>

flea

16589

#
SnoopyMausi schrieb:
naja jetzt net aber später  

flea du hast mir aber meine frage noch nicht beantwortet

So, das Ding läuft ja immer noch. Frage ist ja inzwischen hinreichend beantwortet, wie ich gelesen habe. Als denn...
#
SnoopyMausi schrieb:
........................................  

Ups, jetzt ham wer se verschreckt.
#
59 schrieb:
Flo, sag ja, da geht was ...    

Nene, da lass ich die Finger von. Gibt hinterher bloß Ärger  
#
SnoopyMausi schrieb:
jupp das is mir aber aufgefallen mein dad sagt immer "langes elend" zu dem    

Eben. Und weil Vor- und Nachname jeweils kurz sind dachte er: "Alex, mach´s länger - dann passt das auch zum Spitznamen."
#
Glaubst du ich mach Witze?
#
Der hat das Formular zum beflocken falsch ausgefüllt.
#
Sehr gut war, dass sich der Support am Spiel orientiert hat. Das Pfeifen war die Reaktion auf das Spiel und hat die Jungs nochmal angepeitscht. Das braucht man nicht immer, aber wenn es Sinn hat und zum Spiel passt ist das sehr geil. Von mir aus gerne mal wieder. Wenn´s an der Zeit ist.
#
propain schrieb:
@Flea
Hast du z.B. schon mal was von Redskins oder Sharpskins gehört, die laufen nämlich auch so rum, nur halt nicht mit Thor Steinar oder Consdaple Klamotten, aber sehr wohl mit Lonsdale oder Ben Sherman. Nicht jeder Skinhead ist ein Rechter.

Stimmt, da gibt es zahlreiche Differenzierungen. Die sind allerdings für jemanden, der sich nicht so genau mit der Szene auskennt, nicht wirklich zu erkennen. Mir hat z.B. bis vor ein paar Tagen Thor Steinar nichts gesagt.
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
da ich nur interpretiere.  

Genau so habe ich mir das vorgestellt, vermutlich langte bei dir die schwarz-weiss-rote Fahne, teilweise kurze Haare und Tattoos und schon waren es bei dir Nazis.


Naja, wenn ich mir morgen ein Iro schneidern lassen und ein Che Guevara Shirt anziehen würde dürfe es mich auch nicht wundern, wenn mich jemand als Linker bezeichnen würde. Auch wenn diese Symbole vielleicht ursprünglich einen anderen Hintergrund haben.

Es ist nun mal so dass bestimmte Symbole mit bestimmten Haltungen verbunden werden. Auch wenn das im Einzelfall nicht zutrifft. Nachdem, was jetzt hier alle über Thor Steinar erfahren haben wird diese Marke künftig auch mit rechtsradikaler Gesinnung verbunden werden. Auch wenn der ein oder andere Träger der Marke sich diesem vielleicht nicht bewusst ist.

Wie schon gesagt: Wenn ich jemandem Unrecht tue nehme ich es in aller Form zurück. Nur bin ich auch der Meinung, dass jeder ein Stück selbst dafür verantwortlich ist, wie er von anderen wahrgenommen wird. Und da gehört der oben angesprochene "Interpretationsspielraum" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) dazu.
#
Ist ja ne nette Spielerei. Aber was bringt´s? So was ähnliches machen die Tattergreise beim DSF auch jeden Sonntag um 11 Uhr. Und die Woche drauf sieht´s wieder ganz anders aus.

Aber wenn´s schee macht...
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
Es geht um den Kontext.


Und der wäre?

Den Kontext, indem gewisse Symbole eingesetzt werden. Wenn ich den Eindruck habe, dass eine rechtsradikale Gesinnung herrscht nehme ich Symbole anders war als wenn ich diesen Eindruck nicht habe.

