>

Florentius

9748

#
@schlusskonferenz
In der Tat ist das für mich kein Blosstellen.

@vael

Jo alter Junge, es hat halt nicht jeder dein Argumentatiosniveau.

Aber ich hoffe du vergibst uns Minderbemittelten mit deinem sicher genauso großem Herz wie Verstand und verwöhnst uns weiter mit messerscharfen Analysen ala Vael. Denn mal ehrlich: was wäre das Forum ohne sie?  :neutral-face
#
@haddekuche

Na dann hast du aber ne andere Meinung als Heribert Bruchhagen. Der sagte nämlich, dass es sein Fehler gewesen sein in der Winterpause keinen Ersatz für Ama verpflichtet zu haben, den wenn der sich verletzt hätte wären wir abgestiegen...
Vor drei Jahren hat Ama für und in der Rückrunde auch mehr Tore allein in der Liga gemacht als Thurk bisher in allen drei Wettbewerben zusammen.
Da wäre einfach etwas mehr Vertrauen angebracht.

Und zum Vergleiche Ama Thurk diese Saison zitiere ich die Kicker Noten:

Tore: Ama 5, Thurk 2
Vorlagen Ama 0 , Thurk 0
Noten Schnitt: Ama  3,88 , Thurk 4.3
#
@schui
PS: Übrigens kann ich FF doch leiden als Mensch. Finde ihn in seinen öffentlichen Auftritten durchweg sympathsich. Aber ich will keinen sympathschen Eintrachtrainer sondern einen der die Ziele der Eintracht erreicht. Und danach siehts momentan nicht aus. Das ist leider das Problem.
#
@schui

Ach Gotg ach Gott. ich bin nicht beim Training, ja das stimmt. Aber ich sehe die Spiele und ich sehe die beschissenen Statistiken seit über einem Jahr. Und ich sehe auch weniger beschissene Statistiken, z.B. die von Ama. Aber ist schon gut...
Dein Friedolin wirds schon richten. Hau rein.

@schlusskonferenz
Wo hat Ama FF blosgestellt? Weil er auf eine Frage nicht antworten wollte? Soll er lieber öffentlich lügen?
#
@BiebererAdler

Das stimmt alles was du schreibst. Aber ich denke trotzdem, dass FF Ama nur nicht spielen lässt wegen seinem göttlichen Ein-Sturm-System. Taka war zuletzt schlicht besser. Das ist sonnenklar und ihn gegen Ama zu tauschen wäre Quatsch.
Aber: Das System ist das Übel. Es ist nachweislich vor allem Zuhause seit Monaten um nicht zu sagen seit Jahren extrem unerfolgreich.
Ama hätte einfach mehr Vertrauen verdient, das hat er in den letzten Monaten durch Leistung bewiesen und auch durch seine Vertragsunterschrift und seine Äußerungen bezüglich der Eintracht.
Funkel aber sieht sein System scheinbar als wichtiger an. Und das ist der Punkt. Jeder der nachdenken kann wird da zu einigen kritischen Fragen kommen. Ama wird das auch getan haben und bestimmt auch andere Eintracht Spieler. Vielleicht Streit? Wo ist Streits gute Leistung seit der Rückrunde? Weg...
OK, das ist spekulativ. Aber da gibt es einfach Ungereimtheiten und unverständliche Entscheidungen von FF. Und das kotzt mich einfach an. FF soll nicht so dickköpfig sein, dann haben ich und auch andere "böse Kritiker" gar nix gegen ihn. Ich würde ihn liebend gerne auf verbalen Händen tragen. Aber er gibt nun mal immer wieder Anlass zu kopfschüttelndem Verhalten   .
#
Zitat aus der FNP von Heute:

"Funkel hofft, heute wieder auf dem Damm zu sein. Notfalls muss er sich eben zuhause Gedanken über die Taktik gegen die Niedersachsen machen. Dass er wie in Offenbach auf ein 4-4-2 zurück greift, erscheint unwahrscheinlich: „In Offenbach und auch bei Rot-Weiß Essen hat das funktioniert, aber Hannover ist ein anderes Kaliber.“ Da wird er wohl wieder auf die „Doppel-Sechs“ als Absicherung vor der Abwehr zurück greifen."

