>

FrankenAdler

21492

#
reggaetyp schrieb:

Wir könnten uns ja auch über das Programm der Afd in Sachsen-Anhalt unterhalten.

Schließlich hat die Partei deshalb oder dennoch einen fulminanten Wahlsieg errungen.

Mein ja nur. Weil das offiziell ist, nicht nur ein Entwurf.
#
reggaetyp schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Wir könnten uns ja auch über das Programm der Afd in Sachsen-Anhalt unterhalten.

Schließlich hat die Partei deshalb oder dennoch einen fulminanten Wahlsieg errungen.

Mein ja nur. Weil das offiziell ist, nicht nur ein Entwurf.

Ich rate mal was jetzt kommt:

"Ich diskutiere nicht über das Programm in Sachsen Anhalt weil ich nicht aus Sachsen Anhalt komme"
oder
"das sind mir zu viele Seiten"
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
diskutieren ..... darauf liegt die Betonung ,diskutieren, nicht beleidigen.

Reiss dich bloß zusammen. wenn du über die AFD u. Spielmacher71 spichst.

Hä? Was willst du jetzt?
Erstens hast du falsch zitiert, zweitens versteh ich nicht weshalb ich mich zusammen reißen sollte. Ihr wollt doch eh nicht diskutieren ...
@spielmacher: Der Threadtitel heißt: Was WIRD aus der AfD?
Da ist ein Entwurf als Diskussionsgrundlage fast schon Pflicht, schließlich impliziert ein Entwurf ja das Werden.
Wenn das Programm fertig ist, könnten wir dann drüber diskutieren was aus der AfD wurde - aber ich befürchte, das werden wir eh bald sehen. So oder so (wobei ich befürchte, dass es eher so werden wird als so ...)

Ja ,ich habe dir (aber nur leicht) etwas zugeschrieben- sorry dafür.

Du verstehst echt nicht ,warum ich dich anmahnte dich zusammenzureissen ?

Les noch mal die Worte die ich versehentlich an das Wort diskutieren angehängt habe, du Lämmchen.
#
pelo schrieb:

Ja ,ich habe dir (aber nur leicht) etwas zugeschrieben- sorry dafür.

Du verstehst echt nicht ,warum ich dich anmahnte dich zusammenzureissen ?

Les noch mal die Worte die ich versehentlich an das Wort diskutieren angehängt habe, du Lämmchen.

pelo oder "ich und mein kleiner Forumsmediator"
Echt jetzt. Du hast Nerven ...
#
Wer wird denn gleich weinen!?
#
Ich finds übrigens schade, dass du einen neuen Nick hast. Ich fand deinen Alten immer so herrlich arrogant!
#
FrankenAdler schrieb:

#
pelo schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Hä? Was willst du jetzt?
Erstens hast du falsch zitiert, zweitens versteh ich nicht weshalb ich mich zusammen reißen sollte. Ihr wollt doch eh nicht diskutieren ...
@spielmacher: Der Threadtitel heißt: Was WIRD aus der AfD?
Da ist ein Entwurf als Diskussionsgrundlage fast schon Pflicht, schließlich impliziert ein Entwurf ja das Werden.
Wenn das Programm fertig ist, könnten wir dann drüber diskutieren was aus der AfD wurde - aber ich befürchte, das werden wir eh bald sehen. So oder so (wobei ich befürchte, dass es eher so werden wird als so ...)
#
FrankenAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendeinen Zusammenschluss oder Bündnis?

ER ist wieder da ...

#
Spielmacher71 schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:

ER ist wieder da ...

Moin Jung! Welcome back! Dann lass uns mal schön weiter diskutieren und streiten!

Btw: Was sagst du eigentlich zum AfD Programmentwurf?
#
Wenn dann klar ist, dass es hier doch nicht darum geht, was aus der AfD wird (so ein Programmentwurf könnte da ja echt was mit zu tun haben grinning:, dann könnten wir doch einfach zwei Threads aufmachen. Einen für pelo und korkmaz zum Abfeiern von Dingen die sie eigentlich nicht wirklich wissen wollen, ich denke an "warum die AfD so geil ist" und einen in dem man in aller Ruhe (und mMn völlig zu Recht) Höcke als Rassisten, Storch als fundamental christliche Spinnerin  mit Kreuzritterallüren und Petry als verlogen, die ganze Partei jedoch als unsozial, frauenfeindlich, homophob, rückwärtsgewandt und teils offen rassisitsch bezeichnen kann.
Wenn man eh nicht diskutieren will, welche Positionen einer recht neuen Partei man wie findet, wenn man nicht differenziert drauf schauen will, dann brauch ich mir hier auch keine Mühe machen, zu differenzieren. Dann leder ich halt ein bisserl ab und gut ists. Der zweite Thread dann bitte mit dem Titel AfD: nur Neoliberal und erzkonservativ oder doch auch fremdenfeindlich und rassistisch?
#

