>

flea

16589

#
Man kann auch was positives rausziehen: Jetzt ernten die endlich, was sie über Jahre gesät haben. Vielleicht zieht ja der ein oder andere Verantwortliche bei anderen Vereinen bzw. Verbands- und Ligafunktionär so seine Schlüsse. Zu hoffen wäre es wenigstens.
#
ultra-adler schrieb:
also das geilste war doch eben in bundesliga aktuell auf DSF, als die das video gezeigt haben..
als der eine fan so geschrien hat: ja verpiss dich doch oder sowas.. :P
Warum war das geil?
#
Bonner23 schrieb:
Wenn die Eintracht dem DFB scheiß egal ist, dann sollte uns der scheiß DFB egal sein! Jetzt erst recht! Ich weiß schon genau warum ich mit diesem Saftladen abgeschlossen habe, könnt ich kotzen!!
Naja, J***s hat bei uns in den letzten zwei Jahren wenig gespielt. Uns selbst wenn Jones bei der Eintracht exakt das gleiche geleistet hat wie bei den Russen: Aus diesem Umstand eine Verschwörungstheorie des bösen DFB gegen die Eintracht zu konstruieren ist wohl etwas übertrieben und argumentativ schwer haltbar.

Kann es sein, dass die Leistung von J***s bei der Eintracht vor einiger Zeit von einigen hier noch anders eingeschätzt wurde als jetzt auf einmal?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
"Trotzdem wird die Eintracht am 15. November ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten FV Bad Vilbel (Niddasportfeld, 19 Uhr) bestreiten."

Warum?  
Bestandteil einiger Sponsorenverträge ist, dass der Sponsor eine bestimmte Anzahl von Testspielen gegen einen Gegener seiner Wahl abrufen kann. So hat Fraport meines Wissens 2 Testspiele im Jahr, bei denen sie die Eintracht gegen Mannschaften aus Städten/Gemeinden spielen "lassen", die vom Flughafen betroffen sind.

Die Eintracht hat auf Gegener und Zeitpunkt nur bedingt Einfluss und kann nicht kurzfristig ein Spiel ohne Zustimmung des Sponsors absagen. Man muss auch bedenken, dass die Sponsoren und vor allem die gastgebenden Vereine für diesen Tag oft sehr viel mobilisieren (der ganze Verein hilft beim Aufbau mit usw.).

Ich weiß jetzt nicht, welcher Sponsor beim Spiel in Bad Vilbel die Mannschaft "abruft" und ob es überhaupt ein Freundschaftsspiel ist, das in die genannte Kategorie fällt. Es könnte aber ein Grund sein.
#
Glückwunsch.
#
RobinAdler schrieb:
Ist natürlich richtig, aber ich konnte mir die Hetze nicht verkneifen...

Das sei dir gegönnt  
#
RobinAdler schrieb:
"Einige haben wohl zuviel Bundesliga gesehen. Denen würde ich gerne ihre Dauerkarten abkaufen und Leuten schenken, die mit mehr Herzblut dabei sind!"

Auch die Spieler merken schon, dass nur Karneval gefeiert wird anstatt die Mannschaft zu unterstützen.

Narhallamarsch allez!


Nunja, da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Er bezog seine Aussage darauf, dass einige trotz 1:0-Führung gepfiffen haben, als die Mannschaft den Vorsprung über die Zeit retten wollte.

Wenn wir wieder in die zweite Liga runter gehen (Gott bewahre!) und sich die Mannschaft trotz Führung unansehnlich den Ball auf dem Feld hin- und herschieben würde,  dann würde bei uns auch der ein oder andere Pfeiffen (ist doch auch heute bei einem schlechten Kick gegen Hannoi schon der Fall). Das sind doch immer die gleichen Mechanismen, das hat mit dem Verein nichts zu tun.
#
Vael schrieb:


Ich fürchte nur das in dem Umfeld was hier so herrscht wohl keine Gedult für 20 Jahre langsamen Aubau.
Genau das fürchte ich auch. Ich habe den Eindruck dass viele die derzeitige Entwicklung als Stillstand empfinden. Das mag vielleicht auch so ein sein, die Frage ist aber, ob es eine sinnvolle Alternative gibt.

