francisco_copado
30014
ach..Gruppe G..sorry!
Schaue gerade Rumänien-Frankreich. Gleich Halbzeit, steht 0:0.
Was ein Acker, unfassbar. Da würde mich mal interessieren, was der gute Armin dazu sagt Da ist wirklich jeder Dorf-Sportplatz besser..
Schaue gerade Rumänien-Frankreich. Gleich Halbzeit, steht 0:0.
Was ein Acker, unfassbar. Da würde mich mal interessieren, was der gute Armin dazu sagt Da ist wirklich jeder Dorf-Sportplatz besser..
francisco_copado schrieb:
Gruppe B:
Russland - Irland
Mazedonien - Andorra
Slowakei - Armenien
Hier ist es spannend! Tabellenführer (Russland, 16 Punkte) gegen den Tabellenzweiten (Irland, 14 Punkte). Dazu spielt der Dritte (Slowakei, 14 Punkte) gegen den Vierten (Armenien, 11 Punkte). Alle vier können die Quali schaffen. Eine Vorentscheidung könnte heute fallen.
Und es bleibt spannend! Nullnummer zwischen Russland und Irland. Die große Chance für die Slowakei und Armenien.
Jung spielt gegen Weißrussland.
Rode noch nicht einmal auf der Ertzsbank (lt. Kicker):
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/u21-em/em-qualifikation-u-21/2011-12/4/1130234/livematch_weissrussland-6111_deutschland-3096.html
Schade für den Jungen. Hätte er auch daheim bleiben können um mit der Mannschaft zu trainieren. Ich weiß, dass so ne Nominierung auch schon was Tolles ist, aber im Moment ist es mir lieber, wenn unsere Jungs "zuhause" sind und die Mannschaft (mit allen neuen Spielern) vernünftig trainieren kann.
Rode noch nicht einmal auf der Ertzsbank (lt. Kicker):
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/u21-em/em-qualifikation-u-21/2011-12/4/1130234/livematch_weissrussland-6111_deutschland-3096.html
Schade für den Jungen. Hätte er auch daheim bleiben können um mit der Mannschaft zu trainieren. Ich weiß, dass so ne Nominierung auch schon was Tolles ist, aber im Moment ist es mir lieber, wenn unsere Jungs "zuhause" sind und die Mannschaft (mit allen neuen Spielern) vernünftig trainieren kann.
Totti85 schrieb:
Ja, stimmt. ich bin von einem fitten Schwegler ausgegangen. Das steht in den Sternen. Und Barca wird auch wieder auf ne 4er-Kette gehen, wenn alle fit sind. Denke ich auch. Trotzdem kommt es in Italien in Mode und das selbst bei teams die nicht so dominant sind wie Barca. Soll heißen: auch ohne Barca-Möglichkeiten geht ein 352 oder 343.
Die Gegenspieler der zweiten Liga sind schließlich auch keine Erstligagegenspieler. aber gut. schwegler ist nicht unbedingt fit, aber ich fände den Versuch mal gut. Vielleicht noch nicht gegen Cottbus, vielleicht erst zur Rückrunde, aber dann gehört das nicht mehr in diesen Thread.
Neue Systeme sind immer einen Versuch wert. Das 4-3-3, das Veh spielen lassen wollte, war ja auch schon etwas Neues.
Ich würde solche Dinge wie Umstellung auf 3er Abwehrkette nicht gerade gegen ein Top6-Team der Liga versuchen. Das kann man gerne mal in einem Testspiel machen.
Totti85 schrieb:
Die Überlegenheit im Mittelfeld wäre bei dem System gegeben. Außerdem muss das mittelfeld zurückarbeiten. beim 343 sogar die außenstürmer. Gleichzeitig sind automatisch spieler der Gegner hinten gebunden.
Das schlechte, wie in dem Artikel beschrieben, ist, dass hinten häufig ohne Absicherung eine 1 gegen 1 siutation eintreten kann. Dafür ist die dominanz vorne stark und man kann eigentlich immer in Überzahl agieren.
Barca spielte glaub ich ohne iv. Links Abidal, mittig Busquets und rechts mascherano. das waren auch eher 3 offensive und das nicht gegen ne laufkundschaft sondern villareal.
