>

LDKler_neu

1426

#
brodo schrieb:

kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.

Was glaubst du , was man alles kann. Wie gesagt : ICH glaube nicht daran. Es wird kosmetische Massnahmen geben. Warum glaube ich das ? Weil JETZT schon ein Lockdown nötig währe. Flächendeckend. Wo ist er ?
In Bayern siehts in den Krankenhäuser bereits übel aus. Was denn noch ?
#
fromgg schrieb:
Was denn noch ?
Man wartet noch darauf, dass die Hospitalisierungsinzidenz die Stufe rot erreicht, die ist ja jetzt das Maß der Dinge. Heißt, man handelt dann, wenn es Bergamo-Zustände gibt. Keinen Tag früher.
Wer versteht, warum, mag es mir bitte erklären?
#
Luzbert schrieb:

Mal was anderes: Heute habe ich meine Oma zur Drittimpfung begleitet und in der Praxis mitbekommen, dass sie erst ab Mai wieder freie Termine für Impfungen hat.
Mag sein, dass sich da bald noch etwas bewegt, aber das ist schon heftig.

Meine Erfahrung wegen boosterimpfung Termin, mein Hausarzt macht jetzt doch boosterimpfungen, aber auch nur Patienten die er auch 1. Und 2. Geimpft hat. Ich der in einem impfzentrum geimpft wurde nicht. Habe jetzt bei einem anderen Arzt einen Termin.
#
Ich habe gerade meinen Hausarzt angerufen wegen Drittimpfung im Januar. Ich soll mich ne Woche vorher melden, dann würde ein Termin gemacht. Wobei ich auch im Impzentrum geimpft wurde, aber das ist offenkundig kein Problem.
#
Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.
#
Wird bei uns auch so kommen.
Die Maßnahmen jetzt senken nach Ansicht der Modellierer den Rt um höchstens 10%, wir brauchen aber >30% um unter 1 zu kommen, was nötig ist, um die Infektionszahlen zu senken.

Ich versteh einfach nicht, warum die Politik diese wissenschaftlichen Fakten entweder nicht kennt oder nicht wahrhaben will? Mir macht dieser Dilettantismus wirklich Angst, wenn ich an andere wichtige Herausforderungen der Zukunft denke.
#
reggaetyp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.

Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.

Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!

In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.

Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.

Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.

Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.

Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!
#
Ja, er begreift nicht, dass die Maßnahmen auch zum Schutz unvollständig Geimpfter, also auch von ihm, dienen.

Dir gute Besserung Franke!
#
propain schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Würde ich mal stark von ausgehen und war auch eigentlich klar zu erwarten.

Hoffentlich. Mit monatelanger Verspätung.
Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.
Aber immer noch besser als Geisterspiele.

Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.

Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.

Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.

Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin. Ich hab letztens schon klargestellt, dass ich leider nicht so dumm bin zu denken, dass das Virus in 3 Monaten weg ist. Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.
#
Sledge_Hammer schrieb:
ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei
Sorry, aber da bist du nicht auf dem neusten Stand. Inzwischen weiss man, dass der Corona-Impfschutz erst nach der dritten Dosis komplett ist.
#
Danke, sehr gut beschrieben von Lobo
#
Jep, und auch hier bringt er es auf den Punkt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-pandemie-die-vierte-welle-ist-politisch-kolumne-a-9a0a057f-53f0-42cc-b63d-5d65bc80ea5c?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die vierte Welle ist politisch. Jetzt wird gestorben für den Widerstand gegen »das System«.

Impfverweigerung ist das neue Protestwählen, nur, dass es in diesem Fall um Leben und Tod geht.
Mit dieser Klientel wird Deutschland auch nach der Pandemie große Probleme haben. Nicht geimpft zu sein, ist für sie ein Ausdruck ihrer persönlichen und politischen Identität, so fehlgeleitet die auch ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das muss man sich doch auch mal rein ziehen:

https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.html

Hessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.

