Spieltagen kann das doch kein Zufall mehr sein.
Selbst heute hat es sich wieder erfüllt und das obwohl man nach der
1. Halbzeit wirklich nicht mehr damit rechnen konnte.

Ich werd dann mal am Samstag posten, wie ich gespielt habe.
Vielleicht erfüllt es sich ja wieder.    

Am besten Du tippst immer auf eine Niederlage der Eintracht, dann schaffen wir noch die Meisterschaft.   ,-)
#
lt.commander schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn der Trainer und die Mannschaft in Cottbus gewinnen will, werden wir auch gewinnen, egal wie die Mannschaftsaufstellung aussieht.

Zumindest sollte man mit dieser Einstellung in das Spiel gehen, da gebe ich Dir zu 100% Recht.

fastmeister92 schrieb:
Es nur eine Frage der richtigen Einstellung und des Siegeswillens, der leider in den beiden letzten Spielen gefehlt hat.

Unserer Mannschaft in den vergangenen Spielen des Siegeswillen abzusprechen ist........  

Ich war in Bochum und habe von Siegeswillen nicht viel gesehen. Hauptsächlich wurde das 0:0 verteidigt, selbst Taka tauchte mehr am eigenen als am gegnerischen Strafraum auf. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
#
JayG2k1 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn der Trainer und die Mannschaft in Cottbus gewinnen will, werden wir auch gewinnen, egal wie die Mannschaftsaufstellung aussieht. Es nur eine Frage der richtigen Einstellung und des Siegeswillens, der leider in den beiden letzten Spielen gefehlt hat.

Wenn wir allerdings so starten wie in Bochum, kann es durchaus passieren, dass wir zum Aufbaugegner von Cottbus werden.

Also gewinnt man nur wenn man will, egal mit welchen Spielern? Dann hast du ja Bayerns Erfolgrezept locker aus der Tasche gezogen... Es ist schon Kopfsache, aber zum Gewinnen ist ein eingespieltes und einfach besseres Team doch sehr hilfreich...
Da wir im Sommer nur 3 Zugänge hatten, haben wir doch ein eingespieltes Team. Da Cottbus die Leistungsträger der vergangenen Saison verloren hat und sich nicht entsprechend verstärken konnte, sollten wir auch das bessere Team haben.    
#
Wenn der Trainer und die Mannschaft in Cottbus gewinnen will, werden wir auch gewinnen, egal wie die Mannschaftsaufstellung aussieht. Es nur eine Frage der richtigen Einstellung und des Siegeswillens, der leider in den beiden letzten Spielen gefehlt hat.

Wenn wir allerdings so starten wie in Bochum, kann es durchaus passieren, dass wir zum Aufbaugegner von Cottbus werden.
#
womeninblack schrieb:
1 Bayern 18 17
2 Leverkusen 8 14
3 Schalke 8 13
4 Hamburg 4 13
5 Berlin 0 12
6 Karlsruhe -2 12
7 Eintracht 1 11
8 Bremen -2 11
9 Stuttgart -1 10
10 Bielefeld -2 10
11 Hannover -3 10
12 Dortmund -2 9
13 Wolfsburg -1 8
14 Bochum -2 8
15 Duisburg -3 6
16 Rostock -4 6
17 Nürnberg -4 5
18 Cottbus -13 2
Nur zur Erinnerung, das ist die aktuelle BuLi-Tabelle.

Hans Meyer, Armin Veh, Ernst Middendorp, Marcel Koller, Thomas Doll + nicht zu vergessen Felix Magath mit wie vielen Mios Neuverpflichtungen noch mal, wo stehen die im Moment????
Das ist nur eine Momentaufnahme, eine nach dem 7. Spieltag...

Schon klar, Trainer raus......  

Die einzige Aussage, die mir von Funkel gefällt: "Die Tabelle interessiert mich nicht, ist nur eine Momentaufnahme". Was soll der Vergleich mit den anderen Trainern ? Es gibt immer jemanden, der schlechter ist. Wenn man was erreichen will, vergleicht man sich nicht mit Verlierern, sondern immer mit Siegern. Sonst bleibt man auf dem Level, den man erreicht hat.  
#
Mbukatchi schrieb:
Ich weiß nicht wie lange Taka da noch auf der Aussenbahn spielen soll. Er hat da glaube ich noch kein gutes SPiel gemacht. Er ist immer am Besten gewesen, wenn er direkt in der Spitze gespielt hat. Wieso rafft das der Trainer eigentlich nicht?
In diesem Alter ist ein Mensch nicht mehr lernfähig. Also, gewöhne Dich daran.  
#
cell schrieb:
Sotos zieht dem fast das Trikot aus, das ist Elfer und fertig.

