LDKler_neu
1475
Brady74 schrieb:Nein Brady, wird es nicht! Erstens wird es für jede neue Mutante ultraschwer, sich gegen das superinfektiöse Omicron durchzusetzen. Und selbst wenn das so ein Biest dann doch schaffen sollte, wird unser Immunsystem mit jeder Impfung und jedem Viruskontakt immer besser, auch neue Mutanten zu bekämpfen. Gut trainierte B-Zellen sind wahre Wunder darin, einen ganz breiten Immunschutz aufzubauen.
Dann kommt die Mutation und die Mutation und die Mutation. Möglicherweise wird das Virus frei nach Limahl eine Neverending Story.
Ist wie bei der Eintracht. Mit jeder OG-Trainingseinheit wird unsere Abwehr sattelfester.
Aber mal ehrlich Leute, was soll das? Warum muss ich, also ich, der LDKler, jetzt hier Optimismus verbreiten?
Das ist nicht mein Job! Das wisst ihr doch!
Also hört bitte auf mit den Katastrophenszenarien.
Das ist mein Job, nicht eurer!
LDKler_neu schrieb:
Erstens wird es für jede neue Mutante ultraschwer, sich gegen das superinfektiöse Omicron durchzusetzen. Und selbst wenn das so ein Biest dann doch schaffen sollte, wird unser Immunsystem mit jeder Impfung und jedem Viruskontakt immer besser, auch neue Mutanten zu bekämpfen. Gut trainierte B-Zellen sind wahre Wunder darin, einen ganz breiten Immunschutz aufzubauen.
Das stimmt grundsätzlich. Aber wir drehen uns im Kreis.
Das ganze würde nur funktionieren wenn wir eine immens hohe Impfquote haben ODER sehr viele infizierte, Stichwort natürliche Immunität.
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen. Wir verschleppen das Problem von Welle zu Welle...
Ich komme also einmal mehr zur unumkehrbaren Schlussfolgerung das uns nur eine zügig eingeführte und streng kontrollierte Impfpflicht retten wird.
Das überrascht jetzt sicherlich viele das ich dieser Meinung bin
LDKler_neu schrieb:
Warum muss ich, also ich, der LDKler, jetzt hier Optimismus verbreiten?
Keine Ahnung, vielleicht hast du einfach genug verdient mit affiliate links für Moldex Produkte?
LDKler_neu schrieb:
Erstens wird es für jede neue Mutante ultraschwer, sich gegen das superinfektiöse Omicron durchzusetzen. Und selbst wenn das so ein Biest dann doch schaffen sollte, wird unser Immunsystem mit jeder Impfung und jedem Viruskontakt immer besser, auch neue Mutanten zu bekämpfen. Gut trainierte B-Zellen sind wahre Wunder darin, einen ganz breiten Immunschutz aufzubauen.
Endlich mal jemand mit ein bisschen Zuversicht. Wobei Omikron ja jetzt zeigt, dass das ganze auch recht schnell gehen kann. Zumindest Omikron wird wie überall in Europa durch die Bevölkerung fegen, das sollte jedem klar sein. Da es den Impf- und Genesenschutz umgehen kann wird es hier ähnlich wie in Dänemark auch hohe Infektionszahlen in dieser "Gruppe" zu verzeichnen geben. Die Impfung schützt ja nur vor den schweren Verlauf. Die Infektion holt man sich trotzdem mit einem milden Verlauf selbst kurz nach dem Booster wie man ja jetzt immer wieder hört.
Allerdings teile ich deine Ansicht, dass wir im Frühling aus dem gröbsten pandemisch gesehn raus sind auch ohne eine Impfpflicht.
cm47 schrieb:
In vier Jahren ist er 70, das ideale Alter für einen Kanzlerkandidaten, der das 21. Jahrhundert noch nicht so richtig verinnerlicht hat und a`la Adenauer alles beim Alten bleibt.
Merz ist im November 66 Jahre geworden, Scholz wird im Juni 64.
Der eine steht angeblich für Rückschritt, der andere für Fortschritt.
Am Alter würde ich das nun nicht festmachen, zumal Merz zu einer Kanzlerkandidatur nichts gesagt hat.
Die häufig gelesene Begründung, Merz stehe für die Kohl'sche Zeit, ist schlicht darauf zurückzuführen, dass er 2008 sich aus der Politik verabschiedet hatte.
