>

Florentius

9748

#
Nach den Spielberichten zu urteilen war auch Streit erneut wieder stark und wichtig fuer uns. Wir koennen hier also auch von Glueck reden, dass er noch fuer uns spielt! Er ist einfach oft der Mann der den Unterschied macht und davon gibt es nicht viele...waere super den Vertrag mit ihm noch mal verlaengern zu koennen...ich denke aber das wird nicht klappen, insofern brauchen wir im Januar, Februar, Maerz wenn HB und Co. sich auf Nachfolgersuche begeben Glueck und vielleicht auch mal ein bisschen mehr Kohle als sonst...

Streit, Meier, Ina, Ama, Kiri, Markus etc....unsere Mannschaft ist einfach super!!!
#
Super was die Jungs zurzeit auf dem heimischen Rasen zeigen! Drei Heimspiele drei Siege, das kann sich sehen lassen! Respekt Jungs!
Und ich konnte im fernen Suedamerika noch nicht ein Spiel unserer Eintracht live sehen............
Was ich dem Funkel hoch anrechne ist, dass er immer zum Meier gestanden hat, trotz aller Anfeindungen! Meier war immer ein wertvoller Spieler fuer uns und wie wir jetzt sehen wird er immer immer wertvoller! Der Junge hat noch eine grosse Karriere vor sich!!! Hoffentlich noch lange in unserem Trikot!!!
Platz drei Leute...man kann anfangen zu traumen...
Realistisch ist aber nach wie vor ein Platz unter den ersen 9...jetzt sieht man so langsam zu was dieses Team in der Lage ist und war, deswegen war auch ich und einige andere letzte Saison so enttauscht ueber die Plazierung und viele Ergebnisse...aber Funkel scheint so langsam den richtigen Drive zu finden wie man das Maximum rausholen kann! Trotzdem wuede ein bisschen mehr Mut ab und an nicht schaden, zum Beispiel in Bremen letzte Woche. So muss man sich nicht verstecken wie das Kanninchen vor der Schlange. Der Weg geht nach oben Jungs und Angriff ist die beste Verteidigung!
#
Achgottsche...hat ma wieder jemand ne andere Meinung als die Forumsprudenz wird er gleich niedergemaeht. Hier aendert sich auch nie was  

Fischer hat es sich in dem Interview schon etwas leicht gemacht. Natuerlich will niemand Red Bull Frankfurt. Aber wenn einer kommt und die Tradition respektiert und langfristig interessiert ist, wieso sollte man dann nein sagen...zumindest pruefen sollte man ein solches Angebot und nicht populistisch und kurzfristig agieren.
Aber is egal. Steht ja eh net zur Debatte.
#
Pfalzadler hat leider Recht. Funkel scheint an seiner Doppel Sechs zu kleben wie ein Kaugummi am Schuh. Grundsaetzlich ist das sicher auch kein schlechtes System, aber bei uns ist die Auffaelligkeit mit der unser Spiel besser und gefaehrlicher wird wenn wir eben nicht mit zwei klassischen Sechsern spielen sondern mit zwei echten Stuermern schon extrem! Warum Funkel trotzdem immer wieder versucht diese Bollwerk Taktik durchzuziehen kapier ich nicht. Dadurch hat er sich in Frankfurt schon bei vielen unbeliebt gemacht und wenn er Pech hat katapultiert er sich dadurch selbst irgendwann raus.
Es ist ja schoen vor dem Bremen Spiel zu sagen wir wollen einen oder drei Punkte (aber ist das nicht eigentlich normal...?), nur muss man dann auch so spielen lassen und vorne Ama nicht verhungern lassen. Aber das hatten wir hier ja schon tausendemale...hundertmal diskutiert, hundertmal kritisiert, hundertmal verteidigt. Unterm Strich kann man nur die Statistik sehen und die spricht ultradeutlich fuer ein offensiveres System, leider scheint Funkel aber nicht viel von Statistik zu halten, umso mehr hat man denn Eindruch er will irgendwie beweisen, dass er doch Recht hat mit seinem Defensivsystem. Traurig, dabei wars doch am Ende der letzten Saison ganz gut mit den zwei Stuermern.
#
Hoi Jungs und Maedels!

