FrankenAdler
21492
#
sachsenadler03
sachsenadler03 schrieb:Soll ich euch den Weg zum nächsten Sandkasten beschreiben, damit ihr in Ruhe weiterspielen könnt?Freidenker schrieb:sachsenadler03 schrieb:Freidenker schrieb:sachsenadler03 schrieb:Freidenker schrieb:
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.
Einerseits am Anfang das Kompliment bringen und dann gleich als b elf bezeichnen. Da kannst du dir den Rest des Geschreibsels auch gleich sparen.
B-Elf ist keine Beleidigung, sondern Fakt. Folglich berechtigtes Lob. Von daher solltest du vielleicht weg von der Tastatur.
ich würde dir eher empfehlen, dass wort b-elf aus deinem wortschatz zu verbannen
Du hast anscheinend ein großes Bedürfnis, hier den Schlaumeier raushängen zu lassen. Dabei komplett falsch zu liegen und so arrogant zu sein, ist auch ne Leistung. Immerhin etwas. Aber hey hier noch ein lustiges Smiley für dich
Arroganz scheint dir ja auch nicht ganz fremd zu sein
FrankenAdler schrieb:Montag weil da wohl Aufsichtsratsitzung wäre, man wird sicher aber sowas vorziehen damit am Montag der Neue Trainer beim Training ist.Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
Oh der Bruno macht mir gerade Hoffnung.
????
Was hat er denn gesagt?
Kein Bekenntnis zu Veh. Man wird verschiedene Positionen hinterfragen.
Als die Reporterin nachfragt, ob damit auch die Position des Trainers hinterfragt wird, kam nur ein "Alle".
Auf die Frage ob Veh nächste Woche noch Trainer ist, wollte Hübner nicht antworten. Im Vergleich zu sonstigen Statements von Hübner klingt das für mich klar danach, dass der Punkt heute Veh nicht retten kann.
Boah! Was jetzt? Ich will einfach nur hören, dass der Trainer weg ist!
Haltet mich für verrückt. Aber ich habe im Gefühl, dass die Meldung am Montag kommt.
Am Montag? Bis Montag bin ich erstens dann selbst verrückt und zweitens glaub ich dann nicht mehr dran!
Mainhattener schrieb:Wenn dann wird das heute beschlossen und morgen früh beim Auslaufen steht dann der Schui da und es wird der Rauswurf verkündet. Dann entweder direkt auch morgen oder Montag früh der neue Trainer vorgestellt. Wahrscheinlich, um es nicht ganz so abgekartet aussehen zu lassen, wird man bis Montag warten, den neuen Trainer vorzustellen und irgendwas von schnelle und fruchtbare Gespräche faseln. Als wüßten wir nicht alle, dass Hübner permanent mit Runjaic und seinen anderen Kumpels telefoniert ...FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
Als die Reporterin nachfragt, ob damit auch die Position des Trainers hinterfragt wird, kam nur ein "Alle".
Auf die Frage ob Veh nächste Woche noch Trainer ist, wollte Hübner nicht antworten. Im Vergleich zu sonstigen Statements von Hübner klingt das für mich klar danach, dass der Punkt heute Veh nicht retten kann.
Haltet mich für verrückt. Aber ich habe im Gefühl, dass die Meldung am Montag kommt.
Am Montag? Bis Montag bin ich erstens dann selbst verrückt und zweitens glaub ich dann nicht mehr dran!
Montag weil da wohl Aufsichtsratsitzung wäre, man wird sicher aber sowas vorziehen damit am Montag der Neue Trainer beim Training ist.
FrankenAdler schrieb:Ich denke, das es so ablief. (kein Fakt nur meine eigene Vermutung!!)
Als wüßten wir nicht alle, dass Hübner permanent mit Runjaic und seinen anderen Kumpels telefoniert ...
Man merkte vor der englischen Woche das es wohl nichts mehr mit Veh wird.
Hübner ählte den kurzen weg, kontaktierte Runjaic und noch einen zweiten Trainer (Bsp.Gisdol) als Alibi.
Präsentierte unter der Woche als es weiter bergab ging schonmal als Vorschläge.