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Im Gegenteil , ich habe auf deine Fragen dazu  geschrieben, dass ich wörtlich " keinen Bock"habe  70 !!! Seiten von irgendwelchen unfertigen Programm-Entwürfen nur wegen dir zu lesen um dann deine provozierenden Fragen an mich dazu über mich ergehen zu lassen .

Dann hast du sicher auch Verständnis dafür, dass wir deine Einlassungen zur AfD zukünftig als unfundiert betrachten.

Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendein Bündnis?
#
Spielmacher71 schrieb:

ER ist wieder da ...
#
Dirty-Harry schrieb:

Och.

Lassen wir mal den FrankenAdler stellvertretend zu Wort kommen
Und der steht da nicht alleine ..........

Obergrenze = Verstoß gegen GG und Genfer Konvention = Rechtsbruch! Außerdem (IMHO) Menschenverachtend!
Das ist und war meine Haltung dazu! Höckes Geblubber über Fortpflanzung = Rassistisch! Unzweideutig!
@Harry: Lesen hilft!
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:
gewöhnt Euch endlich  an , den Wähler Eurer politischen Gegnern nicht ständig, beleidigen u, diffamieren zu wollen  u.wir können über alles reden.

Wie billig!

Ich rede gar nicht von mir. Wie du oben lesen kannst habe ich allgemein vom Politischen Gegner u. nicht explizit ,dh. überhaupt nicht von mir gesprochen.

Und wenn Reggie D. den User Smoke 89   in Beitrag 2886 als rassischtisch bezeichnet ,find ich das einfach ekelhaft um mal in Reggies Sprach- Duktus zu bleiben.

"Du hast aber was gesagt, was nicht politisch korrekt war und ich komm damit gar net klar. Weil ich pc eigentlich zwar immer sch.eiße finde, aber nur wenn man es von mir verlangt. Wenn es um mich geht dann will ich das schon dass ihr die pc beachtet ..."
Sorry, aber du bist wirklich nur noch lächerlich! Wenn du nur die Eier hättest zuzugeben, dass du keinerlei Idee hast, wie du argumentativ mit diesem Programmentwurf umgehen sollst. Aber nicht mal das schaffst du. Aber ernst soll man Leute wie dich nehmen. Jaja

#
pelo schrieb:

Ich rede gar nicht von mir. Wie du oben lesen kannst habe ich allgemein vom Politischen Gegner u. nicht explizit ,dh. überhaupt nicht von mir gesprochen.

Und wenn Reggie D. den User Smoke 89   in Beitrag 2886 als rassischtisch bezeichnet ,find ich das einfach ekelhaft um mal in Reggies Sprach- Duktus zu bleiben.

Lieber pelo: wie wäre es denn, wenn du dir die Mühe machen würdest diese noble Sichtweise auszudehnen? Etliche von uns sind in der jüngeren Vergangenheit sehr erschrocken bei dem was Spitzenpolitiker der hier diskutierten Partei so abgelassen haben. Deiner Ansicht nach hätten wir dann die Diskussion einstellen müssen, weil die Aussagen eigentlich keine Grundlage für eine ordentliche Diskussion sind. Nein. Im Gegenteil. Es wurde gefordert man solle die AfD und ihre Wähler nicht Ausgrenzung, man solle sich inhaltlich auseinandersetzen.
Und wenn das dann hier versucht wird (Programmentwurf) dann ziehst du dich plötzlich darauf zurück, dass hier verbale Entgleisungen passiert wären?
Du hast in der Vergangenheit gefordert, man müsse sich auch in Fernsehrunden mit der AfD auf Diskussionen einlassen! Wo War nach Sprüchen wie "Claudia Roth hat mittelbar mitvergewaltigt" da angesichts deiner Empfindlichkeit noch eine Voraussetzung für irgendeinen Grünen gegeben, sich mit "Politikern" die sich von sowas nicht klar distanzieren zusammenzusetzen?
Hätte man so argumentiert wie du hier - es gäbe keine Gesprächsrunden mehr.
Und das ist die gleiche Verallgemeinerung wie die die du hier triffst.
Du bist mehrfach von verschiedenen Seiten höflich um Stellungnahme zum Programmentwurf gebeten worden, hast aber erklärt dir fehle die Grundlage für eine inhaltliche Auseinandersetzung wegen verbaler Entgleisungen einiger!
Auf einem Auge siehst du, auf dem anderen bist du blind ...
#
Wedge schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.

Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.

Guten Morgen !

Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei  u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme  Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen  Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.

Du magst Dich also momentan nicht zum AfD Entwurf zum ALG I äußern?

Schade.

gewöhnt Euch endlich  an , den Wähler Eurer politischen Gegnern nicht ständig, beleidigen u, diffamieren zu wollen  u.wir können über alles reden.
#
pelo schrieb:

Wie billig!

"Du hast aber was gesagt, was nicht politisch korrekt war und ich komm damit gar net klar. Weil ich pc eigentlich zwar immer sch.eiße finde, aber nur wenn man es von mir verlangt. Wenn es um mich geht dann will ich das schon dass ihr die pc beachtet ..."
Sorry, aber du bist wirklich nur noch lächerlich! Wenn du nur die Eier hättest zuzugeben, dass du keinerlei Idee hast, wie du argumentativ mit diesem Programmentwurf umgehen sollst. Aber nicht mal das schaffst du. Aber ernst soll man Leute wie dich nehmen. Jaja
#
Irgendwie ist das alles voll schräg hier. Früher wurde immer von den Konservativen behauptet, die Linken seien immer dagegen, egal worum es geht und hätten aber keine Idee, wofür sie wären. Wenn man jetzt über die AfD redet dann sagen deren Wähler sie wären Konservative und würden die AfD wählen weil sie ordentlich gegen so ziemlich alles, jedenfalls aber gegen das Establissement wären, während alle die fordern, dass sie doch mal sagen sollen was sie denn eigentlich wollen, als Linke bezeichnet werden, gegen die man sein müsse, weil die Deutschland kaputt machen würden.

So ändern sich die Zeiten.
Plötzlich scheine ich also zu den Etablierten zu gehören und Konservative meinen, sie hätten hier einen Innovationsschub erlitten.
#
reggaetyp schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Woher kommt eigentlich die Annahme, die AfD würde aus "Protest" gewählt?

Weil das deren Wähler mehrheitlich sagten.Tagesschau

In allen Bundesländern überwogen Protestmotive bei den AfD-Wählern. Gut zwei Drittel entschieden sich aus Enttäuschung über die anderen Parteien für die AfD, nur 22 (Baden-Württemberg) bis 31 (Rheinland-Pfalz) Prozent aus Überzeugung. Die jeweiligen Spitzenkandidaten spielten nur eine geringe Rolle für die Wahlentscheidung.
#
reggaetyp schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Woher kommt eigentlich die Annahme, die AfD würde aus "Protest" gewählt?

Weil das deren Wähler mehrheitlich sagten.Tagesschau

In allen Bundesländern überwogen Protestmotive bei den AfD-Wählern. Gut zwei Drittel entschieden sich aus Enttäuschung über die anderen Parteien für die AfD, nur 22 (Baden-Württemberg) bis 31 (Rheinland-Pfalz) Prozent aus Überzeugung. Die jeweiligen Spitzenkandidaten spielten nur eine geringe Rolle für die Wahlentscheidung.

Das glaubt ihr doch nicht im Ernst oder? Das sind doch Phantasien der Lügenpresse. In Wahrheit sind das zu 98,5% Stammwähler. Die SED wäre neidisch geworden.
Im Übrigen kann man doch heutzutage nicht mehr davon ausgehen, dass irgend ein Bericht, irgendeine Erhebung der GEZ-Sklaven oder des Etablissement als ernsthafte Quelle gelten kann.
Ach ja: Sorry pelo, blablablubb wenn ich euch das jetzt vorweg genommen habe ...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Haha. Genau, die AfD eine Partei des Friedens und die anderen wollen doch nur die Deutschen und ihr Land zerstören, indem sie Migranten reinholen. Hat ja keine Gründe, dass die Menschen fliehen und Europa ist daran auch nicht schuldig und die AfD wüsste ja sowieso, wie man damit umgehen muss. Und Multikulti geht nicht.