Wollt mich auch mal wieder aus der Ferne melden  ,-)

Ich glaub wir schlagen Hansa am Sonntag in einem schoenen Spiel    Die Jungs scheinen gut drauf zu sein und auch das Drumherum (Streit etc) entwickelt sich offensichtlich positiv!
Wenn zwei brauchbare Stuermer zur Verfuegung staenden wuerde ich Funkel sehr empfehlen diese auch einzusetzen. Denn in den vergangenen Jahren spielten wir gerade gegen schwaechere Gegner Zuhause wesentlich staerker und erfolgreicher wenn wir ein bisschen mutiger zu Werke gingen!!! Wobei auch ein echter Stuermer gegen Hansa reichen muesste, aber troztdem, zwei Stuermer sind einfach in einem solchen Spiel und der Favoritenrolle imho die klar bessere Wahl fuer uns.

Zu der Diskussion weiter oben: ich befuerchte auch, dass es in der neuen Saison nicht ohne Abloesesummen gehen wird. Streit wird fuer wenig Geld wechseln und alleine ihn werden wir schmerzlich vermissen...da brauchen wir Ersatz. Das heisst Klassenerhalt fruehzeitig klarmachen, dann kann man besser planen und eventuell auch abloesefreie Schnaeppchen klarmachen...

Wird schon werden Jungs. Die Ampeln stehen auf gruen  
#
Unentschieden in Bielefeld ist in Ordnung, damit kann man zufrieden sein. Laut Spielbericht des Kicker haben wir ja auch ganz gut gespielt, insofern kann man noch mehr zufrieden sein.
Die Saison geht fuer uns gut los, so wie ich es erhofft und auch geglaubt hatte angesichts des sehr guenstigen Startprogramms und irgendwie einem ganz guten Gefuehl welches ich nicht so richtig beschreiben kann.
Nur sollte man jetzt nicht abheben weil man kurzfristig 4ter ist. Wie gesagt, das Startprogramm war einfach und heute war auch etwas Glueck dabei. Die Mannschaft benoetigt meiner Meinung nach nach wie vor einen neuen guten Stuermer, Thurk hat heute wohl wieder gezeigt (laut Forumsberichten...ich kann das Spiel in Suedamerika leider nicht selbst gucken), dass er kein gleichwertiger Ersatz ist und irgendwann wird das schiefgehen. Fuer den Nichtabstieg duerfte diese Mannschaft aber locker ausreichen...! Aber noch ein guter neuer Stuemer mehr und wir waeren imho auf Augenhoehe mit Hannover und anderen Teams die um die Plaetze 6-9 spielen!
Also Jungs...weiter so und haltet die Augen offen  
#
Leute das ist keine Pech. Ama is ein Supertyp und wenn fit auch ein guter Stuermer, aber er ist immer schon sehr oft verletzt gewesen, insofern musste man damit rechnen, es wird auch sicher nicht seine letzte Verletzung gewesen sein in dieser Saison...
HB muss da jetzt handeln, es wird hoechste Zeit, nur Ama und Taka und Thurk ist einfach viel zu wenig. Und das nicht erst seit heute.
#
Hoi Jungs und Maedels,

ich bin zwar zurzeit weit weg von dem Geschehen (New York und Suedamerika), aber was ich so lese zur Zeit gefaellt mir ganz gut  

Sieg gegen die Hertha und das mit dem Ganztagsprofi find ich auch super!