Jetzt wird im Finale Runjaic dem Vorstand so schmackhaft gemacht, das der andere Trainer gar keine Chance hat
bei der Wahl zum neuen Trainer.
FrankenAdler schrieb:Haltet mich für verrückt. Aber ich habe im Gefühl, dass die Meldung am Montag kommt.Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
Adler_Steigflug schrieb:Am Montag? Bis Montag bin ich erstens dann selbst verrückt und zweitens glaub ich dann nicht mehr dran!FrankenAdler schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
FrankenAdler schrieb:Montag weil da wohl Aufsichtsratsitzung wäre, man wird sicher aber sowas vorziehen damit am Montag der Neue Trainer beim Training ist.Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
Bosse der #sge (Vorstand, Aufsichtsrat) haben sich zurückgezogen. Entscheiden Sie jetzt über Veh? @SPORTBILD
— Axel Hesse (@AxelHesse1) 5. März 2016
— Axel Hesse (@AxelHesse1) 5. März 2016
silver112 schrieb:Argh!Bosse der #sge (Vorstand, Aufsichtsrat) haben sich zurückgezogen. Entscheiden Sie jetzt über Veh? @SPORTBILD— Axel Hesse (@AxelHesse1) 5. März 2016
FrankenAdler schrieb:Kein Bekenntnis zu Veh. Man wird verschiedene Positionen hinterfragen.DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
FrankenAdler schrieb:Haltet mich für verrückt. Aber ich habe im Gefühl, dass die Meldung am Montag kommt.Exil-Adler-NRW schrieb:FrankenAdler schrieb:DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
O-Ton Hübner eben bei SKY: "Die vielen positiven Dinge muß man ins nächste (Gladbach)Spiel mitnehmen".....na, dann nehmt mal mit, da wird ja der Rucksack noch schwerer, der eh schon drückt......"wir hinterfragen uns jede Woche".....ach, mach Sachen.....wieso eigentlich, ist doch alles gut.......
cm47 schrieb:
O-Ton Hübner eben bei SKY: "Die vielen positiven Dinge muß man ins nächste (Gladbach)Spiel mitnehmen".....na, dann nehmt mal mit, da wird ja der Rucksack noch schwerer, der eh schon drückt......"wir hinterfragen uns jede Woche".....ach, mach Sachen.....wieso eigentlich, ist doch alles gut.......
Wo ist der verf.ickte Kotzsmiley? Das heißt auf gut deutsch: Armin hat nen guten Job gemacht. Heute Abend werden wir uns bei einer guten Flasche roten gegenseitig die Eier graulen und schaun, dass wir uns in aaaalllllllllleeeeeerrrrr Ruhe auf das Gladbach Spiel vorbereiten ...
DeWalli schrieb:????
Was hat er denn gesagt?
FrankenAdler schrieb:Kein Bekenntnis zu Veh. Man wird verschiedene Positionen hinterfragen.DeWalli schrieb:
????
Was hat er denn gesagt?
cm47 schrieb:Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe, solange der Armin "Trainer" ist.
Wenn der spätestens am Montag nicht rasiert wird, dann war`s das.....darauf lege ich mich fest....sollte der restliche Saisonverlauf mich widerlegen, werde ich demütigst Abbitte leisten, aber dazu fehlt mir der Glaube...
Heute kann man nur eines positiv sehen: Er hat bereits zur Halbzeit den Fehler (den er wie oft in dieser Saison gemacht hat?) Stendera auf LA zu stellen korrigiert.
Aber den Hase auf rechts? Und Huszti spielt mit der Leistung durch?
Warum nutzt man die Überzahl nicht und bringt schnelle Spieler die auch in die 1:1 Situation können? Warum nicht Kittel oder Gaci?
Sorry, auch wenn es nervt die Wechsel immer wieder zu diskutieren. Das war mal wieder völlig bescheuert.
Ich habe die Befürchtung, dass der Willensbeweis der Spieler als ausreichend gewertet wird, mit Veh weiter machen zu können. Man muss wahrscheinlich auch tatsächlich feststellen, dass Veh die Mannschaft nach wie vor erreicht.
