>

francisco_copado

30011

#
Ich würde gerne öfters auswärts mitfahren, aber kann es mir schlicht und einfach nicht leisten ständig hunderte von Kilometer mit dem Auto irgendwo hinzufahren.
#
Wie wärs denn mit dem Mittelweg zwischen Euphoriewelle und Abstiegskampf?   Solls ja bekanntlich auch geben.
#
Die Nikolov-Geschichte ist doch sehr merkwürdig. Kein Verantwortlicher aus New York hat mit Bruchhagen gesprochen? Nicht mal angefragt? Da stimmt doch irgendwas nicht......  :neutral-face

Zu Schwegler: Ja ja..unsere medizinische Abteilung. Hoffe doch sehr, dass sie Schwegler richtig behandeln und er Mitte/Ende März (?) wieder auf dem Platz Kommandos gibt.
#
ach ja...zu den Kroaten:

Alilovic 25
Gojun 23
Cupic 23
Duvnjak 21
Valcic 25

Vori 29
Lackovic 29
Sprem 30
Zrnic 30
Balic 30
Metlicic 33 (war aber eh nich dabei...)

-----
Finde das jetzt nicht soooo jung wie oben angedeutet wurde. Ähnlich wie bei den Franzosen. Einige Stammspieler sind um die 30 und können vielleicht noch 3, 4 oder 5 Jahre auf diesem Niveau spielen und gleichzeitig hat man einige junge Spieler, die von den älteren langsam herangeführt werden.
#
Gille war verletzt, wurde aber am Kreis von Sorhaindo gut vertreten.
Irgendwas mit der Achillessehne hat der gute Bertrand...fehlte ja auch schon gegen Polen und wurde dann aus dem Team genommen und ersetzt.
#
singender_hesse schrieb:
Stuttgart (A) was ein spiel, auf miesestem untergrund ringt die eintracht den vfb mit 2:1 nieder

hahaha...als der vfb ganz dick in der krise war, verlieren wir ohne die geringste chance zu hause 0:3. aber jetzt wo die schwaben wieder stark sind, gewinnen wir natürlich bei ihnen. is ja logisch, ne?        

also manchmal................................
#
Das All-Star-Team

Torhüter: Slawomir Szmal (Polen)
Linksaußen: Manuel Strlek (Kroatien)
Rückraum links: Filip Jicha (Tschechien)
Spielmacher: Nikola Karabatic (Frankreich)
Kreisläufer: Igor Vori (Kroatien)
Rückraum rechts: Olafur Stefansson (Island)
Rechtsaußen: Luc Abalo (Frankreich)

Bester Torschütze: Filip Jicha (Tschechien) 53 Tore
Bester Abwehrspieler: Jakov Gojun (Kroatien)
Wertvollster Spieler: Filip Jicha (Tschechien)

---------

Über den ein oder anderen kann man da sicherlich streiten. Warum gerade Szmal und nicht Omeyer, der vor allem wenns darauf ankam, überragend hielt. Aber alles in allem eine schicke Zusammenstellung.
#
welche mannschaft hats denn mehr verdient? (und sag jetzt nicht deutschland)
#
Verdienter Sieg der Franzosen! Jaaaaaaaaaa!!!! smile:))  

Überragendes Spiel von Omeyer. Brachte die Kroaten ein ums andere Mal zum Verzweifeln.

Enttäuschend muss man von deutschen Schiris sein. Viele Fehlentscheidungen, aber immerhin auf beiden Seiten.

Frankreich damit die erste Nation, die WM, Olympia und EM hintereinander holt. Die "goldene Generation" hat es verdient.
#
liegt vielleicht daran, dass wir jede woche die gleiche bescheidene leistung abliefern und sich jede woche die gleichen hier aufregen, dass nicht jede mini-chance gezeigt wird oder keine 5 interviews kommen...
#
Mir gehts absolut nicht darum mich zu freuen, weil ich Recht habe/hatte. Ich schaue einfach realistisch auf die zukünftige Spiele, denn da warten u.a. Dortmund, Stuttgart und Hamburg. Und selbst gegen Freiburg ist mit der Leistung von gestern wenig zu holen.

Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber selbst ich als eher vorsichtiger (!) Tipper hatte die 6 Punkte durchaus eingeplant. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten und Auftritte beim Aufsteiger...da sollte man gewinnen, oder? Vor allem, wenn man noch auf Platz 5 oder 6 kommen will.........  
#
Das eigentliche Problem ist doch die Erwartungshaltung. Nach Siegen gegen Bremen wird hier von vielen vom internationalen Geschäft geredet anstatt einfach mal auf dem Teppich zu bleiben. Wir müssen unsere Punkte nicht in Bremen holen, sondern gegen die direkte Konkurrenz. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Auch ich war heute daheim. Knapp 150km Anreise ist bei diesem Wetter nicht immer das einfachste...außerdem nächste Woche Prüfungen
Was mich aber einfach nur maßlos ärgerte, war der Auftritt in der ersten HZ. Dieses Ball-hin-und-her-Geschiebe in der Abwehr mit wiederkehrendem Kyrgiakos-Gedächtnispass zu den Kölnern. Ist das die Art und Weise wie wir bei Heimspielen auftreten wollen/können? Natürlich: Die Gäste standen tief, es gab wenig freien Raum, aber wenn man nicht nach vorne spielt, kommt man eben auch nicht zu Chancen. Dass es geht, hat man ja bei der Ochs-Chance gesehen.

Ich hab einfach das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft gehen MUSS. Noch stehen wir komfortabel da, aber warum denn das alles verspielen? 6 der 11 Mannschaften hinter uns haben gepunktet, Stuttgart und Freiburg spielen morgen noch. Bei einem VfB-Sieg hätte man noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 13....auch wenn Platz 13 kein Weltuntergang ist, aber für die eigene Erwartungshaltung dann doch eindeutig zu wenig. Und vor allem auswärts wirds in den nächsten Wochen schwer: Dortmund, Hamburg und Stuttgart.....
#
also jetzt mal ehrlich: die spannendste szene der ersten hz wurde gezeigt. und das wars auch schon. was erwartet ihr denn? sollen sie zeigen wie toll sich russ, chris und franz den ball minutenlang hinten zugeschoben haben um dann blind nach vorne zu schießen??  

und auch in der zweiten hz gabs nicht viiiiel mehr zu sehen. eigentlich muss man ja froh sein, wenn die berichterstattung nach einer so dämlichen niederlage so kurz ausfällt.

platz 7 und keiner weiß warum....  
#
wie erwartet gibts das duell der beiden derzeit besten handball-nationen:
kroatien - frankreich.

die franzosen im zweiten abschnitt ganz locker gegen island. teilweise aufreizend lässig wie z.b. abalo mitten der zweiten hälfte zwei mal hintereinander versucht den torwart zu überlupfen (und scheiterte) und daraufhin gleich von onesta auf die bank verbannt wurde. überragender akteur heute: nikola karabatic. jeder wurf ein treffer. nicht aufzuhalten. ich hoffe er hat sich noch etwas für morgen aufgehoben...  

die kroaten hatten es da schon etwas schwerer, aber die individuelle klasse setzte sich letztendlich durch.

gibts die revanche für die wm-niederlage letztes jahr? oder schafft es frankreich als erste nation alle drei großen turniere hintereinander (olympia, wm, em) zu gewinnen?

wird ein spannendes match! morgen 17:30 uhr...
#
naaa? wo sind denn die ganzen euro league-träumer?  

eins sollte man als eintracht-fan in den letzten jahren/jahrzehnten doch einfach mal gelernt haben: realistisch bleiben.
#
wäre, meiner meinung nach, auch jemand für unser offensivspiel gewesen...aber da waren andere mal wieder schneller.
#
Rahvin schrieb:
Eventuell noch Cannes, aber manchmal ist es mir dort ein wenig zu franzoesisch  ,-)

Mit dem Halbsatz hast du Recht, allerdings gibts viel schönere Ecken in Frankreich als Cannes. Noch dazu ist es völlig überteuert...nee danke  
#
HB hat bei der Pressekonferenz klar und deutlich gesagt, dass niemand mehr geholt wird. Natürlich...den Journalisten wird viel erzhählt, wenn der Tag lang ist, aber wenn man wirklich Interesse hätte, wäre das 2 Tage vor dem 31. Januar sicherlich rausgekommen oder er hätte zumindest mal ne Andeutung gemacht.
#
Also das geilste an der Pressekonferenz mit Halil war ja wohl Bruchhagens Frage, ob er (Halil) denn auch beim 6:0 gegen Schalke dabei war      
#
Ochs kann schlecht gleichzeitig rechts in der Abwehr und rechts im Mittelfeld spielen....  :neutral-face Es geht nur um Alternativen...