flea
16643
Eintrachtfanin schrieb:
hmm ich weiß nich ob das mit dem fanmagazin so ne tolle geschichte is... ich finde das hat zu große ähnlichkeiten mit der "fanbox" ...
dann doch lieber "historische" Ereignisse unserer eintracht
Naja, ähnlich ist das Format schon. Der Unterschied ist aber, dass sich nicht einfach so vor dem Spiel jeder in eine Box sitzt (egal wer) und aus dem Stand etwas daherbrabbelt, sondern dass sich die EFCs vorher Gedanken machen wie sie sich präsentieren. Das wird das Niveau auf jeden Fall steigern.
Naja, auch wenn 40€ viel Geld sind geht es dann doch zu weit, gleich wieder "Gegen den Modernen Fußball" und "Scheiß AG" zu brüllen. Wie hier schon erwähnt geht es nicht um die Materialkosten der Karte, sondern um den Arbeitsaufwand. Und da gibt es eine Pauschale für den Aufwand. Frag mal einen Autohändler was es kostet im Autohaus einen Schalter austauschen zu lassen, der "nur" ein paar Euro kostet...
Sicher lässt sich diskutieren, ob 40€ zuviel sind. Das hat wahrschinlich auch mit einer Disziplinierung der Leute zu tun, dass sie auf ihre Sachen aufpassen weil sie wissen, dass ein Verlust teuer wird. Das ist vermutlich auch mit der Aussage gemeint, "dass letztes Jahr...".
Man kann natürlich auch wieder hinter jedem Busch die Böswilligkeit der Welt und der Funktionäre etc. vermuten. Nicht, dass ich mich für die zunehmende Kommerzialisierung ausspreche - aber diese Argumentation ist mir dann doch etwas zu grude.
Sicher lässt sich diskutieren, ob 40€ zuviel sind. Das hat wahrschinlich auch mit einer Disziplinierung der Leute zu tun, dass sie auf ihre Sachen aufpassen weil sie wissen, dass ein Verlust teuer wird. Das ist vermutlich auch mit der Aussage gemeint, "dass letztes Jahr...".
Man kann natürlich auch wieder hinter jedem Busch die Böswilligkeit der Welt und der Funktionäre etc. vermuten. Nicht, dass ich mich für die zunehmende Kommerzialisierung ausspreche - aber diese Argumentation ist mir dann doch etwas zu grude.
Larruso schrieb:Flea schrieb:Larruso schrieb:
War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.
Tja, so hat halt jeder seine speziellen Gründe, warum er zum Fußball geht. Der eine geht bevorzugt wegen des Spiels, der andere wegen dem Tammtamm und den Pyros auf den Rängen.
Also ich finde beides gehört unweigerlich zusammen. Aus deiner Sicht ist das Anfeuern und Stimmungmachen ein TammTamm?? Naja, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich das sehr bedauernswert finde. Wenn es mehr von so Personen gibt, sind wir bald auf einem Tennsiplatz, wo man ruhig ist, wenn der Ball gespielt wird....
Natürlich gehört beides zusammen. Aber bei mir steht an erster Stelle die Eintracht und der Fußball.
Ich stehe im 36er links unten und glaube von mir behaupten zu können, dass ich einer derjenigen bin, die in diesem Block am meisten supporten. Ich mache gerne Tammtamm und finde auch, dass es zu viele gibt, die den Mund nicht aufbekommen. Freue mich auch, wenn wir einen Support hinlegen wie in Bochum.
Aber so schön ich gute Stimmung finde, das Spiel wird mir immer wichtiger sein. Interessant finde ich übrigens bei den Stimmungs-Diskussionen immer, dass in diesem Zusammenhang gerne "gegen den modernen Fußball" angeführt wird (bei dem die Leute ins Stadion gehen, konsumieren und nicht supporten). Ohne jetzt polarisieren zu wollen sage ich mal, dass die gute, koordinierte Stimmung auch ein merkmal des modernen Fußballs ist. Als ich meine ersten Fußballspiele gesehen habe war die Stimmung wesentlich schlechter - und keiner hat sich beklagt. Man hat sich nach dem Spiel über das Spiel unterhalten und nicht jedesmal eine Diskussion darüber geführt, ob die Stimmung dieses mal noch schlechter war als beim letzten mal, der Gegener einen "lächerlichen" oder "hammer" Support hingelegt hat und, und, und. Aber diese Diskussion wurd hier ja auch schon oft geführt.