Die Frage ist nur: Womit erreicht er die Mannschaft? Was außer kämpft rennt ackert kommt bei der Mannschaft an?
Ich weigere mich zu glauben, dass diese Mannschaft in dieser Besetzung plötzlich nicht mehr dazu in der Lage ist, einen gepflegten Ball zu spielen, ein Offensivspiel aufzuziehen. Das konnten sie in nahezu gleicher Besetzung letztes Jahr sehr wohl. Heuer sollen die Spieler Graupen sein, die unfähig sind ein Offensivspiel aufzuziehen?
Die Jungs sind verunsichert und haben keine Idee, was man tun soll, wie man das Spiel aufzieht.
Auch noch positiv zu erwähnen wäre, das muss man eingestehen, dass defensiv eine neue Stabilität da ist. Der Preis dafür scheint unter Veh zu sein, dass man dafür jede offensive Durchschlagkraft einbüßt.
Ich hatte irgendwo gehört, man könne als Bundesligamannschaft hier ein gewisses Gleichgewicht finden ...
Konnte Grad erst die Aufstellung sehen. Ernsthaft jetzt Hase auf links offensiv und Stender auf rechts?
Und die Drecks-Herthaner singen "Frankfurt, Frankfurt... zweite Liga"
Adler_Steigflug schrieb:Wer wills ihnen verdenken!
Und die Drecks-Herthaner singen "Frankfurt, Frankfurt... zweite Liga"
2. Liga. Tut schon weh. SCh.eißegal!
SGE
Ich hätte nie gedacht, dass uns der Abgang von Inui dermaßen das Genick brechen würde, unabhängig vom Trainer. Und den haben wir noch (fast) verschenkt....
Von einem Trainerwechsel halte ich derzeit auch nichts. Wer soll es besser machen? Der einzige fähige Trainer auf dem Markt ist Favre und der tut sich sicherlich nicht die Eintracht an. Im schlimmsten Fall würden wieder solche Namen wie Korkut, Gisdol und Co. bei uns auflaufen.
Von einem Trainerwechsel halte ich derzeit auch nichts. Wer soll es besser machen? Der einzige fähige Trainer auf dem Markt ist Favre und der tut sich sicherlich nicht die Eintracht an. Im schlimmsten Fall würden wieder solche Namen wie Korkut, Gisdol und Co. bei uns auflaufen.
Nanami schrieb:Ich nehme auch den Neururers Peter
Ich hätte nie gedacht, dass uns der Abgang von Inui dermaßen das Genick brechen würde, unabhängig vom Trainer. Und den haben wir noch (fast) verschenkt....
Ach f.uck
Stender auch völlig von der Rolle ...
Was ist eigentlich mit dem Gacinovic? Hat der dem Veh das Auto geklaut oder warum bringt Veh den überhaupt nicht mehr?
Schlimmer als Aigner kann es nicht werden
Schlimmer als Aigner kann es nicht werden
Aigner wird jedes Spiel immer noch schwächer. Das War die gesamte Saison schon schlimm aber heute
Ach ja ...
FrankenAdler schrieb:Du beschreibst hier selbst treffend ,warum das friedliche Zusammenleben der Menschen nicht funktionieren wird.
Ich glaube auch nicht, dass wir es jemals schaffen werden Gier, Neid und Egoismus, so wie ihn die besorgten Bürger derzeit wieder gerne zeigen, komplett los werden können.
pelo schrieb:So ein Quatsch! Ich beschreibe hier lediglich, warum Menschen sich grundsätzlich verfassen müssen. Warum Menschen einen Konsens finden müssen, wie sie gut zusammen leben können und wie sie unter Wahrung der Menschenwürde mit denen umgehen wollen, die nicht Willens oder dazu in der Lage sind diesen Konsens mit zu tragen, die also gegen die Regeln des Zusammenlebens verstoßen.FrankenAdler schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass wir es jemals schaffen werden Gier, Neid und Egoismus, so wie ihn die besorgten Bürger derzeit wieder gerne zeigen, komplett los werden können.
Du beschreibst hier selbst treffend ,warum das friedliche Zusammenleben der Menschen nicht funktionieren wird.