Eine Sehnsucht nach der Kohl'schen Zeit gibt's in der Union nicht wirklich. Die war nämlich in den letzten Jahren seiner Amtszeit nun nicht gut. Die folgende Schröder-Zeit "Wir wollen nicht alles anders, aber vieles besser machen" ebenso nicht.
Eher ist es der Wunsch der Mitglieder einer Nicht-Fortsetzung der Sozialdemokratisierung der CDU. Die hat u.a. zu einem Verschieben der SPD nach links geführt, festzumachen an Führungskräften wie Esken, Kühnert, Mützenich.
Geben wir Merz die Chance zu zeigen was er aus der CDU macht. Eine klare Positionierung in der politischen Mitte, Abgrenzung von der AfD, klare Kante bei der sozialen Marktwirtschaft und volle Unterstützung beim Klimaschutz und der Digitalisierung. Stabilsierung der EU. Sicherheit im Inneren und Äußeren.
Vorschußlorbeeren für Merz gibt es genauso wenig, wie die Berechtigung des pauschalen Vorwurfs einer rückwärts gewandten Politik. Was immer auch damit gemeint sein mag.
hawischer schrieb:An Merz ist nichts Mitte und nichts sozial. Er ist ein Marktradikalist der übelsten Sorte und damit kein bisschen besser als ein Links- oder Rechtsradikalist. Genau wie diese steht er am äußersten Rand des politischen Spektrums. Erfolgreich kann er m. E. deswegen nur sein, wenn er wie Trump den Menschen verkaufen kann, für die Interessen der einfachen Leute zu stehen. Ich glaube aber nicht, dass ihm das gelingen wird, dazu fehlt ihm das Charisma und die Fähigkeit zum "Volkstribun", wie Trump sie perfektioniert hat. Er ist halt nur ein kleines neoliberales Würmchen im Dienste seiner Auftraggeber, mehr nicht, zum Glück für unser Land.
Eine klare Positionierung in der politischen Mitte, klare Kante bei der sozialen Marktwirtschaft
LDKler_neu schrieb:hawischer schrieb:An Merz ist nichts Mitte und nichts sozial.
Eine klare Positionierung in der politischen Mitte, klare Kante bei der sozialen Marktwirtschaft
Merz als politische Mitte zu bezeichnen ist an politischer Geisterfahrt kaum zu überbieten.
https://twitter.com/c_endt/status/1471750580162940930
Das Risiko für die Einzelne:n ändert sich durch Omikron also gar nicht so sehr. Wir kriegen eh alle irgendwann Corona, und dank Impfung wird das meistens höchstens ein unangenehmer Infekt sein.
Die Ausnahmen, die es bei Omicron heftig erwischt, die werden aber voll die Arschkarte ziehen ...
Das Risiko für die Einzelne:n ändert sich durch Omikron also gar nicht so sehr. Wir kriegen eh alle irgendwann Corona, und dank Impfung wird das meistens höchstens ein unangenehmer Infekt sein.
Die Ausnahmen, die es bei Omicron heftig erwischt, die werden aber voll die Arschkarte ziehen ...
ups, das sollte eigentlich nicht in Gebabbel sondern den Corona-Thread.
Kann das ein Mod verschieben?
https://twitter.com/c_endt/status/1471750580162940930
ups, das sollte eigentlich nicht in Gebabbel sondern den Corona-Thread.
Cyrillar schrieb:No Sir, siehe meinen vorherigen Beitrag.
Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert.
Cyrillar schrieb:Doch, siehe meinen link im vorherigen Beitrag:
Und in den nächsten 4 Wochen wird omikron auch nicht zur dominierenden Variante.
Dr Nick Davies, one of the researchers, said Omicron was spreading "very fast", was "quite concerning" and was likely to be the dominant form of the virus in England by the end of the year.
Das wird bei uns nicht anders sein.
Cyrillar schrieb:Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ja, ich will keine Grippe, deswegen habe ich mit jetzt boostern lassen. Aber trotz Boostern liegt der Schutz ja nur bei ca 75%.
Schön das du Licht am Horizont siehst , für sehr viele wäre es aber ein direkter Vitamin D Schub wenn Corona "nur" noch eine Grippe wäre.
Das verbleibende Restrisiko kann ich nicht vermeiden, das wäre illusorisch.
