flea
16643
#
flea
BlackDeath2k5 schrieb:Sicher bist du als Frederöffner jetzt der Sündenbock, was auch nicht danz richtig ist, denn es gab ja noch einige andere, die weitaus heftiger waren. Aber ein Fred im Forum zu diesen Thema kann halt bestimmte Mechanismen auslösen.
Nochmal, ich habe weder jemanden persönlich angegriffen noch jemanden beleidigt, ich wollte einer Erklärung der Ereignisse und der Ton in dem ich das formuliert habe, war kein Kuschelton, aber nach kuscheln habe ich mich auch nicht gefühlt.
BlackDeath2k5 schrieb:
Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen.
Wieso? Muss man in Nürnberg im Zug gesessen haben um der Meinung zu sein, dass man nicht pauschal gegen irgendjemand (in diesem Fall die FB) hetzen soll?
BlackDeath2k5 schrieb:
Den letzten Satz sag ich wohl lieber odch nicht.
Dem Himmel sei dank.
GoldsteinAdler schrieb:
Danke Rudi für die ausführliche Klarstellung...
waren ja ein paar nette Beiträge über Dich zu lesen.
Hier ein paar Auszüge Deiner "Freunde"
BlackDeath2k5 (wenn das Fanbetreuung ist dann brauchen wir sowas nicht) blabla
BlackDeath2k5 (Fanbetreung ist nach dem Spiel mit dem Auto nach Hause gefahren) Dummgeschwätz
BlackDeath2k5 (pferd ist immer mitgefahre) echt? und gegen Nürnberg?
zeke (ich fordere eine Stellungnahme) hast du ja jetzt bekommen
untouchable (skandalöses Verhalten von Rudi Köhler) dein Beitrag war skandalös
untouchable (Ich würde sagen, dass mit Pferd, der ja mehr als einmal bewiesen
hat das er egal wann für die Fans da ist und im Zweifelsfall auch seinen Kopf hinhält, es nicht zur Eskalation der Situation gekommen wäre) wo war er denn?
untouchable (und ersetzt sie durch einen Zolo, dessen Qualitäten als Moderator eines Internetforums sicherlich unbestritten sind, den ich aber gestern zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel gesehen habe und der direkt mal dadurch auffällt, verdammt schlechte Arbeit abzuliefern? ) denkst du auch bevor du was schreibst?
Urhesse (Und warum wird eigentlich jemand hauptamtlicher Fanbetreuer der seit Jahren die Spiele vor seinem Rechner verfolgt hat??) Zolo ist schuld
ttfreak (Mein Vertrauen in die gekaufte Fanbetreuung ist tot! ) auch ein geiler Beitrag
Audrey (Auch Andy war in Nürnberg, wie bei jedem Auswärtsspiel. Traf ihn im Biergarten und er war wohl auch privat auf Tour, jedoch nicht mit dem Sonderzug.
) Das ist allerdings sehr interessant
NoSwear (ich habe wirklich keine lust mehr auswärtszufahren bei so einer FANBETREUUNG die ''ihren schwantzeinziehen'' und abhauen) hoffentlich machst du das auch
AdlerRene1899 / (RUDI DU FALSCHER FUFFZIGER!) fällt mir nix zu ein...
die anderen Beiträge spar ich mir .....
Tja, und alle sind se auf einmal ganz ruhig geworden. Wo sind die ganzen Schreihälse denn jetzt auf einmal? Wahrscheinlich feilen sie ausgiebig an einer sachlichen Gegenargumentation
MS-DOS schrieb:
Ich fände es sinnvoll, wenn die Fanbetreuung (oder sonstwer) mit einer Kamera mitlaufen würde, so wie es die Polizei auch macht. Der braucht halt einen offiziellen Ausweiß. Das würde mit Sicherheit einzelne Polizisten dazu bringen ihre Aktion wenigstens kurz zu überdenken.
Warum sollen wir sie nicht genauso kontrollieren dürfen wie sie uns?
