>

Feigling

53841

#

-mizz- schrieb:
kann man wohl so sagen
steckt ne kleine geschichte hinter =))
aber naja
eigentlich isser n klasse kerl nur sehr eingebildet usw. ^^

Jetzt wirds nochmal spannend...
#
Find Bremen, besonders das Away Trikot sehr gelungen. Aachen gefällt mir auch. Warum haben wir nicht so eins von JAKO vorgeschlagen bekommen?
#

Eaglemichael schrieb:
Ist halt nur die Frage,ob es realistisch ist angesichts von Gehaltforderungen etc...

Aha!
#

EmVasiSeinBruda schrieb:
Und was ist eigentlich aus Markus Kreuz geworden?

Dieser Alibi Fussballer. Mit sowas macht man keine Witze!!!
#

Grow schrieb:
Bin aber stark dafür das Azaouagh kommt, wenn es ne möglichkeit gäbe ihn zu holen würd ich ihn persöhnlich auf meinen Schultern nach Frankfurt tragen!
MFG Grow

So schwer ist der ja nicht...
#

Pedrogranata schrieb:

Feigling schrieb:

Wuschelblubb schrieb:
Ich bin dafür Hitman für diese geniale Idee (darauf wäre hier niemals jemand gekommen!) einen Foren-Award zu verleihen.

Den Foren-Award will ich auch!!!
Dafür mach ich jetzt erstmal nen Lexa Thread auf

Bin dabei !

Hab ich befürchtet
#

Wuschelblubb schrieb:
Ich bin dafür Hitman für diese geniale Idee (darauf wäre hier niemals jemand gekommen!) einen Foren-Award zu verleihen.

Den Foren-Award will ich auch!!!
Dafür mach ich jetzt erstmal nen Lexa Thread auf
#

-mizz- schrieb:
misskuni?
kennste den timo privat oder so? :>

Selbstgespräche?
#

Pedrogranata schrieb:
Sorry, mit "Fuzzy" bist nicht du gemeint, Feigling.

Ist schon klar

Eines vorweg: Ich hab nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass man die letzten Spiele abwarten soll, ob Lexa einen neuen Vertrag verdient hat. Ich denke, dass man jetzt, auch wenn wir noch gegen Gladbach ran müssen, das mit ja beantworten kann. Soweit, sogut. Er hat in den Spielen alles gegeben und meistens überzeugt.

Ich halte es im Moment im Übrigen nicht für ausgeschlossen, dass das ohnehin passieren wird. Oder gibt es Äußerungen von FF oder HB (außer eben die vom Winter), die eine Verlängerung ausschließen? (Das ist ne echte Frage, ich hab nämlich seitdem echt nichts mehr darüber gehört...)

Kann natürlich sein, dass es zu keiner Verlängerung kommen wird. Und da sind wir bei dem Punkt, wo wir wohl unterschiedlicher Meinung sind.

Für mich ist Lexa nicht besser als Streit oder Ochs oder Preuß (auch wenn Preuß' Position etwas anders ist). Ich habe nie einen besseren Lexa hier spielen sehen als im Moment. Daher habe ich schon den Eindruck, dass er am oberen Limit spielt. Das ist verständlich, schließlich gehts um seine Zukunft. Dass er der Eintracht damit sehr geholfen hat, in  einer Phase als hier alles etwas einzuschlafen drohte, ist auch offensichtlich und dafür bin ich ihm dankbar. Wir wissen beide nicht 100prozentig, ob er auf Dauer auf diesem Niveau spielen kann, oder noch besser werden kann. Ich denke nunmal, dass er es nicht kann. Und Copado habe ich als Beispiel angeführt dafür, dass es durchaus sein kann, dass man ohne Spielpraxis besser spielt, als mit Spielpraxis...

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Aufgrund meiner Einschätzung kann ich damit leben, wenn er gehen müsste. Er hat hier drei Jahre gespielt, ist ein feiner Mensch und ihm ist nichts vorzuwerfen.

Klar sehen das dann Leute wie Du, die Lexa mehr zutrauen, anders. Was mich aber nervt, ist, dass dann Lexa wie ein Heilsbringer dargestellt wird. Dein Beitrag oben liest sich schon so, als hätten wir den Punkt gegen Lautern nur Lexa zu verdanken. Keine Ahnung, ob Du es so gemeint hast. Aber ich bleibe dabei: Köhlers Glücksschuss war die eigentliche Wende. Lexa konnte in der Folge seine Stärken super ausspielen, aber wer weiß ob er in der harmlosen Mannschaft, die vor dem Ausgleich auf dem Platz stand, das gleiche gekonnt hätte. Darüber dass die Aufstellung mit Weissenberger nix war, brauch man ja nicht diskutieren. Aber die erste Halbzeit hat nicht nur an Weissenberger gelegen, genausowenig wie die zweite nur an Lexa gelegen hat.

