>

flea

16589

#
SGE-Ossi schrieb:
hi leutz...

hab jetzt die karten bekommen und ich könnte heulen!...
da bestellt man nun schon extra beim auswärtskontigent der eintracht und dann darf man nicht mal in den fanblock...da sitz ich mit meiner kat1 direkt auf der haupttribüne neben dem fanblock!....total klasse
lust hab ich jetzt zwar keine richtige mehr, weil die party ja eigentlich im g-block abgeht und nicht auf der gehobenen hartzIV tribüne im olympiastadion....

na ja gut leutz...thx für eure antworten und wir sehen uns dann sicherlich vom weiten im stadion

mfg
Siehe auch die Diskussion hier zum Thema Block E:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11134735/#f11715267
Mach dir also keinen Kopf, dass dir irgendeine Party entgehen wird.
#
neeko schrieb:
Flea schrieb:
Werde da sicher auch reinfallen    


lasst den mann bloss net auf de tisch ruff... ,-)  
Wieso bloß habe ich geahnt, dass dieser Kommentar kommt?  
#
sturmschatten schrieb:

Und muss man denn bei jedem Ligaspiel ins Stadion gehn? Es reicht doch das HeimSpiel gegen die Bayern, gell?
Wer sagt eigentlich, dass ich nicht nach Wiesbaden fahre bzw. was veranlasst dich zu dieser Aussage? Mein Punkt war doch ein ganz anderer. Aber lassen wir´s gut sein, ich will niemandem die Freude nehmen, dass das Spiel live übertragen wird und sehe ein, dass ich auch meine Klappe hätte halten können. Nix für ungut.

sturmschatten schrieb:

Vollpfosten!!!
Merci.
#
Werde da sicher auch reinfallen  
#
JK schrieb:
Flea schrieb:
Das Sportereignis des Jahres... Muss heutzutage jedes Freundschaftsspiel übertragen werden? Für mich war Wehen(-Wiesbaden) bis vor einem Jahr ein fast unbeschriebenes Blatt. Und jetzt wird daraus ein Derby, das man auch als Freundschaftsspiel live übertragen muss?

Vielleicht wird im Sommer dann auch der Test in Kelsterbach übertragen...




     Toller Fan !!!      


JK
Och nö, net schon wieder "guter Fan/schlechter Fan". Das Thema ist langweilig.
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
Das Sportereignis des Jahres... Muss heutzutage jedes Freundschaftsspiel übertragen werden? Für mich war Wehen(-Wiesbaden) bis vor einem Jahr ein fast unbeschriebenes Blatt. Und jetzt wird daraus ein Derby, das man auch als Freundschaftsspiel live übertragen muss?

Vielleicht wird im Sommer dann auch der Test in Kelsterbach übertragen...


Bei dem Scheissdreck was der HR sendet kann so ein Freundschaftsspiel das Programm nur aufwerten. Wo ist dein Problem?
Das Spiel kann ja ruhig geziegt werden, damit habe ich gar kein Problem. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass die Eintracht gezeigt wird. Mein Problem habe ich damit, dass heute fast jedes Spiel derart aufgewertet wird, dass daraus ein TV-Ereignis wird. Da sitzen dann Moderatoren, die von absoluten Knallern etc. sprechen. Wenn ich in der Winterpause auf DSF zappe sehe ich auf einmal Testspiele (oder gar Turniere - Victoria-Cup) von Bundesligisten und man hat den Eindruck, dass das ein ungemein wichtiges Spiel ist.

Darum geht´s mir - um die Inflation von Fußballspielen im TV, die ich langfristig kritisch sehe - auch wegen der Gefahr der Übersättigung. Das war mein Punkt.
#
Das Sportereignis des Jahres... Muss heutzutage jedes Freundschaftsspiel übertragen werden? Für mich war Wehen(-Wiesbaden) bis vor einem Jahr ein fast unbeschriebenes Blatt. Und jetzt wird daraus ein Derby, das man auch als Freundschaftsspiel live übertragen muss?

