francisco_copado
30013
lieber_gott schrieb:
kann man sich entweder drüber lustig machen, oder zugestehen daß es nach 4 jahren so eingetreten ist.
die andere möglichkeit ist natürlich den verantwortlichen für die transfers weiter auf die schulter zu klopfen nach dem motto "unter anderen umständen hätte es anders laufen können"
im leben gibt es auch noch etwas anderes wie schwarz und weiß. hier wird ständig darüber gemeckert, dass hb kein geld in die hand nimmt/nahm. bei den oben genannten spieler wurde es versucht.
das hat nichts mit schulterklopfen zu tun.
aber hier einen auf "ich wusste es schon nach 5 spielen" zu machen, ist einfach nur lächerlich.
Hab gerade selber mal nachgeschaut. Du hast Recht..diese Regelung gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Hab ich gar nicht mitbekommen.
Dann gibts auch keine Probleme
Dann gibts auch keine Probleme
lieber_gott schrieb:
also ich habe schon nach 5 spielen gesehen daß caio kein format für den deutschen profifußball besitzt.
du bist ja ein richtiger fussballexperte. glückwunsch
Sagt mal, wie läuft das eigentlich zur Zeit mit der Nicht-EU-Regelung?
Idrissou: Kamerun
Caio: Brasilien
Anderson: Brasilien
Clark: USA
Schwegler: Schweiz (fällt auch unter diese Regelung, oder?)
Djakpa: Elfenbeinküste
Jemand vergessen? (Matmour und Bellaid haben ne franz. Staatsbürgerschaft)
Im Kader dürfen natürlich beliebig viele stehen. Gleichzeitig eingesetzt werden dürfen aber nur 3 oder 4? Anderson, Schwegler und Djakpa sind gesetzt. Bei Idrissou ist das durchaus möglich. Würde bedeuten, dass kein Platz mehr für Caio oder Clark da wäre....
Idrissou: Kamerun
Caio: Brasilien
Anderson: Brasilien
Clark: USA
Schwegler: Schweiz (fällt auch unter diese Regelung, oder?)
Djakpa: Elfenbeinküste
Jemand vergessen? (Matmour und Bellaid haben ne franz. Staatsbürgerschaft)
Im Kader dürfen natürlich beliebig viele stehen. Gleichzeitig eingesetzt werden dürfen aber nur 3 oder 4? Anderson, Schwegler und Djakpa sind gesetzt. Bei Idrissou ist das durchaus möglich. Würde bedeuten, dass kein Platz mehr für Caio oder Clark da wäre....
lieber_gott schrieb:francisco_copado schrieb:lieber_gott schrieb:
danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!
oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.
ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.
hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....
jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.
müssen muss im fussball gar nichts. nach 26 punkten in der vorrunde muss man auch nicht mehr absteigen. das ende vom lied hat jeder von uns vor wenigen monaten gesehen.
als die spieler verpflichtet wurden, war man von ihnen überzeugt. und dass caio, fenin, korkmaz, bellaid oder petkovic talent haben, wird jeder bestätigen. alle fünf hatten durchaus ihre momente (der eine mehrere, der andere wenige), aber es hat eben nicht gereicht. unter anderen voraussetzungen, mit anderen trainern oder was weiß ich was hätte es vielleicht geklappt.
ein caio wurde ja schon als der neue messias gefeiert bevor er überhaupt in frankfurt landete. wundert's da jemanden, dass er dieser erwartungshaltung nicht gerecht wurde? mich nicht.
lieber_gott schrieb:
danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!
oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.
ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.
Wenn Tzavellas nach der Länderspielpause immer noch nicht fit ist, kann man ihn wohl im Winter verkaufen
AKUsunko schrieb:
sehr geil, fenin wird warscheinlich bleiben
was ist geil daran, wenn er bei uns auf bank/tribüne sitzt und ein weiteres jahr verliert bzw. die eintracht ein weiteres jahr ein unnötiges gehalt zahlen muss?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es noch weitere Alternativen (neben Hapoel) gibt..
White Lies - Farewell To The Fairground (Demo Version)
http://www.youtube.com/watch?v=NgERz4XvWV8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=NgERz4XvWV8&feature=related
veto. wer soll das denn vernünftig bei der startaufstellung rufen können?
die leute um mich herum (oberrang) kommen ja schon bei namen wie schildenfeld oder titsch-rivero nicht mehr mit
die leute um mich herum (oberrang) kommen ja schon bei namen wie schildenfeld oder titsch-rivero nicht mehr mit
Sind wir, seit neuestem, Gladbachs Resterampe?
Henk schrieb:
der will zur EM, leute...
und deshalb kommt er zu uns, macht 25 buden und darf auch mit zur em.
unser leihe-mit-kaufoption-genie bruno hübner macht das schon
http://www.youtube.com/user/FilmKritikTV?blend=1&ob=5#p/u/24/aY2clFw53Ik
Expendables II?? Bitte, bitte, bitte NICHT!
Da freut's mich doch eher, dass "Die Hard V" in die Kinos kommt
Expendables II?? Bitte, bitte, bitte NICHT!
Da freut's mich doch eher, dass "Die Hard V" in die Kinos kommt
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Musketiere-Film ich am besten finde. Kenne natürlich auch nicht alle...
PS: Vielleicht auch noch das erste Kind im Museum/Stadion zeugen? DAS hätte Stil!
yeboah1981 schrieb:
Alles gute für euch beide!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wie oben schon steht: Man benötigt eine gewisse Anzahl an deutschen und jungen, deutschen Spielern. Mir ging es dann nur noch um die Nicht-EU-Spieler, aber wenn man Wikipedia glauben darf:
Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine großzügige Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:
* weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
* Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
* Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
* Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).