Wie gesagt, ich (und ich denke die meisten) erkennen Lexas Leistung durchaus an. Nur sollte man nicht alles an Lexa festmachen, nur weil man will, dass er bleibt. Da wird meiner Meinung nach viel zu oft übertrieben. Das hört sich immer so an, als ob Lexa hier die Spiele im Alleingang entschieden hätte. Daher auch meine Aussage, man solle den Anteil anderer Spieler nicht übersehen. Ich denke, dass genau dass auch viele an dem Thema stört. Da muss man sich oft von irgendwelchen Kindern, für die Lexa so etwas wie ein Popstar zu sein scheint anpöbeln lassen.

Noch zum Thema Funkel und Fehler: Klar macht er die. Er hat aber auch oft seine Lernfähigkeit unter Beweis gestellt. Zum Beispiel, indem er Copado seine Chance gab. Nur darf ja keiner glauben, dass man einen Trainer mit öffentlichen Aktionen ändern kann. Das würde seine Autorität untergraben. Wenn Lexa einen Vertrag bekommt, dann wegen seiner Leistung, und nicht, weil hier Unterschriften gesammelt oder Choreos geplant werden.
#

Pedrogranata schrieb:
Wer das Spiel gegen die Kartoffelbauern gesehen hat, kann die Personalie Lexa auch gut einschätzen.  

Das solltest Du aber wissen, dass man Sachen nicht an einem Spiel festmachen kann, sonst müsste ja auch Cha nach gestern unbedingt bleiben.

Pedrogranata schrieb:
endete mit Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, oder besser: gegen Funkels Aufstellung.    

Ich hab mich eher über die Leistung der Mannschaft geärgert, und die war durchweg schwach, auch bei den Leistunsträgern Russ und Vasoski. Prinzipiell hat mir der absolute Einsatzwille gefehlt. Das war vielleicht durch die Aufstellung bedingt, aber nicht nur.

Pedrogranata schrieb:
Kaum war Copado/Weißenberger draußen und Lexa drin, sowie Köhler nicht mehr defensiv wurde kreativ gespielt. Meier bekam mehr Platz, weil Lexa Gegenspieler auf sich zog, es gab wunderbare
Doppelpaßszenen und Torchancen, die leider nur zweimal genutzt wurden. Aber immerhin: Spiel gedreht und ganz wichtiger Punkt am ende!!!    

Der Knackpunkt war meiner Ansicht nach schon vor Lexas Einwechselung der Sonntagsschuss von Köhler, der das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Dies brachte der Eintracht Aufwind und schockte die bis dahin überlegenen Lauterer. Lexas Einwechslung kam genau in diese Phase hinein. Sein Spiel war daraufhin in der Tat eine Belebung, aber auch nicht frei von Fehlern. Ich erinnere an den völlig unnötigen Sololauf in die Mitte mit anschließendem gefährlichen Ballverlust.

Pedrogranata schrieb:
Ich bin der Meinung, daß Lexa n i c h t  am
oberen Ende seines Leistungsvermögens derzeit spielt.
Wenn aber einer o h n e  wirkliche Spielpraxis
so aufspielen kann, dann ist davon auszugehen, daß da noch mehr Potential schlummert.

Das kann man nie sagen, Copado hat hier auch ohne Spielpraxis seine besten Spiele gemacht...
Vondaher ist sie Vermutung, dass er am oberen Limit spielt nicht völlig abwegig. Ich teile sie zumindest.

Pedrogranata schrieb:
Und ob er sich so den ***** für uns in der Situation, in der wir waren, aufgerissen hätte, wie Lexa, wage ich mit Blick auf seinen bekannten Charakter zu bezweifeln. Kommt mir jetz nichtdamit, daß Lexa
sich nur angestrengt habe, um sich anderen Vereinen zu präsentieren. Wer ihn kennt, weis, daß man ihm damit schweres Unrecht tut.

Einerseits forderst Du, dass man Lexa nicht unterstellt, dass er hier nur wegen des neuen Vertrages gut spielt, verurteilst aber Streit, bevor er hier ein Spiel gemacht hat. Mißt Du da nicht mit zweierlei Maß?

