francisco_copado
30017
gesundheitliche probleme...lange geschichte.
pilzi schrieb:
Welche 19 Spieler zählt Veh denn?
Also ich komme auf mehr
Nikolov, Kessler
Djakpa, Schildenfeld, Anderson, Jung, Butscher, Amedick, Bellaid
Schwegler, Rode, Lehmann, Meier, Köhler, Kittel, Matmour
Friend, Idrissou, Hoffer
Das wären 19. Zumindest die 19, die immer spielen. Gäbe dann noch Korkmaz und Caio, aber die spielen ja, eigentlich, keine Rolle mehr.
jona_m schrieb:
Und ich darf mal sagen, dass das hier ganz schön langweilig ist, wenn ich arbeite und ihr alle frei habt und durch die Weltgeschichte rennt. :neutral-face
...durch die Weltgeschichte zum Notarzt rennen ist jetzt auch nicht sooooo viel besser als arbeiten, oder?
Die Trikot-Seite im Fanshop bleibt gerade leider leer - man kann also überhaupt keine Trikots bestellen.
Unter den Sonderangeboten ist auch nichts dabei.
Unter den Sonderangeboten ist auch nichts dabei.
FofiBB schrieb:
Warum denn das? Glaubt Ihr wirklich dass wir mit der Mannschaft eine Rolle im Mittelfeld spielen in der kommenden Saison???
Das ist lächerlich! Mit Ach und Krach könnten wir den Klassenerhalt schaffen und glaub mir.... das ist und kann nicht Ziel von uns sein. Wir hatten uns schon in der Liga gefestigt und warum wurden Ballaid fr 2,5 MIO Caio 4Mio etc. geholt????
Bestimmt nicht für den Klassenerhalt oder fürs Mittelfeld der Liga!
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Deine vorgeschlagene Variante (neue Abwehr+Spielmacher+Helmes) ist nicht realisierbar, weil wir nicht soviel Geld zur Verfügung haben.
Außerdem wurde in die Abwehr bereits im Winter investiert (Butscher und Amedick).
Caio und Bellaid? Was willst du denn jetzt mit den beiden? Diese wurden geholt als wir bereits einige Jahre am Stück in der ersten Liga waren UND auch das Geld dazu hatten. Jetzt werden wir voraussichtlich wieder ein Neuling in Liga 1 sein und das Geld eben nicht haben. Deshalb gilt das kurzfristige Ziel: Klassenerhalt. Mittelfristiges Ziel: Etablierung.
FredSchaub schrieb:
http://blog.tastebuds.fm/worst-album-covers-of-all-time/
was schätzchen dabei
Danke!
"My lips are for blowing"....ich kann nicht mehr
pipapo schrieb:
Das ist doch nicht gesund...
dass man (äh frau) drei anläufe braucht? nee, sicher nicht
ich würde mich als spielleiter anbieten. hab ja meine deppenschuhe an den nagel gehängt.
ABER: die runde würde erst in ca. 10 tagen beginnen. bin die nächsten tage ausgebucht, u.a. durch urlaub und die spiele gegen ingolstadt und aue. also würde es erst danach losgehn.
ABER: die runde würde erst in ca. 10 tagen beginnen. bin die nächsten tage ausgebucht, u.a. durch urlaub und die spiele gegen ingolstadt und aue. also würde es erst danach losgehn.
ElMatzo schrieb:
Ist es nicht.Er geht nach Bremen,Wiese verlässt Bremen vermutlich richtung England
Quelle? Der Kicker bringt Trapp in Verbindung mit Bremen - mehr aber auch nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567086/artikel_kuntz-bestaetigt_trapp-geht.html
Trapp verlässt Lautern. Ziel unbekannt.
Angeblich gibts ne Ausstiegsklausel (1,5 Millionen). Sollte das stimmen, dürfte er zu teuer sein, da es billigere (aber qualitativ gleichwertige) Torhüter gibt und wir das Geld im Sturm benötigen.
Trapp verlässt Lautern. Ziel unbekannt.
Angeblich gibts ne Ausstiegsklausel (1,5 Millionen). Sollte das stimmen, dürfte er zu teuer sein, da es billigere (aber qualitativ gleichwertige) Torhüter gibt und wir das Geld im Sturm benötigen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567086/artikel_kuntz-bestaetigt_trapp-geht.html
Kein Eintracht-Bezug, aber ich finde die Etat-Zahl sehr interessant. Die Lauterer geben, laut Kicker, 15 bis 16 Millionen für ihre Spieler aus. Bei uns werden 24,5 angestrebt und wir hatten sogar jetzt in der Zweitligasaison einen größeren Etat als die Pfälzer.