Natürlich ist so eine Szene ein Elfmeter. Das passiert aber in jedem Spiel bei jeder Ecke. Die Frage ist nur, ob der Schiedsrichter einen Elfmeter pfeift und jede Wette, wäre es im Strafraum vom HSV passiert, hätte es keinen Elfmeter gegeben. Wie parteiisch der Schiedsrichter war, hat man deutlich in einer Szene zwischen Mahdavikia und de Jong gesehen. De Jong tritt Mahda auf den Knöchel, Freistoß für den HSV.  

Aber, die Jungs haben die richtige Antwort gegeben. Gegen 11 Hamburger und einen Schiedsrichter gewonnen. Einfach oberaffengeil

#
ZoLo schrieb:
[big]FR:[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1189998
"Schlichter in eigener Sache"
*Eintracht-Mittelfeldspieler Albert Streit unterstreicht mit einem starken Auftritt gegen die Hertha seinen Wert fürs Team!*

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1189997
"Klassenbuch"
*Noten!*

In diesem Sinne....

....*hops!*....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]

Korrektur der Links.  ,-)
#
gelnhausen schrieb:
Wie heißt der Sender denn, wo die beiden DFB-Pokal Spile übertragen wurden?
Das war kein offizieller Sender.  
#
Man kann anscheinend doch mehr als das Bauern-Spiel live sehen. Ist zwar nicht Internet, aber heute kann man z.B. die Spiele Osnabrück-Gladbach und Braunschweig-Bremen mittels Live Feed über Satellite empfangen. Keine Ahnung wie das funktioniert. Ich bin eben erst auf das Thema gestoßen. Würde mir auch nicht helfen, da ich nur einen Kabelanschluss habe. Falls es jemanden interessiert:
http://www.satelliweb.com/index.php?section=livef

Vielleicht wird ja morgen auch unser Spiel gezeigt.
#
Pedrogranata schrieb:
Eine der wesentlichsten Vorgaben des anwaltlichen Berufsrechts ist die Diskretion und die Loyalität auch außerhalb der eigentlichen beruflichen Tätigkeit. Da es sich bei CE um einen Kollegen handelt, ist jeder Zweifel an vorhandenen seriösen Grundlagen für seine Initiative unangebracht.

Nichts gegen CE, Dein Post wird sicherlich auch auf ihn zutreffen, aber es gibt genügend schwarze Schafe unter Deinen Kollegen, die man nicht als seriös bezeichnen kann. In Hannover hat z.B. einer Deiner seriösen Kollegen älteren Damen das Ersparte aus der Tasche gezogen und veruntreut.

Nur weil jemand Anwalt ist, ist er nicht seriöser als Kollegen in anderen Berufen. Folglich kann es auch kein Argument in einer Diskussion sein.    
#
Afrigaaner schrieb:

@Fastmeister92

Naja, wenn du das fuer ueberfluessig haelst, warum hast du dich dann schon 4mal zu Wort gemeldet, was immerhin einen Anteil von 3.6% der Beitraege bedeutet?

Gruss Afrigaaner

Diese Frage beschäftigt mich auch. Ich schätze, purer Leichtsinn.  ,-)
#
pipapo schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Es wundert mich nur, dass die Herren Moderatoren untätig zuschauen. Sie reagieren doch sonst immer sehr schnell.

Es wundert mich, von dir keine Meldung über den Atombutton vernommen zu haben aber hier tendenziöse Unterstellungen uns gegenüber lesen zu müssen.

Verwundert,
ein Herr Moderator

Ich halte die ganze Diskussion für überflüssig. Diese Anmerkung habe ich nur gemacht um aufzuzeigen, dass man hinter jedem Busch einen Indianer sehen kann, wenn man will.  
#
Langsam aber sicher stelle ich mir die Frage "Wer wird eigentlich gemobbt ?".

