>

Feigling

54158

#
reggaetyp schrieb:
Geil. Die Herthaspieler leichenblass mit Todesangst vor einem Blutbad in der Kabine, trauen sich nicht raus.

Beschimpfen aber Stark als Feigling.

Das ist in der Tat allerhand. Mir geht's meistens andersrum.
#
grabiforever schrieb:
alle Pokalsiege und der Meistertitel wurden in schwarz weiß eingefahren.

Die DFB-Pokalsiege vielleicht. Die Meisterschaft wurde in weiss-rot (am Fernseher und auf Fotos weiss-schwarz ) und der UEFA-Pokal doch in rot-weiss gewonnen?
#
4pp1_sge schrieb:
Deutsche Presse, halt die Fresse!

Intellektuell leider ungefaehr das Gegenstueck zu Franzkes Kommentar.

Umso mehr muss man CE, ElzerAdler und grinch fuer ihre wirklich hervorragenden Leserbriefe danken. Jeder dieser Briefe ist noch einmal, obwohl sie sich inhaltlich mit dem gleichen Thema auseinandersetzen, aus einer ganz eigenen Perspektive geschrieben. Sei es nun eher die juristische oder sprachliche Betrachtungsweise. Alleine das macht doch schon deutlich, wie wenig Franzke mit seinem pauschalisierenden Kommentar der heterogenen Fanlandschaft gerecht werden kann.

Ich finde aber darueber hinaus (auch wenn man das hier nicht bis ins letzte Detail diskutieren muss) dass solche Leserbriefe eben nur ein Teil der Strategie sein koennen, um ein einseitiges Bild von Fussballfans in der Presse zu bekaempfen. Wenn aber auch immer wieder den Medien Material geliefert wird, dass sich leicht einseitig verwenden und in die Koepfe der Menschen praegen laesst, sind solche Leserbriefe leider langfristig trotzdem zum Scheitern verurteilt. Und das ist wirklich schade um die Arbeit, die darin steckt. Und nicht zuletzt auch fuer jeden, der zum Fussball geht.
#
double_pi schrieb:
das ganze ist eine große schande für den deutschen fussball. die zustände die mittlerweile in deutschland herrschen, erinnern mich an schlimmste italienische zeiten. deutschland scheint mittlerweile europäischer randalemeister zu sein.

Das ist ja nun wiederum Quatsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die im Bett so früh dran sind, wie im Stadion, werden die Frauen ziemlich unzufrieden sein in und um Düsseldorf.

95.5 Minuten - ich bitte Dich!
#
Alles Gute!
#
Eine ganz schwierige Kiste.

Vorneweg, ich vermute dass die Hertha bei regulaerem Spielausgang unspektakulaer abgestiegen waere. Dafuer kam aus meiner Sicht einfach zum Ende zu wenig Zwingendes, als dass bei mir nochmal das Gefuehl aufgekommen waere, das sie das noch umbiegen koennten. Andererseits ist eben alles moeglich, gerade in den letzten 2 Minuten. Da faellt irgendwem ein Befreiungschalg auf den Kopf und irgendwie steht es 3:2. Der Hertha hat es zugestanden, diese 2 Minuten zu bekommen und alles zu versuchen, den Abstieg abzuwenden. Dies ist ganz klar von den Ddorfer Fans unterbunden worden.

Der Platzsturm ist in meinen Augen allerdings auch keine "Eskalation der Gewalt", sondern pure Dummheit. Die warten seit 15 Jahren auf die Rueckkehr in die Bundesliga. Man konnte in den letzten Minuten ja schon beobachten, dass die Fans die Mauern hinunter in den Innenraum geklettert sind, um sich auf die Feierlichkeiten vorzubereiten. Und dies im ganzen Stadion und nicht nur aus der Ddorfer Kurve. Klar kann man sagen, dass der Ordnungsdienst dies unterbinden muss. Allerdings hat sich dies ja praktisch auf der gesamten Laenge des Stadions ereignet und angesichts der Bevorstehenden Feierlichkeiten wollte man da wahrscheinlich nicht eskalierend wirken. In dieser Situation im Innenreaum reicht fuer eine solchen Platzsturm letztlich schon ein Trottel, der faelschlicherweise glaubt, das Spiel sei abgepfiffen und dann los laeuft. Das loest die gesehene Massendynamik aus. Daher glaube ich auch nicht, dass Berliner Spieler zu diesem Zeitpunkt in Gefahr waren - der Mob wollte nur den Aufstieg feiern, ohne zu wissen dass eigentlich noch gespielt wird. Symptomatisch dafuer ist ja auch der Ddorfer, der den Elfmeterpunkt mitnehmen wollte - doch wihl eher als Souvenier denn als vorsaetzliche Sachbeschaedigung.