Vielleicht wird im Sommer dann auch der Test in Kelsterbach übertragen...
#
wolltdest du das?
#
ditomaSGE schrieb:
Das Spiel in Berlin wird auf gar keine Fall ausverkauft sein. Der Sitzplatzblock neben dem Gästebereich wird wahrscheinlich wie immer leer sein. Es wird dich keiner daran hindern innerhalb des Stadions einfach dort hinzugehen und sich dort hinzusetzen.
...und das ist dann ja auch noch eine Möglichkeit.
#
Mach dir mal keinen Kopf. In E werden genügend Adler sitzen, da sind ja alle, die Sitzer über die Eintracht bekommen haben. Und Stimmung macht auswärts ohnehin fast jeder. Einfach rein, Gas geben und der Rest kommt von alleine.
#
HerrH schrieb:
Wieviel Karten wird es für Berlin geben?
Habe gerade bei der Eintracht bestellt.
Alle, die über die Eintracht bestellt haben und nicht in G oder H sind bekommen Karten für Block E. Die Eintracht hat wohl nur Karten für diese 3 Blöcke erhalten. Das zumindest die Info, die ich vom Ticketservice habe.
#
Rummie schrieb:
Hab eine Frage zum Buch, hab es jetzt 2 mal gelesen und weiß immer noch nicht ob die "Miriam" nun wirklich seine Tochter ist oder nicht. Weil er bekommt ja keine Antwort auf seine Frage im Bezug ob es seine Tochter ist oder nicht, er vermutet ja nur das Sie es ist.

Wenns jemand weiß, bitte bescheid geben. Danke
Eine Antwort habe ich auch nicht herauslesen können. Soll wohl bewusst offen gehalten werden. Man muss ja auch nicht alles wissen  
#
...och nö, net der...
#
Teewurst schrieb:
eagleadler schrieb:
klasse


nur dass der friedhelm die spieler dazu manchmal motivieren muss in die kurve zu gehn, find ich äußerst schde oder dass spieler nicht zu wissen scheinen, wie weit wir fahren bzw. sie unterstützen


Die Story bezüglich der Motivation der Spieler ist wirklich ein starkes Stück.  

Die meisten sind halt kleine Prinzessinnen, die leicht verletzlich sind (falls sie mal nicht spielen) und von Anfang an sehr fremdgesteuert durch ihre Berater sind.

Das Schema ist doch meistens gleich. Kommt ein Spieler neu zu einem Verein sagt er etwas von tollem Stadion und prima Fans (aktuell Fenin, da braucht sich doch keiner einbilden, dass der schon einmal die Fans der SGE erlebt hat). Dann läuft es irgendwann nicht so gut und er ist unzufrieden. Dann wird etwas taktiert und spekuliert. Irgendwann geht er dann, sucht "neue Herausforderungen" und "freut sich auf die tolle neue Aufgabe in diesem super Verein mit seinem tollen Stadion und prima Fans" - daneben steht dann immer der Berater und passt auf, dass alles korrekt wiedergegeben wird. Da baut doch keiner eine Bindung zu den Fans auf oder macht sich Gedanken, was es den Leuten bedeutet ins Stadion zu gehen.

Funkel spricht in diesem Zusammenhang von "Oberflächlichkeit" - was es m.E. sehr gut trifft. Ich glaube wenn man von Anfang an als Spieler so heranwächst ist das sogar ganz normal.
#
Ich befasse mich als gebürtiger Schwabe nicht genau damit, in welchem Teil des Badenzerlandes dieser EFC zuhause ist, aber vielleicht findest du ja hier Anschluss:

http://www.baden-adler.de
#
schusch schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich, dass man einerseits das allgemeine Söldnertum beklagt, andererseits aber jemanden, einen Frankfurter, der uns alle überzeugen wollte, soviel Dreck hinterher wirft.
Tja schusch, manche Leute sehen es halt als ihre Lebensaufgabe sich ein Feindbild zu definieren und dann draufzuhauen. Vielleicht haben sie in der Kindheit traumarische Erlebnisse gehabt oder sowas - ich bin da auch nie dahinter gestiegen. Und jetzt, wo Thurk weg ist, suchen sie sich den nächsten, den sie schon bei der Ansage der Mannschaftsaufstellung beschimpfen können. Und wenn der weg ist kommt der nächste.