Trotzdem brauchen wir jetzt Maßnahmen, weil die "Omicron-Grippe" sonst jetzt zeitgleich durch die Bevölkerung laufen wird mit. D. h. überspitzt gesagt 10 Tage liegen alle Suppermarktkassierer, LKW-Fahrer usw. krank zuhause im Bett. Dazu zeitgleich viele schwere Verläufe bei Menschen ohne (vollständigen) Impfschutz.
Wenn die Welle dann mal durch ist, wird es danach vermutlich besser, weil viele Menschen dann eine gute Grundimmunität besitzen. Dann kann auch das Leben wieder seinen normalen Gang gehen, so meine Einschätzung Stand jetzt.
LDKler_neu schrieb:So, in GB geht es jetzt los mit meinem Szenario:
Trotzdem brauchen wir jetzt Maßnahmen, weil die "Omicron-Grippe" sonst jetzt zeitgleich durch die Bevölkerung laufen wird. D. h. überspitzt gesagt 10 Tage liegen alle Suppermarktkassierer, LKW-Fahrer usw. krank zuhause im Bett. Dazu zeitgleich viele schwere Verläufe bei Menschen ohne (vollständigen) Impfschutz.
https://twitter.com/c_drosten/status/1471950600615125004
Spätestens 2 Wochen später wird das hier genauso sein. Da kommt keine Welle, da kommt eine Wand.
Wir stehen jetzt vor den schlimmsten Tagen/Wochen der gesamten Pandemie ...
giordani schrieb:Diegito schrieb:
Wäre es denn mittelfristig gesehen nicht sogar gut wenn Omikron Delta verdrängen würde?
Die Anzeichen verdichten sich ja das Omikron wohl eher in den Bronchien hängenbleibt und nicht zur Lunge weiterzieht.
??
Ich weiß ja nicht wie dein Körperbau so aussieht, aber bei mir und dem Rest den ich so kenne sind die Bronchien in diesen Lungen und keine zwei Organe…
Ich bin was medizinische Kenntnisse angeht eher eine Null, gebe ich zu...
Ein Unterschied zwischen einer Bronchitis und einer Lungenentzündung gibt es aber sehr wohl oder etwa nicht?
Ich hab diese These ja nicht aufgestellt bzgl. der Bronchien, hab es irgendwo aufgeschnappt im Netz... vielleicht find ich den Link noch, war glaub ich eine Aussage aus SA von einem Arzt.
Du meintest sicher das hier:
https://twitter.com/c_drosten/status/1471109220330258434
https://twitter.com/c_drosten/status/1471109220330258434
Gute Genesung Brady!
Wann gedenken wir denn, diesem faschistischen Querdenker-Mob, der täglich immer aggressiver auf den Straßen auftritt, entgegen zu treten? Also ich meine so richtig. Im Real-Life, aktiv und auf der Straße und so. Oder belassen wir es erstmal weiterhin bei ein paar herablassenden und uns selbstversichernden Tweets und Internetkommentaren?
Berechtigte Frage! Ich wäre dabei. Die Mehrheit sollte jetzt wirklich mal Gesicht zeigen.
Aber wahrscheinlich steht diese vernünftige Mehrheit gerade in langen Schlangen vor den Impfbussen, um sich den Booster zu holen.
Aber wahrscheinlich steht diese vernünftige Mehrheit gerade in langen Schlangen vor den Impfbussen, um sich den Booster zu holen.
Luzbert schrieb:
Bei einem echten Querdenker wäre es marginal anders verlaufen:
"Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge. Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, pah..."
Und ich so: "Hey, es geht um Corona-Lager!" Nochmal hingeguckt. "Ach Mist! Kein Bier. Immer noch das verdammte Virus."
Adler_Steigflug schrieb:Hat der ein oder andere Querdenker bestimmt auch gedacht ...
Und ich so: "Hey, es geht um Corona-Lager!"
Luzbert schrieb:Wird so sein, alles andere wäre unplausibel.edmund schrieb:Meine These: Werner hat sie ihnen noch nicht zugeliefert.
Die Tagesschau erwähnte gerade, dass gestern keine Zahlen aus Niedersachsen kamen.
Könnte die Statistik ein wenig optimistischer erscheinen lassen, oder nicht?
fromgg schrieb:Ja, darauf deutet alles hin.
