>

francisco_copado

30013

#
schobbe schrieb:
Ob Snuffle dem Druck stand hält?  

auf spielfreds bereitet sie sich bestimmt besser vor als auf prüfungen *duck.und.weg*
#
zeitabstände tippen ist wie lotterie....das lasse ich lieber sein.

eurosport überträgt übrigens schon live. wer keinen tv zur verfügung hat:
http://cjsssports.blogspot.com/index.html
#
feillu und kern sind ausgestiegen. coppel wird gerade vom doc behandelt. kein guter tag bisher für die franzosen...
#
gutierrez ist in einer 6-köpfigen ausreißergruppe. da hatte ich wenigstens mal einen treffer. mit geraint thomas sogar einer dabei, der durchaus nach vorne fahren könnte. hat nur knapp sechs minuten rückstand auf voeckler. im moment ca. 5:30 minuten vorsprung.

in ca. 2 stunden dürfte es soweit sein und der erste berg wird in angriff genommen.
#
da hast du dir aber ne menge mühe gemacht

für voeckler dürfte die etappe zu schwer sein. selbst wenn die favoriten gar kein tempo machen, sondern nur "gemütlich" hochfahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass er evans/schleck folgen kann.

sehr interessant finde ich die rabobank-connection um sanchez, gesink und barredo. keiner der dreien hat das potential um nach ganz vorne zu fahren, aber wenn sie zusammen arbeiten, ist da einiges drin.

die schleck-brüder haben mit fuglsang und monfort ebenfalls zwei starke helfer.

wundertüten sind für mich basso und cunego. denen traue ich zu, dass sie entweder mit contador mitgehen können oder 10 minuten verlieren.

ich gehe davon aus, dass contador angreifen wird. aber erst am letzten berg, vorher machts keinen sinn, weil er dann zu lange alleine fahren müsste. die schlecks, evans, basso und cunego können ihm folgen. der rest fährt in kleinen grüppchen nach oben.

wie schon geschrieben wurde: es ist nationalfeiertag. deshalb denke ich, dass fahrer wie chavanel, casar, peraud, coppel, moncoutié oder pineau in ausreißergruppen landen könnten.

da wir spanien ganz nahe sind, muss man natürlich auch mit sanchez, zubeldia, martinez oder gutierrez rechnen.

ich nehme einfach mal das classement und gebe meine prognosen ab.

Platz Nummer Name Land Mannschaft Zeit Abstand
1 181 Thomas VOECKLER EUC 45h52'39'' 00''
2 047 Luis-Leon SANCHEZ RAB 45h54'28'' 1'49''
3 141 Cadel EVANS BMC 45h55'05'' 2'26''
4 018 Frank SCHLECK LEO 45h55'08'' 2'29''
5 011 Andy SCHLECK LEO 45h55'16'' 2'37''

6 175 Tony MARTIN THR 45h55'17'' 2'38''
7 179 Peter VELITS THR 45h55'17'' 2'38''

8 074 Andréas KLÖDEN RSH 45h55'22'' 2'43''
9 032 Philippe GILBERT OLO 45h55'34'' 2'55''
10 013 Jakob FUGLSANG LEO 45h55'47'' 3'08''
11 091 Ivan BASSO LIQ 45h56'15'' 3'36''
12 161 Damiano CUNEGO LAM 45h56'16'' 3'37''

13 101 Nicolas ROCHE ALM 45h56'24'' 3'45''
14 124 Kevin DE WEERT QST 45h56'26'' 3'47''

15 041 Robert GESINK RAB 45h56'40'' 4'01''
16 001 Alberto CONTADOR SBS 45h56'46'' 4'07''

17 052 Tom DANIELSON GRM 45h57'01'' 4'22''
18 151 Rein TAARAMAE COF 45h57'31'' 4'52''

19 058 Christian VANDE VELDE GRM 45h57'32'' 4'53''
20 021 Samuel SANCHEZ EUS 45h57'40'' 5'01''
21 042 Carlos BARREDO RAB 45h57'43'' 5'04''
22 191 Vladimir KARPETS KAT 45h57'44'' 5'05''

23 015 Maxime MONFORT LEO 45h57'46'' 5'07''
24 051 Thor HUSHOVD GRM 45h57'52'' 5'13''
25 079 Haimar ZUBELDIA RSH 45h57'53'' 5'14''

10 fahrer sind fett markiert. das sind meine kandidaten für die top10 nach der etappe.
kursiv sind diejenigen, bei denen ich mir nicht sicher bin wie stark sie sind.
voeckler, gilbert und hushovd spielen keine rolle.
#
Bitteres Spiel für "les Bleues"  

Im Grunde 50, 60 Minuten lang das Spiel dominiert, die USA an die Wand gespielt und dann aus zwei Gründen verloren:

1) Vorne die Dinger nicht reingemacht
2) Hinten mit einer Fliegenfängerin gespielt

Diese Kombination ist im Fussball extrem erfolglos...  