Was soll man da noch sagen? Soll man fragen ob FF glaubt, dass "sein" System mit doppel 6 bisher funktioniert hat? Wir sind Letzter in der Heimtabelle, nur mal so zur Erinnerung...
Ich traue FF ja vieles zu, aber nicht, dass er am Samstag wieder nur eine Spitze und dafür zwei 6er aufstellt. Das ist nur taktisches Geplänkel. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
#
Zu Jones: soll er bitte gehen, aber wenn dann  möglichst schnell. Der Typ bringt seit fast einem Jahr nix mehr an Leistung, ob wegen Verletzungen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Auch vorher war er kein "Fußballgott".
Soll er zu Schalke gehen und sich da auf die Bank setzten, wenn ihn das glücklich macht.
Es nervt mich echt. Er ist hier Kapitän, er wird hier sehr hoch geschätzt usw. Dieses Chaos steht in keinem Verhältnis zu seiner Leistung. Anders als bei Ama der uns letzte Saison die Klasse gerettet hat wird Jones in meinen Augen bisweilen leicht überschätzt. Bleibt er und bleibt er zur Abwechslung mal länger als 3 Wochen verletzungsfrei kann er gerne bleiben, aber dann bitte ohne das Affentheater.
#
PS:

Ich finde es unfassbar wie viele hier gegen Ama wettern. Obertraurig. Funkel ist grade dabei nach Copado mit Ama den zweiten Spieler rauszueckeln der ihm letztes Jahr den eigenen Trainerkopf gerettet hat.
FF scheint noch ein paar Kurse in Psychologie und Menschenführung nötig zu haben. Aber was reg ich mich auf? FF ist in meinen Augen sowieso als Trainer begrenzt. Diese Geschichte bestätigt mich leider nur mal wieder. Traurig nur, dass viele hier schnell vergessen wer in den letzten Monaten/Jahren die Tore für die Eintracht gemacht hat und dafür gesorgt hat, dass wir jetzt nicht gegen Unterhaching spielen. Aber wenn es so weiter geht tun wir das ja bald wieder. Und dann, oh Forumsfreude, ohne die Diva Amanatidis. Richtig, lieber stromlienienförmige, unkomplizierte Ja-Sager rein. So muss das sein.  
#
Auch wenn Ama nicht vorbildlich reagiert. Ich sehe die Hauptschuld dieser Streitigkeit eindeutig beim Trainer.

Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Spieler wie Rehmer, Thurk etc. X-Chancen bekommen, X-Mal schlecht spielen dürfen und immer wieder Funkels Vertrauen geschenkt bekommen.  Und Ama, der letztes Jahr auch Funkels Haut gerettet hat weil wir ohne ihn 100% abgestiegen wären, nach 2-3 schlechten Spielen sofort rausgekegelt wird.
Natürlich spielt Taka zurzeit sehr gut und niemand will Ama für Taka im Team haben. Aber Funkel spielt nunmal nur mit einem Stürmer und wenn ein Taka dann besser ist als Ama muss Ama halt draussen bleiben-es sei den er bietet sich über diese komisch Außenstürmerrolle an die aber ausser Streit bei uns noch kein Spieler nachhaltig zufriedenstellend ausfüllen konnte.
DAS IST DAS PROBLEM und vor allem, dass diese komische Funkel Taktik seit über einem Jahr chronisch erfolglos ist. Und FF der Dickkopf das nicht einsehen will.
Wäre ich Ama, ich wäre auch stinksauer. Und auch die anderen Eintrachtspieler machen sich sicher so ihre Gedanken über Funkels Logik und Funkels "Gleichbehandlung" der Spieler...
Es wird höchste Zeit für FF endlich seine Betontaktik Zuhause über Bord zu werfen und Ama neben Taka vorne rein zu stellen - ohne Wenn und ohne Aber!

Wäre Funkel ein wirklich guter Trainer hätte er das allerdings auch schon mal selbst gemerkt. Nicht erst jetzt, wo fast alle Zeitungen und fast alle Fans danach schreien und FF bei einer weiteren klaren Niederlage wohl Geschichte ist.
Traurig aber wahr.
#
Ich wäre eher dafür Funkel zu verkaufen...

Völlig unverständlich unseren in der letzten Saison besten Mann seiner chronisch erfolglosen Ein-Sturm Taktik zu opfern.
#
Was ich noch anmerken wollte, hätte der Maier noch den ein oder anderen Aktzent mehr nach vorne gesetzt, hätte er von mir auch ne 2- bekommt...

#
Jedes HEIMSPIEL wäre perfekt! Ein Auswärtsspiel in Wolfsburg und Nürnberg auch noch erträglich.
Nur Stuttgart oder Hertha auswärts muss nicht sein. Aber egal. Schon alleine die Halbfinalteilnahme spült wieder Image und KOHLE in den nimmersatten Eintrachtschoß.  
#
@zolo

Ich auch.

