LDKler_neu
1373
Diegito schrieb:
in Bezug auf Ungeimpfte ist meine Zündschnur momentan seeeehr kurz
Echt jetzt?
LDK, reggae und co.
Da war noch ne 25-Euro-Wette offen.
Da war noch ne 25-Euro-Wette offen.
Das ist nicht vergessen.
Sobald Scholz zum Kanzler gewählt ist, gibts die Überweisung.
Sobald Scholz zum Kanzler gewählt ist, gibts die Überweisung.
Klar ist die Kommunikation von Spahn einfach schlecht. Er ist das Paradebeispiel für einen Politiker, der keine Haltung und keinen inneren Kompass hat, sondern sich mit seinen Aussagen und seinem Verhalten einzig und alleine daran orientiert, was ihm vermeintlich kurzfristig nützt. Ohne die langfristigen Folgen im Blick zu behalten.
Nur um mal drei prominente Beispiele zu zitieren:
- "Es wird keinen Lockdown wie im März mehr geben" (September 2020)
- "Es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben, dafür gebe ich Ihnen mein Wort." (Januar 2021)
- "Angesichts der aktuellen Impfquote kann die epidemische Lage von nationaler Tragweite zum 25. November 2021 auslaufen." (18. Oktober 2021)
Spahn ist ein extremistischer Opportunist.
Auf der anderen Seite sind wir alle in der Gesellschaft mitverantwortlich, dass solche Leute so agieren können. In einem Land, in dem die Politiker/innen und Wissenschaftler/innen, die diese Pandemie von Anfang an verstanden haben und sich nie gescheut haben, realistische - wenn auch unangenehme - Prognosen zu stellen, als (im besten Fall) "Panikmacher" verunglimpft werden, muss man sich nicht wundern.
Wir haben gesamtgesellschaftlich nicht auf die Mahner/innen gehört, die die Strategien zur Hand gehabt hätten, um diese Pandemie vermutlich schon überwunden zu haben. Stattdessen hat sich die bequeme, wohlstandssozialisierte Gesellschaft in eine Welle nach der anderen rein treiben lassen. Das Virus hat Deutschland am Nasenring durch die Manege gezogen. Uns war es in der ganzen Zeit wichtiger, die unmittelbaren Bedürfnisse zu befriedigen, während wir die langfristigen Realitäten mit einer geradezu infantilen Ignoranz begegneten.
Und dabei kommt dann sowas raus: Spahn darf seit fast 2 Jahren rumstümpern, Merkel wird als Panikmacherin verunglimpft, Lauterbach steht unter Personenschutz und die FDP ist Teil der parlamentarischen Mehrheit geworden.
Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.
Nur um mal drei prominente Beispiele zu zitieren:
- "Es wird keinen Lockdown wie im März mehr geben" (September 2020)
- "Es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben, dafür gebe ich Ihnen mein Wort." (Januar 2021)
- "Angesichts der aktuellen Impfquote kann die epidemische Lage von nationaler Tragweite zum 25. November 2021 auslaufen." (18. Oktober 2021)
Spahn ist ein extremistischer Opportunist.
Auf der anderen Seite sind wir alle in der Gesellschaft mitverantwortlich, dass solche Leute so agieren können. In einem Land, in dem die Politiker/innen und Wissenschaftler/innen, die diese Pandemie von Anfang an verstanden haben und sich nie gescheut haben, realistische - wenn auch unangenehme - Prognosen zu stellen, als (im besten Fall) "Panikmacher" verunglimpft werden, muss man sich nicht wundern.
Wir haben gesamtgesellschaftlich nicht auf die Mahner/innen gehört, die die Strategien zur Hand gehabt hätten, um diese Pandemie vermutlich schon überwunden zu haben. Stattdessen hat sich die bequeme, wohlstandssozialisierte Gesellschaft in eine Welle nach der anderen rein treiben lassen. Das Virus hat Deutschland am Nasenring durch die Manege gezogen. Uns war es in der ganzen Zeit wichtiger, die unmittelbaren Bedürfnisse zu befriedigen, während wir die langfristigen Realitäten mit einer geradezu infantilen Ignoranz begegneten.
Und dabei kommt dann sowas raus: Spahn darf seit fast 2 Jahren rumstümpern, Merkel wird als Panikmacherin verunglimpft, Lauterbach steht unter Personenschutz und die FDP ist Teil der parlamentarischen Mehrheit geworden.
Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.
brodo schrieb:Danke brodo für diesen Beitrag!
Ich wollte schon lange was ganz ähnliches schreiben, aber eine so messerscharfe Analyse hätte ich nicht hinbekommen. Jeder Satz, jedes Wort ein Volltreffer.
Ja brodo, genau so ist die Lage und mir macht das wirklich Angst.
LDKler_neu schrieb:brodo schrieb:Danke brodo für diesen Beitrag!
Ich wollte schon lange was ganz ähnliches schreiben, aber eine so messerscharfe Analyse hätte ich nicht hinbekommen. Jeder Satz, jedes Wort ein Volltreffer.
Ja brodo, genau so ist die Lage und mir macht das wirklich Angst.
Ich stimme brodo völlig zu, nur darf das keine Angst machen, im Gegenteil....jeder hat es doch selbst in der Hand, dem entgegen zu wirken...aber hier ist die Analogie zu Weimar damals, zuviele Einknicker und Situationsabfinder und zuwenige laute und vernehmbare Stimmen.