Weiter so Jungs, ich hatte und habe nach wie vor ein gutes Gefuehl zur Zeit! Vielleicht brauchte die Mannschaft und alle einfach ein bisschen mehr Druck damit es richtig lauft. Gegen Bielefeld wirds aber schwer, die haben aucyh nen Super Start hingelegt. Aber wir packen das schon  

Gruss aus der Welthauptstadt

Flo
#
Wenn man Geld darauf wetten könnte, dass FF nicht zuerst fliegt wär mir das auch ne fette Wette wert. Bei unserem leichtem Auftaktprogramm und HB in der Hinterhand...
Niemals wird Funkel zuerst fliegen. Aber sicherlich wissen das auch die Wettbetreiber und hoffen so, dass viele auf FF setzen und sie kassieren ab...
#
@exil

Das hab ich gar nicht gesagt, also lies besser erst bevor du postest.

@schoppe

Dieser Argumentation folgend brauchen wir in Zukunft gar keine Statistiken mehr berüchsichtigen um abzuwägen. Denn man weiß nie wie es anders gewesen wäre. Insofern halte ich es schon mit dieser "Murksstatistik" - und ne Menge anderer Leute auch.
Das mit den Verletzungen stimmt leider nicht so ganz. Richtig ist nur, dass die Spieler im defensiven Mittelfeld teils sehr rar gesät waren. Hätte man da nicht vielleicht auch einfach einen zusätzlichen Offensiven bringen können?
Aber diese Diskussionen wurden hier schon hundert Mal geführt und ich habe keine Lust und keine Zeit auf eine Wiederholung. Fakt ist, dass zur neuen Saison in den Heimspielen einfach mehr kommen muss und man dafür zumindest gegen schwächere Gegner (wozu ich Hertha zähle) auch zwei Stürmer bringen kann ohne gleich Harakirifußball spielen zu müssen.
Allerdings ist mir bewusst, dass Taka leider noch nicht so weit ist. Nun könnte man vielleicht Thurk dafür bringen, aber darum geht es mir gar nicht, sondern um was grundsätzliches. Mich hat es einfach geärgert, dass unsere Heimspiele im Grunde 1 1/2 Jahre ziemlich mau und erfolglos waren und man trotzdem immer und immer wieder einen defensiven Block im Mittelfeld aufbot - obwohl die Mängel im Spielaufbau bei Huggel und teils auch bei Fink bekannt waren - und fast immer auch nur einen echten Stürmer brachte. Und da passt es ins Bild, dass meist ausgerechnet die Heimspiele erfolgreicher waren, als es dann doch mal mit zwei Spitzen ging...auch wenn du das für Murks hälst, ich wie gesagt absolut nicht.
Und vielleicht ist es ja wirklich so, dass Mehdi und Albert nun über die Außen zusammen tierisch Gas geben und Ama zum Vollstrecker mutiert, sowie ein Ina von hinten auch in der Lage ist das Spiel zu gestalten. Wir werdens bals sehen und das ist es ja auch OK und ich sag ja gar nix mehr. Nur fehlte dieser Beweis eben die letzten Monate und trotzdem wurde es immer wieder probiert und genau diese Dickköpfigkeit hat mich und sicher viele Andere genervt.
Wenn das Team nun besser darauf eingestellt sein sollte und es so funktioniert ist es ja wunderbar, denn ich bin sicher kein System Dogmatiker.
#
Auch Barca hat oft nur mit einem Stürmer gespielt und auch denen würde ich nur ungern eine Mauertaktik unterstellen.
Die Frage ist doch wie erfolgreich war ein System und wie passte es zur Mannschaft. Spielten wir mit einem Stürmer kamen statistisch wesentlich schlechtere Ergebnisse raus als mit zwei Stürmern und nur darum kann es gehen.
Vielleicht liegt es daran, dass wir bisher keinen Stürmer hatten der vorne alleine gut aufgehoben war? Vielleicht lag es daran, dass aus dem defensiven Mittelfeld zu wenig Druck nach vorne kam? Vielleicht zu wenig action über die Außen? Vielleicht von allem ein bisschen? Aber wie ich es bereits in einem anderen Thread schon schrieb: jetzt haben wir ja Ina und Mehdi zwei internationale Topstars verpflichtet, die werden schon dafür sorgen, dass jetzt alles ganz anders wird und Funkel doch endlich sein Lieblingssystem spielen kann  