Die Bundesliga-Spitze ist mit Bayern, Schlacke und Werder zementiert. Die Spielen seit einigen Jahren da oben und haben einen deutlichen Vorsprung vor allen anderen. Da kommt es vielleicht mal vor, dass man sich im ein oder anderen Jahr "nur" für den UEFA-Cup qualifiziert, das ist dann schon ein Betriebsunfall. Aber schlimmer kommt´s nicht.

Dann gibt es ein paar Vereine, die versuchen da reinzukommen, wie z.B. Schduggi oder m.E. auch Vizekusen und Hamburg. Das klappt im einen Jahr ganz gut, aber dann macht sich die Lücke zur Spitze wieder bemerkbar.

Dann gibt es das unspektakuläre Mittelfeld, in dem wir uns gerade versuchen zu etablieren. Das macht Hannover auch seit Jahren, Bielefeld versucht dasselbe. Wolfsburg auch, die versuchen aber gerade mit der Geldspritze nach oben zu kommen - mal sehen, wo das hinführt.

Jo, und dann gibt es dann noch die Mannschaften, die unten um´s überleben kämpfen.

Die verschiedenen "Blöcke" in der Liga sind zwar nicht komplett undurchlässig, aber man braucht sehr, sehr lange (und in Zukunft noch länger), bis man in die nächst höhere Kategorie rutscht. Das braucht also Zeit. Und die (und da schließe ich den Kreis zu Vael) bekommt man in der Regel nicht. Das sieht man auch hier im Forum, wenn jedesmal 3 Minuten nach dem Spiel der nächste Weltuntergang prophezeit wird.

Ich gebe schush recht: wer auf die beschrieben Verhältnisse keinen Bock hat sollte überlegen, für wen oder was er sein Herz gibt. Ich meins trotz allem sehr, sehr gerne der Eintracht.

Flea
#
schusch schrieb:
Kinners, eusch kann mer ja escht net ausm Haus lasse.

Alte Trinkerregel: Immer nur das notwendigste dabei fürn paar Schobbe und widder haam komme.  
Jaja, wer den Schaden hat...ihr Klugscheißer  

Trotzdem haben die Idioten in meinem Fall schlampige Arbeit abgeliefert. Einen Geldsack ohne Geld, dafür mit viel wertlosem Plastik, entwendet und das iPod in derselben Jacke übersehen. Schätze, die waren auch besoffen...
#
neeko schrieb:
tach,

hat zufälligerweise jemand ein portemonaie gefunden ?

ist nicht von mir, die initialen des besitzers sind JR

danke für sachdienliche hinweise,
niko
So, nachdem ich nach den "Vorfällen" in der Bembelbar nun auch wieder schreibfähig bin nun auch meinerseits die Bitte, mir doch wenigstens die unbrauchbaren Dinge per Post zu schicken, damit ich den ganzen Krempel nicht neu beschaffen muss...

Besten Dank. Und Dank auch an alle, die sich um mich und meine Nase gekümmert haben   .

Flea
#
dyna schrieb:
Gude,

- Welche Zeitung empfiehlt sich für die Suche (wollen was von privat suchen, also keine Maklergebühren). Rundschau, falls die was taugt dafür, wäre vorhanden.
Rundschau ist gut, da habe ich auch fast alle meine bisherigen Wohnungen in Ffm gefunden. Immoscout im Internet ist auch gut (man hat gleich Bilder), ist aber in der Regel mit Maklergebühr.


dyna schrieb:

- Welchen Stadtteil, bzw welchen Vorort würdet ihr empfehlen? (Arbeiststelle ist nähe alten Oper und sie sucht eine 2-3 Zimmer Wohnung bis max 600 Warm (500 wäre ok)).
Kommt darauf an, welche Ansprüche sie hat. Am Besten wohnt und lebt es sich m.E. in Bornheim, aber dafür gibt´s für 600€ warm bestimmt keine schöne 3 Zimmer Altbau. Nordend und Sachsenhausen ist auch zu empfehlen, aber dafür gilt dasselbe. Im Gallus oder in Griesheim sind die mieten günstiger, aber richtig muggelich wird´s da nicht.
#
ThorstenH schrieb:
Es hätte doch gestern besagte Person nicht bestätigt werden können und gut wäre es gewesen.
Genauso hätte die Person auch gewählt werden können (wie es ja auch der Wunsch des neuen Abteilungsleiters war bzw. ist) und es wäre auch OK gewesen.
So ist es nun einmal in einer Demokratie.
Immerhin hätte der Vorstand, dann aus 6 Personen bestanden.

Dem kann ich nur zustimmen.
#
Audrey schrieb:
Wie bei jedem anderen Verein auch machten sich natürlich im Vorfeld die Mitglieder bei allen möglichen Gelegenheiten Gedanken, wer fortan die 13. Abteilung innerhalb des Vereins Eintracht Frankfurt leiten kann und will. Man hat halt miteinander geschwätzt, am Riederwald, in Kneipen, im Stadion, bei Auswärtsspielen... – wo man sich halt so trifft. Einige Leute haben signalisiert, dass sie bereit wären, ein Amt zu übernehmen, wenn sie denn gewählt werden. Somit bleibt uns die Peinlichkeit erspart, heute Abend keine Kandidaten zu haben, weil niemand Bock hat, Verantwortung zu übernehmen.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Das ist absolut korrekt. Es wäre aber hilfreich den nicht ganz so aktiven Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich über die potentiellen Kandidaten zu informieren. Das würde beim ein oder anderen mehr Vertrauen schaffen.
#
Attila_Fan schrieb:
Flea schrieb:
Dann übernehme ich das und bringe den Antrag heute abend ein.  

Flea


Hallo Flea,

dein Engagement in allen Ehren, aber lies dazu die Vereinssatzung:

§19 Abs. 3
Anträge von ordentlichen Mitgliedern zur Tagesordnung müssen schriftlich mit Begründung mindestens 4 Wochen vor der Versammlung über die Vereinsgeschaäftsstelle eingereicht werden.

Das heißt, heute abend ist es leider zu spät. Sicherlich aber ist dein Punkt interessant und gut, daher sollte man es sich für nächstes Jahr offen halten, da eine etwaige Idee einzubringen,

Grüße
Attila-Fan
Man kann doch jederzeit beim Punkt "Sonstiges" um ein Rederecht bitten, einen Antrag stellen und diesen schriftlich vorlegen. Eine etwaige Änderung der Satzung (wenn es denn dazu kommt) wirkt sich ohnehin erst bei der nächsten Wahl aus. Und da wird die Frist von 4 Wochen allemal eingehalten.
#
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?

Naja, natürlich ist das Forum nicht gleich die FuFa, aber in diesem Forum werden Themen diskutiert, die Eintracht Frankfurt betreffen. Und dazu gehört auch dieses Thema. Sonst dürften einige andere Themen hier auch nicht diskutiert werden.

Sicher kommt die HV und Neuwahl nicht überraschend. Aber bei fast 7.000 Mitgliedern kann keiner erwarten, dass jeder so nah dran ist dass er weiß, wer alles kandidieren wird. Und da bin ich sicher nicht der einzige.
#
Dann übernehme ich das und bringe den Antrag heute abend ein.  