Ich weiß nicht, ob das gutgehen kann, aber in dem artikel scheints als eine neu eingeführte taktik (deshalb neu, weil die abwehrspieler anders als früher spielstark sein sollen und es keine verkappte 5er kette wird.) beworben zu werden, der nun immer mehr große clubs folgen und ein paar italienische (und das nicht gerade die besten italienischen clubs, seit dieser saison allerdings auch Inter Mailand, aber wenns nicht nur die besten sind, warum nicht Frankfurt in liga 2?) clubs es bereits erfolgreich praktiziert haben.
Also sorry, aber Barcelonas Möglichkeiten mit unseren zu vergleichen...pure Zeitverschwendung.
Ist dir klar, warum Barcelona mit 3 Mann in der Abwehr spielt? Weil Piqué und Puyol verletzt sind/waren. Sobald beide fit sind, spielen sie auch wieder und ich gehe mal davon aus, dass wieder auf 4-3-3 umgestellt wird.
Und nun genug zu Barcelona.
Solange Schwegler verletzt ist, ist unsere Stärke im Mittelfeld sowieso nicht bei 100%.
Für Löw eine gute Möglichkeit um die jungen Wilden gegen einen ordentlichen Gegner spielen zu lassen.
Totti85 schrieb:
Wenns schon exoten-Aufstellungen gibt, warum nicht mal ein 343 oder 352 probieren?
Sähe dann so aus:
Oka
Jung Anderson Djakpa
Schwegler
Rode Lehmann(Köhler)
Meier
Hoffer(Matmour)Friend(Gekas) Idrissou(Köhler)
Oder man versuchts mit Rode als rechtsaußen und als 8er spielen dann Lehmann und Köhler. Vielleicht auch erst recht gut für die Rückrunde, wenn Kittel fit ist und man rechts Kittel und links idrissou spielen lassen kann.
352:
Oka
Jung Anderson Djakpa
Schwegler Lehmann
Rode Meier (Kohler)Idrissou
Friend Gekas(Hoffer)
Warum nicht die erste Mannschaft in Deutschland sein, die diesen trend mitgeht? Kann erfolgsversprechend sein und die Stärke der Eintracht soll ja gerade dominantes Passspiel sein und ich denke Jung Anderson und Djakpa sind für Zweitligaverhältnisse sehr spielstark. Ebenso Schwegler, Rode und Lehmann. auch wenn letztrer es noch nicht zeigt und Rode noch hibbelisch ist. auch beim passspiel. aber das kommt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1109/Artikel/dreier-abwehr-kette-reihe-fc-barcelona-guardiola-chile-gasparini-inter.html
3-4-3 oder 3-5-2? Willst du in Cottbus ein halbes Dutzend Gegentreffer bekommen? Wenn schon 3er Abwehr, dann sollten da mind. 2 IVs stehen und nicht zwei offensiv ausgerichtete Außenverteidiger
4-4-2:
------------Kessler-----------------
Jung--Anderson--Schildenfeld--Djakpa
------------Lehmann*---------------- (* Schwegler)
-----Rode----Meier-----Köhler-------
-------Idrissou---Friend------------
Würde sich auch ein 4-5-1 oder 4-3-3 daraus machen lassen.
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Schönheim spielt in Mainz nicht. Die haben dem SV Wehen Wiesbaden mal eben den Kapitän und wohl auch wichtigsten Leistungsträger unter dem Hintern weggekauft, obwohl sie keine Verwendung für ihn haben - außer auf der Tribüne und in der 2. Mannschaft. Tolle Wurst. Erinnert irgendwie fast an die Einkaufspolitik eines bekannten Vereins aus einer süddeutschen Millionenstadt...
Aber dadurch wäre vielleicht im Winter eine Ausleihe drin. Wenn Fabian Schönheim noch länger in Mainz versauert, kommt der auf einem Bein nach Frankfurt gehüpft...
Ähh..und bei uns würde er Stamm spielen?
Wenn ja, wo?
Gruppe A:
Aserbaidschan - Kasachstan
Österreich - Türkei
Mit einem Sieg in Wien können die Türken einen großen Schritt in Richtung EM machen. Bei noch 2 ausstehenden Spielen hätten sie dann 4 Punkte Vorsprung auf Belgien.