Auch wenn Geld keine Tore schießt (ich schmeiße virtuelle 3 Euro ins Phrasenschwein), ist das dennoch ein großer Unterschied.
Kein Eintracht-Bezug, aber ich finde die Etat-Zahl sehr interessant. Die Lauterer geben, laut Kicker, 15 bis 16 Millionen für ihre Spieler aus. Bei uns werden 24,5 angestrebt und wir hatten sogar jetzt in der Zweitligasaison einen größeren Etat als die Pfälzer.
Auch wenn Geld keine Tore schießt (ich schmeiße virtuelle 3 Euro ins Phrasenschwein), ist das dennoch ein großer Unterschied.
Gibt's für alle einen Abschiedsthread?
so einen findet unser scouting doch sowieso nicht
jona_m schrieb:
Unglaublich, da macht mich der Herr Copado auf die Wiederholung einer Reihe auf Arte aufmerksam und postet sie hier nicht mal...
Das wollte ich dir überlassen ,-)
Übrigens kommen am Sonntag noch weitere Folgen der Frankreich-Reihe.
Mal ein paar Tipps für die kommenden Tage:
Freitag:
-11.50 Uhr: RTL - Die Goonies
-16.35 Uhr: Pro7 - Jumanji
-22.20 Uhr: RTL2 - Full Metal Jacket
-23.00 Uhr: Pro7 - Sin City
Samstag:
-20.15 Uhr: Sat1 - Ratatouille
-20.15 Uhr: Pro7 - Transformers (Wdh. Montag Nachmittag)
Sonntag:
-10.20 Uhr: Kabel1 - Unternehmen Petticoat
-20.15 Uhr: RTL - Avatar (Wdh. Montag Nachmittag)
-20.15 Uhr: Pro7 - Transformers II (Wdh. Montag Nachmittag)
Montag:
-13.30 Uhr: 3sat - La Boum I und II
-20.15 Uhr: ARTE - Thomas Crown ist nicht zu fassen (Original!)
-23 Uhr: Pro7 - Der Soldat James Ryan
Ihr könnt ja die Liste weiterführen....
Freitag:
-11.50 Uhr: RTL - Die Goonies
-16.35 Uhr: Pro7 - Jumanji
-22.20 Uhr: RTL2 - Full Metal Jacket
-23.00 Uhr: Pro7 - Sin City
Samstag:
-20.15 Uhr: Sat1 - Ratatouille
-20.15 Uhr: Pro7 - Transformers (Wdh. Montag Nachmittag)
Sonntag:
-10.20 Uhr: Kabel1 - Unternehmen Petticoat
-20.15 Uhr: RTL - Avatar (Wdh. Montag Nachmittag)
-20.15 Uhr: Pro7 - Transformers II (Wdh. Montag Nachmittag)
Montag:
-13.30 Uhr: 3sat - La Boum I und II
-20.15 Uhr: ARTE - Thomas Crown ist nicht zu fassen (Original!)
-23 Uhr: Pro7 - Der Soldat James Ryan
Ihr könnt ja die Liste weiterführen....
caio geht??
50!
FofiBB schrieb:[/quote]
Wie wäre es einfach mit einer komplett neuen Abwahr, bis auf Jung?
Anosnsten sehe ich lediglich im Tor und im Sturm bedarf!
Wenn wir Helmes bekommen würden wäre das wie ein 5-er im Lotto, dazu bräuchten wir dann aber einen richtigen Spielmacher, denn meier wird in der 1.Buli wieder unkonstant spielen!
Neue Abwehr + Torwart + Spielmacher + Helmes !?
Hab ich den Öl-Scheich verpasst oder wie wird das alles bezahlt? Und das Meier-Gebashe kannste dir echt schenken
Ich gehe mal davon aus, dass unser Spielsystem eines der zwei folgenden sein wird:
4-4-2
4-5-1/4-4-1-1 (je nachdem wie man Meiers Position interpretiert)
Unser größtes Problem: Wir geben zwar viele Spiele ab, nehmen aber keine Ablöse ein. Die meisten gehen, weil der Vertrag ausläuft und bei Spieler wie Friend wird's schon schwierig sie überhaupt loszubekommen.