Wäre das durchsetzbar bzw. rechtlich zulässig? Wenn ja halte ich das für eine gute Lösung. Aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist.
schusch schrieb:
Die Leute sind satt, faul und zufrieden geworden.
Mmh, da ist sicher etwas dran. Es liegt aber meiner Meinung nach auch an der veränderten Zusammensetzung des Publikums. Die Bekloppten sind sicher nicht fauler geworden, es gibt nur im Verhältnis weniger Bekloppte. Wenn heute wie früher bei einem durchschnittlich Interessanten Fußballspiel im Februar nur die 15.000 Bekloppten da wären, würde das der Stimmung sicher keinen Abbruch tun.
loldog schrieb:
der maddin sollte mal 2-5 min vor spielbeginn ne ansprache halten und uns (die die nicht mitmachen) zu motivieren und ihnen die hölle heiß machen, ich denke somit würde der knoten platzen.
wer is dafür?
Dagegen. Gegen Support-Diktat und Agieren auf Ansage. Der Maddin soll die Stimmung in der Kurve aufnehmen und den Support koordinieren (was er in der Regel ja gut macht). Oder sollen wir demnächst einen wie den Klopp hinstellen der eine Motivationsrede hält? Das ist doch Kinderfasching, Leute.
EintrachtPower1989 schrieb:
Hier mal eins von uns...find ich ganz nett:
http://www.youtube.com/watch?v=ksep4hmEodY
Gings hier nicht um "stimmungsvolle Videos von der brit. Insel"? Bitte nicht wieder ein Selbstgewichse-Fred aufmachen, sondern beim Thema bleiben.
schusch schrieb:
Aber das gefällt mir auch sehr gut. Fußball in Japan. Ist nicht jeder Taka oder Ina.
http://uk.youtube.com/watch?v=djUTMTLGfTs
Sehr geil - wusste gar nicht, wie viele Leute auf eine Torlinie passen
clärence84 schrieb:
Meine Fresse dieses Huhn,wurde extra geboren um zu sterben und ihr regt euch über sowas auf.
Regt euch mal lieber drüber auf wie schlecht der support im moment ist zuhause das ist viel wichtiger,als so ein beschissenes Huhn.
Und du wurdest vermutlich "extra" geboren um guten Support zu machen, weil dies das weitaus größere Problem ist als irgendwelche "beschissenen" Hühner. Oh leude...
Tino-69 schrieb:
...Wenn Euch im Stehplatzbereich irgend was im Wege ist geht zwei Schritte zur Seite...
Genau das ist einer der großen Vorteile von Stehblöcken. Wenn mich jemand nervt, dann stell ich mich woanders hin. Das ist bei Sitzblöcken deutlich schwieriger, zumal man die Leute dann u.U. eine ganze Saison lang ertragen muss.
Man muss wegen sowas nicht rumheulen, man kann sich woanders hinstellen und schon ist die Welt wieder einigermaßen okay. Aber gut, ich habe eh den Eindruck, dass manche Leute es für ihren wöchentlichen Agressionsabbau brauchen, nach jeden Spiel einen Fred mit einer RIESENSAUEREI aufzumachen, auch wenn es nur ein Mückenstich ist. Wenn´s schee macht...
Rohne schrieb:
Der "moderne Fußball" wird ja als Synonym für die furchtbare Kommerzialisierung verwendet. Supportorientierung ist hingegen eher Bestandteil der Ultra'-Kultur, die sich ja bekanntermaßen komplett gegen den modernen Fußball wendet.
Das kommt darauf an wie sehr oder wenig differenziert man die Dinge betrachten möchte. Wenn ich den "modernen Fußball" nur mit "Kommerz" gleichsetze hast du recht.
Die Ultra-Bewegung ist ein Phänomen der "Neuzeit". Also ich meinen ersten Fan-Club gegründet habe kannte man den Begriff in anderen Zusammenhängen oder maximal aus dem Ausland.
Rohne schrieb:
Und wenn dir der Support so relativ egal ist, musst du dir diesen Fred hier ja nicht anschauen...