Prinzipiell interessiert mich fast nur der Schutz gegen schwere Verläufe. Und da scheint die dritte Impfung gut zu sein.
fromgg schrieb:Für den Einzelnen stimmt das, aber gesamtgesellschaftlich könnten wir schon ein Problem bekommen, wenn in kurzer Zeit Millionen Arbeitnehmer gleichzeit grippekrank ausfallen.
Ein wenig Grippe ist hinnehmbar
Man denke nur an die Schlangen vor den Tankstellen in England, als nach dem Brexit die ausländischen Tanklaster-Fahrer plötzlich alle weg waren.
Gut ist das natürlich nicht. Es geht um die Hospitalisierung und das Leid. Krankenhauseinweisungen wird es weiterhin geben , leider in grossem Maße. Aber die ganz schweren Fälle , die in der ICU landen , hoffentlich weniger. Das ist vom Gesundheitssystem eher zu verkraften.
Ich hoffe ja auf die neuen Medikamente , die einigen Grund zum Optimismus geben.
Ich hoffe ja auf die neuen Medikamente , die einigen Grund zum Optimismus geben.
LDKler_neu schrieb:fromgg schrieb:Ja, darauf deutet alles hin.
Prinzipiell interessiert mich fast nur der Schutz gegen schwere Verläufe. Und da scheint die dritte Impfung gut zu sein.fromgg schrieb:Für den Einzelnen stimmt das, aber gesamtgesellschaftlich könnten wir schon ein Problem bekommen, wenn in kurzer Zeit Millionen Arbeitnehmer gleichzeit grippekrank ausfallen.
Ein wenig Grippe ist hinnehmbar
Man denke nur an die Schlangen vor den Tankstellen in England, als nach dem Brexit die ausländischen Tanklaster-Fahrer plötzlich alle weg waren.
Dann dürfen Millionen Menschen auch nicht mehr zeitgleich Sommerurlaub machen.
Das ist bissi viel Schwarzmalerei von dir.
Mir ist das bisher noch zu undurchsichtig.
Schlimmstenfalls liegt die Infektionsquote bei Omicron bei 100% bei Ungeimpften. Dann würden die Zahlen aus Israel bedeuten, dass man sich mit Booster 10 x seltener ansteckt. Das wäre jetzt schon alleine nicht schlecht. Klar, gegen Delta war es wohl deutlich besser.
Wenn die Ansteckungsquote bei Omicron aber nicht bei 100% liegt und es auch hier asymptomische Verläufe bei Ungeimpften gibt, wäre die Quote beim Boostern nochmal besser und ginge Richtung Quote Delta.
So mein Verständnis. Man muss ja Gleiches mit Gleichen vergleichen
Schlimmstenfalls liegt die Infektionsquote bei Omicron bei 100% bei Ungeimpften. Dann würden die Zahlen aus Israel bedeuten, dass man sich mit Booster 10 x seltener ansteckt. Das wäre jetzt schon alleine nicht schlecht. Klar, gegen Delta war es wohl deutlich besser.
Wenn die Ansteckungsquote bei Omicron aber nicht bei 100% liegt und es auch hier asymptomische Verläufe bei Ungeimpften gibt, wäre die Quote beim Boostern nochmal besser und ginge Richtung Quote Delta.
So mein Verständnis. Man muss ja Gleiches mit Gleichen vergleichen
Schönesge schrieb:Das geht allen so, inkl. der Wissenschaft.
Mir ist das bisher noch zu undurchsichtig.
Bis jetzt kann man nur vorsichtige Abschätzungen vornehmen.
Schönesge schrieb:Egal, ob das jetzt so oder so ähnlich ist, kommt es in den nächsten Wochen darauf an, die Booster-Quote so schnell wie möglich so hoch wie möglich zu bekommen. Nur das zählt, die Erstimpfungen jetzt kommen zu spät, als dass sie noch einen Einfluss auf die Omicron-Welle hätten. Wie gesagt, es ist jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Ich verstehe die bisherigen Berichte so, dass der Schutz nach zwei Impfungen nach ein paar Monaten abnimmt, wesentlich schneller als bei Delta.
Umgekehrt heißt das aber, dass man die ersten Monate geschützt ist, dann aber zeitnah einen Booster braucht.
https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/gesundheit/erste-daten--so-schneiden-die-aktuellen-impfstoffe-gegen-omikron-ab-31411348.html
Insofern hilft natürlich jede Impfung.
