>

FCM1920

2721

#
FCM1920 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was laberst du bitte??? Gerade in der ersten Halbzeit hat ja wohl Dortmund ab der 15. Minute nur lange Bälle gespielt. Unser Tor und Sefes Chance war super rausgespielt. Zweite Halbzeit War dann schwierig aber ja wohl nicht nur langer Hafer.

Exakt! Wir haben das Tor toll rausgespielt und auch danach bis zur Halbzeit gut kombiniert. Aber vorher und nachher alles nur lang hinten raus... leider

Du hast aber schon gesehen das Dortmund einen enormen Druck gemacht hat ? Das war keine Taktik das war erstmal der Versuch überhaupt den Ball vom eigenen 16 weg zu bekommen.

Und wäre der Elfer nicht gewesen und wir hätten noch 10 Minuten das 1:1 gehalten hätten wir gewonnen.
Aber da hat Dortmund extrem Druck gemacht. Und genau deshalb sind die seit Jahren ganz oben dabei und haben ein Transfervolumen das bei uns für 3 Saisons reicht.

#
Cyrillar schrieb:

Du hast aber schon gesehen das Dortmund einen enormen Druck gemacht hat ? Das war keine Taktik das war erstmal der Versuch überhaupt den Ball vom eigenen 16 weg zu bekommen.

Und wäre der Elfer nicht gewesen und wir hätten noch 10 Minuten das 1:1 gehalten hätten wir gewonnen.
Aber da hat Dortmund extrem Druck gemacht. Und genau deshalb sind die seit Jahren ganz oben dabei und haben ein Transfervolumen das bei uns für 3 Saisons reicht.

Stimme dir im 2. Absatz zu 100% zu - im ersten aber nicht. Wir haben den Ball unnötig schnell nach vorn geschlagen und verloren. Mit außnahme des 2.Teils der ersten Hälfte, da waren wir sehr passsicher und kombinationsstark.

Letztendlich ist es aber auch Latte. Wir haben verloren ja - aber es ist nicht selbstverständlich das wir überhaupt ein Pokalfinale bestreiten dürfen. Von daher bin ich stolz aufs Team für die gute Pokalleistung dieses Jahr. Ich hoffe aber, das wir im neuen Jahr endlich die Kurve bekommen... die Negativserie in der Rückrunde macht mir nämlich deutlich mehr Bauchschmerzen als das verlorene Spiel heut
#
FCM1920 schrieb:

Hmm... also ehrlich gesagt habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier. Klar, es war knapp und somit auch Spannung gegeben und ich bin auch stolz das es das Team überhaupt ins Finale geschafft hat. Ich war mit Feuer und Flamme dabei und wir hatten auch 15 sehr starke Minuten....

Aber ganz nüchtern betrachtet, haben wir von der ersten Minute heute taktisch keinen Fußball spielen wollen. Von Anfang an war kovacs Taktik scheinbar lange hohe Bälle. Ich habe mich gewundert, warum wir nicht mal Spielaufbau versucht haben. Das wurde  dann ab dem 0:1 bedeutend besser. Daraufhin haben wir auch ganz stark und spielerisch das 1:1 gemacht. Dann kam leider der halbzeitpfiff als wir den BVB im Sack hatten. Und nach der Pause, genau der selbe Mist wie zu Beginn. Nur langes Holz.
Für mich heut vermutlich vercoacht - falls Kovac wirklich die Marschrichtung so festgelegt hat.

Was bleibt von der Saison. Ein mottelmäßiger Tabellenplatz mit dem man vor der Saison sicher zufrieden gewesen wäre, der aber in Anbetracht der Hinrunde eine einzige Enttäuschung ist.
Außerdem ein zweiter Platz im DFB Pokal, an den sich in 3 Wochen keiner mehr erinnert.
Wir haben ahne abgrundtief schlechte Rückrunde gespielt, wir haben das Tempospiel völlig verloren und das Trainier Team scheint keine Lösung zu finden - ok es sei ihnen zu gute gehalten das es schwere verletzungssorgen gab. Aber das Kernproblem ist und bleibt die Unbeständigkeit und die Mentalität der Truppe. Hier muss dringend etwas passieren. Was sich mir eingebrannt hat, sind die Aussagen von Hradecky und Oczipka nachdem das Team nicht einbrechen und dieses Jahr etwas großes erreichen werde. Da stand man auf den dritten Platz und hat danach das kämpfen eingestellt. Am Ende spielen die Freiburger, die nie dicke Europasprüche gekloppt haben im Cup und die SGE schaut in die Röhre. Sollte man sich künftig vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen.