Ausserdem kannst du dir sicher sein, dass Hitzfeld bald Toni und Klose zusammen stürmen lassen wird. Aber eigentlich solltest du das auch alles selbst wissen, insofern klingt deine Frage rethorisch um nicht zu sagen scheinheilig.
#
9 Punkte wären natürlich das Optimum, aber sicher kein Muss. Allerdings ist der Spielplan diesmal in der Tat nahezu optimal für uns. Ich denke 6-7 Punkte wären deshalb keine Überraschung, obwohl natürlich trotzdem sehr erfreulich und vielleicht steigt dann ja auch das Selbstvertrauen und die Sicherheit und dann haben wir zur Winterpause 23-25 Punkte und brauchen uns nach hinten absolut keine Sorgen zu machen. Und wer weiß, wenn dann der Start in die Rückrunde wieder gelingt (bisher waren die Rückrunden in der ersten Liga ja leider immer ein Grauen gewesen, aber vielleicht kriegts der Trainer ja diesmal hin...) können wir es uns so richtig gemütlich und behaglich machen auf einem einstelligen Tabellenplatz!  
Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, fragt mich nicht warum  
#
genau. Auf keinen Fall nur 1 Stürmer. Oder gar 2 6er. Dann verlieren wir gegen die Berliner und steigen ab.

Ich meine das langfristig, eine Drehen der negativen Heimauftritte...ich denke mit ein bisschen Nachdenken kann man das auch erlesen. Dass man ma ein oder zwei Spiele auch mit einer grundsätzlich maueren Taktik gewinnen kann solte ja wohl klar sein...
#
Hertha ist doch eine ziemlich unattraktive Mannschaft. Die haben kaum noch Glanz und Gloria (wenn sie es überhaupt je hatten), weder auf dem Platz noch im Wappen.
Die Mannschaft ist eigentlich der ideale Gegner am ersten Spieltag! Wo wir ein bisschen Verletzungspech hatten haben die noch lange nicht nicht mal den Kader fertiggebastelt!
Die wollen noch 4-5 Spieler (!!!) holen bis zum 31.08!! Die sind unfertig und mit Sicherheit ein schlagbarer Gegner!
Ich denke wenn wir das Spiel gewinnen könnte das ein Wendepunkt in den bisher schwachen Heimauftritten werden (entsprechende Taktik vom Trainer vorausgesetzt, d.h. kein Rückfall in die Steinzeit). Wenn wir allerdings nicht mal gegen diesen schwankenden Gegner gewinnen wirds wohl leider eher mau weitergehen...

Deswegen...lasst es krachen Jungs und sorgt für eine gute Basis gegen schwächelnde Berliner  
#
Du wirst das im Laufe der Saison eh zurücknehmen müssen

Das würde ich ich ja sehr gerne tun...schaunmermal...  