ICH rede von Demokratie! DU von Diktatur!
FrankenAdler schrieb:Wer schreit der lügt!pelo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Du beschreibst hier selbst treffend ,warum das friedliche Zusammenleben der Menschen nicht funktionieren wird.
So ein Quatsch! Ich beschreibe hier lediglich, warum Menschen sich grundsätzlich verfassen müssen. Warum Menschen einen Konsens finden müssen, wie sie gut zusammen leben können und wie sie unter Wahrung der Menschenwürde mit denen umgehen wollen, die nicht Willens oder dazu in der Lage sind diesen Konsens mit zu tragen, die also gegen die Regeln des Zusammenlebens verstoßen.
ICH rede von Demokratie! DU von Diktatur!
pelo schrieb:Aber das wissen wir doch pelo! Kannst ja nix dafür, dass du so besorgt bist ...
Hier schreibe ich u. kann nicht anders.
Dieses Bild " alle Menschen werden Brüder " teile ich nicht, weil das Zusammenleben aller Nationen und Kulturen jedenfalls in einer Demokratie meiner Meinung nach niemals funktionieren würde.
Ich habe es schon einmal geschrieben. Die Menschheit ist einfach ausgedrückt , zu blöd u. vor allem nicht willens, in Frieden u. Freundschaft gemeinsam auf diesem Planeten ihr vermeintliches Glück zu finden.
Selbst unter der Vorraussetzung ,allen Menschen ginge es gleich gut,keiner bräuchte zu hungern u. niemand müsste unter materiellen Sorgen leiden.Sogar unter diesen theoretisch paradiesischen Zuständen würde das auf Dauer nicht gut gut gehen,denn die Menscheit würde dann andere Gründe finden um sich gegenseitig zu bekämpfen-
In einer fernen Zeit- die wir alle nicht mehr erleben werden - könnte dieses Weltbild dem hier ausser FA noch einige andere User anhängen ,aber tatsächlich möglich sein.Das will ich nicht ausschliesen.
Funktionieren würde dies aber nur einigermassen unter einer strengen Diktatur . So möchte ich gewiss nicht leben u. ich denke die meisten unter Euch auch nicht.
Ich habe es schon einmal geschrieben. Die Menschheit ist einfach ausgedrückt , zu blöd u. vor allem nicht willens, in Frieden u. Freundschaft gemeinsam auf diesem Planeten ihr vermeintliches Glück zu finden.
Selbst unter der Vorraussetzung ,allen Menschen ginge es gleich gut,keiner bräuchte zu hungern u. niemand müsste unter materiellen Sorgen leiden.Sogar unter diesen theoretisch paradiesischen Zuständen würde das auf Dauer nicht gut gut gehen,denn die Menscheit würde dann andere Gründe finden um sich gegenseitig zu bekämpfen-
In einer fernen Zeit- die wir alle nicht mehr erleben werden - könnte dieses Weltbild dem hier ausser FA noch einige andere User anhängen ,aber tatsächlich möglich sein.Das will ich nicht ausschliesen.
Funktionieren würde dies aber nur einigermassen unter einer strengen Diktatur . So möchte ich gewiss nicht leben u. ich denke die meisten unter Euch auch nicht.
pelo schrieb:Und das sagt dann auch alles darüber aus, wie du Menschen siehst. Dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Menschen lernfähig sind und dass Offenheit, Akzeptanz und Toleranz anderen gegenüber Werte sind auf die sich Menschen in ihrem Zusammenleben einigen können, das wurde in dieser und anderen Diskussionen hier mehr als deutlich.
Dieses Bild " alle Menschen werden Brüder " teile ich nicht, weil das Zusammenleben aller Nationen und Kulturen jedenfalls in einer Demokratie meiner Meinung nach niemals funktionieren würde.
Ich glaube nicht, dass wir ein anarchistisches Paradies schaffen können. Ich glaube auch nicht, dass wir es jemals schaffen werden Gier, Neid und Egoismus, so wie ihn die besorgten Bürger derzeit wieder gerne zeigen, komplett los werden können.