Nein, mir geht es bei Neubauer nicht nur um ein paar Urlaubsbilder von vor paar Jahren, sondern von ihrer naiven Einstellung, die unverträglich mit sozial schwächer gestellten Menschen ist. Klimapolitik wird nur als Teil einer guten Sozialpolitik realisierbar sein.
Frankfurter-Bob schrieb:Ich finde diese Vorwürfe nicht angemessen. In der Realität teilt Neubauer deine Position zu 100%:
Nein, mir geht es bei Neubauer nicht nur um ein paar Urlaubsbilder von vor paar Jahren, sondern von ihrer naiven Einstellung, die unverträglich mit sozial schwächer gestellten Menschen ist. Klimapolitik wird nur als Teil einer guten Sozialpolitik realisierbar sein.
https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_90248144/fridays-for-future-luisa-neubauer-wirft-parteien-verlogene-klimadebatte-vor.html
In der Debatte um Billigflüge und höhere Benzinpreise sei der Eindruck entstanden, als ob mehr Klimaschutz wegen sozialer Fragen nicht möglich wäre, sagte Neubauer. Dabei sei es Aufgabe der Politik, einen angemessenen sozialen Ausgleich zu schaffen.
"Einige Parteien wollen anscheinend die Menschen für dumm verkaufen", sagte Neubauer weiter. Dabei sollte sich die Regierung eher darauf konzentrieren, die internationalen Klimaabkommen einzuhalten und einen "sozial gerechten Klimaschutz für alle zu gestalten". Dafür werde Fridays for Future in den kommenden Wochen gemeinsam mit Gewerkschaften und Sozialverbänden kämpfen, kündigte Neubauer an.
Wo siehst du da eine unsoziale Haltung?
Es ist auch nicht Aufgabe von Schülern sich darum zu kümmern wie etwas durch gesetzt wird, das ist dann doch Sache der Verantwortlichen. Ich finde es gut das sich Schüler für etwas einsetzen und es ist ihr gutes Recht zu fordern das sie auch später noch gute Luft haben, sauberes Wasser und einiges mehr. Außerdem schadet es nicht wenn Fliegen um einiges teurer wird, man muss nicht überall für einen Apfel und ein Ei überall hin fliegen können. Dann fliegt man halt nicht mehr jedes Jahr mehrmals durch die Welt, sondern nur noch jedes Zweite Jahr ein mal. Zum einen schont es die Umwelt, zum anderen verringert es die Lärmbelästigung.
Ich habe ihren letzten Auftritt bei Lanz noch im Gedächtnis, bei dem sie mit Kevin Kühnert diskutierte. Da Klängen ihre Aussagen, als Kühnert ihr das ganze am Beispiel Mieten erklärte, eher uneinsichtig. Wenn sie dieser Meinung ist, OK. Ließ sich aber aus ihren letzten Auftritten nicht entnehmen.
fromgg schrieb:
Die Sache ist derart aus dem Ruder , dass eine Unterscheidung sinnlos ist. Fairness ist keine Kategorie dieser Pandemie. Das Virus ist nicht fair , es besitzt keine zivilisatorischen Eigenschaften.
Ich gehe davon aus , dass die solidarischen Leute wissen , was anliegt und das verärgert hinnehmen. Warum ? Weil es nicht anders geht.
Das sehe ich auch so. Dass man regional unterscheidet, mag noch irgendwie einleuchten. Aber in den Regionen, wo das Virus außer Kontrolle ist, muss ein harter Lockdown für alle kommen. Egal ob geimpft oder nicht. 2G, 2G+, 3G, 3G+.... alles Banane. Das wird nicht mehr helfen.
Und natürlich dürfen die Durchgeimpften sauer auf die Impfverweigerer sein. Weil die uns die Scheiße letztlich eingebrockt haben. Aber um diese Welle zu brechen, müssen jetzt alle massiv ihre Kontakte einschränken. Und Freiwilligkeit wird da auch nicht ausreichen. So ärgerlich das ist, aber es geht wirklich nicht anders. Die Alternative wäre sehenden Auges in die Katastrophe zu rennen. Und dann wird es für uns alle richtig gefährlich. Völlig unabhängig vom Impfstatus.
Volle Zustimmung, genau so ist es!
Und die Entwicklung wird leider immer noch massiv unterschätzt, in Politik und Gesellschaft.
Und die Entwicklung wird leider immer noch massiv unterschätzt, in Politik und Gesellschaft.
WürzburgerAdler schrieb:brodo schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
woanders hab ich gelesen, dass der perfekte Schutz eine Kombi aus Astra/Biontech mit Auffrischung Moderna oder Astra/Moderna mit Auffrischung Biontech wäre.
Weißt du noch wo du das gelesen hast? Denn genau das ist ja die Frage von Henk gewesen. Und ich habe da trotz langer Suche in den letzten Wochen nix gefunden.
Außer die Empfehlung von der Stiko und dem BGM, dass man in diesem speziellen Fall (also Astra+mRNA) eben der mRNA nicht gewechselt werden sollte. Das würde wiederum bedeuten, dass die Stiko noch nichts weiß vom perfekte Schutz eine Kombi aus Astra/Biontech mit Auffrischung Moderna oder Astra/Moderna mit Auffrischung Biontech.
Ich finde das nicht mehr bei der Vielzahl an Quellen, aber meine Hausärztin hat das auch gesagt. Meine Frau hat nämlich genau diese Kombi und bekommt von ihr jetzt den dritten Impfstoff (Biontech nach Astra/Moderna).