Umgekehrt heißt das aber, dass man die ersten Monate geschützt ist, dann aber zeitnah einen Booster braucht.
https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/gesundheit/erste-daten--so-schneiden-die-aktuellen-impfstoffe-gegen-omikron-ab-31411348.html
Insofern hilft natürlich jede Impfung.
Schönesge schrieb:Das ist irgendwie schwer herauszufinden. Direkte Zahlen zur Quote der ungeimpften Symptomfreien habe ich nicht gefunden.
Dann wäre das aber eigentlich nicht gut. Denn bei Corona bleiben ja auch viele Ungeimpfte Symptomfrei. Heißt das jetzt, dass das bei Omicron anders ist, und es kaum noch asymptomische Fälle gibt.
Man kann nur indirekt eine Abschätzung vornehmen:
Gefunden habe ich zum einen eine Studie aus Nevada, bei denen der CT-Wert Symptomfreier im Mittel bei knapp 30 liegt.
Kombiniert man diese Zahl mit den CT-Werten aus der britischen react-Studie ergibt sich, dass etwa 20% der Ungeimpften einen CT-Wert von 30 und größer hatten (bei Infektion mit Delta). Daraus könnte man schließen, dass bei Delta die Quote asymptomatischer Verläufe bei Ungeimpften in dieser Größenordnung liegen könnte.
Ob das auch nur halbwegs valide ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Und es sagt natürlich auch überhaupt nichts aus über die Quote bei Omicron.
Nehmen wir jetzt mal an, dass diese 20% auch bei Omicron so bleiben würde, ergebe sich bei einem 75%-Schutz vor symptomatischen Verläufen bei Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften ein absoluter Schutz Geimpfter vor symptomatischen Verläufen von 80%.
Aber ob man als Geimpfter bei Omicron jetzt 75 oder 80%-Schutz vor einerm symptomatischen Verlauf hat, liegt ziemlich sicher im Unsicherheitsbereich. Festhalten kann man, dass Booster-Impfungen sehr gut wirken, aber der ein oder andere schon Grippesymptome bekommen wird. Vor schwerem Verlauf oder gar Tod ist man vermutlich aber sehr gut geschützt.
Einen kompletten Rundumschutz hat vermutlich nur der Superimmun-Franke.
LDKler_neu schrieb:
Und das von Haus aus. 😉
Ok, habe die Studie nicht gelesen.
Dann wäre das aber eigentlich nicht gut. Denn bei Corona bleiben ja auch viele Ungeimpfte Symptomfrei. Heißt das jetzt, dass das bei Omicron anders ist, und es kaum noch asymptomische Fälle gibt.
Unf wie sieht das Verhältnis geimpft/ nicht geimpft aus. In den vergangenen Studien waren die Prozentangaben immer zur Kontrollgruppe gedacht, also im Verhältnis zu den nicht Geimpften. Denn nur dieser Vergleich macht ja im Grunde auch Sinn, um eine Aussage darüber zu treffen, ob und inwieweit eine Impfung wirkt. Denn wenn bei den nicht Geimpften auch 75% symptomfrei bleiben würden, hieße das, dass die Impfung nicht wirkt.
Gibt es dazu keine Aussagen?
Unf wie sieht das Verhältnis geimpft/ nicht geimpft aus. In den vergangenen Studien waren die Prozentangaben immer zur Kontrollgruppe gedacht, also im Verhältnis zu den nicht Geimpften. Denn nur dieser Vergleich macht ja im Grunde auch Sinn, um eine Aussage darüber zu treffen, ob und inwieweit eine Impfung wirkt. Denn wenn bei den nicht Geimpften auch 75% symptomfrei bleiben würden, hieße das, dass die Impfung nicht wirkt.
Gibt es dazu keine Aussagen?
Schönesge schrieb:Das ist irgendwie schwer herauszufinden. Direkte Zahlen zur Quote der ungeimpften Symptomfreien habe ich nicht gefunden.
Man kann nur indirekt eine Abschätzung vornehmen:
Gefunden habe ich zum einen eine Studie aus Nevada, bei denen der CT-Wert Symptomfreier im Mittel bei knapp 30 liegt.
