Feigling
54141
cyberello schrieb:
ich tippe nach wie vor auf
Babacar N'Daye......
ist ein ziemlich schneller Mann für die Flügel...hat auch schon Erstliga-Luft geschnuppert. Ich kenne ihn noch aus meiner Wuppertaler Zeit und da war er der absolute Liebling.
Wo spricht denn der spanisch? Und der ist doch ungefähr 2 Meter hoch!
adlerkadabra schrieb:
„das sommerloch lebt“ – kuriosa aus der welt des fußballs
(...) ..... and listen to this one :
It concerns a match played between Barbados and Grenada in cup competition.
Barbados needed to win the game by two clear goals in order to progress to the next round. Now the trouble was caused by a daft rule in the competition which stated that in the event of a game going to penalty kicks, the winner of the penalty kicks would be awarded a 2-0 victory.
With 5 minutes to go, Barbados were leading 2-1, and going out of the tournament (because they needed to win by 2 clear goals). Then, when they realized they were probably not going to score against Grenada's massed defence, they turned round, and deliberately scored on their own goal to level the scores and take the game into penalties. Grenada, themselves not being stupid, realized what was going on, and then attempted to score an own goal themselves. However, the Barbados players started defending their opponents goal to prevent this.
In the last five minutes, spectators were treated to the incredible sight of both team's defending their opponents goal against attackers desperately trying to score an own goal and goalkeepers trying to throw the ball into their own net. The game went to penalties, which Barbados won and so were awarded a 2-0 victory and progressed to the next round.
http://www.snopes.com/sports/soccer/barbados.asp
luvbuzz schrieb:
ja, okay......letzter versuch, dann geb ich auf und bade in baldrian!
also:
meiner meinung nach muss kein spieler bei der eintracht spielen, um sich respekt zu verdienen........das hast du aber durch deinen satz "Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?" suggeriert!
Jetzt verstehe wenigstens, wieso Du das so aufgefasst hast. Naja, für mich schließt obiger Satz eigentlich in keiner Weise aus, dass man auch vor Spielern anderer Vereine Respekt haben kann. Wenn Dus so verstanden hast... So gemeint wars jedenfalls nicht.
Der eigentlich relevante Punkt war für mich überhaupt das Wort Respekt. Da Du auf meine (zugegeben etwas provokante) Fragen im ersten Beitrag, wie auch auf die diesbezüglich Anmerkung im zweiten nicht geantwortet hast, weiß ich natürlich nicht, was Du unter Respekt verstehst. Respekt vor einer sportlichen Leistung (wobei da je nach Geschmack "alles geben, aber es reicht halt nicht" hinzugefügt werden kann) oder Respekt vor dem Menschen selbst. Dass Du Taka für seine sportlichen Leistungen beim HSV kritisieren kannst, wenn Dus so gesehen hast, hab ich ja nie in Abrede gestellt. Und dass Du es hier, wenn er hier schlecht spielt, genauso machen kannst, ebensowenig. Nur fand ich es unfair, Takas Leistung BEI DER EINTRACHT jetzt schon zu beurteilen. Das war das eine. Das andere war eben die Definition von Respekt, und ob "kein Respekt" für Dich bedeutet, dass man den Menschen Takahara dann beleidigen darf? Die etwas pauschale Verwendung dieses Wortes hatte mir diesen Eindruck nahegelegt...
Wenn Du natürlich nur Respekt bezüglich einer sportlichen Leistung meinst, ist es ja kein Thema, dass ich Deine Ansicht toleriere, wenn ich auch anderer Meinung bin. Solltest Du den Respekt vor der Person Takahara jedoch wirklich mit seiner sportlichen Leistung verknüpfen, dann steht das Fazit meines ersten Postings...
Und prinzipiell gehts in dem Thread ja um unfaire Behandlung von Spielern und nicht darum, dass man sie nicht berechtigt kritisieren kann...
luvbuzz schrieb:
als kleinen denkanstoss:
------->"Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?"
der taka hätte sich mit guten leistungen in hh respekt verdienen können....dazu muss man nicht in frankfurt spielen!.....hat er aber nicht geschafft......oder meinst du, daß sich irgendein verteidiger in der BL vor dem taka in die hosen macht?!
ich glaub kaum!
