Feigling
54159
Larruso schrieb:
Resultat ist dann, dass für jeden Scheiß ein eigener Thread aufgemacht werden muss? Oder sehe ich das falsch?
Wuerde ich nicht so sehen. Ich denke, dass auf die konkrete Frage geantwortet werden kann und der Thread dann eben verschwindet. Das waere m.E. frueher aber auch nicht anders gewesen.
Klar haette man das auch in den Thread "Der Verkehr" packen koennen, aber solang nicht jeden Tag 15 Fragen ums Thema Verkehr diskutiert werden, sehe ich keinen grossen Unterschied, ob jetzt der Thread "Bliztermethoden...." oder der Thread "Der Verkehr" auf der ersten Seite steht und darin die Frage besprochen wird.
Ersterer hat den Vorteil, dass direkt klar ist, worum es geht und so schnell geholfen werden kann. Zweiterer den Vorteil, dass dort vielleicht schon mal aehnliche Themen diskutiert wurden und man alles kompakt in einem Thread hat. Aufgrund der Threadstruktur ist es allerdings ab einer bestimmten Thread-Groesse ohnehin schwierig, die Ubersicht in solch einem Sammelthread zu wahren, sodass ein wirkliches Kompendium zum Thema Verkehr ohnehin kaum entstehen wird.
Und daher am besten erstmal Schluss mit dieser Konferenz und zurück zum Thema.
Meine Bedenken bezüglich eines eigenen Unterforums sind eigentlich die, dass ich thematisch keine Trennlinie sehe, die mir klar genug erscheint. "Formalisierte Threads" als Kriterium, was denn in das neue Forum kommt, ist mir zu weich. Denn inhaltlich werden sich vermutlich mal abgesehen von "User-Live-Kommentaren" rund um das Spiel auch Diskussionen zu Spielern, Strategie, Taktik etc. ergeben, die durchaus dann auch ins UE passen würden. Gerade wenn man Ereignisse in einem Spiel in einen größeren Zusammenhang setzen will und sich dann nicht mehr nur auf das aktuelle Spiel bezieht, ist man schnell an einem Punkt, an dem die Diskussion wieder ins UE passen würde. Andererseits würde z.B. ein Kommentar in einem Oka-Thread im UE, der sich nur auf ein bestimmtes Spiel bezieht wieder in das neue Spieltagsforum gehören...
Finde ich zu kompliziert, da inhaltlich zu viel Überlapp. Und ich denke es besteht die Gefahr, dass man dann noch viel mehr als bisher doppelt in beiden Foren aneinander vorbei diskutiertdurch dieses - meiner Meinung nach - künstliche Konstrukt.
Daher würde ich gerne erstmal nur ein verändertes UE antesten mit verstärktem Augenmerk auf z.B. den Analysethread, verschlanktes SAW-Gebabbel, ggf. mit grenzwertigen Threads wie "Wie geil seiT ihr" in anderen Unterforen und dann erst mal schauen, wie sich die Übersichtlichkeit gestaltet. Sollte es dann so anarchisch sein, dass keiner mehr was findet, kann man ja immer noch Struktur rein bringen.
Meine Bedenken bezüglich eines eigenen Unterforums sind eigentlich die, dass ich thematisch keine Trennlinie sehe, die mir klar genug erscheint. "Formalisierte Threads" als Kriterium, was denn in das neue Forum kommt, ist mir zu weich. Denn inhaltlich werden sich vermutlich mal abgesehen von "User-Live-Kommentaren" rund um das Spiel auch Diskussionen zu Spielern, Strategie, Taktik etc. ergeben, die durchaus dann auch ins UE passen würden. Gerade wenn man Ereignisse in einem Spiel in einen größeren Zusammenhang setzen will und sich dann nicht mehr nur auf das aktuelle Spiel bezieht, ist man schnell an einem Punkt, an dem die Diskussion wieder ins UE passen würde. Andererseits würde z.B. ein Kommentar in einem Oka-Thread im UE, der sich nur auf ein bestimmtes Spiel bezieht wieder in das neue Spieltagsforum gehören...
Finde ich zu kompliziert, da inhaltlich zu viel Überlapp. Und ich denke es besteht die Gefahr, dass man dann noch viel mehr als bisher doppelt in beiden Foren aneinander vorbei diskutiertdurch dieses - meiner Meinung nach - künstliche Konstrukt.
Daher würde ich gerne erstmal nur ein verändertes UE antesten mit verstärktem Augenmerk auf z.B. den Analysethread, verschlanktes SAW-Gebabbel, ggf. mit grenzwertigen Threads wie "Wie geil seiT ihr" in anderen Unterforen und dann erst mal schauen, wie sich die Übersichtlichkeit gestaltet. Sollte es dann so anarchisch sein, dass keiner mehr was findet, kann man ja immer noch Struktur rein bringen.
double_pi schrieb:
Meereis der Arktis schmilzt auf Rekordminimum
Neue Hiobsbotschaft aus dem hohen Norden: Das Meereis der Arktis ist in diesem Sommer auf die kleinste Fläche zusammengeschmolzen, die jemals gemessen wurde. Forscher sehen darin einen Beweis für den Einfluss des Menschen auf das Weltklima.
Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,785356,00.html
Gelogen.
dawiede schrieb:
schonmal was fuer uff die Muetz:
http://www.weisstenoch.de/wp-content/uploads/2011/08/pariser.jpg
Das ist doch ne Mütz?
Sicher? Glaube nicht, dass Du da ne einfache analytische Loesung finden wirst.