Was bleibt - egal wer coacht oder spielt - Diva is still alive...

Was laberst du bitte??? Gerade in der ersten Halbzeit hat ja wohl Dortmund ab der 15. Minute nur lange Bälle gespielt. Unser Tor und Sefes Chance war super rausgespielt. Zweite Halbzeit War dann schwierig aber ja wohl nicht nur langer Hafer.
#
Michael@Owen schrieb:

Exakt! Wir haben das Tor toll rausgespielt und auch danach bis zur Halbzeit gut kombiniert. Aber vorher und nachher alles nur lang hinten raus... leider
#
Hmm... also ehrlich gesagt habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier. Klar, es war knapp und somit auch Spannung gegeben und ich bin auch stolz das es das Team überhaupt ins Finale geschafft hat. Ich war mit Feuer und Flamme dabei und wir hatten auch 15 sehr starke Minuten....

Aber ganz nüchtern betrachtet, haben wir von der ersten Minute heute taktisch keinen Fußball spielen wollen. Von Anfang an war kovacs Taktik scheinbar lange hohe Bälle. Ich habe mich gewundert, warum wir nicht mal Spielaufbau versucht haben. Das wurde  dann ab dem 0:1 bedeutend besser. Daraufhin haben wir auch ganz stark und spielerisch das 1:1 gemacht. Dann kam leider der halbzeitpfiff als wir den BVB im Sack hatten. Und nach der Pause, genau der selbe Mist wie zu Beginn. Nur langes Holz.
Für mich heut vermutlich vercoacht - falls Kovac wirklich die Marschrichtung so festgelegt hat.

Was bleibt von der Saison. Ein mottelmäßiger Tabellenplatz mit dem man vor der Saison sicher zufrieden gewesen wäre, der aber in Anbetracht der Hinrunde eine einzige Enttäuschung ist.
Außerdem ein zweiter Platz im DFB Pokal, an den sich in 3 Wochen keiner mehr erinnert.
Wir haben ahne abgrundtief schlechte Rückrunde gespielt, wir haben das Tempospiel völlig verloren und das Trainier Team scheint keine Lösung zu finden - ok es sei ihnen zu gute gehalten das es schwere verletzungssorgen gab. Aber das Kernproblem ist und bleibt die Unbeständigkeit und die Mentalität der Truppe. Hier muss dringend etwas passieren. Was sich mir eingebrannt hat, sind die Aussagen von Hradecky und Oczipka nachdem das Team nicht einbrechen und dieses Jahr etwas großes erreichen werde. Da stand man auf den dritten Platz und hat danach das kämpfen eingestellt. Am Ende spielen die Freiburger, die nie dicke Europasprüche gekloppt haben im Cup und die SGE schaut in die Röhre. Sollte man sich künftig vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen.

Was bleibt - egal wer coacht oder spielt - Diva is still alive...

#
Was soll kovac machen? Er muss Alternativen finden finden fürs Finale deshalb spielt Chandler auch auf 6.
Und er hofft sicher das bei einem unserer Scharfschützen doch noch der Knoten platzt vorm Finale.

In der Situation jetzt kann man dem Coach nichtmal viel vorwerfen. Man muss nur endlich den Bock umstoßen, die neue Saison geht nämlich ohne Punktepolster los...
#
Gut dagegen gehalten und unglücklich verloren. Ärgerlich das es grad gegen die Retorten war...
9 Punkte noch zu vergeben, und 9 Punkte sind noch realistisch! Alles noch drin!
#
Wie geil. Ich hoffe jetzt kann man sich wieder auf die Basics konzentrieren, wo der Druck endlich weg ist! ?
#
Kann nicht drinsaß wir kein schnelles Spiel mehr hinbekommen. Immer wird nochmal drauf getreten. Wie zuletzt unter Veh...
#
Wir gehen nicht richtig in die Zweikämpfe. Seit Wochen! Das ist ein Einstellungsproblem. Auch die Körpersprache ist katastrophal was wohl dem fehlenden Selbstvertrauen zuzuschreiben ist.

Weiß nicht wie man so überhaupt mal wieder gewinnen möchte.
#
Junge junge, Respekt!
Das unser Team sich nochmal so zurückkämpft - Hut ab!
Hätte ich in der Halbzeit nichts mehr drauf gegeben.
#
FCM1920 schrieb:

So langsam muss der Trainer sich auch mal hinterfragen. Der Mannschaft kann er ja keinen Vorwurf machen...

Ja, mir ist es auch ein absolutes Rätsel wie der Trainer diese 100%ige von Hrgota nicht machen konnte.
#
Brodowin schrieb:

FCM1920 schrieb:

So langsam muss der Trainer sich auch mal hinterfragen. Der Mannschaft kann er ja keinen Vorwurf machen...