Gruppe B:
Russland - Irland
Mazedonien - Andorra
Slowakei - Armenien
Hier ist es spannend! Tabellenführer (Russland, 16 Punkte) gegen den Tabellenzweiten (Irland, 14 Punkte). Dazu spielt der Dritte (Slowakei, 14 Punkte) gegen den Vierten (Armenien, 11 Punkte). Alle vier können die Quali schaffen. Eine Vorentscheidung könnte heute fallen.
Gruppe C:
Serbien - Färöer
Estland - Nordirland
Italien - Slowenien
Italien ist im Grunde schon durch. Serbien und Slowenien kämpfen um Platz 2, wobei die Serben ein Spiel weniger haben. Estland und Nordirland nur noch mit geringen Chancen auf Platz 2.
Gruppe D:
Luxemburg - Albanien
Bosnien-Herzegowina - Weißrussland
Rumänien - Frankreich
Rumänien muss gewinnen um die Chance auf Platz 1/2 zu wahren.
Gruppe E:
Finnland - Niederlande
Moldawien - Ungarn
San Marino - Schweden
Die Niederlande ist so gut wie durch. Schweden (15 Punkte, 7 Spiele) und Ungarn (15 Punkte, 8 Spiele) kämpfen um Platz 2.
Gruppe F:
Kroatien - Israel
Malta - Georgien
Lettland - Griechenland
Griechenland (17 Punkte) und Kroatien (16 Punkte) machen hier wohl den Gruppensieg unter sich aus. Das entscheidende Duell dürfte am 07.Oktober steigen...
Israel hat selbst bei einem Sieg noch den Nachteil, dass es ein Spiel mehr als Kroatien hat.
Gruppe H:
Dänemark - Norwegen
Island - Zypern
Dänemark muss gewinnen um mit Norwegen gleich zu ziehen. Tabellenführer Portugal (punktgleich mit Norwegen) hat spielfrei.
Gruppe I:
Schottland - Litauen
Spanien - Liechtenstein
Spanien kann mit einem Sieg die Quali klarmachen. Sollte, angesichts des Gegners, kein Problem sein.
Aserbaidschan - Kasachstan
Österreich - Türkei
Mit einem Sieg in Wien können die Türken einen großen Schritt in Richtung EM machen. Bei noch 2 ausstehenden Spielen hätten sie dann 4 Punkte Vorsprung auf Belgien.
Gruppe B:
Russland - Irland
Mazedonien - Andorra
Slowakei - Armenien
Gruppe C:
Serbien - Färöer
Estland - Nordirland
Italien - Slowenien
Italien ist im Grunde schon durch. Serbien und Slowenien kämpfen um Platz 2, wobei die Serben ein Spiel weniger haben. Estland und Nordirland nur noch mit geringen Chancen auf Platz 2.
Gruppe D:
Luxemburg - Albanien
Bosnien-Herzegowina - Weißrussland
Rumänien - Frankreich
Rumänien muss gewinnen um die Chance auf Platz 1/2 zu wahren.
Gruppe E:
Finnland - Niederlande
Moldawien - Ungarn
San Marino - Schweden
Die Niederlande ist so gut wie durch. Schweden (15 Punkte, 7 Spiele) und Ungarn (15 Punkte, 8 Spiele) kämpfen um Platz 2.
Gruppe F:
Kroatien - Israel
Malta - Georgien
Lettland - Griechenland
Griechenland (17 Punkte) und Kroatien (16 Punkte) machen hier wohl den Gruppensieg unter sich aus. Das entscheidende Duell dürfte am 07.Oktober steigen...
Israel hat selbst bei einem Sieg noch den Nachteil, dass es ein Spiel mehr als Kroatien hat.
Gruppe H:
Dänemark - Norwegen
Island - Zypern
Dänemark muss gewinnen um mit Norwegen gleich zu ziehen. Tabellenführer Portugal (punktgleich mit Norwegen) hat spielfrei.
Gruppe I:
Schottland - Litauen
Spanien - Liechtenstein
Spanien kann mit einem Sieg die Quali klarmachen. Sollte, angesichts des Gegners, kein Problem sein.
Tomba schrieb:
Der Kader ist auch absolut zweitliga Aufstiegs tauglich, aber ich habe meine Zweifel, wenn wir Aufsteigen, was dann nächstes Jahr ist. Denn wir haben sehr viele Spieler die stark in der 2. Liga sind, aber in der BL zu schwach sind.