Aber ein weitgehend friedliches Zusammenleben unter klaren Regeln und Bedingungen halte ich schon für möglich. Natürlich muss dafür das unselige Konstrukt Nationalstaat überwunden werden. Aber da bin ich optimistisch.
Man hätte sich lange Zeit auch nicht vorstellen können, dass es keinen Monarchen von Gottes Gnaden mehr gibt.
FrankenAdler schrieb:Du beschreibst hier selbst treffend ,warum das friedliche Zusammenleben der Menschen nicht funktionieren wird.
FrankenAdler schrieb:Dass das ausgerechnet von dir kommt.. ich lach mich schlapp.
Und das sagt dann auch alles darüber aus, wie du Menschen siehst. Dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Menschen lernfähig sind und dass Offenheit, Akzeptanz und Toleranz anderen gegenüber Werte sind auf die sich Menschen in ihrem Zusammenleben einigen können
Damit ich seine Position verstehen und einordnen kann, eine Frage an FrankenAdler.
Bist Du ein Anhänger der Idee, dass Grenzen grundsätzlich abgeschafft gehören, dass jeder Mensch das Recht hat, dort zu leben wo er möchte, gleichgültig in welchem Land?
Wenn ja, dann habe ich keine Fragen mehr.
Wenn nein, wo würdest Du die Grenzen der Mikration ziehen? Und wovon sind diese Grenzen dann - konkret - abhängig?
PS:
Über die Frage des Asylrechts brauchen wir hier nicht zu diskutieren, da gibt es nur die Frage, Asylgrund gegeben oder nicht. ich meine hier mehr die Mikration ohne Asylgrund nach GG.
Bist Du ein Anhänger der Idee, dass Grenzen grundsätzlich abgeschafft gehören, dass jeder Mensch das Recht hat, dort zu leben wo er möchte, gleichgültig in welchem Land?
Wenn nein, wo würdest Du die Grenzen der Mikration ziehen? Und wovon sind diese Grenzen dann - konkret - abhängig?
PS:
Über die Frage des Asylrechts brauchen wir hier nicht zu diskutieren, da gibt es nur die Frage, Asylgrund gegeben oder nicht. ich meine hier mehr die Mikration ohne Asylgrund nach GG.
hawischer schrieb:Ich würde derzeit ein Abschaffen aller Grenzen als tatsächlich nicht durchführbar einordnen.
Damit ich seine Position verstehen und einordnen kann, eine Frage an FrankenAdler.
PS:
Gleichwohl: Meiner Meinung nach sollte der Nationalstaat irgendwann ein Kapitel sein, das abgeschlossen ist.
Ich sehe das als ein Fernziel an. Werde ich wohl nicht mehr erleben. Aber seis drum.
Die Grenze der Migration ziehen? Naja, ich würde derzeit tatsächlich Zuwanderung im Sinne von Arbeitsmigration steuern.
Wohlgemerkt!:
Die Flüchtlinge betrachte ich nicht als normale Migranten. Denen ist zunächst mal die Möglichkeit zu geben, Asyl zu beantragen und in Sicherheit zu kommen. Kriegsflüchtlinge haben ein Recht auf Schutz!
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die Fluchtbewegung die derzeit nach Europa zielt ohne Konsequenzen für die aufnehmenden Länder ist.
Ich sehe die Aufnahme von Menschen die verfolgt oder auf Grund von Krieg mit dem Tod bedroht sind als absolut alternativlos an.
Ich sehe auch nicht, dass Deutschland auf Grund von Fehlverhalten anderer Staaten bei diesem Fehlverhalten mitmachen muss. Ich sehe mich auch dann in der Pflicht zu helfen, wenn andere weiergehen und einen Hilfebedürftigen ignorieren oder sogar daran hindern Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Und auf Grund ganz normaler Menschlichkeit gehe ich sogar davon aus, dass mein Stück Kuchen gegebenenfalls ein Stück kleiner werden darf, wenn jemand anders dann nicht verhungert. Ich halte das für normal.
Und wahrscheinlich hilft mir bei dieser Sichtweise tatsächlich die feste Überzeugung daran, dass kein Mensch nur weil er zufällig in einem sch.eiß Land geboren wurde weniger ein Recht auf Leben oder Glück hat als ich.