Hab ja auch nie behauptet, dass Taka in Hamburg ein Kracher war. Ich sehe seine Leistung dort aber auch nicht so schlecht wie manche hier. Davon hab ich oben aber auch nie was geschrieben. Sehe aber auch hier nicht so direkt den Zusammenhang mit dem , was Du vorher geschrieben hast...
luvbuzz schrieb:
übrigens würde mich interessieren, wie du drauf kommst, daß ich nur spieler respektiere, die für die eintracht gekickt haben.......hab ich nie behauptet und es ist auch ganz und gar nicht so.
Ich weiss nicht, wie genau Du meinen Beitrag gelesen hast, aus Deiner Antwort entnehme ich jedoch, dass Du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte.
Erstens habe ich gesagt, dass man jedem Spieler hier eine Chance geben sollte, bevor man beurteilt, ob er ein Fehlgriff war oder nicht. In keiner Weise hab ich gefordert, dass jeder Spieler hier gefeiert wird, egal welche Leistung er bringt. Nur halte ich es für fair, damit zu warten, bis dem Spieler auch wirklich etwas vorzuwerfen ist.
Der zweite Teil meines Postings bezog sich auf deine Aussage "im fall takahara------> keine tore, kein respekt!". Ich habe keine Ahnung, was Du unter "kein Respekt" verstehst. Ich denke, dass man selbst, wenn bei einem Spieler die Leistung nicht stimmt, man ihn trotzdem respektieren sollte, sofern erkennbar ist, dass er alles gibt für den Verein. Dass man die Leistung dann kritisieren kann, steht ja außer Frage. Aber das sollte trotzdem auf einer respektvollen Basis und nicht unter der Gürtellinie erfolgen. Ich denke das war auch Adlerkadabras Ansinnen, als er den Thread eröffnete.
Wo ich geschrieben hab, dass Du nur Spieler, die für die Eintracht spielen respektierst, kann ich auch bei mehrmaligem Durchlesen meines Postings nicht erkennen...
luvbuzz schrieb:
respekt muss man sich verdienen.......am besten durch leistung......bei nem stürmer zb durch tore.......im fall takahara------> keine tore, kein respekt!
Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen? Keine. Hat er dann nicht einen Vorschuss verdient, schon allein weil er für "unseren" Verein spielt?
Und mal prinzipiell: Beurteilst Du jeden nur nach seiner Leistung? Ist jemand, wenn er die nicht bringt grundsätzlich zum Abschuss frei gegeben? Ist es egal, was jemanden hindert, Topleistung zu bringen, ist es egal, was ein Mensch für einen Charakter hat. Wenn Taka also keine Tore schießt, hat er keinen Respekt verdient und man darf ihn beschimpfen?
Wenn Du das wirklich so siehst (ich wills Dir nicht unterstellen, aber es liest sich für mich schon so), dann find ich das extrem oberflächlich...
sir_rhaines schrieb:
Also sorry - aber mit Panathinaikos Athen müssten wir doch noch mithalten können, oder?
Bei griechischen Spitzenclubs verdinen die Spieler schon nicht so schlecht. Ein Rivaldo spielt bei Piräus bestimmt nicht, weil es immer sein Traum war, in der griechischen Liga zu kicken...
Wer meint, dass wir mit nem Club, der die letzten Jahre meistens in der Championsleague, teilweise sogar mit beachtlichem Erfolg, gespielt und an die UEFA Millionentöpfe gekommen ist, mithalten können, sollte sich mal überlegen, ob er die Situation hier nicht zu rosig sieht.
Finde Misimovic auch einen interessanten Spieler. Ich denke eines der Probleme war letztes Jahr, dass Bochum doch eine nicht unerhebliche Ablösesumme bekommen hätte.
Ich würde mir aber schon wünschen, dass wir im OM nochmal nachbessern, Weissenberger als einzige Alternative zum unkonstanten Meier reicht da nicht. Meine Kandidaten wären Tiffert oder eben Misimovic. Feulner ist ja leider weg.
Für Misimovic spricht, dass er auch moch weiter vorne spielen kann. Und auf vielseitige Spieler steht FF ja bekanntlich...
Ich würde mir aber schon wünschen, dass wir im OM nochmal nachbessern, Weissenberger als einzige Alternative zum unkonstanten Meier reicht da nicht. Meine Kandidaten wären Tiffert oder eben Misimovic. Feulner ist ja leider weg.
Für Misimovic spricht, dass er auch moch weiter vorne spielen kann. Und auf vielseitige Spieler steht FF ja bekanntlich...
Weiß jemand, welche Position im Mittelfeld er bei Manu meistens spielt (oder bei uns in der Jugend gespielt hat), und welche er zudem spielen kann?