Ach ja, wenn du mich bedauern willst, tu dir keinen Zwang an.
Larruso schrieb:
War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.
Tja, so hat halt jeder seine speziellen Gründe, warum er zum Fußball geht. Der eine geht bevorzugt wegen des Spiels, der andere wegen dem Tammtamm und den Pyros auf den Rängen.
untouchable schrieb:
Immer streng nach Handbuch: http://video.google.com/videoplay?docid=-3641442031561198530&hl=de
Wie geil ist das denn?
exiladler schrieb:DBecki schrieb:
Weiter so, Jogi, baue weiterhin eine starke MANNSCHAFT auf, die Freude macht!
...naja. Sorry. Aber es macht mir auch weiterhin keine Freude, Podolski, Helmes, Odonkor und Trochwoski (z.B.) da rumlaufen zu sehen. Auch wenn der Jogi denen immer irgendwas in den Tee tut und sie dann wundersamerweise in der Nationalmannschaft irgendwie erfolgreich spielen...
Mir geht's nicht drum, ob AS in die Nationalmannschaft gehört oder nicht. Aber o.g. Herrschaften gehören für mich (trotz allem Hype) eigentlich nicht dahin.
Gruss an alle Eintracht-Fans!
Warum gehören sie nicht dahin, obwohl sie erfolgreich spielen?
DaZke schrieb:
Das saß eine Fernsehproduktionsfirma (äh, Tobi???) in der Kaffeepause dran und hat das der Eintr8 für teuer Geld verscherbelt.
Das stimmt nicht (arbeite auch für Fraport, daher weiß ich das). Da war keine Agentur involviert, die das verkauft hat. Das Video ist ein Low-Budget-Produktion, das Konzept kommt von einem Produzenten. Wer das am Ende geschnitten und produziert hat weiß ich nicht, aber verkauft wurde das Konzept auf keinen Fall von einer Agentur oder Produktionsfirma.
Wenigstens kann man diesen Vorwurf entkräften
Habe gerstern auch mal wieder kurz reingeschaltet und das "Interview" mit Mehdi gesehen. Aber bei bescheuerten Fragen und einem Spieler, der kaum eine dieser Fragen auch nur halbwegs trefflich beantwortet ist das Ergebins: Nullkommunikation. Und das war´s mal wieder, deswegen werde ich diese Sendung in nächster Zeit nicht mehr einschalten. Es bringt einfach nichts.
apro23 schrieb:Flea schrieb:Scaramanga schrieb:
Also das System, das dahintersteckt, ist schon klar.
Nur wer Stempel und gelochte Karte hat, kommt in den Block, und einen Stempel gibt es eben nur, nachdem die Karte gelocht wurde.
In 36b gibt´s aber keine Stempel - da wird nur gelocht.
FALSCH!!!
ich bin 36b und hab auchnen ekelhaften grünkotzstempel bekommen!
als mein kollege gefragt hatte was das auf einmal soll, bekam
er als antwort damit man nicht immer die dauerkarte vorzeigen brauch
damit es schneller geht !?
also ich weiss nicht ob das so stimmt! blöder grund, oder?
siehe #46 und #50, beim ersten Spiel wurde noch nicht gestempelt - jedenfalls bei mir nicht. gegen rostock wurde gestempelt.
propain schrieb:
Warum eigentlich soll ich jemanden seine Karte übertragen? Wenn ich mit dem Fanclub einen paar Reihen in einem Block belege und jemand den Fanclub im Streit verlässt, dann bringt es wenig wenn man die Karte für die nächste Saison überträgt und dieser Streithammel weiter im gleichen Block sitzen bleibt. Anders ist es bei Stehplätzen, aber auch da hat man meist im Fanclub Leute die diese Stehplatzkarte sehr gerne nehmen würden, warum soll ich sie jemanden mitgeben der im Streit geht und diese Steh-DK nur deswegen hat weil der Fanclub bestellt hat. Ein Thema wo man endlos diskutieren kann, irgendjemand fällt immer hinten runter.
Das stimmt - das kann man nie allen rechtmachen. Deswegen gibt´s da ja auch so viele Konflikte. Wenn es nicht das begrenzte Kontingent an Steh-DKs gäbe wäre das alles einfacher, dann würde man halt beim Austritt aus einem EFC eine neue DK irgendwo auf der West bestellen.
Dann gibt´s halt weniger Sponsorengelder...