Micha, mach´s gut und lass dir von den Berufsneurotikern nicht die Laune verderben. Frankfurt hast du jetzt ja erstmal "überstanden"...  
#
Finde es auch schade, dass er geht. Aber irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht. Fußballer sind einfach Diven. Kaum läuft es mal nicht rund, werden sie sofort unzufrieden und wollen weg. Wie kleine Kinder.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Wechsel von Streit mehr nachvollziehen kann als den von Taka.

Trotzdem: Mach´s gut Taka. Du warst ja eh nicht "bundesligatauglich" - das haben einige vor über einem Jahr schon gewusst.  
#
1. Hattet ihr schon mal den Eindruck, dass sich euer Verein unpersönlicher „anfühlt“?

Nein.

2. Stört es euch, dass euer Stadion einen Sponsor im Namen hat? Fühlt sich der Stadionbesuch dadurch anders an?

Das stört jeden Fan – deshalb ist und bleibt es für uns das Waldstadion. Mir fällt aber auf, dass man sich trotz des massiven Protestes und der konsequenten Ablehnung des Sponsorennamens mit der Situation so nach und nach abfindet. Muss damals bei der Einführung der Trikotwerbung ähnlich gewesen sein – gegen die spricht sich heute auch niemand mehr aus. Man scheint sich zu gewöhnen und ist leidensfähig…

3. Würde es euch stören, wenn euer Verein einen Sponsor im Namen trägt wie bspw. Red Bull Salzburg? Würde eure Identifikation mit dem Verein darunter leiden?

Siehe hierzu Antwort zu Frage 6.

4. Wie wichtig ist euch die Beziehung zu den Spielern eures Vereins?

Hierzu ist von den anderen bereits alles gesagt.

5. Wären euch grundsätzlich Spieler aus der Region lieber, die sich auch selbst mit dem Verein identifizieren, auch wenn euer Verein dann unter Umständen weniger Konkurrenzfähig ist? Oder steht der Erfolg für euch im Vordergrund?

Viele sagen „ich würde lieber in der 4. Liga spielen – dafür aber ohne Kommerz und mit Spielern, die mit Herzblut am Verein hängen“- wenn man sich aber die Reaktionen auf schlechte Spiele anschaut bin ich mir manchmal nicht sicher, ob alles das wirklich durchziehen würden. Mir sind Spieler aus der Region auch lieber, aber wenn man mit 2 Griechen und 2 Japanern die Klasse halten kann bin ich auch einverstanden.

6. Habt ihr allgemein den Eindruck, dass die zunehmende Kommerzialisierung dem „Kulturgut“ Fußball dauerhaft schaden könnte?

Wir Fans wollen unsere Fankultur erhalten und kämpfen deshalb so gut es geht gegen die negativen Auswirkungen der Kommerzialisierung. Dennoch ist man aufgrund der Liebe zum Sport und zum Verein bereit, sehr viel in Kauf zu nehmen (siehe Stadionname). Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sich die Fans langfristig abwenden – ich glaube eher, sie werden sich verändern. Denn wenn man sich abwendet verliert man seinen wesentlichen Lebensinhalt. Viele kündigen zwar an, dass sie nicht mehr ins Stadion gehen, wenn dies und das passiert (z.B. auch Sponsoren im Vereinsnamen, Kippen der 50+1-Regel) – aber es haben schon viele gesagt, dass sie die Faxen dicke haben und gehen trotzdem noch hin. Es gibt wenige, die sich konsequent abwenden. Das Nicht-Abwenden wird dann oft als „Kampf für Freiräume“ argumentiert – da ist sicher etwas dran, aber wenn wir ehrlich sind müssen wir uns eingestehen, dass wir einfach nur sehr, sehr, leidensfähig sind…
#
SGEjobra27 schrieb:

ich mag kein aal
Willst du damit etwa andeuten, dass du etwas gegen Fische hast?
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Ja hierzu mal ne Frage:

Der Ticketshop macht ja am 04.01. um 12:00 h dicht wegen Wartungsarbeiten, genau dem Tag, an dem der VVK für das Hamburg-Spiel beginnt. Kann ich da ab Mitternacht bestellen? Oder wie ist das geregelt?

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich nehme an, dass man trotzdem bestellen kann, weil man das nicht über den Ticketshop, sondern über das Formular macht. Hätte ja Sinn. Aber um ganz sicher zu gehen müsste man beim Ticketing nachfragen.