>

francisco_copado

30011

#
Lopez spielt bis jetzt gut mit. Könnte ein knappes Match werden, wenn er gegen Roddicks Aufschläge ankommt. Jetzt sogar Breakball....und Roddicks Aufschläge kommen nicht wie gewohnt.

Jankovic ist raus...schwache Partie von ihr. Sehr, sehr viele Fehler.

Marx/Zelenay sind weiter. Also doch noch der ein oder andere Deutsche dabei.

Kohlschreiber ist sicherlich kein schlechter, aber Nadal ist unter normalen Umständen (!) zwei Klassen besser als er.
#
francisco_copado schrieb:
Aus deutscher Sicht gibt es gleich zu Beginn zwei Doppel: Philipp Petzschner (mit Jürgen Melzer) und Philipp Marx mit seinem slowakischen Partner Igor Zelenay.

Petzschner/Melzner haben kurzen Prozess gemacht mit ihren Gegnern und sind locker in der nächsten Runde. Für Marx/Zelenay siehts auch gut aus. Ersten Satz gewonnen. Im zweiten sind sie ein Break vorne und brauchen noch einen Punkt.

Jelena Jankovic dagegen steht kurz vor dem Aus. Ersten Satz 2:6 abgegeben. Im zweiten ein Break zurück. So stark hätte ich Bondarenko nicht eingeschätzt.
#
Heute Nacht sind wieder einige Favoriten im Einsatz, u.a. ab 1 Uhr Jelena Jankovic und ab ca. 02:15 Uhr Andy Roddick und Justine Henin.

Aus deutscher Sicht gibt es gleich zu Beginn zwei Doppel: Philipp Petzschner (mit Jürgen Melzer) und Philipp Marx mit seinem slowakischen Partner Igor Zelenay.

Im Einzel unterwegs sind heute Nacht Florian Mayer (gegen Juan del Potro), Philipp Kohlschreiber (gegen Rafael Nadal) und die einzige (?) verbliebene Dame Angelique Kerber (gegen Svetlana Kuznetsowa). Allen 3 würde ich eher geringe Chancen aufs Weiterkommen geben. Aber Überraschungen gibts ja bekanntlich immer wieder....  
#
Stolze 74 Tore bei Österreich-Island. Toller Erfolg für die Gastgeber. Die Isländer werden sich eventuell noch ärgern über den Punktverlust. Im zweiten Spiel ein sicherer Sieg Dänemarks gegen Serbien. Damit der Einzug in die Hauptrunde gesichert.

Die Kroaten taten sich lange schwer, gewannen dann aber doch mit 3 Toren Vorsprung gegen die Ukraine. Damit ebenfalls Einzug in die Hauptrunde.

Morgen sind wieder die Gruppe C und D im Einsatz:

Deutschland-Schweden (Schweden ist nur bei einem Sieg weiter)
Polen-Slowenien (beide bereits weiter)

Frankreich-Spanien (beide bereits weiter)
Ungarn-Tschechien (Tschechien ist nur bei einem Sieg weiter)
#
Hoffentlich kein zweiter Petkovic.
Aber wenn schon zwei, drei Trainingstage reichen um Skibbe zu überzeugen, muss es ja passen.

Auch wenn immer von neuen Stürmern geredet wurde, jetzt am WE sieht man wieviele "Probleme" wir im defensiven Mittelfeld haben. Chris gesperrt, Bajramovic verletzt und jetzt auch noch Schwegler. Vielleicht die Chance für Christoph Preuß? Oder doch Titsch-Rivero?  
#
4:1 im dritten für Haas...schaut gut aus
#
Ein hartes Stück Arbeit, aber Satz 1 geht mit 7:6 an Ivanovic.
Landsmann Djokovic kämpft mit sich und dem Schläger, liegt 3:5 hinten. Hat schon einige Satzbälle abwehren müssen. Und jetzt ist es soweit...Satz 1 geht an Chiudinelli.

Hart umkämpft auch das Match zwischen Baghdatis und Ferrer. Schreit geradezu nach 5 Sätzen.....
#
Joker_1988 schrieb:

Ivanovic jetzt Break hinten, naja, Frauentennis ist nicht so meins

Hab zwar ne Freundin, aber der Ivanovic seh ich gerne zu  
Aus dem Satz werd ich aber nich schlau: Sie liegt 1:4 hinten, holt auf, um dann wieder ein Break zu kassieren. Steht 5:6...und was passiert? Ivanovic holt wieder das Break  
#
Das Ferrer-Match kannste hier schauen:

http://www.atdhe.net/

Super Quali, englischer Kommentar

Bei Ivanovic stehts 5:5. Hätte wohl keiner gedacht, dass sie das noch schafft, nachdem es schon 4:1 für Dulko stand.
#
Schaue gerade das Ivanovic-Match. Sie liegt im ersten ein Break zurück, aber dreht gerade etwas auf. Oha...und schon hat sie drei Breakbälle
#
Die ersten Entscheidungen sind damit auch schon getroffen:

Polen und Slowenien (Gruppe C) sowie Spanien und Frankreich (Gruppe D) stehen sicher in der Hauptrunde.
Deutschland ist ebenfalls weiter, wenn man gegen Schweden nicht verliert. Allerdings startet man dann in der Hauptrunde mit nur einem Punkt und das wird kaum reichen um noch ins Halbfinale zu kommen.
#
21:20 für frankreich....zum glück ist es aus. die zweite hz war ne einzige qual. letztendlich bleiben 2 punkte und die erkenntnis, dass thierry omeyer seinen besten tag zum richtigen zeitpunkt hatte....puuuuhhhh...
#
Wie kann man nur so einbrechen??? In der zweiten HZ funktioniert nichts im franz. Spiel. Mittlerweile stehts 17:16......ein Tor in 15 Minuten - unfassbar  
#
francisco_copado schrieb:
Nach 14 gespielten Minuten führt Frankreich mit 9:3 gegen Tschechien.
Die Leistung ist heute um Längen besser als gestern gegen Ungarn. Kaum wieder zu erkennen. Hoffe es bleibt so..

Halbzeit...16:10 für die Blauen
#
Nach 14 gespielten Minuten führt Frankreich mit 9:3 gegen Tschechien.
Die Leistung ist heute um Längen besser als gestern gegen Ungarn. Kaum wieder zu erkennen. Hoffe es bleibt so..
#
Heute geht es bereits weiter:

18:15 Tschechien -   Frankreich
18:30 Slowenien -   Deutschland
20:15 Ungarn -   Spanien
20:30 Polen -   Schweden

Für Frankreich und Deutschland bereits entscheidende Spiele.
Die Spanier können befreit aufspielen nach dem Kantersieg von gestern.
#
Puhhh...also wenn auch noch Schwegler fehlen sollte, wirds defensiv echt eng    

-----------Nikolov--------
Jung--Franz--Russ--Spycher
------Preuß-----Teber--------
Ochs------Meier----Korkmaz/Köhler
-------Liberopoulos-------

Alternativen:
- Titsch-Rivero statt Preuß
- Ochs defensiv statt Preuß und dafür Caio rein.

Hmmm....
#
Sind es nicht 108 Minuten?

Natürlich: Die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Personen sind keine Zufälle. Finds halt nur immer lustig, wenn z.B. zwei Leute in nem Auto sitzen und zufällig ein anderer Inselbewohner am Auto vorbeiläuft....

Hab jetzt mittlerweile Fole 21 der Staffel 2 gesehen.....mal schauen, ob ichs schaffe ne Pause einzulegen  
#
Toller Bericht - wie immer

Das Datum unter dem Smolarek/Detari-Bild müsste aber August 87 sein. 86 hat Detari ja noch gar nicht bei uns gespielt...
#
Sooo..ich hab vor ca. 10 Tagen angefangen "Lost" zu schauen. Hatte mich lange dagegen gewehrt, aber nun wollt ichs mir doch mal anschauen. Und was ist passiert? Ich bin im Lost-Fieber  

Mittlerweile schon Ende der zweiten Staffel...ich kann gar nicht mehr aufhören weiter zu schauen...

Was mich allerdings "stört":
- Die unfassbaren Zusammenhänge zwischen einzelnen Personen. Wirkt teilweise sehr, sehr künstlich, aber irgendwie auch lustig
- Manchmal hat man das Gefühl, dass in jeder Folge ein anderer "Bewohner" ausrastet, obwohl es ihm davor immer/meistens gut ging
- Es passiert etwas Spannendes und die Folge ist vorbei. Man fängt gleich mit der nächsten an, aber es geht gar nicht weiter. Stattdessen wird irgendwas anderes gezeigt und die spannende Szene wird erst in der nächsten oder übernächsten Folge aufgelöst....da wird man echt verrückt.

Bevor jetzt ein falsches Bild entsteht, weil ich soviel schreibe:

Die Serie ist echt gut und sehr, sehr spannend. Absolut empfehlenswert  
(Sind ja nur so Kleinigkeiten, die mich teilweise zum Verzweifeln bringen..)

Ach ja...und es ist ne unglaublich dämliche Idee mitten in der Prüfungsvorbereitung mit so einer Serie anzufangen