#
Kann ich so unterschreiben! Ich schließe den Jungen auch immer mehr in mein Eintrachtherz!!!      
#
@vael
Mag schon sein. Aber wirklich überraschend wäre auch die disziplinarische Alternative nicht, oder? Siehe jüngere Vergangenheit...
Und: Sotos war auch nicht richtig fit heute...siehe seine Auswechslung in der Halbzeit.
Aber egal. Am Samstag gegen 96 MUSS Ama neben Taka im Sturm spielen. Thurk ist bei aller Liebe kaum mehr in der Stammelf zu rechtfertigen. Ama war die letzten Monate/Jahre unser bester Spieler-letzte Saison unsere Nichtabstiegsversicherung in der verhunsten Rückrunde. Den kann ich nicht wegen 2-3 schwachen Spielen drausenlassen. Und einem Thurk 20-30 schlechte Spiele gönnen...ich als Ama wäre da auch stinksauer!
#
Oka 3
Ochs 2-
Russ 3
Sotos 3
Vasi 3
Spichi 3
Fink 2-
Albert 3
Meier 3
Weise 3-
Taka 1-
Thurk 4-

Funkel: 3
Pro: Endlich zwei Stürmer! Aber, die müssen jetzt auch gegen 96 auflaufen...nicht nur gegen so eine Schießbudenmannschaft wie Offenbach.
Kontra: Thurk statt Ama = grotesk.
#
Auch wenn Offenbach heute überhaupt kein Gradmesser war weil sie die erwartet schwache Leistung gebracht haben, hat man trotzdem gesehen, dass ein 4-4-2 Erfolg bringt!
Nur Thurk bleibt nach wie vor ein Fehleinkauf. FF muss jetzt seine kindischen Zwistigkeiten mit Ama ausräumen und ihn gegen H96 neben SUPER TAKA    als echte Spitze aufstellen!
Ich denke das kann und muss man jetzt einfach vom Trainer verlangen.
#
Es ist logo, dass HB ein guter Mann ist und wir froh sein können ihn zu haben. Das sage ich nicht aus Forumskonvention, sondern weil ich davon zutiefst überzeugt bin.
Aber: Sollten wir erneut absteigen und HB lies erneut die Option Trainerwechsel links liegen. Dann wird auch er Probleme bekommen. Ob nun von den Medien, den Fans oder vom AR. Das ist doch ganz klar. Und ich würde ihn dann auch dafür scharf kritisieren. Den nur mit Ruhe und ewigem Langmut kommt man nun auch nicht weiter im (Fußball)Leben.
Aber ich denke das sind völlig ungelegte Eier. Erstens steigen wir nicht ab und zweitens sollten wir wirklich so weiter taumeln wie zuletzt wird HB handeln, darauf verwette ich meinen Allerwertesten-auch wenn den keiner will.  

Heute wird erstmal gewonnen werden und damit auch erstmal wieder Ruhe einkehren. Zumindest bis Samstag, wenn dann sportlich wieder eine echte Hürde auf dem Programm steht. Ich denke die Kickers werden zu schwach sein um ein ernsthafter Gegner für unsere Mannschaft zu sein, egal wie verunsichert sie ist und egal wie und wen FF ins Feld schicken wird.
#
Laut FAZ schliest FF einen Systemwechsel aus da seine Mauertaktik ja angeblich den Aufsteig und letzte Saison den Klassenerhalt gebracht hätten.
Dabei vergisst der Dickkopf einfach mal, dass wir letzte Saison die meisten nötigen Punkte im Doppelsturm mit Ama und Paco geholt haben und danach, vor allem in der Rückrunde in dem er anfing sein System zu göttlichisieren, Tabellenletzter waren.
Aber egal. Korrektheit ist halt FF´s Sache nicht.  
#
Ich denke auch, dass wir morgen endlich mal wieder das Gefühl eines Sieges genießen dürfen!
Wenn es nicht ganz dumm läuft muss sich unser Klassenvorteil morgen einfach durchsetzten. Zumal Offenbach zurzeit auch einfach zu schwach spielt. Ich mache mich da keine großen Sorgen. Natürlich dürfen die Spieler nicht so denken wie ich, aber dem stehe FF entgegen !

Mehr Sorgen macht mir die Bundesliga und da vor allem die eklatante Heimschwäche.