Ich wuerde diese Geschenisse deshalb nie als Randale bezeichnen, wie es in verschiedener Medien heute anklang. Viel  problematischer waren da doch die Ergnisse im Berliner Block nach dem Rueckstand. Da wurde absichtlich das Spiel unterbrochen und die Gesundheit von Menschen gefaehrdet.

Durch den Ddorfer Platzsturm, so dumm er zu Stande kam, wurde in meinen Augen aber wesentlicher Einfluss auf das Spiel genommen. Auch wenn ich glaube, dass beim Platzsturm kein Berliner gefaehrdet war, kann ich mir schon vorstellen, dass beim Szenario Wiederanpfiff nach bereits gefeiertem Aufstieg + Tor der Hertha die Situation leicht haette eskalieren koennen. Daher verstehe ich die Bedenken der Hertha an dieser Stelle schon. Ebenso haette ein endgueltiger Spielabbruch kurz vor dem bereits sicher geglaubten Aufstieg zur Eskaltion fuehren koennen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man viele Fans ja schon gar nicht mehr in den Bloecken sondern irgendwie schnell aus dem Innenraum weggefuehrt. Ob man diese unuebersichtliche Sitaution seitens der Polizei und des Ordnungsdienstes haette kontrollieren koennen ist in meinen Augen auch fraglich. Das Spiel zu Ende zu spielen war daher in meinen Augen die sicherste Methode, aus der ganzen Sache irgendwie heil raus zu kommen. Allerdings natuerlich ohne dass diese letzten Minuten irgendwie den Charakter eines regulaeren Spiels gehabt haetten.

Soweit finde ich, dass man angesichts der Situation nach dem Platzsturm seitens des Schiedsrichters und Ordnungsdienstes alles richtig gemacht hat. Wenn man allerdings, wie ich, zu dem Schluss kommt, dass das Spiel nur zu Ende gespielt wurde, um die Situation nicht eskalieren zu lassen, dann muss dieses Spiel zwangslaeufig wiederholt werden, so dumm fuer Ddorf und so gluecklich fuer Berlin das ist. Vermutlich wird Ddorf allerdings mit einem Ausschluss der Zuschauer und einer empfindlichen Geldstarfe sanktioniert werden und die Ereignisse werden zum Anlass genommen, die Sicherheitsvorkehrungen bei Fussballspielen deutlich zu verschaerfen.
#
Afrigaaner schrieb:

Arbeiter - SPD
Unzufriedener Arbeiter - Linke
Landwirt - CDU/CSU
Student, Ex-Student - Grünen
Kirchgänger - CDU/CSU
Unternehmer - FDP / CDU
Weltverbesserer - Piraten

Ist etwas überspitzt dargestellt, aber in die Richtung geht's

Gerade das trifft doch in den letzten Jahren immer weniger zu. Ich weiss, dass es zum Beispiel in der Generation meiner Grosseletern sehr verbreitet war, "standesgemaess" und auch sehr verlaesslich zu waehlen. Mittlerweile hat man doch aber ein sehr grosses Potential an Wechselwaehlern, ueber die die jeweiligen Wahlen entschieden werden.
#
Alles Gute!
#
#
Mahlzeit.
#
OK
#
Grabi65
#
.
#
Haste wenigstens ne PN bekommen?
#
Immer diese Hilfssheriffs.
#
Haefe schrieb:

Einigen wir uns auf |x|

Na gut.
#
singender_hesse schrieb:

x^2 ist niemals negativ

Sag niemals nie!

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl
#
seventh_son schrieb:
Aber vielleicht bin ich als Laie auch einfach nicht erleuchtet genug. Dann solltest du dein Expertenwissen aber vielleicht in Wirtschafts-Foren diskutieren.

Meine persönliche Meinung ist ohnehein, dass sich gute "Experten" nicht nur dadurch auszeichnen, etwas gut verstanden zu haben (bin kein Wirtschafts- oder Währungsexperte und kann daher nicht sagen, ob das hier Geschriebene Humbug oder fundiert ist), sondern es auch gut und dem Publikum entsprechend darlegen zu können. Sich nur gerne Reden hören reicht da meiner Meinung nach nicht.

Aber gut, zurück zum Sport.
#
nitzer5 schrieb:
[...] fan Busen [...]  

Sowas ...