Man hätte sich bei der Stiko oder dem BGM ja wenigstens mal zu der USA-Studie äußern können. Die Informationspolitik in den beiden Institutionen ist nach wie vor eine Katastrophe.
danke an euch beide.
die bisherigen studien beziehen sich auf kreuzimpfungen 1 und 2, nicht auf die dritte. dazu hätte ich gerne was gelesen, auch wenn klar ist, dass die datenlage dazu bisher dünn sein dürfte.
meine hausärztin hat mir auch gesagt, biontech statt das von der STIKO empfohlene moderna wäre "genauso okay", aber ich würde nur ungern in einem nächsten urlaub die familie an der grenze ohne mich weiterfahren lassen. falls es denn so wäre. was ich rauszufinden versuche
kurzum: die kreuzimpfung scheint einen tollen schutz zu geben, wird aber studientechnisch eher vernachlässigt und offizielle empfehlungen dazu gibt es nur verkürzt und verspätet. war bei der ersten runde ja auch so.
Henk schrieb:Regelungen dazu gibt es nicht und ich glaube nicht, dass bei dem ganzen Durcheinander zukünftig irgendwer noch danach fragt, mit was man geimpft wurde. Hauptsache durchgeimpft.
aber ich würde nur ungern in einem nächsten urlaub die familie an der grenze ohne mich weiterfahren lassen. falls es denn so wäre. was ich rauszufinden versuche
Henk schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Sorry. Dann nimm diesen hier:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233668453/corona-impfung-kreuzimpfung-impfstoff-booster.html#:~:text=Wechseln%20wirkt%20am%20besten!
Es gibt mehrere Studien, die auch beim Boostern eine Kreuzimpfung empfehlen (siehe Tabelle). Warum das BGM den selben Impfstoff wie bei 1/2 empfiehlt, bleibt deren Geheimnis.
Ansonsten gibt dir der Artikel Antwort auf alle deine Fragen.
nochmal danke, aber zu meinen fragen steht da leider nichts drin, siehe brodos post
meine frage als kurzversion:
könnte es nachteilig sein mit drei impfstoffen geimpft zu sein?7
(1. astrazeneca 2. moderna 3. biontech)
(nachteilig bezüglich: wirkung, verträglichkeit, fehlende anderkennung im ausland?!)
hierzu ne quelle, das wäre top!
Meines Wissens gibt es dazu noch keine Untersuchungen.
Wenn man aber bedenkt, dass Mischen bisher immer einen besseren Schutz ergeben hat, egal ob bei Zweit- oder Drittimpfung, und dabei auch keine besonderen Nebenwirkungen aufgetreten sind, würde ich annehmen, dass noch mehr Mischen noch besser sein dürfte und auch nicht schadet.
Von daher, ich würds machen.
Wenn man aber bedenkt, dass Mischen bisher immer einen besseren Schutz ergeben hat, egal ob bei Zweit- oder Drittimpfung, und dabei auch keine besonderen Nebenwirkungen aufgetreten sind, würde ich annehmen, dass noch mehr Mischen noch besser sein dürfte und auch nicht schadet.
Von daher, ich würds machen.
propain schrieb:
Am Anfang des Impfens musste man nehmen was es gerade gab, die Situation haben wir nicht mehr.
Wenn alle Biontech wollen, propain, müssen Impfungen ausfallen bzw. nach hinten geschoben werden. Und weil so viele nur Biontech wollen, ist das Problem da. Nur hätte man das schon vor Wochen wohl feststellen können, wenn ich mir so die Zahlen anschaue.
Zur Basis der Berechnung:
Derzeit ca. 2,2 Mio Biontech-Dosen pro Woche. Im Dezember wären es 2,9 Mio pro Woche.
Benötigte Impfungen letzte Woche: ca. 2,3 Mio
Moderna darf nur an Ü30 verimpft werden. Damit brauchen wir viel Biontech für U30.
Moderna bekommen wir derzeit 2,9 Mio pro Woche, im Dezember sind 7,2 Mio geplant. Pro Woche.
Wir brauchen in Kürze vermutlich an die 3,5 - 4,0 Mio Impfdosen pro Woche.
Mein Hausarzt verimpft ab Anfang Januar nur noch Moderna. Da ich die Kreuzimpfung also Biontech will, habe ich mir jetzt doch schon einen Termin im Dezember geben lassen, obwohl der Abstand zur Zweitimpfung dann nur knapp über 5 Monate liegt. Eigentlich wollte ich ja die 6 Monate vollmachen, aber dann ist das halt jetzt so.
Vael schrieb:Diegito schrieb:LDKler_neu schrieb:
Auch in Hessen ist die Lage in den Krankenhäusern dramatisch:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-hessische-notaufnahmen-vor-dem-kollaps-91128257.html
Wir haben jetzt keine Zeit mehr, die mildest möglichen Gegenmaßnahmen zur Eindämmung der Welle zu finden.
Das Krankenhaussystem steht vor dem Kollaps und deswegen kann jetzt nicht mehr gepokert werden, jetzt muss all-in gegangen werden. Ich erwarte von Scholz, dass er die pandemische Bazooka rausholt und das asap, egal wie sehr der Lindner dann rumheult.
Was ist denn All-Inn für dich? Was wäre für dich die Bazooka?
Lockdown für Alle bis Februar?
Ich bin ja auch für harte Maßnahmen, aber zielgerichtet und nicht mit der Gießkanne.