Kombiniert man diese Zahl mit den CT-Werten aus der britischen react-Studie ergibt sich, dass etwa 20% der Ungeimpften einen CT-Wert von 30 und größer hatten (bei Infektion mit Delta). Daraus könnte man schließen, dass bei Delta die Quote asymptomatischer Verläufe bei Ungeimpften in dieser Größenordnung liegen könnte.
Ob das auch nur halbwegs valide ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Und es sagt natürlich auch überhaupt nichts aus über die Quote bei Omicron.
Nehmen wir jetzt mal an, dass diese 20% auch bei Omicron so bleiben würde, ergebe sich bei einem 75%-Schutz vor symptomatischen Verläufen bei Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften ein absoluter Schutz Geimpfter vor symptomatischen Verläufen von 80%.
Aber ob man als Geimpfter bei Omicron jetzt 75 oder 80%-Schutz vor einerm symptomatischen Verlauf hat, liegt ziemlich sicher im Unsicherheitsbereich. Festhalten kann man, dass Booster-Impfungen sehr gut wirken, aber der ein oder andere schon Grippesymptome bekommen wird. Vor schwerem Verlauf oder gar Tod ist man vermutlich aber sehr gut geschützt.
LDKler_neu
Komm, jetzt gib nochmal alles!
Braver Misanthrop. Wieviel Becher hast du ge-ext?
Lach ned.
Aber es waren exakt fünf Stück von dem Süßkrempel!
Aber mehr konnte ich echt nicht mehr zwingen.
Misanthrop schrieb:Ahhh jetzt erklärt sich die mangelhafte Chancenverwertung am Ende. Ich dacht schon als, warum geht denn keiner mehr rein?LDKler_neu
Braver Misanthrop. Wieviel Becher hast du ge-ext?
Lach ned.
Aber es waren exakt fünf Stück von dem Süßkrempel!
Aber mehr konnte ich echt nicht mehr zwingen.
Ich würde sagen, du gehst jetzt die nächsten Tage ins Trainingslager. Mittwoch muss da mehr kommen!!!
LDKler_neu schrieb:
Für dich gilt in der angehängten Grafik der Fall h (super immune) und dort der rosa Punkt ganz oben rechts.
Heißt der Antikörperschutz gegen Omicron nach 2xBiontech + symptomatischer Delta-Infektion ist der beste aller betrachteten Fälle.
Du Maschine! Da steht dem Urlaub in Meißen, Saalfeld oder der örtlichen Waldorfschule nichts mehr im Wege 💪
zappzerrapp schrieb:Joa, der Franke holt sich nicht wie wir Pussies die Drittimpfung, der is so krass und holt sich den Delta-Booster. Nur damit er jetzt einen auf Super(immun)hero gegen Omicron machen kann
Du Maschine!
LDKler_neu schrieb:FrankenAdler schrieb:Er kann schon nicht mehr antworten
Nicht nachlassen jetzt Misanthrop!
Hoffentlich handelt nun jemand Nahestehendes verantwortlich und flöhst ihm den Glühwein notfalls behutsam ein.
Adler_Steigflug schrieb:Scheint so zu sein ...LDKler_neu schrieb:FrankenAdler schrieb:Er kann schon nicht mehr antworten
Hoffentlich handelt nun jemand Nahestehendes verantwortlich und flöhst ihm den Glühwein notfalls behutsam ein.
FrankenAdler schrieb:Er kann schon nicht mehr antworten
Hauptsache er bleibt dran!
Misanthrop schrieb:LDKler_neu schrieb:Misanthrop schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Misanthrop schrieb:
Ok.
Dann also jetzt den Liter Glühwein rein.
Kann nur nützen.
Trink mehr! Und schneller!
In Arbeit.
Am besten gar nicht mehr warm machen, direkt rein das Zeug!
Hey, ich quäl' mich eh schon für den guten Zweck!
Ich mag das Zeug eigentlich nicht mal warm besonders. War nur dem Frösteln nach dem Hundespaziergang geschuldet.
Und jetzt seh ich mich reichlich unter Druck.
Zu recht! Es wirkt ja!
Jetzt blos nicht nachlassen, wir sind am Drücker und müssen jetzt nachlegen.
LDKler_neu schrieb:Braver Misanthrop. Wieviel Becher hast du ge-ext?
Dann kommt die Mutation und die Mutation und die Mutation. Möglicherweise wird das Virus frei nach Limahl eine Neverending Story.