Okay: Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Gesinnung dieser Herren nicht 100% sicher sein kann, da ich nur interpretiere. Deshalb will ich auch niemanden ungerechtfertigt aburteilen. In diesem Fall schien mir die Haltung aber eindeutig. Wenn ich mich irre, nehme ich das natürlich gerne zurück.
#
wimi schrieb:
Was meint ihr? Ist Christoph Preuß jetzt als Fußballgott zu bezeichnen?
Also antworten wir,wenn nach unserer Nummer4 gefragt wird,  bei der Vorlesung unserer Mannschaft vorm Spiel jetzt immer:Preuß-Fußballgott???

Wir sind doch nicht in Köln, oder?
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
Irgendwelche Keltenkreuze und ähnliches. Muss zugeben, dass ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das alles Nazi-Symbolik war (kenne mich da auch nicht so gut aus) - bin mir da aber sehr sicher.

Du kennst dich nicht aus, aber behauptest einfach irgendwas. Viele haben Totenköpfe oder Wikinger tätowiet und haben mit Nazis überhaupt nix am Hut. Man sollte nur etwas behaupten wenn man sich auch zu 100% sicher ist. Ich habe mir aber schon gedacht das da nix bei rum kommt, deswegen auch meine Frage. Ich kenne einige schwerst tätowierte im Stadion und die haben mit Nazis absolut nix zu tun.

Einer der Gruppe hatte z.B. auch eine klassisch gestreifte Schwarz-Weiß-Rote Fahne dabei. Jetzt kann man sagen, dass das kein Beweis ist, da jeder im Block diese Farben trägt. Das ist natürlich richtig und man muss aufpassen, dass man nicht  vorschnell urteilt. Aber der Gesamteindruck lässt für mich keinen anderen Schluss zu, dass diese Fahne nicht gemacht wurde, um die Eintracht zu unterstützen...

Wie man an diesem Beitrag sieht drehen hier einige ganz schön am Rad, eine Fahne in Vereinsfarben ist jetzt schon ein Nazisymbol. Und was bringt dich dazu zu behaupten sie wären Nazis, hatten die noch kurze Haare, das ist natürlich verwerflich. Also Leute, lasst euch sofort die Haare wachsen, auch diejenigen wo nix mehr wächst, sonst seid ihr bei Leute wie Flea Nazis und das nur weil ihr die Vereinsfarben an habt.

Nein, es geht nicht um eine einzelne Fahne oder sont irgendein Merkmal. Und es geht auch nicht um kurze Haare allein. Es geht um den Kontext.

#
propain schrieb:
Flea schrieb:
ich die üblen Tatoos

Was sind denn das für Tattoos gewesen?

Irgendwelche Keltenkreuze und ähnliches. Muss zugeben, dass ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das alles Nazi-Symbolik war (kenne mich da auch nicht so gut aus) - bin mir da aber sehr sicher.

Wie Schusch schon sagte erkennt man meiner Meinung nach auch, welcher Wind bei den Leuten weht - auch wenn nicht jedes Symbol eindeutig ist. Einer der Gruppe hatte z.B. auch eine klassisch gestreifte Schwarz-Weiß-Rote Fahne dabei. Jetzt kann man sagen, dass das kein Beweis ist, da jeder im Block diese Farben trägt. Das ist natürlich richtig und man muss aufpassen, dass man nicht  vorschnell urteilt. Aber der Gesamteindruck lässt für mich keinen anderen Schluss zu, dass diese Fahne nicht gemacht wurde, um die Eintracht zu unterstützen...
#
Fanaticjan schrieb:

Ich hoffe nur das ich keine derartigen klamotten im Stadion sehe weil ich nicht mit nazis zusammen die eintracht schauen möchte.

Ich hab gestern eine handvoll Leute im 36er gesehen, die auch ohne ihre Thor Steinar Klamotten als Faschos auszumachen gewesen wären. Als die sich gegen Ende des Spiels die Jacken ausgezogen haben und ich die üblen Tatoos auf fettem Körper gesehen habe wusse ich nicht ob ich will, dass er die Jacke wieder anziehen soll oder nicht.