Einen kurzen Lockdown für alle (max 14 Tage) würde ich zähneknirschend mittragen. Um das schlimmste (z.b. Triage) zu verhindern.
Alles weitere darüber hinaus wäre völlig inakzeptabel für den geimpften, solidarischen Teil der Bevölkerung. Es muß da angesetzt werden wo das Übel liegt, und zwar bei den Ungeimpften. Knallhart, ohne Kompromisse.
Das ist jetzt die oberste und wichtigste Aufgabe.
Und es muß geboostert werden...an jeder Strassen-Ecke muß das jetzt möglich sein, rund um die Uhr. Am Freitag wurde im Chango geimpft, mitten im Bahnhofsviertel. Es wurde scheinbar sehr gut angenommen. GENAU SO muß das jetzt laufen. Den Menschen müssen die Ohren schlackern vor lauter Impfangeboten.
Tja aber egal wie unakzeptabel es für dich sein würde, du müsstes halt da durch, weil neben den ungeimpften Idioten eben auch viele Geimpfte Idioten unterwegs waren. Und ausbaden dürfen es wieder alle.
Dann hätte man von Anfang an sagen müssen, stop ihr Geimpften, ihr habt zwar eure Spritze erhalten aber ihr müsst euch trotzdem zusammenreissen. Bleibt daheim, tragt weiter Maske und haltet Abstand. Auf unbestimmte Zeit.
Was glaubst du welche Impfquote wir jetzt hätten wenn man das so kommuniziert hätte?
Ich schätze nicht über 40/50%
Diegito schrieb:Jain.
Dann hätte man von Anfang an sagen müssen, stop ihr Geimpften, ihr habt zwar eure Spritze erhalten aber ihr müsst euch trotzdem zusammenreissen. Bleibt daheim, tragt weiter Maske und haltet Abstand.
In den ersten Wochen/Monaten nach der Impfung sind Geimpfte ja gut geschützt gegen Infektion und wenn doch, kaum ansteckend. Wobei man damals den nachlassenden Schutz mit der Zeit bereits vermutete, aber sicher wusste man es noch nicht. Und ja, dass alles hätte man so auch von der Politik kommunizieren sollen, dann hätten die Schwurbler jetzt auch weniger Angriffsfläche. Wobei die Wissenschaft dies alles eigentlich von Anfang an gut kommuniziert hat.
Wer es also wissen wollte, hätte es wissen können.
Schwurbler brauchen keinen Grund um Mist zu erzählen. Sieht man doch die ganze Zeit, es werden doch Dinge so gedreht das sie was zum pöpeln haben. Zur Not erfinden sie irgendeinen Kram., darin haben sie seit Pandemiebeginn doch sehr viel Erfahrung gesammelt.
Man sollte endlich mal davon weg kommen sich dafür zu interessieren was irgendwelche Schwurbler sagen könnten, das sollte einfach egal sein was diese Gestalten erzählen. Es muss vorbei sein auf die Schwurbler Rücksicht zu nehmen, vor allem aus dem Grund weil die Schwurbler vollkommen rücksichtslos vorgehen.
Man sollte endlich mal davon weg kommen sich dafür zu interessieren was irgendwelche Schwurbler sagen könnten, das sollte einfach egal sein was diese Gestalten erzählen. Es muss vorbei sein auf die Schwurbler Rücksicht zu nehmen, vor allem aus dem Grund weil die Schwurbler vollkommen rücksichtslos vorgehen.
LDKler_neu schrieb:Diegito schrieb:Jain.
Dann hätte man von Anfang an sagen müssen, stop ihr Geimpften, ihr habt zwar eure Spritze erhalten aber ihr müsst euch trotzdem zusammenreissen. Bleibt daheim, tragt weiter Maske und haltet Abstand.
In den ersten Wochen/Monaten nach der Impfung sind Geimpfte ja gut geschützt gegen Infektion und wenn doch, kaum ansteckend. Wobei man damals den nachlassenden Schutz mit der Zeit bereits vermutete, aber sicher wusste man es noch nicht. Und ja, dass alles hätte man so auch von der Politik kommunizieren sollen, dann hätten die Schwurbler jetzt auch weniger Angriffsfläche. Wobei die Wissenschaft dies alles eigentlich von Anfang an gut kommuniziert hat.
Wer es also wissen wollte, hätte es wissen können.
Vollkommen richtig. Von zu Hause bleiben kann keine Rede sein, aber alle anderen Vorsichtsmaßnahmen (Maske in Innenräumen, Abstand usw.) wurden damals schon dringend empfohlen und es fiel mir nicht schwer, mich daran zu halten. Ob mit Freund*innen oder im Fitness-Studio.
Und ich mache das auch weiterhin, selbst nach dem Booster.
Ich fühle allerdings mit den Kindern und Jugendlichen mit. Für die will die Kacke wohl kein Ende nehmen.
LDKler_neu schrieb:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-hessische-notaufnahmen-vor-dem-kollaps-91128257.html
Wir haben jetzt keine Zeit mehr, die mildest möglichen Gegenmaßnahmen zur Eindämmung der Welle zu finden.
Das Krankenhaussystem steht vor dem Kollaps und deswegen kann jetzt nicht mehr gepokert werden, jetzt muss all-in gegangen werden. Ich erwarte von Scholz, dass er die pandemische Bazooka rausholt und das asap, egal wie sehr der Lindner dann rumheult.
Ich bin ja auch für harte Maßnahmen, aber zielgerichtet und nicht mit der Gießkanne.