Ja, mir ist es auch ein absolutes Rätsel wie der Trainer diese 100%ige von Hrgota nicht machen konnte.

Naja, an irgendwas muss es ja liegen. Da Kovac immer gebetsmühlenartig betont er könne der Mannschaft nichts vorwerfen, weiß ich nicht wem man das sonst vorwerfen sollte. Entweder scheitert es an Qualität, Motivation oder an der Aufstellung. Wenn man alles nur auf fehlendes Glück schiebt macht man es sich etwas einfach. Wir spielen grad eine ähnlich miese Rückrunde wie unter Skibbe, wobei die Spiele an sich deutlich besser sind.

Hätten wir in der Hinrunde jedoch  5 Punkte weniger geholt, dann würde hier schon ein ganz anderer Wind wehen.
#
Da ist das Wochenende schon im ***** bevor es begonnen hat.

#
Danke DFB
#
Quo Vadis SGE

Es ist mir unerklärlich wie wir in der Hinrunde so viel Glück haben konnten um
So viele Punkte
Zu sammeln!
Und wieder ist es wie immer. Leute wie Otsche schwadronieren über Europa, darüber das die Mannschaft nicht einbrechen würde...
Manchmal sollte man sich lieber auf seine Leistung auf dem Platz konzentrieren als zu versuchen vor der Kamera zu glänzen.

aber um
Auf sachliche Ebene zurück zu kommen.

Ballbesitz spricht für uns aber:
- kein Überraschungsmoment, kein direktes Spiel immer nochmal drauf treten, den Ball schleppen... -- Omar hat im defensiven MF glaube ich nicht einen Kopfball geholt. Ist immer
Nur alibimäßig zum Ball gegangen.
- Rebic, bis zum 16er top - ab dann stellt er den Tunnelblick ein und ist an eigensinn nicht zu überbieten. Die Mitspieler beschweren sich dann auch regelmäßig wenn er wieder mal vergeigt, statt den besser platzierten Mitspieler zu bedienen.
- Seferovic: bitte Nächste Woche als Bezahlkartenauflader einsetzen. Der gewinnt nicht eine 1:1 Situation gegen irgendwen - nichtmal gegen Hennes. Das der dann auch noch durchspielen darf ohne Worte.
-Hrgota: OMG - ersetzt unseren einzig verbliebenen Kreativspieler!

Für dieses Jahr habe ich nur noch 3 realistische Wünsche.
-SGE hält die Klasse
-Hopp wird nur 4. und vergeigt die CL quali
-Brausepaul Leipzig darf nicht in der CL antreten

#
Hatten wir, in der ersten BuliSaison, unter Veh nicht auch so eine lange Torlosphase?
#
Jepp, das war genau der selbe Mist. Keine direkte Spielweise mehr, immer nochmal drauftreten, etc.
zum Glück haben wir genug Punkte in der Hinrunde gesammelt. Erinnert mich sonst schwer an die unaussprechliche Runde.
#
Wir können froh sein, das der HSV heute nicht bis auf 6! Punkte herangekommen ist. Das wäre nochmal verdammt eng geworden. Ich denke jetzt sollte es zum Klassenerhalt reichen.
Wenn nächstes Jahr ein Spieler wieder von Europa schwadronieren sollte - bitte sofort suspendieren. Seit dem ist die Luft raus.
#
Klar...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wie hoch steht die Chance, dass ein Bayern-Spieler ein Chance wie die von Hrgota verwandelt? 99%? 99,99%

99 % , aber auch weil wir keinen Hummels haben, der den Ball so weggrätscht. Zudem hätten wir vermutlich Elfer und Rot gegen uns bekommen, weil bestimmt ein Millimeter Fuß auch noch getroffen wurde.
#
Um ehrlich zu sein sieht es er so aus als wenn er leicht den Aussenrißt von Hrgota touchiert, bevor er den Ball spielt. Dadurch kann Hrgota nicht mehr den Schuss ausführen.
#
Ich bin so froh das dieser Witz Elfer nicht rein gegangen ist. Da verlier ich lieber als durch solche Elfer Punkte geschenkt zu bekommen.
Wenn er Rückpass gepfiffen hätte, aber Elfer!
#
Jaaaaa...
#
Alles in allem kein gutes Spiel. Schön das die Tore zu strategisch super Zeitpunkten gefallen sind. Passgenauigkeit ganz schlecht. Ball wird nur raus gebufft.
In dieser Situation mit 2:0 Führung alles legitim, aber am Wochenende muss ne Steigerung her.