ABGÄNGE (10):
-Kessler
-Schmidt
-Bellaid
-Tzavellas (entgültig nach Monaco)
-Titsch-Rivero
-Caio
-Korkmaz
-Matmour (nach der Aigner-Verpflichtung gehe ich davon aus, dass bei ihm die Option nicht gezogen wird)
-Friend
-Hoffer (abhängig von der Ablöse)
VIER BAUSTELLEN:
a) Konkurrenz für Nikolov -> Sippel
b) konstanter LV -> Oczipka
c) Ersatz für S.Jung -> Celozzi
d) Sturm -> Schieber, Bunjaku und Poté
TOR (3):
Da Kessler kaum zum Zuge kommt, wird man wohl eher nicht die Option ziehen. Der Erstliga-Markt bietet genügend Möglichkeiten: Sippel und Trapp (K'lautern), Rensing (Köln), Baumann (Freiburg), Kraft (Hertha), Müller (Mainz), ... je nach Absteiger und Ablöseforderung. Und auch in der zweiten Liga gibt es einige interessante Keeper: Müller (Rostock), Fromlowitz und Wiedwald (beide Duisburg), Männel (Aue), Kirschbaum (Cottbus) oder Luthe (Bochum). Mit ca. 1 Mio sollte man hier einen guten, soliden Keeper bekommen.
Als Nummer 3 einer der beiden Nachwuchskeeper.
-Nikolov
-Sippel - NEU, K'lautern, 0,5 - 1 Mio
-Özer/Miltner
ABWEHR (8):
Hier hat man ja bereits in der Winterpause zwei erfahrene IVs geholt. Dazu bei Anderson die Option ziehen und jeweils einen für die linke und rechte Außenbahn holen. Jung braucht einen Konkurrenten im Rücken, Djakpa ist nicht konstant genug und Butscher kein LV.
-Butscher (IV, LV)
-Amedick (IV)
-Anderson (IV) - Option ziehen, 1,5 Mio*
-Schildenfeld (IV)
-S.Jung (RV)
-Celozzi (RV) - NEU, Stuttgart, ablösefrei
-Djakpa (LV)
-Oczipka (LV) - NEU, Leverkusen, 1 Mio
*Alternative: Rodnei (K'lautern)
MITTELFELD (9):
Es stehen (theoretisch) 3 6er, 4 für rechts, 3 für links und 2 OMs bereit. Es gilt 4/5 Positionen zu besetzen, wovon Schwegler, Rode und Meier gesetzt sein sollten. Hier fehlt eigentlich nur noch ne Alternative auf der 10 oder ein Allrounder fürs Mittelfeld. Wie wär's also mit Moravek und Abu nochmal ausleihen? Letzterer hat ja bereits einen guten Eindruck hinterlassen.
-Schwegler (DM)
-Rode (DM, RM)
-Lehmann (DM, RM)
-Meier (OM, Sturm)
-Köhler (LM)
-Kittel (RM, LM, OM)
-Aigner (RM, LM)
-Moravek (OM, RM) - NEU, Schalke, 1,5 Mio*
-Abu (LM, DM) - Nochmal ausleihen
*Alternative: Koo (Wolfsburg)
STURM (4):
Eindeutig die größte Baustelle. Idrissou ist für mich der einzige mit Erstligaformat. Friend spielt schon in Liga 2 keine Rolle - abgeben! Und Hoffer...für 1 Mio ok, aber ich denke, dass die KO eher zwischen 1,5 und 2,0 liegt.
-Idrissou
-Schieber - NEU, Stuttgart, ausleihen für 0,5 Mio
(er verlängert vorher seinen Vertrag beim VfB)
-Poté - NEU, Dresden, 0,5 Mio
-Bunjaku - NEU, Nürnberg, ablösefrei
Insgesamt 24 Spieler, ohne Jugend/U23. Jede Position mind. doppelt besetzt. Allerdings auch ca. 5-6 Millionen Ausgaben, scheint unrealistisch zu sein.
So könnte die Mannschaft aussehen:
---------Sippel---------------
Jung--Bamba--Butscher--Oczipka
--------Schwegler-------------
Rode/Aigner------Kittel/Köhler
------Meier/Moravek-----------
----Schieber---Idrissou-------
4-4-2
4-5-1/4-4-1-1 (je nachdem wie man Meiers Position interpretiert)
Unser größtes Problem: Wir geben zwar viele Spiele ab, nehmen aber keine Ablöse ein. Die meisten gehen, weil der Vertrag ausläuft und bei Spieler wie Friend wird's schon schwierig sie überhaupt loszubekommen.