Einen kurzen Lockdown für alle (max 14 Tage) würde ich zähneknirschend mittragen. Um das schlimmste (z.b. Triage) zu verhindern.
Alles weitere darüber hinaus wäre völlig inakzeptabel für den geimpften, solidarischen Teil der Bevölkerung. Es muß da angesetzt werden wo das Übel liegt, und zwar bei den Ungeimpften. Knallhart, ohne Kompromisse.
Und es muß geboostert werden...an jeder Strassen-Ecke muß das jetzt möglich sein, rund um die Uhr. Am Freitag wurde im Chango geimpft, mitten im Bahnhofsviertel. Es wurde scheinbar sehr gut angenommen. GENAU SO muß das jetzt laufen. Den Menschen müssen die Ohren schlackern vor lauter Impfangeboten.
Diegito schrieb:Keine Ahnung, muss man sehen, hängt auch von der weiteren Impfentwicklung ab. 2 Wochen sind aber definitiv zu kurz.
Diegito schrieb:Volle Zustimmung, aber es ist jetzt zu spät, als dass uns Impfungen allein noch retten könnten.
Heißt, wir brauchen beides.
LDKler_neu schrieb:
So ein Quatsch.
Es ist alles im grünen Bereich - solange sich das Hämmerchen gut fühlt!
LDKler_neu schrieb:
LDKler_neu schrieb:
Hier mal ein eindrückliches Beispiel, dass uns weder Massentests, noch 2G oder 2G+ aus der Krise führen können:
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686
Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.
Dummes Zeug. Wie schon 500 mal hier geschrieben ist der Scheiss, den du hier forderst, nicht im Ansatz rechtmäßig. Zieh nach China, da kannste Lockdown und Co. im Überfluss haben. Scheinst Bock auf Diktatur zu haben.
Sledge_Hammer schrieb:Ja, und wie schon 500 mal geschrieben ist das allein deine subjektive Meinung, mehr nicht.
nicht im Ansatz rechtmäßig
Sledge_Hammer schrieb:Eine vorübergehende Einschränkung von Grundrechten zum Schutz des Rechts auf körperliche Unversehrtheit macht uns nicht zur Diktatur. Das ist dümmliches Leerdenker-Geschwurbel.
Diktatur
In deren Reihen scheinst du dich ja jetzt anscheinend einzureihen.
Ohne die von mir genannten Maßnahmen wird sich der Rt nicht unter 1 drücken lassen und das Massensterben noch furchtbarere Ausmaße annehmen. Das kann kein Rechtsstaat der Welt zulassen. Und wenn die Justiz diese Maßnahmen torpediert (was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte), dann muss der Gesetzgeber die Rechtslage entsprechend nachbessern.
Ich bin mir übrigens sicher, dass du die aktuelle Rechtslage nicht aus einem neutralen Blickwinkel beurteilst sondern so, dass das herauskommst, was du willst, nämlich keinen Lockdown mehr. Das Ergebnis deiner Betrachtung steht doch schon fest, bevor du überhaupt mit deiner Recherche begonnen hast. Kenne ich zur Genüge von den Klimawandelleugnern. Um zum gewünschten Ergebnis (und zur Bestätigung des eigenen vulgäregoman überdrehten Freiheitsdenkens) zu kommen, werden die Fakten / Paragraphen verdreht bis zum Anschlag.
Und wenn einen dann die Realität irgendwann einholt, dann ist man auch noch unfähig, die eigenen Fehleinschätzungen zuzugeben ...
Hier mal ein eindrückliches Beispiel, dass uns weder Massentests, noch 2G oder 2G+ aus der Krise führen können:
Für alle!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Für alle!
Die Impfpflicht ist immer ein schönes Wort. Aber deren Durchsetzung wird sich schwierig gestalten. Man darf ja ungeimpfte dann auch nicht zwangsimpfen. Da gibt es mal ein Bußgeld und war’s erstmal. Der Aufwand dahinter ist größer als der Ertrag.
LDKler_neu schrieb:
Für alle!
Du solltest tatsächlich mal weniger im Internet surfen und ggf mit einem Fachmann sprechen.
Sachsen Bayern und Thüringen gehen ja einen härteren weg. Und das die Zahlen jetzt auch noch 2-3 Wochen steigen ist auch klar. Daran ändert aber ein sofortiger Lockdown nix, die impfpflicht ebenfalls nicht.
Und man sollte durchaus Mal das 2G und den Ausschluss der ungeimpften Wirken lassen. Dazu werden sich die meisten mittlerweile selbst wieder zurück nehmen.
Wegen eines Tweets der ebenso seriös rüber kommt wie jeder andere egal ob schwurbler oder gegenschwurblertweet so zu eskalieren ist definitiv nicht gesund. Irgendwie sogar bedenklicher als eine Coronainfektion.
Warum soll S-H bspw in einen "richtigen" Lockdown?
Sollte auch nur annähernd so etwas jetzt, quasi 2-3 Tage nach neuen Beschlüssen passieren hoffe ich direkt auf Millionen klagen dagegen.
LDKler_neu schrieb:
Für alle!
Dummes Zeug. Wie schon 500 mal hier geschrieben ist der Scheiss, den du hier forderst, nicht im Ansatz rechtmäßig. Zieh nach China, da kannste Lockdown und Co. im Überfluss haben. Scheinst Bock auf Diktatur zu haben.