Meine Güte. Geht das auch ohne Hysterie und mit Argumenten?
#
smoKe89 schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Haha. Genau, die AfD eine Partei des Friedens und die anderen wollen doch nur die Deutschen und ihr Land zerstören, indem sie Migranten reinholen. Hat ja keine Gründe, dass die Menschen fliehen und Europa ist daran auch nicht schuldig und die AfD wüsste ja sowieso, wie man damit umgehen muss. Und Multikulti geht nicht.

Meine Güte. Geht das auch ohne Hysterie und mit Argumenten?

Du fragst das?

Wo sind denn von dir schon mal Argumente zu lesen gewesen?
Und mMn kann man schon mal ein wenig hysterisch werden wenn man sich ansieht was da so an Leuten über die AfD Listen in Parlamente gespült wurde. Da sind einige stramme Rechtsausleger dabei, die eher auf NPD Demos als in irgend einem Parlament sprechen sollten.
Aber gut! Der deutsche Michel wollte es so. Soll sich der deutsche Michel bloß nicht wundern wenn diese Demokratie sich tatsächlich als wehrhafte entpuppt. Ganz im Sinne der Väter des Grundgesetzes die unverrückbare Grundrechte festgeschrieben haben.
Für mich gilt: kein Fußbreit den Faschisten - auch dann nicht, wenn sie über demokratische Wahlen glauben an Geltung gewonnen zu haben.
Für mich ist klar, dass Rechtsextremismus gnadenlos bekämpft werden muss. Und da ist man nicht auf die Erlaubnis von irgendwelchen Internethelden hier angewiesen.
Glaubt mir - wir wissen wie man das macht!
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:  

Miso schrieb:  

pelo schrieb:
Ja, verhungern muss in D. niemand, aber angesichts von über Tausend Tafeln im Land .wo Arbeitslose, Rentner, Alleinerziehende ständige Stammgäste sein MÜSSEN ! wo Obdachlose in Parks, Bahnhofsvorplätzen u. vor Geschäften in Einkaufsstrassen ihr Nachtlager trotz eisiger Kälte im Winter  aufschlagen-  ,wo viele Tausende von Menschen in Leiharbeit ,mit Zweit u. Drittjobs versuchen sich irgendwie durchzubringen ,wenn 12 Millionen !! Menschen  nach dem Armutsbericht der Bundesregierung von Armut bedroht o. in ihr leben müssen- klingt diese ständige stereotype Wiederholung wie reich wir seien u. wie gut es uns geht für mich nach blankem Zynismus.

Und pelo, Du sympathisierst doch offensichtlich mit der falschen Partei. Oder glaubst Du, der AfD-Vorschlag "Arbeitslosenversicherung durch den Arbeitnehmer" sorgt für weniger Armut?

Ich hab sie jedenfals nicht gewählt. Ich wohne nicht in Pforzheim,in Sachsen Anhalt.

Auch wenn du ausweichst: wie passen deine Ausführungen zu wachsender Armut und drohender Verelendung eines Teils der Gesellschaft zu diesem radikal Marktliberalem Programmansatz der AfD?
Mich würde wirklich interessieren wie du das zusammen bekommst!

Guten Morgen sagt man erstmal.

Ich will überhaupt nicht ausweichen. Ich ärgere mich aber immer noch, dass einige von Euch mich offenbar für so dämlich halten , nicht mal zu  wissen,dass Pforzheim in BW liegt u. nicht in Sachsen Anhalt. Nur weil ihr nicht mal ein bischen Ironie versteht, ohne dass man das kennzeichnet.
Und das ,obwohl ich bereits einmal geschrieben ,dass ich während meiner Bundeswehrzeit  in einer Fallschirm- Jäger Ausbildungs-Kompanie in Calw stationiert war. Das liegt nicht mal 30 km entfernt von Pforzheim.
#
FrankenAdler schrieb:

Auch wenn du ausweichst: wie passen deine Ausführungen zu wachsender Armut und drohender Verelendung eines Teils der Gesellschaft zu diesem radikal Marktliberalem Programmansatz der AfD?