ABGÄNGE (10):
-Kessler
-Schmidt
-Bellaid
-Tzavellas (entgültig nach Monaco)
-Titsch-Rivero
-Caio
-Korkmaz
-Matmour (nach der Aigner-Verpflichtung gehe ich davon aus, dass bei ihm die Option nicht gezogen wird)
-Friend
-Hoffer (abhängig von der Ablöse)
VIER BAUSTELLEN:
a) Konkurrenz für Nikolov -> Sippel
b) konstanter LV -> Oczipka
c) Ersatz für S.Jung -> Celozzi
d) Sturm -> Schieber, Bunjaku und Poté
TOR (3):
Da Kessler kaum zum Zuge kommt, wird man wohl eher nicht die Option ziehen. Der Erstliga-Markt bietet genügend Möglichkeiten: Sippel und Trapp (K'lautern), Rensing (Köln), Baumann (Freiburg), Kraft (Hertha), Müller (Mainz), ... je nach Absteiger und Ablöseforderung. Und auch in der zweiten Liga gibt es einige interessante Keeper: Müller (Rostock), Fromlowitz und Wiedwald (beide Duisburg), Männel (Aue), Kirschbaum (Cottbus) oder Luthe (Bochum). Mit ca. 1 Mio sollte man hier einen guten, soliden Keeper bekommen.
Als Nummer 3 einer der beiden Nachwuchskeeper.
-Nikolov
-Sippel - NEU, K'lautern, 0,5 - 1 Mio
-Özer/Miltner
ABWEHR (8):
Hier hat man ja bereits in der Winterpause zwei erfahrene IVs geholt. Dazu bei Anderson die Option ziehen und jeweils einen für die linke und rechte Außenbahn holen. Jung braucht einen Konkurrenten im Rücken, Djakpa ist nicht konstant genug und Butscher kein LV.
-Butscher (IV, LV)
-Amedick (IV)
-Anderson (IV) - Option ziehen, 1,5 Mio*
-Schildenfeld (IV)
-S.Jung (RV)
-Celozzi (RV) - NEU, Stuttgart, ablösefrei
-Djakpa (LV)
-Oczipka (LV) - NEU, Leverkusen, 1 Mio
*Alternative: Rodnei (K'lautern)
MITTELFELD (9):
Es stehen (theoretisch) 3 6er, 4 für rechts, 3 für links und 2 OMs bereit. Es gilt 4/5 Positionen zu besetzen, wovon Schwegler, Rode und Meier gesetzt sein sollten. Hier fehlt eigentlich nur noch ne Alternative auf der 10 oder ein Allrounder fürs Mittelfeld. Wie wär's also mit Moravek und Abu nochmal ausleihen? Letzterer hat ja bereits einen guten Eindruck hinterlassen.
-Schwegler (DM)
-Rode (DM, RM)
-Lehmann (DM, RM)
-Meier (OM, Sturm)
-Köhler (LM)
-Kittel (RM, LM, OM)
-Aigner (RM, LM)
-Moravek (OM, RM) - NEU, Schalke, 1,5 Mio*
-Abu (LM, DM) - Nochmal ausleihen
*Alternative: Koo (Wolfsburg)
STURM (4):
Eindeutig die größte Baustelle. Idrissou ist für mich der einzige mit Erstligaformat. Friend spielt schon in Liga 2 keine Rolle - abgeben! Und Hoffer...für 1 Mio ok, aber ich denke, dass die KO eher zwischen 1,5 und 2,0 liegt.
-Idrissou
-Schieber - NEU, Stuttgart, ausleihen für 0,5 Mio
(er verlängert vorher seinen Vertrag beim VfB)
-Poté - NEU, Dresden, 0,5 Mio
-Bunjaku - NEU, Nürnberg, ablösefrei
Insgesamt 24 Spieler, ohne Jugend/U23. Jede Position mind. doppelt besetzt. Allerdings auch ca. 5-6 Millionen Ausgaben, scheint unrealistisch zu sein.
So könnte die Mannschaft aussehen:
---------Sippel---------------
Jung--Bamba--Butscher--Oczipka
--------Schwegler-------------
Rode/Aigner------Kittel/Köhler
------Meier/Moravek-----------
----Schieber---Idrissou-------
"sin city" ist doch super
ach ja: die galileo big pictures-sendung ist auch gut. lustige bilder und interessante geschichten.