Der Threadersteller behauptet es gäbe ein Mobbing gegen HB. Wenn ich mich allerdings im Forum umschaue, erscheint es mir eher so, als ob gegen Herrn Becker gemobbt wird. Immerhin gibt es quasi 3 Threads zu einem Thema:

Offener Brief an den Aufsichtsrat
Herbert Becker noch (er)tragbar?
Erhöhung des Saisonetats: Eine Aufforderung zum kaufen?

Es wundert mich nur, dass die Herren Moderatoren untätig zuschauen. Sie reagieren doch sonst immer sehr schnell.

Versucht hier jemand gezielt Stimmung gegen den Aufsichtsrat zu machen ? Wer steckt hinter dieser Aktion ?
#
Afrigaaner schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Desweiteren ist mir gleichfalls bekannt das CE über sehr gute Kontakte zum " inner Circle" der Eintracht verfügt.  Er weiß halt mehr als andere, kann aber aus verständlichen Gründen seine Quelle nicht preisgeben. Concordia-Eagle ist alles andere als ein Maulheld oder ein Dummbabbler.

Mit Sicherheit wären solche Bezeichnungen so ziemlich das Letzte als was ich c-e bezeichnen würde.

Aber eines steht für mich auch außer Frage:
Wenn ich einen Offenen Brief schreibe, dann muss ich dafür Belege liefern und darf mich eben nicht auf ungenannte Quellen berufen. "Deutliche Signale" deute ich persönlich entweder falsch oder sie sind für mich eben nicht so deutlich. Dann würde ich mir wünschen darauf hingewiesen zu werden.
Das ist einfach unentbehrlich um Wirkung  und Durchschlagskraft erzielen zu können.

Wenn ich das nicht kann oder will, ist der Brief einfach für die Katz und/oder unnötig.

Meine sachliche Meinung und mit Sicherheit nichts persönliches.

@Pipapo

Da beginnen doch die Probleme. Und wir kennen das ja auch aus der Presse. Du weist was und darfst es nicht weiter sagen, da von dem du es weisst, du versprochen hast ihn nicht preiszugeben. Deine Info aber doch so wichtig ist, dass es die Allgemeinheit wissen soll.

Ich moechte mal ein Beispiel bringen.
Sagen wir, ich arbeite bei einem Lebensmittelhersteller und erzahle dir, dass wir verunreinigte Lebensmittel auf den Markt bringen, was zur Folge haben kann, dass der ein oder andere Verbraucher erkrankt. Du hast mir aber versprochen, dass du keinem sagst, woher du das weisst, da ich sonst gekuendigt werde. Du fuehlst dich aber auch dafuer verantwortlich, dass es die anderen wissen. Deine einzige Moeglichkeit ist es doch zu sagen, es koennte sein, dass Lebensmittel verunreinigt ist und dass wenn es so waere der ein oder andere krank wird.

CE hat auf etwas Aufmerksam gemacht was er weis und wovon er denkt, dass wir es wissen sollten. Jetzt ist doch CE der User, der sich wichtig nimmt und Unsinn verbreitet, also wenn er so etwas schreibt bin ich mir ganz sicher, dass das seinen berechtigten Grund hat. Und ich finde es gut, dass es so ein Fruehwahnsystem gibt

Gruss Afrigaaner  
Das Forum als Kontrollorgan des Aufsichtsrates.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Kann mir jemand erklären, was an dieser Zielvorgabe so zu verteufeln ist ?

Aufsichtsrat sieht für die Ligamannschaft für die Spielzeit 2007/08 eine günstige Entwicklung

Der Aufsichtsrat wurde in seiner letzten turnusmäßigen Sitzung vor Beginn der Saison durch Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor) und Chef-Trainer Friedhelm Funkel umfassend und ausreichend über die sportliche Situation der Ligamannschaft informiert.

Der Aufsichtsrat hat nach Diskussion eine positive Bewertung vorgenommen und blickt optimistisch auf das Spieljahr 2007/08. Die Mannschaft wurde durch die drei Neuzugänge (Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto, Aaron Galindo und den Nachwuchsspieler Kreso Ljubicic) verstärkt. Intern haben sich die Spieler auf eine bessere Leistungsbilanz gegenüber der Saison 2006/07 festgelegt und der Cheftrainer sieht insgesamt eine positive Entwicklung.