Flea
#
zico_b schrieb:
Die Idee, die Kandidaten vorher vorzustellen - ähnlich politischen Wahlen im Lande - finde ich grundsätzlich gut.
Aber dennoch können lt. Satzung dann Kandidaten bei der Versammlung vorgeschlagen werden, über die man sich dann nicht informieren konnte. Dies zu verhindern ist m.E. nicht möglich. Fraglich zudem, ob es sinnvoll wäre, dies überhaupt verhindern zu wollen.
Das würde ich auch nicht verhindern wollen. Wenn sich jemand auf der Versammlung kurzfristig aufstellen lässt sollte das kein Problem sein. Dennoch könnten die vorab feststehenden Kandidaten wenigstens ein paar Tage vorab veröffentlicht werden, damit man sich informieren und entscheiden kann.
#
patch schrieb:
Bitte bedenkt, dass es sich hier um die Satzung eines Vereins handelt, die man nicht mal von heute auf morgen einfach ändern kann.
Jedem Mitglied steht es selbstverständlich frei, auf der Abteilungsversammlung einen solchen Verbesserungsvorschlag einzubringen. Der wird dann an die Satzungskommission weitergegeben, die das überprüft und dann ggf. aufnimmt.

Wir leben letztendlich wie alle Gruppen vom Engagement unserer Mitglieder -
von daher freuen wir uns sehr, wenn heute abend möglichst viele kommen und an der Weiterentwicklung unserer Eintracht mitarbeiten. Ob als neuer Abteilungsvorstand oder auch mit solchen Ideen, Anregungen und konstruktive Vorschläge sind immer willkommen!

greetz petra

Ist natürlich klar, dass das nicht von heute auf morgen geht. Man sollte aber schon darüber nachdenken die Satzung in diesem Punkt zu ändern und die Kandidaten einige Zeit vor der Versammlung zu veröffentlichen. Schaffe es bis heute abend aber nicht einen Antrag zu formulieren - das geht auch nicht von heute früh auf heute abend Aber vielleicht beim nächsten mal...

Bis heute abend!
Flea
#
pipapo schrieb:
patch schrieb:
[...]so ist die Wahlordnung....

In meinen Augen ist das ein verbesserungswürdiger Punkt.
Denn es soll ja nicht um einen Wahlkampf gehen, sondern um Transparenz bspw für die Mitglieder die nicht teilnehmen können und somit anderen eine Vollmacht erteilen.

Ja, da wären wir wieder bei der Transparenz - das ist ja im FB-Fred schon Thema. Aber offenbar wird darauf eher weniger Wert gelegt. Hier wie dort.
#
6:3 schrieb:

@ Friendly_Fire und tube:
da erwin stein auf meinen beitrag nicht geantwortet hat und mit ff und dir jetzt zwei weitere verteter dieser "these" hier auftreten, frag ich euch eben:
wärt ihr so nett, eure "politik-verschwörungstheorie-bezogen-auf-die-versammlung-heute", mal etwas zu konkretisieren.
mich nerven diese "zwischen den zeilen vorwürfe". damit kann ich nix anfangen.
könntet ihr demnach bitte eure meinung so ausdrücken, dass alle verstehen können, was mit euren anschuldigungen gemeint ist, alson explizit sagen, wer hier für wen und auf wessen kosten politik betreibt. eventuell auch noch mit dem grund des ganzen?
wäre sehr nett, denn mich würde das brennend interessieren.
ehrlich.
danke.

Da geht es mit genauso. Entweder Ross und Reiter nennen oder gar nichts sagen, alles andere schürt nur weitere Spekulationen.

In diesen Zusammenhang wäre ich auch dankbar, wenn es bei einem Wechsel innerhalb der FB von Seiten der AG eine Veröffentlichung gibt, so wie das jedes Unetrnehmen macht (machen sollte), wenn sich personelle oder strukturelle Veränderungen ergeben, die für Externe relevant sind. In dieser Veröffentlichung müssen keine Internas genannt werden (da gegbe ich schusch recht, gewisse Dinge gehören nicht nach draußen). Aber eine einfache,kurze Info arüber, wer nun welche Aufgabe in welcher Form einnimt würde helfen, die wilden Spekulationen hier einzudämmen.