400 Euro für einen gefälschten Impfnachweis. Nicht das man erst heuchelt etwas gemacht zu haben was man ja eigentlich komplett ablehnt... man gibt auf illegalen weg noch 400 Euro dafür aus etwas zu bekommen was gratis ist. Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?

Das ist in der Tat unglaublich. Wie verstrahlt man sein kann, es gibt scheinbar keine Grenzen.
#
Diegito schrieb:
Wie verstrahlt man sein kann, es gibt scheinbar keine Grenzen.
Ja, es gibt keine Grenze, keine.
Sie sind sogar bereit dazu, für ihren Wahn die eigenen Eltern zu opfern, unfassbar!
https://twitter.com/Celik_Chn/status/1456916942250561536
#
LDKler_neu schrieb:

Brady74 schrieb:
Im Radio kam eben die Empfehlung ab 5 Monaten. Die kennen deine Studie wohl nicht.
Wurde gestern erst veröffentlicht.
Und wie gesagt halte ich solche Pauschalempfehlungen so oder so für nicht angebracht.
Der Impfabstand sollte m. E. immer Teil einer persönlichen Einzelfallabwägung sein.

Ich empfinde es als äußerst befremdlich das jetzt alle zum boostern ab 5 Monaten aufgefordert werden. Der 35 jährige holt sich jetzt einen Termin vor dem vulnerablen 80 jährigen?
Wir haben gerade mal ein Bruchteil der Ü70 jährigen die ihren Booster erhalten haben, die sollten jetzt mit höchster Priorität ihre Termine erhalten.
Der Impfschutz z.b. bei Biontech und Moderna ist nach dem Ablauf der 6 Monate ja nicht erloschen, er ist gerade bei jüngeren Menschen immer noch sehr sehr gut was die Vermeidung einer schweren Erkrankung angeht.
Ich persönlich könnte mich jetzt bereits boostern lassen, die 6 Monate sind am Freitag rum. Ich warte allerdings noch bis Anfang Januar damit.
Ich möchte keinem Älteren der deutlich gefährdeter ist als ich den Termin wegschnappen.
#
Diegito schrieb:
Ich möchte keinem Älteren der deutlich gefährdeter ist als ich den Termin wegschnappen.
Wenn du kein besonderes Infektionsrisiko hast, ist das sogar eine win-win-Situation. Du überlässt deine Impfung jemanden, der sie dringender braucht, und hast vermutlich nach den 8 Monaten noch einen besseren Schutz, als wenn du dich jetzt boostern lässt.
#
LDKler_neu schrieb:

Cyrillar schrieb:
Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet
War gestern zur OP-Nachkontrolle bei meinem Orthopäden. Auf meine Frage, ob ich den nächsten Kontrolltermin einen Tag vorlegen könnte, kam die Antwort: Ne, das geht nicht, da haben wir einen Impftag.
Wo ich im Januar meine Drittimpfung bekomme, weiß ich jetzt.

Btw. habe ich heute Morgen eine neue Studie gelesen, die auch für die Drittimpfung bestätigt hat, dass sich ein längerer Abstand zur Zweitimpfung günstig auf die Impfwirkung auswirkt. Wer sich also auf anderem Wege gut vor der Impfung schützen kann, sollte sich seine Drittimpfung nicht zu früh holen.
Der Impfabstand sollte m. E. eine persönliche Abwägungssache sein, je nachdem für wie gefährdet man sich aktuell in der 4. Welle hält.
Ich persönlich werde mit FFP3 die fehlenden 2 Monate noch absitzen, bis die 6 Monate Abstand erreicht sind.

Im Radio kam eben die Empfehlung ab 5 Monaten. Die kennen deine Studie wohl nicht.
#
Brady74 schrieb:
Wurde gestern erst veröffentlicht.
Und wie gesagt halte ich solche Pauschalempfehlungen so oder so für nicht angebracht.
Der Impfabstand sollte m. E. immer Teil einer persönlichen Einzelfallabwägung sein.
#
asti1980 schrieb:

Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.

Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.

Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.