Ansonsten haut euch hier net ma wieder die Köppe ein wegen sonem Grundsatzscheiß.
"Wir" sehens halt etwas kritischer und "ihr" net. Beides hat Vor- und Nachteile und wer am Ende Recht behält werden wir ja bald sehen. Das Gemeine ist nur, dass "unsere" Meinung, wenn sie bestätigt würde, einen sehr negativen Nebeneffekt hätte, nämlich den Misserfolg der Eintracht und das will hier ja keiner. "Ihr" seid da in ner besseren Position. Deswegen ist es nicht unbedingt leicht für "uns" zu kritisieren wenn man anschließend dafür blöd angemacht wird und sich später eventuell rechtfertigen muss wenn die SGE gewinnt - was man ja will!!! Insofern können wir bösen Kritiker nur verlieren. Deswegen hoffe ich auch, dass die SGE bald mal auf eine Bahn einschlägt wo zumindest ich nix bis wenig zu kritisieren habe und mich dann auch nicht mehr um so einen Schmuh zu zanken, sondern einfach nur "meine Eintracht" zu genießen. Aber noch ises net soweit  
#
Es muss natürlich heißen "zwei Stürmer und zwei defensive Mittelfeldspieler" und gleichzeitiger Verzicht auf einen Mann hinter den Spitzen (Meier) oder Mann hinter den Spitzen und zwei defensive Mittelfeldspieler und ein Stürmer, also das System welches extrem untauglich war für unsere Mannschaft in den letzten langen Monaten und Funkel erst nach monatelangem Misserfolg dies einsehen wollte. Aber jetzt haben wir ja Mehdi, der wirds natürlich richten  
#
Ich hab auch nicht gesagt, dass das eine das andere impliziert. Ich hab gesagt, dass wir bis auf Ina und Mehdi keine Änderung in der Mannschaft haben und dass es deswegen gut sein könnte, dass das System immer noch das Falsche ist. Wovon ich nach wie vor ausgehe. Mehdi und Ina haben noch gar nicht gezeigt, dass sie a) Verstärkungen sind und b) zwingend zum im Vorjahr bzw. in den Vorjahren gescheitertem System zurückführen müssen.
Und dann auf das Spiel gegen einen mittelmäßigen Drittligisten zu verweisen als scheinbar vorläufiger Beweis, dass es doch geht...nene amigo, das ist naiv und voreillig.
Meier würde übrigens bei mir niemals wegfallen. Ihn halte ich für unglaublich wichtig. Er würde bei mir in einer Raute vorne drin spielen, hinter den zwei Stürmern. Bei Funkel hieß es nur leider immer entweder zwei Stürmer oder zwei defensive Mittelfeldspieler. Es geht auch mit zwei Stürmern und einem offensiven Mittelfeldspieler...aber das überfordert ja Funkels Mut  
#
Wie es aussieht plant FF nach dem Erfolg in Berlin ohnehin, wieder zum 4-2-3-1 zurückzukehren.

Die Frage ist doch wie lange geht das gut? Die letzten fast zwei Jahre war dieses System meist ein Griff ins Klo. Wieso sollte sich das auf einmal ändern, nur durch Ina oder Mehdi, oder doch durch ein Wunder?
Die zwei Stürmer waren in der Vergangenheit meist klar besser für uns. Funkel sollte das langsam mal checken und seinen Dickkopf abstellen. Es spricht auch nicht unbedingt für seine Souveränität nach einem stinknormalen Pflichtsieg bei einem mittelmäßigen Drittligisten diese Diskussion erneut anzufachen mit der Hoffnung durch diesen "sportlichen Erfolg" Rückendeckung zu haben. Das dreht sich schneller als er gucken kann, deshalb sollte er vielleicht etwas vorsichtiger werden mit seinen Vorwürfen und Kleinkriegen (mit Kritikern) und lieber dafür sorgen, dass die Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt. Dann haben doch alle ihre Ruhe und sind zufrieden, inklusive Funkel.
#
Ich fand und find den Meier auch schon immer super  
Und er ist immer noch erst 24...wo stand denn Balack in diesem Alter, oder Frinks und wie sie alle heißen...
Wenn Meier es irgendwann sogar noch schaffen sollte sein bisweilen vorhandenes Phlegma abzulegen könnte er sogar ein richtig, richtig Guter werden! So wie Bernd Schneider zum Beispiel.
#
Da das hier der offizielle "Becker der Ketzer" Thread zu sein scheint will ich mich hier nochmal wiederholen.

Danke Herr Becker, dass sie (übrigens bestimmt mit Zustimmung eines Großteils des restlichen Aufsichtsrats....so viel zur Personifizierung, Zwecks Vereinfachung, des Bösen) realistische Saisonziele rausgeben die den nötigen Druck aufbauen aber nicht erdrückend wirken
Die Eintracht ist ein "millionenschweres Unternehmen" (so ist das nunmal), da muss es Pluralismus und Kontrollfunktionen geben. One man oder two man shows moche ich noch nie und die sind auch selten die beste Lösung.