„Unter Einbeziehung dieser Bewertung fällt mir eine Prognose für die neue Saison leichter als im Vorjahr“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Becker. „Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz, mehr gewonnene und attraktivere Heimspiele und ein Weiterkommen im Pokal. Wir haben eine gute Mannschaft, ein tolles Stadion und begeisterte Fans und Zuschauer. Wir dürfen die Region nicht enttäuschen.“

Herbert Becker weiter: „Die Gremien – Vorstand und Aufsichtsrat - arbeiten vertrauensvoll zusammen und die AG ist finanziell gesichert. Der Aufsichtsrat hat im Wirtschaftsplan 2007 22,4 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, welche jetzt nochmals um 2,5 Mio. auf damit 24,9 Mio erhöht wurden. Damit liegen wir im mittleren Bereich der Bundesliga“
---------------------------------------------------------------

Von Mobbing kann hier doch keine Rede sein. Ich habe hier eher den Eindruck, dass viele Funkel-Verfechter Angst haben, dass man mit dem Erfolgstrainer für das untere Drittel der BL diese Vorgabe nicht erreichen kann.

Wer selbst mal Vorgaben verfasst hat, kennt das Problem, dass sowohl eine zu hohe als auch eine zu niedrige Vorgabe im Ergebnis gleich sind. Ist das Ziel zu niedrig definiert, lehnt man sich zurück mit dem Gedanken "das schaffen wir leicht". Ist das Ziel zu hoch gesteckt, verzweifelt man mit dem Gedanken "das schaffen wir nie". In beiden Fällen landet man wohl im Abstiegskampf. Für Funkel als Arbeitnehmer ist es natürlich leichter eine niedrige Vorgabe, die er selbst definiert hat, zu erfüllen. Aber welcher Arbeitnehmer darf schon seine Ziele ohne Einschränkung selbst festsetzen ?

Ich halte die Vorgaben des Aufsichtsrates für realistisch, zumal diese Ziele mit etwas Glück und mehr Mut letzte Saison schon möglich waren. Sollten diese Ziele verfehlt werden und man am Schluss den gleichen Platz wie vergangene Saison erreichen, wird man HB sicherlich keinen Kopf kürzer machen. Beim Trainer sieht es sicherlich anders aus.

Lustig finde ich an diesem Thread, dass der Ersteller sich über den Aufsichtsrat aufregt und eine Abwahl fordert. Nähern wir uns damit nicht wieder den Fehlern der Vergangenheit, die doch eigentlich überwunden sein sollten? Wird nicht durch diese Forderung gerade das verlangt, was er eigentlich verhindern will ? Kann man durch die Abwahl sicherstellen, dass der neue Aufsichtsrat die moderaten Ziele nicht noch weiter nach oben schraubt ?

Es wird immer die erfolgreiche Arbeit von HB/Funkel hervorgehoben. Dabei wird total vergessen, dass diese nur durch den derzeitigen Aufsichtsrat möglich ist. Folglich muss man auch mal diesen Aufsichtsrat loben. Nicht jeder hätte soviel Geduld.

Eine Abwahl des erfolgreichen Aufsichtsrates würde nur Unruhe in die Eintracht tragen und sicherlich das Gegenteil von dem bewirken, was hier eigentlich jeder will. Eine erfolgreiche Eintracht. Was auch immer jeder Einzelne als Erfolg betrachten mag.  
#
RobinAdler schrieb:
Gibt´s was Neues bezüglich Internet-Übertragung?

Wo sind die Asia-TV Experten?

Da es keine Live-Übertragung gibt, gibt es auch nichts im Internet. Nur wenn es eine TV-Übertragung gibt, besteht die Möglichkeit für einen Stream im Internet.  
#
Schönwetterspieler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dabei verkennen diese Genies ganz den Fakt, dass er bei Liverpool praktisch gar nicht zum Einsatz kam...  

Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie für Liverpool gespielt hat.

Er kam also nie zum Einsatz und hat auch nie für Liverpool gespielt. Ist doch wohl das Gleiche. Er stand aber nie bei Liverpool unter Vertrag.