Feigling
54163
Stoppdenbus schrieb:pallazio schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Im ganzen Thread hier reden sehr viele Leute über mich.
Ja, das ist wirklich sehr sonderbar.
Ebenfalls sehr sonderbar, und sehr bezeichnend, finde ich, dass meine Antwort auf diesen Beitrag als einzige gesperrt wurde.
Das ist wiederum mein Fehler, weil es eigentlich den von 22:17 Uhr erwischen sollte.
mea culpa
Chriz schrieb:
Aber wurde bzw wird geübt wie die Spieler bei einer Ecke / Freisoß einzulaufen haben etc. ? Vielleicht mal Freistoßvarianten ausprobiert mit denen der Gegner garnicht rechnet?
Sehr guter Punkt. Ich vermisse z.B. mal eine kurz ausgefuehrte Ecke, wenn man es aus irgendwelchen Gruenden schon nicht schafft, den Ball direkt hoch in den Strafraum zu treten.
Aber das ist alles nur ideen- und hilflos....
sCarecrow schrieb:Feigling schrieb:sCarecrow schrieb:
aber die böse, böse Presse.
Hattest Du Dich gestern nicht ueber das Unterschieben von Worten geaergert?
Ja!
Zurecht wie ich finde.
Und was genau ist daran falsch? Hier wird doch ständig moniert die Presse wettert gegen den Trainer, stiftet Unruhe.
Nun ist die Statistik (zu unseren Ungunsten) gefälscht.
Matzel schreibt doch nur, dass er so eine Statistik fragwuerdig findet, weil gewisse Situationen Interpretationssache sind.
Matzel schrieb:
Zählen also nur Bälle, die aufs Tor gehen oder auch Schüsse, die knapp vobei gehen? Sehr fragwürdig das Ganze.
Und abschliessend:
Matzel schrieb:
Dennoch stimmt natürlich die Tendenz und es zeigt sich, dass die Tabelle eben doch nicht lügt - egal, welche Statistik man darunter legt.
Wo da jetzt die generelle Medienschelte oder die Verklaerung der Situation zu finden ist, erschliesst sich mir nicht. Eine Wertung einer Statistik durch eine Einzelperson wird ja noch erlaubt sein. Insbesondere da im letzten Satz die eigene Wertung in dieser Sache ausdruecklich nicht benutzt wird, um daraus eine positive Sicht der Gesamtsituation abzuleiten.
Und dann zu behaupten, der Beitrag sage als Quintessenz, die Medien seien boese - das ist fuer mich in den Mund gelegt. Mal ganz losgeloest davon, ob man der Einschaetzung, was Torchancen nun waren und was nicht, zustimmt.
kreuzbuerger schrieb:
aber mal ganz dumm gefragt: was ist mit den gegnerischen fans, haben die nicht auch ein anrecht auf den sieg? reisen ja schließlich quer durch die republik und opfern viel freizeit, geld und urlaubstage...
Ja, das Geld- und Zeit -Argument bringt ja nun wirklich nichts. Das kann man drehen und wenden wie man will, da wird kein Schuh draus. Ich finde, Kid hat es hier passend beschrieben:
Kid schrieb:
„Wir geben alles und bekommen nichts“, schrieb hier ein junger Fan enttäuscht. Er hat Recht. Genau so ist es.
Wir – die Fans – bekommen nichts. Unser einziger dauerhafter „Lohn“ ist es, diesen Verein leidenschaftlich zu lieben. Und ist sich Liebe nicht selbst genug? Liebe erwartet keine Belohung, sie hofft auf Erfüllung. Doch auf welche Erfüllung warten wir? Ob Diva oder nicht, die Primadonnen auf dem grünen Rasen spielen nur im seltensten Fall für ihren Verein oder gar für uns. Sie spielen in erster Linie für sich selbst. So eifersüchtig wir über unsere Liebe auch wachen, es bleibt uns nur die Bewunderung für die Unerreichbaren, die allein darüber entscheiden, ob sie uns etwas für unsere Liebe geben oder nicht.
Manchmal allerdings erreichen die Fans die Unerreichbaren oder tragen sogar dazu bei, dass Unmögliche möglich zu machen. In diesen raren Momenten bekommen die Fans für ihre leidenschaftliche, eifersüchtige Liebe doch etwas zurück. Es sind die einzigartigen Momente, in denen unsere Liebe von den Adlern auf dem Rasen im wahrsten Sinne des Wortes erhört und endlich, endlich erwidert wird
Das Recht, seinen Unmut zu aeussern hat jeder. Aber so wie man Verstaendnis fuer das eigene Befinden erwartet, sollte es doch moeglich sein, zu sehen, was eine Mannschaft in einer bestimmten Situation braucht. Pfiffe vor dem Spiel und nach wenigen Minuten verunsichern. Auch Millionaere. Vielleicht wird der ein oder andere ja mal reich und stellt fest, dass sich die Persoenlichkeit und das Umgehen mit schwiereigen Situationen dadurch garnicht so sehr aendern und von dem des "kleinen Mannes" in der Kurve unterscheidet. Denn letztlich muessen wir alle an einem Strang ziehen... dazu gehoert auch mal, jemandem in den ***** zu treten. Aber nicht, wenn er schon am Wanken ist.
Ecke_Toooor schrieb:
Für diesen Satz wären andere User schon längst abgemahnt, an die Netiquette verwiesen und der Beitrag gesperrt worden.
Allgemein gültig: Es gibt den Atombutton, um sowas zu melden. Da ich nebenher noch arbeite, nach Hause fahre und sogar was esse hab ich hier auch nicht alles im Blick. Daher einfach mal wie einer der Kollegen den Knopf drücken und schon isser gesperrt.
Mir kommen die Tränen....