Ich sage mal so:
Beatrix von Storch ist Rechtsanwältin, Fraktionsvorsitzende und Antisemitismusbeauftragte (!) der AfD und im Deutschen Bundestag vertreten. Da muss man einiges auf dem Kasten haben, um so weit zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit einem hohen IQ soweit kommt und dass sie so manchen hier im Forum in Grund und Boden reden kann.
Aussagen von ihr indes:
* Sie (und andere Kollegen der Afd) werde "das Fleisch vom Kadaver Merkels reißen."
* "Ich glaube an Gott und nicht an den Klimawandel"
* Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei und solange tue ich, was ich kann."
Rudy Giuliani ist Anwalt, war Bürgermeister von New York City und hatte 2008 sogar für das Amt des Präsidenten kandidiert und namhafte Unterstützer und Berater (Norman Podhoretz) hinter sich gehabt.
Da muss man einiges auf dem Kasten haben, um so weit zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit einem hohen IQ soweit kommt und dass er so manchen hier im Forum in Grund und Boden reden kann.
Giuliani war Anwalt Donald Trumps in dessen Amtszeit und hatte eine Pressekonferenz auf dem Parkplatzbereich eines Gartencenters gehalten, der aussah wie ein Schrottplatz... in direkter Nachbarschaft eines Sex-Shops. Zudem war er Mitlgied eines Anwaltteams Trumps, in dem mit Sidney Powell auch eine komplett abgedrehte QAnon-Tante vorhanden war. Mit diesen kompetenten Menschen zusammen durfte er dann erklären, dass (der untote) Hugo Chavez und einige Antifa-Anhänger in Deutschland und Spanien Dominion-Voting-Systems beeinflusst hätten.
Björn Höcke studierte zum einen kurz Jura. Dann studierte er Sport- und Geschichtswissenschaften und schloss 2001 sein Referendariat mit dem zweiten Staatsexamen ab. Masterstudiengang, Master of Arts, Oberstudienrat etc.
Da muss man einiges auf dem Kasten haben, um so weit zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit einem hohen IQ soweit kommt und bla bla bla blubb.
Höcke ist ein Faschist und darf auch offiziell so genannt werden. Zitate:
„Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“
„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“
„Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr!“
Beatrix von Storch ist Rechtsanwältin, Fraktionsvorsitzende und Antisemitismusbeauftragte (!) der AfD und im Deutschen Bundestag vertreten. Da muss man einiges auf dem Kasten haben, um so weit zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit einem hohen IQ soweit kommt und dass sie so manchen hier im Forum in Grund und Boden reden kann.
Aussagen von ihr indes:
* Sie (und andere Kollegen der Afd) werde "das Fleisch vom Kadaver Merkels reißen."
* "Ich glaube an Gott und nicht an den Klimawandel"
* Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei und solange tue ich, was ich kann."
Rudy Giuliani ist Anwalt, war Bürgermeister von New York City und hatte 2008 sogar für das Amt des Präsidenten kandidiert und namhafte Unterstützer und Berater (Norman Podhoretz) hinter sich gehabt.
Da muss man einiges auf dem Kasten haben, um so weit zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit einem hohen IQ soweit kommt und dass er so manchen hier im Forum in Grund und Boden reden kann.
Giuliani war Anwalt Donald Trumps in dessen Amtszeit und hatte eine Pressekonferenz auf dem Parkplatzbereich eines Gartencenters gehalten, der aussah wie ein Schrottplatz... in direkter Nachbarschaft eines Sex-Shops. Zudem war er Mitlgied eines Anwaltteams Trumps, in dem mit Sidney Powell auch eine komplett abgedrehte QAnon-Tante vorhanden war. Mit diesen kompetenten Menschen zusammen durfte er dann erklären, dass (der untote) Hugo Chavez und einige Antifa-Anhänger in Deutschland und Spanien Dominion-Voting-Systems beeinflusst hätten.
Björn Höcke studierte zum einen kurz Jura. Dann studierte er Sport- und Geschichtswissenschaften und schloss 2001 sein Referendariat mit dem zweiten Staatsexamen ab. Masterstudiengang, Master of Arts, Oberstudienrat etc.
Da muss man einiges auf dem Kasten haben, um so weit zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit einem hohen IQ soweit kommt und bla bla bla blubb.
Höcke ist ein Faschist und darf auch offiziell so genannt werden. Zitate:
„Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“
„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“
„Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr!“
Schöne Beispiele, die zeigen, dass bei Nazis, Schwurblern und sonstigen Abgedrehten nicht unbedingt ein Intelligenzdefizit besteht.
Ich denke eher, dass bei denen psychisch was quergelaufen ist.
Bei Höcke z. B. ist ja ganz offensichtlich, dass er sein Selbstwertdefizit durch Größenwahn und Allmachtsphantasien kompensieren muss.
Ich denke eher, dass bei denen psychisch was quergelaufen ist.
Bei Höcke z. B. ist ja ganz offensichtlich, dass er sein Selbstwertdefizit durch Größenwahn und Allmachtsphantasien kompensieren muss.
Und wenn wir nun das alles zusammenfassen, stellen wir fest, dass es "den Impfgegner" gar nicht gibt. Da kommen verschiedenste Motive, Hintergründe und Historien zum Vorschein.
Ist doch schön, verschafft uns auch diese Diskussion einen gewissen Erkenntnisgewinn.