Wie gesagt: Für mich bleibt die Überwindung von Grenzen und Nationalstaaten ein Fernziel. Und ich glaube fest daran, dass dieses Ziel irgendwann erreicht werden kann.
Natürlich: Die "Flüchtlingskrise" und das Verhalten der Menschen in diesem Land und noch mehr in den Ländern um uns herum nagen schon ein wenig an meinem Optimismus. Man könnte auch sagen, dass ich derzeit nicht soviel fressen kann, wie ich kotzen möchte ...
Da ich ja das Vergnügen hatte, die letzte Woche schweigend hier mitzulesen, konnte ich mir sozusagen ein wenig "Metaebene" gönnen.
Wenn ich solche Beiträge wie die von micl zur Integration anschaue, beschleicht mich wirklich das Gefühl, in einem anderen Land zu leben.
Jetzt bin ich ja aus beruflichen Gründen recht nah dran an denen, die wirklich wenig haben, bildungsfern aufwachsen, keine Chance auf Ausbildung, oft nicht mal Chance auf Arbeit haben. Und dann lese ich hier micls "Sorgen". Lese, wie er angesichts der Menschen, die vor Tod und Verderben, vor Hunger und Ausbeutung, vor radikalen Islamisten, Sklaverei und Unterdrückung davon redet, dass "die Flüchtlinge ja nichts davon hätten, wenn sie hier in ein destabilisiertes Sozialsystem" kommen.
Das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist ein Vergleich zwischen Leben und täglicher Todesgefahr.
Dann hat er noch die Chuzpe die Lager im Libanon als "ganz ok" zu beschreiben.
Warum kann man denn nicht einfach sagen, dass man drauf sch.eißt ob die Leute draufgehen, hauptsache, man hat seine Ruhe? Warum muss man denn so übel zynisches Zeug verbreiten?
Dann dieser pseudo Anti-Kapitalismus!
Permanent wird hier behauptet, dass wegen der vielen Flüchtlinge Sozialstandards nicht zu halten wären. Dass Löhne in Gefahr seien.
Dann die unseelige Aufrechnung nach "guten" also für die kapitalistische Verwertungsstrategie nutzbaren Flüchtlingen und "schlechten" also dafür mangels Bidlung nicht nutzbaren Flüchtlingen zu unterscheiden.
Die Diskussion macht mich beim Thema Zuwanderung (Arbeitsmigration) schon krank. Auf Flüchtlinge, deren Grund des hier her kommens das nackte Überleben ist, ist das maximal unangebracht auch nur darüber zu diskutieren. Wir werden schaun müssen, wie wir Menschen die Möglichkeit geben, sich zu bilden.
Wenn ich lese, dass 1/100 eine Ausbildung machen, welcher Zeitraum ist da dann beobachtet worden?
Ist es bekannt, dass in vielen Regionen, speziell auch Bayerns als Brückenkopf der Zuwanderung, seit Monaten keine Berufsschulplätze für Flüchtlinge mehr vorhanden sind? Ist es bekannt, dass Flüchtlingskinder oft monatelang keinen Schulplatz bekommen, weil die Schulen nicht genug Übergangsklassen bereitstellen?
Das ist für einen wie micl dann wieder ein Beweis, dass wirs nicht schaffen. Für mich ist das ein Beweis dafür, dass wir uns mehr Mühe geben müssen!
Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde. Immer noch. Und ich mache diesen Job seit gut 15 Jahren. Und ich schaue mir seitdem an, wie die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird.
Glaubt denn irgend einer von den Leuten die ihren Wohlstand heute von den Flüchtlingen bedroht sehen, dass wenn ein einziger Flüchtling im Jahr kommt, sich die Situation derer die arm sind in diesem Land nur um einen Deut bessert? Seit den Hartz IV Reformen klafft die Lücke zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Dafür brauchen wir keine Flüchtlinge, die machen hier das Kraut nicht fett.