Aber dennoch: Gute Leistungen der Französinnen. Spiel um Platz 3 ist ein großer Erfolg.
#
Willensausdauer schrieb:
"reinspritzen"... komisches Wort, was die Kommentatorin da benutzt...

ich empfehle eurosport.
#
meine güte...verlegt das spiel einfach nach frankfurt  
#
die französische torfrau lässt mich gerade um 25 jahre altern  

die irrt ja im strafraum umher wie nikolov zu seinen besten zeiten..
#
nürnberg find' ich gut. gemütliche anreise + sieg + pokaleinnahmen + eintracht sehen. was will man(n) mehr?
#
wie kann man denn gekas mit cissé vergleichen?

der eine hat noch ein jahr vertrag und die vereine waren noch nicht einmal interessiert ihn für eine million zu holen. der andere hat noch drei jahre vertrag und im gegensatz zu gekas, zwei etwa gleichstarke halbserien gespielt. zudem ist er fünf jahre jünger und nationalspieler (könnte gekas auch, will er aber nicht mehr). komplett unterschiedliche spielertypen. das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist die kaltschnäuzigkeit.
#
Danke fürs Feedback.

Ich höre Arcade Fire sehr gerne und ihre Live-Auftritte sind immer ein wenig speziell. Is halt keine typische Live-Band und die Musik auch nicht unbedingt Mainstream. Aber wer drauf steht, findet solche Auftritte aber klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=vTttNdw2zVI

Und die "Queens"...nach dem Nahtod-Erlebnis von Frontmann Josh Homme dachten ja viele, dass da überhaupt nichts mehr kommt. Aber mit ihren bekannteren Stücken (z.B. No one knows, http://www.youtube.com/watch?v=haWVIaslEOs ) sollten sie es dennoch schaffen das Publikum zu überzeugen. Schade.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Finde es immer wieder interessant was für unzählige Chancen Gekas vergeben haben soll. Ja, gegen Bremen (wo es eher ein Weltklasse Wiese war), Hoffenheim und vor allem Bayern hat er großchancen vergeben. Ob bei den vielen Großchancen gegen Stuttgart viele von Gekas bei waren, weiß ich aktuell nicht mehr.

Aber ansonsten wurde doch Gekas von seinen Mitspielern, die die Verantwortung des Tore schießens mit langen hohen Dingen auf ihn abgeschoben haben, durch eben diese Dinger mehr aus dem SPiel genommen als unterstützt. Das Mittelfeld hat sich ein nicht funktionierendes Mittel (außer gegen Pauli) zum Hauptmittel gemacht und Gekas bekommt die Schuld dafür. Sorry verstehe ich nicht. Spieler die durch die Umstellung auf dieses System viel größere Schuld haben wie Schwegler, werden hier abgefeiert und zum Kapitän gemacht.

Und so hat sich unsere Rückrunde, gerade in der Skibbe Zeit, doch dadurch ausgezeichnet, dass wir fast keine Torchancen hatten. Gekas hing in den meisten Spielen völlig in der Luft.

Klar sind jetzt die verballerten Chancen am Saisonende hängen geblieben. Aber wie das hier auf die komplette Rückrunde übertragen wird, entspricht einfach nicht der Realität.

Natürlich ist auch Gekas nicht unschuldig dran, dass er meistens in der Luft hing. Er holt sich die Bälle halt meist nicht aus dem Mittelfeld. Er läuft sich 90 Minuten lang frei (wer behauptet er läuft nicht, guckt die Spiele nicht) und versucht so den Mitspielern ne Anspielposition zu bieten. Das hat in der Hinrunde großteils wunderbar geklappt. Nachdem Leute wie Ochs aber nicht mehr bis zur Grundlinie liefen und aufhörten die gegnerische Abwehr zu beschäftigen, stand Gekas meist alleine der gesamten Abwehr gegenüber, was auch das Freilaufen schwieriger machte.

Es ist auch völlig OK, wenn man seine Spielweise nicht mag. Wobei mich ja interessieren würde, ob die Leute die von Gekas ein nach hinten arbeiten fordern, die selben sind, die Caio davon freistellen wollen.