Da ich "mit denen" tatsächlich diskutiere, habe ich auch einen gewissen Erfahrungswert. Der sagt mir, dass bei allen Impfgegnern an bestimmten Stellen ein ziemlich massives Bildungsdefizit festzustellen ist. Dies zeigt sich an Stellen der Diskussion, an denen der Betreffende abstruse Dinge behauptet, die weitab verbreiteten Wissens sind. Z. B. die DNA-Geschichte. Auf Nachfrage können diese Leute oft gar nicht sagen, was die DNA eigentlich ist oder kommen mit irgendwelchen Falschaussagen darüber. Oder sie behaupten politische Zusammenhänge, beispielsweise das Parlament oder die Demokratie betreffend, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und ein riesiges Defizit gegenüber demokratischer Institutionen oder Verfahrensweisen offenbaren.
Deshalb kann der Betreffende an anderen Stellen eine Koryphäe sein - das eine schließt das andere ja nicht aus.
Jedenfalls Danke für die Beiträge. Der "Schwurbler" kommt halt aus jeder Ecke. Und in jeder Facon.
Ist doch schön, verschafft uns auch diese Diskussion einen gewissen Erkenntnisgewinn.
Da ich "mit denen" tatsächlich diskutiere, habe ich auch einen gewissen Erfahrungswert. Der sagt mir, dass bei allen Impfgegnern an bestimmten Stellen ein ziemlich massives Bildungsdefizit festzustellen ist. Dies zeigt sich an Stellen der Diskussion, an denen der Betreffende abstruse Dinge behauptet, die weitab verbreiteten Wissens sind. Z. B. die DNA-Geschichte. Auf Nachfrage können diese Leute oft gar nicht sagen, was die DNA eigentlich ist oder kommen mit irgendwelchen Falschaussagen darüber. Oder sie behaupten politische Zusammenhänge, beispielsweise das Parlament oder die Demokratie betreffend, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und ein riesiges Defizit gegenüber demokratischer Institutionen oder Verfahrensweisen offenbaren.
Deshalb kann der Betreffende an anderen Stellen eine Koryphäe sein - das eine schließt das andere ja nicht aus.
Jedenfalls Danke für die Beiträge. Der "Schwurbler" kommt halt aus jeder Ecke. Und in jeder Facon.
LDKler_neu schrieb:
Völlig richtig! Dazu noch die Regelung wie in Israel, dass man ohne Drittimpfung nach 6 Monaten seinen Geimpft-Status verliert.
Sieben , bitte. 6 Monate ist die Impfung gültig und dann muss noch Zeit bleiben , irgendwo die Dritte abzuholen. Nicht alle machen das sauber geplant , wie es sein müsste.
Wird kommen müssen ( müsste ? )
Ja, das wäre ok so.
Basaltkopp schrieb:fromgg schrieb:
Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.
In Österreich ging das ja auch fix. Vom Lockdown für Ungeimpfte bis zum Lockdown für alle.
Bei einem Lockdown für Ungeimpfte sollte man aber die Strafe dann auch direkt sehr hoch ansetzen.
Beim ersten Verstoß ein Monatsgehalt, beim zweiten zwei usw.
Die Deppen checken es erst, wenn es an die Kohle geht.
Lockdown für alle darf es eigentlich erst dann geben wenn alle anderen Eindämmungsmaßnahmen versagt haben.
Zuerst erwarte ich das man Kontaktverbote und Ausgangssperren für Ungeimpfte verhängt, also ähnlich wie in Österreich. Mit flächendeckend 2G im Freizeitbereich und 3G im Arbeitsbereich wird das schon einen guten Effekt haben. Diesen erkennt man aber nicht sofort sondern verzögert, das ist ja das Problem in Österreich. Die Lage wurde so schnell dramatisch schlecht das man jetzt wohl nur noch die Patrone Lockdown für Alle hat.
Könnte uns theoretisch auch blühen.
Das hätte natürlich enormen Zündstoff. Ich würde da selbstverständlich solidarisch mitgehen für einen kurzen Zeitraum(ca 14 Tage).
Aber nur unter der Voraussetzung das man danach dem Ungeimpften Teil der Bevölkerung bis zum Frühjahr mit harten Einschränkungen begegnet und drastischen Strafen bei Missachtung. Nix mehr 3G irgendwo. Nur noch rausgehen zum einkaufen und zur Arbeit. Mit Stichproben und Kontrollen.
Der Staat muß seiner Fürsorge für den Großteil der Bevölkerung gerecht werden. Das gelingt nicht wenn man die unsolidarische Gruppe weiter in Watte packt.
Diegito schrieb:Nicht nur theoretisch, es wird so kommen müssen.
Könnte uns theoretisch auch blühen.
Diegito schrieb:Das wird keinesfalls reichen. Realistisch wäre Stand jetzt bis Anfang Januar, aber dazu müsste der Lockdown sofort kommen. Je länger man wartet, umso länger wird er dauern. Wir sollten uns jetzt schon darauf einstellen.
Ich würde da selbstverständlich solidarisch mitgehen für einen kurzen Zeitraum(ca 14 Tage).
Diegito schrieb:Völlig richtig! Dazu noch die Regelung wie in Israel, dass man ohne Drittimpfung nach 6 Monaten seinen Geimpft-Status verliert.
Aber nur unter der Voraussetzung das man danach dem Ungeimpften Teil der Bevölkerung bis zum Frühjahr mit harten Einschränkungen begegnet und drastischen Strafen bei Missachtung. Nix mehr 3G irgendwo. Nur noch rausgehen zum einkaufen und zur Arbeit. Mit Stichproben und Kontrollen.