Wie wärs, wenn wir erstmal das Aufsteigen klarmachen und uns, wenn es soweit ist, Gedanken über die Bundesliga machen?
Hier wird so viel philosophiert und geredet über nächste Saison und dabei wissen wir noch nicht einmal wie es an Weihnachten, geschweige denn im Mai, aussieht.
norwegerr schrieb:hendrik9 schrieb:
Buschi war in Höchstform
Fantastisches Basketball-Spiel, bin froh, dass ich eingeschaltet hab. Leider haben die falschen gewonnen...
tzzz....es haben die richtigen gewonnen! ,-)
Sin City
Lassen wir die Hunde raus?
Mal ne Frage:
Warum werden unsere jungen Spieler (Titsch-Rivero, Alvarez, Bell, Bellaid, ...)eigentlich nicht in der U23 eingesetzt um Spielpraxis zu sammeln? Bei der ersten Mannschaft sitzen sie oftmals noch nicht einmal auf der Bank, da könnte man sie doch in der Regionalliga einsetzen......?
Warum werden unsere jungen Spieler (Titsch-Rivero, Alvarez, Bell, Bellaid, ...)eigentlich nicht in der U23 eingesetzt um Spielpraxis zu sammeln? Bei der ersten Mannschaft sitzen sie oftmals noch nicht einmal auf der Bank, da könnte man sie doch in der Regionalliga einsetzen......?
Eintracht.de
http://www.eintracht.de/aktuell/35549/
Eintracht Frankfurt präsentiert Idrissou und Friend
Am heutigen Freitag hat die Eintracht die beiden neuen Stürmer Mo Idrissou und Rob Friend öffentlich vorgestellt. Auch Sportdirektor Bruno Hübner und Chef-Coach Armin Veh waren dabei.
http://www.eintracht.de/aktuell/35549/
Eintracht Frankfurt präsentiert Idrissou und Friend
Am heutigen Freitag hat die Eintracht die beiden neuen Stürmer Mo Idrissou und Rob Friend öffentlich vorgestellt. Auch Sportdirektor Bruno Hübner und Chef-Coach Armin Veh waren dabei.
gott sei dank fahr ich nie bus oder bahn. schon ein problem weniger, mit dem ich mich rumschlagen darf
Anita1950 schrieb:francisco_copado schrieb:
Ich fand's sehr interessant.
Im ersten Teil ging es um die Anfänge des Rock (um 1965). Dass sich die Bands am Blues orientierten und dadurch die ersten Rock-Songs entstanden. Viele Aufnahmen und Interviews von den Rolling Stones, The Who, Eric Clapton, Eric Burdon, ...
Sehr gerade, dass es um 8 Uhr heute Morgen nochmal kam.
Um 19 Uhr heute Abend kommt Teil 2. Unter anderem geht es um Pink Floyd und David Bowie.
http://www.youtube.com/watch?v=w-L5Z17rOcs
Ist es das? Klingt interessant was du schreibst.
Genau das ist es.
Bei Youtube hatte ich noch gar nicht geschaut, aber war ja klar, dass es dort zu finden ist
Valium schrieb:
Daher würde ich einen Dreier Sturm als ZWINGEND erforderlich einstufen, und dann Gekas, Idrissou Friend vorne rein stellen.
Ein spielstarkes Mittelfeld ist, meiner Meinung nach, mehr wert als ein Dreiersturm aus 3 nicht eingespielten Spielern.
Schwegler, Rode und Meier sollten gesetzt sein. Die Frage ist also: Wer muss für den zweiten Stürmer (Idrissou) weichen? Lehmann oder Köhler?
Ich fand's sehr interessant.
Im ersten Teil ging es um die Anfänge des Rock (um 1965). Dass sich die Bands am Blues orientierten und dadurch die ersten Rock-Songs entstanden. Viele Aufnahmen und Interviews von den Rolling Stones, The Who, Eric Clapton, Eric Burdon, ...
Um 19 Uhr heute Abend kommt Teil 2. Unter anderem geht es um Pink Floyd und David Bowie.
Luxemburg führt gegen Albanien.
Lettland führt zur Pause 1:0 gegen Griechenland.
Die Schweizer gleichen aus zum 1:1 gegen Matthäus' Bulgaren.
Dänemark führt 2:0 gegen Norwegen.