Mich regt nur auf, dass sein Anteil am Abstieg als so überragend groß gewertet wird und die verballerten Chancen am Ende auf die Rückrunde übertragen wurden. Dass der Verein spielerisch in Schieflage geriet, lag meines Erachtens aber viel mehr an den Mittelfeldspielern, die sich irgendwann gedacht haben "Oh gegen Schalke haben wir zu wenig auf Gekas gespielt und 100%ige am Stück verballert, am besten spielen wir nur noch auf Gekas, irgendwann macht der schon einen rein. Hey gegen Pauli hat das mit nem langen hohen Ball von Schwegler funktioniert. Das machen wir jetzt nur noch, dann können wir auch kompakt an der Mittellinie stehen bleiben".

Ach übrigens war Gekas nicht nur in der Hinrunde unser bester Torschütze, sondern auch unser bester Scorer der Rückrunde.

Gekas hatte am Ende die entscheidenden Szenen. Aber insgesamt kann man dem erfolgreichsten unsere Buli Torschützen seit Yeboah keinen größeren Vorwurf als Leuten wie Ochs, Schwegler, Altintop, Meier oder Köhler. Eher hat er im Vergleicht zu diesen Leuten noch am ehesten seine Leistung erbracht.

Wenn Veh Hoffer vor Gekas sieht, ist das natürlich legitim. Dann kann man sich auch Gedanken machen, ob ein Verkauf bei seinem wahrscheinlich nicht niedrigen Gehalt Sinn macht.

gekas ist stürmer. noch dazu war er unser einziger stürmer in den meisten spielen. das system war auf ihn ausgerichtet und er stand, zumeist, vorne und wartete auf bälle. diese mag er nicht in jedem spiel bekommen habe, aber wenn er sie bekam, wurden die chancen stümperhaft vergeben. von der coolness der hinrunde keine spur. und die coolness ist wohl auch noch nicht zurück gekommen.

ich glaube er tut unserer mannschaft einfach nicht gut. kaum wurde er in den tests eingewechselt, schon fingen die langen bälle wieder an. bei unserem aktuellen, spielstarken mittelfeld kann das einfach nicht die lösung sein. und wenn er (gekas) es nicht schafft, sich in dieses "neue" system einzugliedern und auch mal auf der bank zu sitzen, dann soll er gehen. das geld können wir gut gebrauchen.
#
hmm..das kann man nie wissen
#
jona_m schrieb:
Ich würde die White Lies ja diesen Sommer gerne noch mal draußen irgendwo sehen. Oder ich muss dann halt im Winter mal nach London zu nem Konzert. Die absolute Entdeckung vom Main Square für mich.  

Hatten auch nen tollen Auftritt bei Rock am Ring:
http://www.youtube.com/watch?v=Nj8H3WSnDk8

Das Debüt-Album läuft bei mir seit knapp zwei Jahren rauf und runter. Tolle Band.

Hast du auch Arcade Fire und Queens of the Stone Age gesehen? Wenn ja, gute Auftritte?
#
hmm...der august wird ein eintracht-armer monat für mich. verpasse vermutlich die spiele gegen düsseldorf, frankfurt und paderborn. aber wenn das pokalspiel wirklich in nürnberg stattfindet, könnte ich das noch mitnehmen  
#
Jet - Black Hearts On Fire

http://www.youtube.com/watch?v=HHxeNWlmpQM
#
Snuffle82 schrieb:
Toll extra wachgeblieben, aber wegen Tickets verpeilt.  

Tickets?
#
Ich verstehe ihn einfach nicht.

Er trägt einen GROßEN Anteil daran, dass wir abgestiegen sind. Unzählige Torchancen verballert. Und jetzt, wo er die Chance bekommt alles wieder gut zu machen, will er sich verpissen, weil er keinen Bock auf Konkurrenzkampf hat? Was soll das denn?

Wenn er Konkurrenzkampf und gelegentliche Bankplätze nicht verträgt, dann hat er sich den falschen Job ausgesucht. Da sehe ich lieber Amanatidis auf der Bank. Der kämpft wenigstens drum, wenn auch mit fragwürdigen Mitteln

Also: Weg mit ihm. Dann doch lieber noch einen jungen Stürmer eingekauft oder noch einen vernünftigen für die IV geholt.
#
Arcade Fire - Rebellion (Lies)

http://www.youtube.com/watch?v=j_aFmziaRdU