LDKler_neu schrieb:
Völlig richtig! Dazu noch die Regelung wie in Israel, dass man ohne Drittimpfung nach 6 Monaten seinen Geimpft-Status verliert.
Sieben , bitte. 6 Monate ist die Impfung gültig und dann muss noch Zeit bleiben , irgendwo die Dritte abzuholen. Nicht alle machen das sauber geplant , wie es sein müsste.
Wird kommen müssen ( müsste ? )
brodo schrieb:
kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.
Was glaubst du , was man alles kann. Wie gesagt : ICH glaube nicht daran. Es wird kosmetische Massnahmen geben. Warum glaube ich das ? Weil JETZT schon ein Lockdown nötig währe. Flächendeckend. Wo ist er ?
In Bayern siehts in den Krankenhäuser bereits übel aus. Was denn noch ?
fromgg schrieb:Man wartet noch darauf, dass die Hospitalisierungsinzidenz die Stufe rot erreicht, die ist ja jetzt das Maß der Dinge. Heißt, man handelt dann, wenn es Bergamo-Zustände gibt. Keinen Tag früher.
Was denn noch ?
Wer versteht, warum, mag es mir bitte erklären?
LDKler_neu schrieb:fromgg schrieb:Man wartet noch darauf, dass die Hospitalisierungsinzidenz die Stufe rot erreicht, die ist ja jetzt das Maß der Dinge. Heißt, man handelt dann, wenn es Bergamo-Zustände gibt. Keinen Tag früher.
Was denn noch ?
Wer versteht, warum, mag es mir bitte erklären?
Ok , ich erkläre : Blablablabla ( Transription )
Was genau war denn noch mal rot ?
LDKler_neu schrieb:
...wenn es Bergamo-Zustände gibt....
Die "Bilder aus Bergamo" werden immernoch falsch interpretiert, die Situation kam zustande weil die ital. Regierung davon ausging, dass Tote noch hochansteckend seien, zu diesem Zeitpunkt sprach man noch vom "Killervirus". Deswegen wurde der Entschluss gefasst die Leichen zu verbrennen (ohne vorheriges Aufbahren, Abschiedsküsschen der Hinterbliebenen usw), was die Kapazitäten vor Ort nicht hergaben. Darum wurde das Militär (anstatt der Bestatter) beauftragt die Leichen zu den umliegenden Krematorien zu fahren. Es gab in der Vergangenheit schon ähnliche Todeszahlen in B., zB bei Grippewellen, da lief alles "normal" ab.
Die Bilder stehen also mehr für ein übervorsichtiges Handeln (wertfrei), als für ein Massensterben oder sowas.
https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto-des-militaerkonvois-in-bergamo-fuer-corona-steht-100.html
Luzbert schrieb:
Mal was anderes: Heute habe ich meine Oma zur Drittimpfung begleitet und in der Praxis mitbekommen, dass sie erst ab Mai wieder freie Termine für Impfungen hat.
Mag sein, dass sich da bald noch etwas bewegt, aber das ist schon heftig.
Meine Erfahrung wegen boosterimpfung Termin, mein Hausarzt macht jetzt doch boosterimpfungen, aber auch nur Patienten die er auch 1. Und 2. Geimpft hat. Ich der in einem impfzentrum geimpft wurde nicht. Habe jetzt bei einem anderen Arzt einen Termin.
Ich habe gerade meinen Hausarzt angerufen wegen Drittimpfung im Januar. Ich soll mich ne Woche vorher melden, dann würde ein Termin gemacht. Wobei ich auch im Impzentrum geimpft wurde, aber das ist offenkundig kein Problem.
Wird bei uns auch so kommen.
Die Maßnahmen jetzt senken nach Ansicht der Modellierer den Rt um höchstens 10%, wir brauchen aber >30% um unter 1 zu kommen, was nötig ist, um die Infektionszahlen zu senken.
Ich versteh einfach nicht, warum die Politik diese wissenschaftlichen Fakten entweder nicht kennt oder nicht wahrhaben will? Mir macht dieser Dilettantismus wirklich Angst, wenn ich an andere wichtige Herausforderungen der Zukunft denke.
Die Maßnahmen jetzt senken nach Ansicht der Modellierer den Rt um höchstens 10%, wir brauchen aber >30% um unter 1 zu kommen, was nötig ist, um die Infektionszahlen zu senken.
Ich versteh einfach nicht, warum die Politik diese wissenschaftlichen Fakten entweder nicht kennt oder nicht wahrhaben will? Mir macht dieser Dilettantismus wirklich Angst, wenn ich an andere wichtige Herausforderungen der Zukunft denke.
reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.
Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr
Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.
Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!
In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.
Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Sledge_Hammer schrieb:Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.
Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
LDKler_neu schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.
Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
Bei uns ab morgen auch 3G (Behörde im Wetteraukreis)
Sehr stringent mit Kontrolle jeden Morgen sonst kein Zutritt für die Ungeimpften zum Dienstgebäude. Schnelltest zuhause machen nicht zulässig. Vorlage des zertifizierten Tests nur zwischen 7:30 und 9:30 Uhr möglich. Sonst auch kein Zutritt.
Knallhart und konsequent.
Gab schon emotionale Diskussionen heute, aus denen ich mich absichtlich herausgehalten habe, besser so fürs Klima...in Bezug auf Ungeimpfte ist meine Zündschnur momentan seeeehr kurz, sollte hier keinen überraschen
Wir haben zum Glück nicht so viele Ungeimpfte, die Impfquote liegt so bei 90% oder sogar höher...