Schau mal weiter oben, mir ist der Support keinesfalls egal. Ich gehöre zu denjenigen im Stadion, die mehr supporten als viele andere (bahaupte ich einfach mal so, wobei ich mich nicht in die "ich supporte besser als andere"-Arie einreihen will).
Aber wenn man alles in zwei Extreme einteilt und pauschal immer wieder die gut/schlecht-Denke auspackt (bzw. "modern"=schlecht und "früher"=gut - wobei da auch noch die Frage wäre, was manche mit ihren unter 20 Jahren unter "früher" verstehen), dann ist eine ernsthafte Diskussion eher schwierig.
RobinAdler schrieb:Flea schrieb:
Aber das ist wohl auch eine Seite des "modenen Fußballs".
Was für ein Stuss...
Was hat das denn damit zu tun?
Naja, dass der Support Selbstzweck und somit Teil des Events wird und der Fußball ein Support-Wettbewerb (siehe oben Aussage "Deutschland sucht den Support..."). Das war früher nicht so. Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage in Kritik bringen werde, aber so ganz lässt sich das (zumindest bei einigen Genossen hier) nicht von der Hand weisen.
BambergerAdler schrieb:Flea schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Auswärts sind wir immernoch ganz vorne und deswegen fahre ich auch lieber zu Auswärtsspielen.
Das einzige was wirklich gut an den Heimspielen ist, sind die Leute und die Verfplegung am Gleisdreieck.
Und was ist mit dem Fußballspiel? Spielt das am Rande auch noch eine kleine Rolle?
BlackDeath2k5 wollte damit glaube ich nur sagen, dass diese zwei Punkte ihm bei Heimspielen besser gefallen als bei Auswärtsspielen.
Btw: Ich fahre auch lieber auswärts.
Ich fahre auch gerne auswärts und das unter anderem auch wegen der Stimmung. Aber ich finde es ein wenig befremdlich, wenn von einer immer größer werdenen Anzahl an Leuten nach dem Spiel das Thema Support so diskutiert wird, als wäre das der eigentliche Sinn und Zweck des Ganzen und alleine darüber entscheidend, ob ein Fußballtag erfolgreich war oder nicht.
Bitte vesteht mich nicht falsch: Auch ich bin der Meinung, dass Emotionen dazugehören und auch ich lebe sie aus. Das habe ich vor 20 Jahren schon gemacht, als mich mein Vater zum ersten mal auf den Sportplatz mitnahm und das tue ich auch heute noch. Nur war damals eines entspannter: Man hat sich nach den Spiel darüber unterhalten, wie das Spiel war. Und natürlich auch über die Stimmung. Heute nimmt die Zahl derer immer stärker zu, die vor allem (oder teilweise auch nur) den Support für kriegsentscheidend hält.
Aber das ist wohl auch eine Seite des "modenen Fußballs".
BlackDeath2k5 schrieb:
Auswärts sind wir immernoch ganz vorne und deswegen fahre ich auch lieber zu Auswärtsspielen.
Das einzige was wirklich gut an den Heimspielen ist, sind die Leute und die Verfplegung am Gleisdreieck.
Und was ist mit dem Fußballspiel? Spielt das am Rande auch noch eine kleine Rolle?
Diegito schrieb:
Ich finde unsere Kurve ist allgemein zu sehr abhängig von den Ultras und Martin Stein! Es müsste viel mehr Support von der Masse ausgehen, auch von den Sitzplätzen im Oberrang oder von der Gegen müsste mehr kommen... ab und zu wird da ja mal was angestimmt, aber leider zu selten! Ich will mir nicht ausmalen was sein wird wenn der Maddin irgendwann in Ruhestand gehen wird (wäre nicht verwunderlich nach mittlerweile 10 jahren) und ner bestimmt schon sehr mitgenommenen Lunge... dann wird's ein riesen Stimmungseinbruch geben... da sollte man jetzt schon gegenwirken!
Ich glaube da findet sich dann schon ein Nachfolger.