#
Cyrillar schrieb:
Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet
War gestern zur OP-Nachkontrolle bei meinem Orthopäden. Auf meine Frage, ob ich den nächsten Kontrolltermin einen Tag vorlegen könnte, kam die Antwort: Ne, das geht nicht, da haben wir einen Impftag.
Wo ich im Januar meine Drittimpfung bekomme, weiß ich jetzt.

Btw. habe ich heute Morgen eine neue Studie gelesen, die auch für die Drittimpfung bestätigt hat, dass sich ein längerer Abstand zur Zweitimpfung günstig auf die Impfwirkung auswirkt. Wer sich also auf anderem Wege gut vor der Impfung schützen kann, sollte sich seine Drittimpfung nicht zu früh holen.
Der Impfabstand sollte m. E. eine persönliche Abwägungssache sein, je nachdem für wie gefährdet man sich aktuell in der 4. Welle hält.
Ich persönlich werde mit FFP3 die fehlenden 2 Monate noch absitzen, bis die 6 Monate Abstand erreicht sind.
#
Wen das Weltbild der Impfskeptiker interessiert, findet hier eine umfassende Darstellung ihrer Argumente gegen die Impfung:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77850

Ich denke, der wichtigste Punkt findet sich gleich am Anfang:
Das Prinzip der Gesundheitskompetenz gesteht jedem Menschen zu, zu wissen, was für sie oder ihn richtig ist. Es gibt verschiedene Gesundheitsverständnisse, und die letzte Instanz darüber, was für die eigene Gesundheit das Beste ist, ist jede Person selbst. Neben evidenzbasierter Information zählt auch die Intuition zu dieser basalen Form der Selbstbestimmung. Ich spüre, dass mein Körper mir derzeit kein grünes Licht gibt für eine Corona-Impfung.

Eine dubiose Gefühligkeit ist also wichtiger, als die Ergebnisse evidenzbasierter Wissenschaft.
Darauf basieren dann auch die vielen Falscheinschätzungen bei den folgenden Punkten.

Diese Denke findet man auch in vielen anderen Bereichen und sie ist in meinen Augen brandgefährlich für unsere Gesellschaft.
#
fromgg schrieb:
Wird bei uns auch kommen , wenn kein Wunder geschieht.
Triage findet hier wahrscheinlich im Verborgenen bereits statt:
https://twitter.com/dpaessler/status/1459468705277132801
#
Is halt Kacke, wenn man monatelang von "vollständig Immunisiert" nach Zweitmpfung schwadroniert und dann ne 3. unter das Volk bringen muss.
#
Naja, bei einem neuen Virus gilt nunmal jede wissenschaftliche Erkenntnis immer mit dem Zusatz "Stand jetzt".
#
LDKler_neu schrieb:

Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen.

Ist ja z. B. bei FSME auch so.
#
Genau. FSME-Drittimpfung steht bei mir jetzt übrigens gerade als nächstes an.
#
Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen. Der Begriff ist also eigentlich unpassend. Aber ich glaube rein aus Marketinggründen trotzdem geeignet, weil irgendwer kauft ja auch die ganze Monster-Super-Booster-Plörre, die im Supermarkt Regal-km füllt. Der Franke gehört halt nicht zur betreffenden Hipster-Zielgruppe
#
Allerdings wird in D beim Booster nur die halbe Moderna Dosis verimpft, verglichen mit den Vereinigten Staaten. Ob der Quervergleich also wirklich passt, ist so klar nicht.
#
Jain. Die Booster-Dosis bei Moderna ist tatsächlich halbiert im Vergleich zur Dosis, die bei der Studie verwendet wurde. Allerdings nutzt man auch in den USA die halbierte Dosis bei den aktuellen Booster-Impfungen.

Und ich denke auch, dass die Dosis-Halbierung nichts an der besseren Effektivität der Kreuzimpfung ändert, denn es profitieren ja auch Moderna-Erstgeimpfte vom Biontec-Booster, obwohl der nochmal geringer dosiert ist, als die halbe Moderna-Dosierung.
Ich als Moderna-Geimpfter werde auf jeden Fall versuchen, den Biontec-Booster zu bekommen, wenn Anfang Januar die 6 Monate rum sind.
Umgekehrt würde ich jedem raten, der nicht initial mit Moderna geimpft wurden (sondern also mit J&J, AS, und BT), sich einen Moderna-Booster zu holen.
#
LDKler_neu schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
er erhöht sich mindestens um den Faktor 10.
Bei Kreuzimpfungen, also Moderna-Drittimpfung auf Biontech bzw. Biontech-Drittimpfungen auf Moderna sind sogar noch deutlich höhere Werte zu erwarten.

Ich habe jetzt von einer Booster Impfaktion für die Angestellten eines großen AG gelesen. Dort wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Booster Impfung mit dem gleichen Impfstoff erfolgen soll wie die ersten Impfungen. Unklar ist, was bei vorheriger Kreuzimpfung verimpft würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe jetzt von einer Booster Impfaktion für die Angestellten eines großen AG gelesen. Dort wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Booster Impfung mit dem gleichen Impfstoff erfolgen soll wie die ersten Impfungen.
Das entspricht aber nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34671773/
homologous boost increased neutralizing antibody titers 4.2-20-fold whereas heterologous boost increased titers 6.2-76-fold.

Zusammenfassung auf deutsch:
https://www.pharma-food.de/markt/fda-will-gemischte-booster-impfung-zulassen-203.html
#
Ah, OK Vermutungen.
Tu ich mich tatsächlich schwer mit nach dem hin und her in den letzten 18 Monaten.

Erst gestern oder vorgestern spricht Melanie Brinkmann davon das Delta 2-3 mal ansteckender ist und quasi eine Sendung später der Karl Lauterbach von 6 mal ansteckender.

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.
Ohne das jetzt negativ zu meinen ... Lauterbachs Jahresprognose mag ja jetzt irgendwie richtig zu sein, aber so weit davon entfernt war unser Statistik-Werner davon auch nicht entfernt. Und der hat vermutlich ein paar Jahrzehnte weniger Epidemiologie oder Virologie studiert/praktiziert.

Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird .
#
Cyrillar schrieb:
Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird.
Das verstehe ich nicht? Warum sollten die Leute abspringen, wenn es sich schlechter entwickelt, als angenommen?
Wenn dein Arzt dir sagt, dass du ein Jahr nichts saufen kannst, weil deine Leber solange braucht, sich von einer Infektion zu erholen, die Werte aber nach dem Jahr immer noch schlecht sind, fängst du doch auch nicht wieder zu saufen an, nur weil die Prognose des Arztes zu optimistisch war. Du hast doch dann das Problem, nicht der Arzt, der sich geirrt hat. Genau wie bei Corona, da landet dann der "Impfaussteiger" auf der Intensiv, nicht Drosten oder Lauterbach.

Wenn das Virus trotz Impfungen gefährlich bleibt, dann muss man sich halt weiter auf die Situation einstellen. Ist dann halt so. Es ist doch unlogisch eine Gefahr zu ignorieren, nur weil man keinen Bock mehr drauf hat.
Ich verstehe auch diesen "Normalitätsanspruch" nicht. Es gibt keinen Anspruch auf Normalität, in einer Welt des voranschreitenden Klimawandels und Artensterbens erst recht nicht.
#
Bekannte meines Sohn arbeitet im Kindergarten:
In der ersten Welle ziemlich heftig an Corona erkrankt, so etwa wie die Frau vom Franken jetzt.
Dann 2 x Biontec 6 Monate später.
Jetzt erneut erkrankt, wieder die selben Symptome wie beim ersten mal.
Wenn man heftige Virenlast abbekommt, kann es auch als Geimpfter+Genesener nochmal heftig werden.
So auch die Aussage von Drosten im Podcast.
Wichtig ist, keine hohe Virusdosis abzubekommen, weder als Geimpfter, noch als Genesener.