Ich hatte das ja nicht angenommen, dass du so doof wärst das mit Pforzheim nicht zu checken. Nachdem das geklärt wäre noch ein "guten Morgen" und dann:
Wie steht es mit der obenstehenden Frage an dich? Wie bekommst du das zusammen?
#
Miso schrieb:  

pelo schrieb:
Ja, verhungern muss in D. niemand, aber angesichts von über Tausend Tafeln im Land .wo Arbeitslose, Rentner, Alleinerziehende ständige Stammgäste sein MÜSSEN ! wo Obdachlose in Parks, Bahnhofsvorplätzen u. vor Geschäften in Einkaufsstrassen ihr Nachtlager trotz eisiger Kälte im Winter  aufschlagen-  ,wo viele Tausende von Menschen in Leiharbeit ,mit Zweit u. Drittjobs versuchen sich irgendwie durchzubringen ,wenn 12 Millionen !! Menschen  nach dem Armutsbericht der Bundesregierung von Armut bedroht o. in ihr leben müssen- klingt diese ständige stereotype Wiederholung wie reich wir seien u. wie gut es uns geht für mich nach blankem Zynismus.

Und pelo, Du sympathisierst doch offensichtlich mit der falschen Partei. Oder glaubst Du, der AfD-Vorschlag "Arbeitslosenversicherung durch den Arbeitnehmer" sorgt für weniger Armut?

Ich hab sie jedenfals nicht gewählt. Ich wohne nicht in Pforzheim,in Sachsen Anhalt.
#
pelo schrieb:  

Miso schrieb:  

pelo schrieb:

#
Guten Abend.

Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )

AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%
#
pelo schrieb:

Guten Abend.

Vorläufiges Endergebnis in Pforzheim: (Sachsen Anhalt ? )

AFD    24.2 %
Grüne 24.1%
CDU    22.4 %
SPD   11,4%
FDP    10.6%
Linke    3,4%

Gibts da eine große Erstaunahmeeinrichtung?
#
Brodowin schrieb:

Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?

"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".
#
peter schrieb:  

Brodowin schrieb:
Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?

"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".

dafür müsste er aber checken worum es grad geht - und da bin ich ehrlich gesagt verhalten optimistisch!
#
Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Trends verstärken den Eindruck, dass FDP und Grüne minimal dort am Einzug scheitern könnten. Und wenn es zu einer runden Zahl an Abgeordneten kommt, wäre ein 50:50 Patt zwischen schwarz-rot und Links-AFD möglich. Na dann bin ich mal gespannt. Dann wäre die einzig logische Konsequenz eine Neuwahl oder ein politisches Erdbeben in Punkto Koalition.

Es gäbe schon auch die Möglichkeit eine Minderheitsregierung zu installieren und die Linke partiell einzubinden. In SA könnte das funktionieren, da ist die Linke eher pragmatisch und wenig fundamentalistisch aufgestellt. Gleichzeitig könnte man damit die inhaltslose fundamental Opposition der AfD sichtbar machen.
Dass in SA ein absoluter Rechtsaußen Spitzenkandidat war macht dieses Modell fast noch reizvoller.

Interessant ist, wie man sich dann als "korkmaz" über solche Leute freuen kann. Die AfD in BW oder RPf, ok, könnte ich noch nachvollziehen, Junge kann man als Konservativer mit Sicherheit interessant finden, aber Poggenburg ist ein strammer Nationalist ein schönes Stückerl außerhalb dessen, was man sonst gemeinhin als konservativ bezeichnet!
#
skyeagle schrieb:

AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.

ja, klasse. Die Mitbürger in Sachsen-Anhalt sind am schlauesten, und lassen sich nichts weiter vormachen
#
Korkmaz11 schrieb:  

skyeagle schrieb:
AfD bei 23% in Sachsen-Anhalt....unglaublich.

ja, klasse. Die Mitbürger in Sachsen-Anhalt sind am schlauesten, und lassen sich nichts weiter vormachen

Was genau erwartest du dir denn konkret von der AfD in der parlamentarischen Politik?
#
spd weniger als 12 % in Sachsen-Anhalt
Ich liebe Sachsen-Anhalt !  
#
Korkmaz11 schrieb:

spd weniger als 12 % in Sachsen-Anhalt
Ich liebe Sachsen-Anhalt !  

Dann geh doch rüber ...