Um es mal zusammenzufassen. Ich denke die meisten erkennen Lexas Leistungen an. Nur sollte man nicht den Fehler machen, alle Erfolge der Eintracht an ihm festzumachen. Fakt ist: Es gibt viel Spieler, die sehr viel mehr zum Erfolg dieser Saison beigetragen haben. Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, ob Du deren Leistung respektierst, wenn Du alles an Lexa festmachst und ihn zum Mann des Jahres wählen willst.
Ich denke zwar nicht, dass Dich meine Worte interessieren werden, hab mir aber mal die Mühe gemacht, auf deine Sachen einzugehen. Vielleicht kannst Du ja das gleiche tun. Aber bitte nicht immer nur die selben Phrasen runterbeten. Die hab ich zur genüge gehört...
#
Weiß nicht. Der wird beim VfB auch nicht schlecht verdienen. Wenn wir dann noch das doppelte Gehalt bezahlen müssen... Schließlich ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass wir übernächste Saison wieder im UEFA Cup spielen.

Auf den Charakter des Spieler wirft dies kein so gutes Licht. Aber Ama hat ja in Lautern vor Saisonbeginn was ähnliches abgezogen und sich hier trotzdem reingehängt. Is trotzdem ein finanzielles Risiko.
#

Wuschelblubb schrieb:
Manchmal kann man bei den Threats hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Kopfschütteln geht so:  

#

gorgonaut schrieb:
dann was?

er hat bei den schwaben einen vertrag bis 2009 unterzeichnet^^

Will jetzt aber das doppelte Gehalt...
#

SGERafael schrieb:
Was wollen alle mit'm Halfar ? der bringt uns nicht weiter. Nur weil er mal drei Spiele ordentlich gespielt hat, ist er nun der Wunderknabe ? Leute schmeißt nicht mit irgendwelchen Talenten hier in der Gegend rum, die mal ein halbwegs ordentliches Spiel im besten Frühlingswetter zustande gebracht haben. Wenn ich schon lese, dass der Ottl was für die SGE wäre, kriege ich nen Brechreiz! Wat woll'n wir mit dem ? Haben genug junge, hungrige Spieler besseren Formats in den eigenen Reihen.

Ich denke, da sollte man zwei Dinge unterscheiden. Halfar und Ottl sind sicher große Talente und machen zu dem frühen Zeitpunkt ihrer Entwicklung vielleicht bessere Spiele, als es viele unserer Talent zu dem Zeitpunkt getan haben. Gerade Halfar beeindruckt mich, obwohl jetzt zunehmend mehr Last auf seinen Schultern ist. Das sollte man auch anerkennen.

Der andere Punkt: Wir haben jetzt genug Talente in der Mannschaft. Ich denke mehr Talente würden wir nicht vertragen. Man hat gesehen, dass es Spieler braucht, die mit ihrer Klasse und Routine Spiele bruhigen, umbiegen oder entscheiden können.

Daher sind diese Talente jetzt nichts für uns, aber Klasse haben sie allemal...
#

Schwarzer-Oktober schrieb:

Feigling schrieb:
ähh, hier gehts um Fink?!

Ich dachte es wäre ein SLT,wie man sich täuschen kann....

Das eine schließt ja das andere nicht aus
#
ähh, hier gehts um Fink?!
#

derfrankenadler schrieb:
Julian ist doch noch nichtmal 16lasst ihn halt der Arme
Der versteht des halt noch ned so ich bin ja auch erst 15 und deswegen kommt manchmal so en schwachsinn aus unsren mündern

Wenn ihr wenigstens lernfähig seid, gehts ja noch...
#
Defensives Mittelfeld ist voll. Ich denke, der wird noch ein Jahr versuchen, sich bei den Bayern durchzusetzen. Daher ist ein Wechsel jetzt eigentlich kein Thema...
#

Julian10 schrieb:
HATTE der eine gute Aktion auch nur in der Rückrunde?! NEIN
Der wusste ,ich spiele ja nächstes Jahr bei  der Eintracht und muss ja nix mehr geben

Haste alle Spiele von Bielefeld in voller Länge gesehen, um das beurteilen zu können. Auf manchen Positionen machen Spieler dann gute Spiele, wenn man garnichts von ihnen bemerkt.
#
Positionen müssen aber auch mehrfach besetzt sein. Jones wird nach seiner Operation noch Zeit brauchen, um wieder voll angreifen zu können.

Fink kann zudem auch IV spielen, da drückt der Schuh ja schon eher.

Das Lexa keinen Vertrag bekommt (das steht ja im übrigen auch noch nicht fest), liegt nicht daran, dass Fink viel Geld kostet oder Lexa einen hoch dotierten Vertrag bekäme.

Im Übrigen find ich es auch nicht sehr fair, einen Spieler unserer Mannschaft als Fehleinkauf abzustempeln, bevor Du ihn einmal hast spielen sehen.

MfG
Feigling