Ehrlich gesagt hat mit das die geile Stimmung nach dem 1:0 doch etwas vermiest. Ich war kurz davor das getrunkene Bier des ganzen Tages auszukotzen...
#
FuFA schrieb:
Hallo,

nun hat es uns also auch erwischt. Die Website wurde heute Nacht
"defaced". Dem Hacker ist es gelungen, ueber ein Modul Schadcode
einzuschleusen und die Startseite umzuleiten. Weitere Daten sind
nicht betroffen.

Seit 07.18 Uhr ist alles wieder beim alten.

Die Ursache war, wie bei vielen anderen Websitehacks auch, ein
Bildergalerie-Modul. Wir haben das Modul sicherheitshalber erstmal vom Netz genommen und einen Security-Fix eingespielt, und Verzeichnisrechte wurden neu gesetzt, die Foto-Galerie geht aber erst wieder online, wenn die Serverlogs abschliessend analysiert sind.

Das passiert jedenfalls nicht mehr, schliesslich soll die webiste
auch zukuenftig so stoerungsfrei laufen, wie in den vergangenen sechs Jahren.

aha... verstehe...  :neutral-face  :neutral-face  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:

Was allerdings das Thema "Nationalstolz" angeht, so bin ich da auch eher bei HessenAdler82.  Den Bewohnern nahezu jeden Lades steht es zu, stolz auf ihr Land zu sein, nur uns wird das nach wie vor negativ ausgelegt. Dabei geht es doch in keinster Weise darum, stolz auf unsere Geschichte des 2. Weltkrieges zu sein oder diese auch nur ansatzweise gutzuheißen.  Ich denke, das Hauptproblem liegt hierbei bei der Definition bzw. Auslegung des Wortes an sich!!  

Es geht bei der Diskussion - jedenfalls ursprünglich - ja auch nicht darum, dass man das "Stolz sein" kritisiert oder negativ auslegt. Es geht um die Klamotte und um das rechte Gedankengut. Und darum, dass man sich deutlich dagegen positionieren sollte. Was übrigens nicht heißt, HessenAdler, dass man deswegen linke Parteien wählt. Aber diese Diskussion möchte ich an dieser Stelle mit dir nicht weiter führen. Erstens geht es nicht darum, und zweitens bringt das nichts mit dir.
#
HessenAdler82 schrieb:

6. was ist eigentlich gegen ein bischen Nationalstolz einzuwenden? Schaut euch an, welche Sprüche zum Beispiel Türken gegen Deutsche sehr oft ablassen.
Ich wll darauf jetzt nicht näher eingehen...
Ist es da verwunderlich, dass man als Deutscher (oft schon in der Minderheit) sich eine Gruppe sucht, zu der man gehört, in der man sich sicher fühlt und in der man weniger angreifbar ist?


Genau wegen diesen verharmlosenden Parolen ist es wichtig, dass wir als Fanszene klar Stellung beziehen.
#
touch7 schrieb:
Diese Thor hat echt schöne Klamotten,sind eindeutig die günstigere Alternative zu Abercrombie und Napapijri.
Nur der erste Post hier hat hier das Thema aufgeriffen und dient zur Information,wer das verstanden hat grenzt sich davon ab oder steht dahinter.
Habe selber schon paar dieser Vögel gesehen und wenn wir konsequent sein wollen,dann können wir auch unsere Farben schwarz,weiss und rot verbannen.

Klamotten hin Klamotten her,das Gedankengut ist nicht im Tshirt ,sondern im Kopf und da muss es raus.

 


Dem letzten Satz stimme ich zu. Daraus folgt: Die Leute die diese Klammotten herstellen haben die braune Soße im Kopf. Und das muss raus.

Die Leute, die Schwarz-Weiß-Rot tragen haben in der Regel diese braune Soße nicht im Kopf. Also müssen wir sie auch nicht verbannen.
#