Ich kann daher nur annehmen, dass die die sich für die Verlierer dieser Gesellschaf halten, endlich jemanden haben, der noch ärmer dran ist. Und, was ist das traurig, es funktioniert immer noch! Die werden dann von denen getreten die endlich jemanden unter sich wähnen.
Armseelig und eklig ist das alles.
Gefährlich und desillusionierend.
Ich war wirklich versucht zu glauben, wir hätten in den letzten 70 Jahren ein paar Fortschritte gemacht.
Wenn ich solche Beiträge wie die von micl zur Integration anschaue, beschleicht mich wirklich das Gefühl, in einem anderen Land zu leben.
Jetzt bin ich ja aus beruflichen Gründen recht nah dran an denen, die wirklich wenig haben, bildungsfern aufwachsen, keine Chance auf Ausbildung, oft nicht mal Chance auf Arbeit haben. Und dann lese ich hier micls "Sorgen". Lese, wie er angesichts der Menschen, die vor Tod und Verderben, vor Hunger und Ausbeutung, vor radikalen Islamisten, Sklaverei und Unterdrückung davon redet, dass "die Flüchtlinge ja nichts davon hätten, wenn sie hier in ein destabilisiertes Sozialsystem" kommen.
Das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist ein Vergleich zwischen Leben und täglicher Todesgefahr.
Dann hat er noch die Chuzpe die Lager im Libanon als "ganz ok" zu beschreiben.
Warum kann man denn nicht einfach sagen, dass man drauf sch.eißt ob die Leute draufgehen, hauptsache, man hat seine Ruhe? Warum muss man denn so übel zynisches Zeug verbreiten?
Dann dieser pseudo Anti-Kapitalismus!
Permanent wird hier behauptet, dass wegen der vielen Flüchtlinge Sozialstandards nicht zu halten wären. Dass Löhne in Gefahr seien.
Dann die unseelige Aufrechnung nach "guten" also für die kapitalistische Verwertungsstrategie nutzbaren Flüchtlingen und "schlechten" also dafür mangels Bidlung nicht nutzbaren Flüchtlingen zu unterscheiden.
Die Diskussion macht mich beim Thema Zuwanderung (Arbeitsmigration) schon krank. Auf Flüchtlinge, deren Grund des hier her kommens das nackte Überleben ist, ist das maximal unangebracht auch nur darüber zu diskutieren. Wir werden schaun müssen, wie wir Menschen die Möglichkeit geben, sich zu bilden.
Wenn ich lese, dass 1/100 eine Ausbildung machen, welcher Zeitraum ist da dann beobachtet worden?
Ist es bekannt, dass in vielen Regionen, speziell auch Bayerns als Brückenkopf der Zuwanderung, seit Monaten keine Berufsschulplätze für Flüchtlinge mehr vorhanden sind? Ist es bekannt, dass Flüchtlingskinder oft monatelang keinen Schulplatz bekommen, weil die Schulen nicht genug Übergangsklassen bereitstellen?
Das ist für einen wie micl dann wieder ein Beweis, dass wirs nicht schaffen. Für mich ist das ein Beweis dafür, dass wir uns mehr Mühe geben müssen!
Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde. Immer noch. Und ich mache diesen Job seit gut 15 Jahren. Und ich schaue mir seitdem an, wie die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird.
Glaubt denn irgend einer von den Leuten die ihren Wohlstand heute von den Flüchtlingen bedroht sehen, dass wenn ein einziger Flüchtling im Jahr kommt, sich die Situation derer die arm sind in diesem Land nur um einen Deut bessert? Seit den Hartz IV Reformen klafft die Lücke zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Dafür brauchen wir keine Flüchtlinge, die machen hier das Kraut nicht fett.
Ich kann daher nur annehmen, dass die die sich für die Verlierer dieser Gesellschaf halten, endlich jemanden haben, der noch ärmer dran ist. Und, was ist das traurig, es funktioniert immer noch! Die werden dann von denen getreten die endlich jemanden unter sich wähnen.
Armseelig und eklig ist das alles.
Gefährlich und desillusionierend.
Ich war wirklich versucht zu glauben, wir hätten in den letzten 70 Jahren ein paar Fortschritte gemacht.
PS:
PS: