>

FrankenAdler

21475

#
Brady schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
DerGeyer schrieb:
Gestern meinte ein Kollege zu mir:

"ich weiß immer noch gar nicht, warum die so ein Großaufgebot an Polizei dahinschicken. Was wollen die Castorgegner denn machen? Die castoren umwerfen und plündern?"

Nein. Umdirigieren ins Regierungsviertel nach Berlin.

Oder nach Franken....

Wieso nach Franken jetzt?  
#
Bruno_P schrieb:
Consigliere schrieb:
Nikolov - 3,5
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 4
Tzavellas - 4,5
Lehmann - 4
Schwegler - 4,5
Rode - 3,5
Meier - 4,5 (1. Halbzeit war Scheixxx).
Köhler - 5 (Profifußbballer = Bürojob)
Gekas - 5 (Abseitslauerer und Chancentod, wie in der Rückrunde, hoffentlich Adieu in der Winterpause!)

Kessler - 3
Hoffer - 3,5
Matmour - 3,5

Alles in allem: Der Kader hat keinen Leitwolf, kein Alphatier, keinen Leader. Die Spieler sind selbstgefällig und bequem; viele sind Mitläufer: wenn es gut läuft, sind sie gut; wenn es schlecht läuft, kriegt keiner die Kurve und reißt das Steuer um; das zeigte sich schon in der 1. Halbzeit gegen Aachen, als man einer klinisch toten Aachener Mannschaft vor der Pause nicht den Gnadentod 4:0 verabreichen konnte, was in der 2. Halbzeit folgte, ist ja bekannt...

Und warum auch immer: die Chancen, die man im letzten Drittel der 2. Halbzeit vergeigte, hätte man sich in der 1. Halbzeit auch mal erspielen können.

Und Frage an den Trainer: Wie wäre es mal mit Standards (geschweige denn Spielzüge) trainieren? Ecken, Freistöße? Unbekanntes Land???

Insgesamt habe ich das Spiel garnicht mal so schlecht gesehen. Halt auch etwas Pech und auch Unvermögen dabei (die Gegentore ! und auch die vergebenen Chancen).

Aber zur Frage der fehlenden Leader. Da ist was dran. Zuviele Mitläufer, insbesondere im Mittelfeld. Ausser Schwegler und Rode keiner da, der mal Gras frisst und auch richtig dagegen hält, wenn es nicht so läuft. Ist aber nichts neues. Nur die Einsatzgarantien sollte man sich langsam mal überlegen.  

Was ist mit Idrissou, dem man immer den Willen bis zum Schluss anmerkt, was mit einem Meier, der heute auch schon vor dem 2. Treffer der 60ger abgegangen ist wie ein Schnitzel? Was mit Schildenfeld, der -auch wenn er heute unglücklich agiert hat- immer wenn es am Schluss eng wird knapp vor der Mittellinie agiert und den eröffnenden Ball spiel? Schwegler und Rode hast du selbst schon erwähnt!

Das ist doch Schwachsinn.

Eine Niederlage und alles ist Sch.eiße. Wie mich das aufregt ...
#
Consigliere schrieb:
Nikolov - 3,5
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 4
Tzavellas - 4,5
Lehmann - 4
Schwegler - 4,5
Rode - 3,5
Meier - 4,5 (1. Halbzeit war Scheixxx).
Köhler - 5 (Profifußbballer = Bürojob)
Gekas - 5 (Abseitslauerer und Chancentod, wie in der Rückrunde, hoffentlich Adieu in der Winterpause!)

Kessler - 3
Hoffer - 3,5
Matmour - 3,5

Alles in allem: Der Kader hat keinen Leitwolf, kein Alphatier, keinen Leader. Die Spieler sind selbstgefällig und bequem; viele sind Mitläufer: wenn es gut läuft, sind sie gut; wenn es schlecht läuft, kriegt keiner die Kurve und reißt das Steuer um; das zeigte sich schon in der 1. Halbzeit gegen Aachen, als man einer klinisch toten Aachener Mannschaft vor der Pause nicht den Gnadentod 4:0 verabreichen konnte, was in der 2. Halbzeit folgte, ist ja bekannt...

Und warum auch immer: die Chancen, die man im letzten Drittel der 2. Halbzeit vergeigte, hätte man sich in der 1. Halbzeit auch mal erspielen können.

Und Frage an den Trainer: Wie wäre es mal mit Standards (geschweige denn Spielzüge) trainieren? Ecken, Freistöße? Unbekanntes Land???

Was für ein Schwachsinn. Diese Mannschaft hat jetzt derart viele Spiele rumgerissen, dieses eine Mal hat es - durchaus mit Pech, aber auch mit verschenkter erster Halbzeit (Taktik) - mal nicht geklappt. Da kommt dann einer und erzählt es gäbe niemanden der die Kurve kriegt und das Steuer herumreisen könnte.  
Sorry, aber das hat echt Trollniveau!
#
Zunächst mal hat man heute gesehen, wie wichtig Idrissou für unser Spiel ist. Einer der so eine wahnsinnige Präsenz hat, auch wenn es mal nicht so gut läuft, der hat uns heute gefehlt.

Die erste Halbzeit war weitgehend schwach, in der 2. Halbzeit habe ich heute recht gute Ansätze gesehen, das war IMHO stärker als das Meiste was wir in den letzten Spielen gesehen haben.

Heute haben wir mMn halt mal unverdient verloren, vorher haben wir so einiges unverdient gewonnen.

Oka 3,5 Hoffentlich ist er bald wieder fit

Jung 4 Defensiv ok, offensiv kommt er mir immer noch viel zu wenig

Schildenfeld 5 Fehler vor dem 2. Tor, einige üble Bälle gespielt, trotzdem deutlich sicherer als noch vor ein paar Wochen

Anderson 4,5 Auch nicht wirklich sehr sicher heute, mit schnellen Angreifern die Angriffe auch konsequent zu Ende spielen regelmäßig überfordert, das ist einfach nur gutes 2. Liganiveau, in der ersten reicht das nicht

Tzavellas 4 Katastrophaler Fehler vor dem 1:0, danach ins Spiel gebissen. Deutlich weniger offensiv präsent, aber dazu in der Lage hervorragende Bälle über die Distanz zu spielen. Ich freu mich drauf, den Schorsch zu sehen, wenn er den Mo anspielen darf  

Schwegler 4 Hat zwar viel gemacht, aber da kommt auch nie der geniale Pass, das geniale Abspiel

Lehmann 4,5 Viel zu uninspiriert, arbeitet viel aber es kommt nicht die Welt dabei rum

Köhler 4 Heute viel zu viele Zweikämpfe verloren, oft nicht schnell genug. Aber dann auch wieder mit seinen positiven Momenten, in denen man merkt dass er ein Spiel entscheiden könnte

Meier 3 Heute IMHO der stärkste in der Mannschaft. Hat in der 2. Hz gelenkt und Räume gerissen, deutlich vom 2. Stürmer profitiert, weil dann die Räume da waren, in die er stoßen konnte. Abschlusspech gehabt!

Rode 3,5 Irgendwie muss ich immer "bemüht" sagen, wenn ich sein Spiel sehe. Ist einfach nicht auf der richtigen Position meiner Meinung nach, ist auf rechts weitgehend verschenkt. Hätte in gerne zentral, da wo wir heute Lehmann gesehen haben.

Gekas 4,5 Aber auch nur, weil er das Tor macht, sonst heute erschreckend schwach - und das nicht mehr nur vom Einsatz her, sondern auch bei der Kaltschnäuzigkeit

Hoffer 5 Hat gar nix gebracht, absolut schwach heute, hat lediglich die Räume für Meier aufgemacht

Matmour 4,5 recht unauffällig, wenig Effekt

Kessler 4 War ok, muss aber beim 2:0 entschiedener raus gehen, muss sehen, dass der Schildenfeld den nie mehr kriegt

Heute hat man deutlich gesehen, dass wir gegen einen gute Offensive immer noch deutlich überfordert sind. Das war gegen Fürth so, das ist heute gegen 60 (die meiner Meinung nach offensiv deutlich über 2. Liganiveau liegen) so gewesen.
Falls wir aufsteigen muss da was passieren, sonst sind wir schnell wieder weg vom Fenster!
#
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
*seufz*

Freust Du Dich weil Du es wieder geschafft hast den thread auf eine allgemeine Tierschutzdebatte runter zu ziehen Du Menschenfreund ?
Glückwunsch  

Ach komm, dein "Seufz" hat mit mir in dem Fall nicht wirklich mehr zu tun, als mit dem was deine Mitstreiter so ablassen. Mach dich mal locker!
Außerdem liegt es nicht an mir, bzw. daran, dass ich hier was "runterziehe", wenn nix weitergeht. Das liegt dann eher an der mangelnden Ausdauer im Kampf!
#
Taunusabbel schrieb:
*seufz*

#
3zu7 schrieb:
Oh man, fuckt mich das ab, dass es keine Edit-Funktion gibt. "unter gutefrage.de stellen"

Müsste es nicht sogar "bei gutefrage.de stellen" heißen?  

Und wegen der Vorgeschichte: Wenn du dich aufführst wie ein Vollhonk und Sprüche raushaust dass einem schlecht wird, dann sollte man in den Himmel schauen, ein Liedchen pfeifen und sich still ein wenig fremdschämen?
Ist es das was du dir erwartest, wenn du dich daneben benimmst?  

Ich mein, wir sind ja beide nicht blöd. Dich zu kritisieren wenn du übertreibst, heißt dich ernst nehmen!
Übrigens: Von mir kam der Nazivergleich nicht, ich habe dich dann, als du dich selbst als Nazi bezeichnet hast einfach nur zitiert.  
Das ist schon klar oder?
#
3zu7 schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Das ist eine Berufskrankheit!

...und Miso hat es aufgegeben mit uns beiden...    

DAS macht mich jetzt wirklich nachdenklich  

Ach ja, gern geschehen Schädelharald  
#
Opel  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
Ich schaffe das wenigstens in einem Satz meinem Gegenüber mitzuteilen, dass er ein Depp ist. Du brauchst dafür leider seitenlange Abhandlungen.

Das ist eine Berufskrankheit!
#
3zu7 schrieb:
Zerplatzt eigentlich der Spiegel bei Deinem Gesülze?

Du bist ja mal wieder argumentativ hochwertig unterwegs heute!
Weiter so!  
#
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Konstruktive und sachliche Kritik an dem konkreten Projekt, so wie der link zur Süddeutschen, würde sicher stehen bleiben und auch diskutiert.
Für Deine Grundsatzdiskussionen und Rundumschläge gegen Tierschutz allgemein wurde doch extra der andere thread eröffnet, warum nutzt Du ihn nicht ? Oder besser noch, verwende doch die Nörgelenergie und wirf Dich auf ein Menschenrechtsprojekt. (Sorry, das wirst Du so schnell nicht mehr los)

Was jetzt? Soll ich jetzt, so neben meinen ganzen Menschenrechtsprojekten, antworten auf #333 wie von anderer Seite gefragt, oder soll ich mich verpissen?
Und wenn dauernd jede/r der/die Kritik übt darauf hingewiesen wird, dass hier keine kritische Auseinandersetzung gewünscht ist, dann darf man das doch auch bezüglich eines SZ Artikels äußern.

Oder siegt da dann die Mediengeilheit? Weils halt für die gute Sache ist?  

Welche Mediengeilheit ? So langsam drehst Du echt ab.

Und ich wiederhole es gerne auch noch mal für Dich. Kritik (gerne konstruktiv) an diesem konkreten Projekt, sicher warum nicht ?
Rundumschläge gegen Tierschutz im allgemeinen vieleicht besser in dem dafür vorgesehenen thread.

Hier wird ja Netzwerkarbeit betrieben. Wer kann wen wodurch aufmerksam machen. Was nützt der Bewegung. Wie kann man Publicity bekommen.
Mediengeilheit ist ein wenig hart, zugegeben, aber die Richtung stimmt schon. Man hat es in die großen Zeitungen gebracht, es passiert was. Die Firma mit den drei Streifen macht große Worte, die Regierung in Kiew hat reagiert. Da geht was.

Bleiben nur noch die Fragen, die kritisch zu sehen sind. Wo kommen die Videos her, wie authentisch sind die Berichte, wo wird übertrieben und wenn übertrieben wird, wem nutzt das (noch außer -vielleicht- den Hunden)?

Und sag mir jetzt keiner, dass die Tierschutzbewegung kein Problem mit Eigennutz hätte und dass das überaus große Engagement für den Tierschutz in Deutschland nicht von Geldgeiern ausgenutzt werden würde.

Die anderen Dinge gehören hier mit Sicherheit nicht her.
Was IMHO grundsätzlich fragwürdig bleibt, ist die Sache mit dem "Mord" und vor allem das "im Namen der UEFA".

Hört sich ja eigentlich so an, als hätte die UEFA das so in Auftrag gegeben, wie hier berichtet wird. Ist das so?

Wenn nicht, was soll dann der Threadtitel? Wäre ich ein UEFA-Funktionär und würde sowas an Verunglimpfung mitbekommen, ich würde versuchen eine Unterlassung zu erwirken!

GsD finde ich UEFA-Funktionäre so, sagen wir mal: seltsam  ,-)
dass ich natürlich niemals einer werden wollen würde ...
#
Taunusabbel schrieb:
Konstruktive und sachliche Kritik an dem konkreten Projekt, so wie der link zur Süddeutschen, würde sicher stehen bleiben und auch diskutiert.
Für Deine Grundsatzdiskussionen und Rundumschläge gegen Tierschutz allgemein wurde doch extra der andere thread eröffnet, warum nutzt Du ihn nicht ? Oder besser noch, verwende doch die Nörgelenergie und wirf Dich auf ein Menschenrechtsprojekt. (Sorry, das wirst Du so schnell nicht mehr los)

Was jetzt? Soll ich jetzt, so neben meinen ganzen Menschenrechtsprojekten, antworten auf #333 wie von anderer Seite gefragt, oder soll ich mich verpissen?
Und wenn dauernd jede/r der/die Kritik übt darauf hingewiesen wird, dass hier keine kritische Auseinandersetzung gewünscht ist, dann darf man das doch auch bezüglich eines SZ Artikels äußern.

Oder siegt da dann die Mediengeilheit? Weils halt für die gute Sache ist?
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Ich gestehe! Ich bin diskreditiert bis zum St. Nimmerleinstag! Ich kann hier jetzt zu nix mehr Stellung beziehen, da habe ich jedes Recht drauf verloren.

Mea Culpa ...

Auf die #333 magste nicht antworten, oder?  

Doch gerne, aber bist du dir sicher, dass das hier jemand hören will? Der letzte Versuch sein Unverständnis auszudrücken, wurde von den Mods gelöscht.

Ich nehme da gerne Stellung dazu, aber das wird dann halt wieder eher theoretisch und ist mehr im Bereich der Grundsatzdiskussion, das sollte man ja lassen.

In soweit war mein Beitrag zum Artikel der Süddeutschen auch nur bedingt ironisch gemeint. Es war schon so zu verstehen im Threadverlauf, dass um ungestörtes agieren gebeten wurde, Kritik am Vorgehen war weitgehend unerwünscht.

Soll ich also tatsächlich nochmal grundsätzliches darlegen?
#
solivagusinsilva schrieb:
"Das war am 20., ist also gerade erst ein paar Tage her. Er hat eben viel zu tun, also lasst ihm die Zeit. Der Wille zählt!"

*Hüstel*
So ist das eben wenn man es gut meint - das war nicht am 20., sondern bereits am 10..

Aber immerhin am 10. dieses Monats dieses Jahres - ist also fast das Gleiche...

Ich gestehe! Ich bin diskreditiert bis zum St. Nimmerleinstag! Ich kann hier jetzt zu nix mehr Stellung beziehen, da habe ich jedes Recht drauf verloren.

Mea Culpa ...
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
...

Alle Menschenrechtsprobleme schon gelöst?

*gähn*

Sonst noch was?
#
Xaver08 schrieb:
In der Süddeutschen ist ein Bericht über das Thema:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/skandal-im-em-gastgeberland-ukraine-hundemassaker-im-namen-des-fussballs-1.1198005

Ich weiß nicht, ob der hier reinpasst. Könnte sein, dass der Versuch der differenzierten Darstellung dazu führt, dass sich hier wieder einige in ihrem Engagement behindert fühlen.

Vielleicht sollte man den Link gleich wieder rausnehmen. Schließlich geht es hier nicht um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema an sich, sondern in erster Linie darum, wie man den armen Tieren helfen kann.

Grad solche Hinweise in dem Artikel (der übrigens auch in der Printausgabe erschienen ist), dass die Deutschen mehr Geld für ihre Haustiere ausgeben als für ihre Kinder, oder dass die Herkunft der kursierenden Videos ungeklärt ist, muss in einem solchen Thread wie dem hier doch als ausgesprochene Provokation wahrgenommen werden.

Der letzte kritische Beitrag hier ist ja auch einfach wieder verschwunden. So sollte man es weiter halten, dann gibt es keine Störungen mehr bei diesem überaus wichtigem Thema.

Ach ja, sollte jemand hier Ironie entdecken, dann ist das reine Interpretationssache ...
#
r.adler schrieb:
barbrady schrieb:
Georg Kreisler ist mit 89 Jahren gestorben. Ruhe in Frieden, alter Taubenvergifter    

http://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg

:neutral-face

Jetzt sterben sie alle die scharfzüngigen Alten Männer. Erst Degenhardt, jetzt Kreisler.

Wer spricht denn jetzt in Österreich noch Klartext?
#
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Miso schrieb:
DerGeyer schrieb:
@ Miso, sperr den Thread doch einfach mal bis heute Mittag ,-)  

Das wollte ich eben vermeiden.

Ah und worauf wartest du? Darauf dass der erste offen Gewalt-Aufruf eines Tierfreunds hier erfolgt?
Dass noch ein paar Hasstiraden abgelassen werden, sobald jemand auch nur den leisesten Anflug von Kritik am extremistischen Tierschutz verlauten lässt?

Du hast echt Nerven!  :neutral-face  

Nun ja, mein Lieber, Du hast jedenfalls keine. Wenn ich Deine letzten Zeilen so lese, denke ich, ein Päuslein zum Runterkühlen wäre gerade recht. Überdenks's mal.

Wohl hab ich Nerven. Ich bin einfach nur passionierter Choleriker. Das ist was ganz andres  
#
Taunusabbel schrieb:
Wow FA
diese Antwort hätte ich nicht erwartet, respekt.

Was meinst Du mit "mittragen" ? Wenn ich die Bilder sehe, geht mir auch das Messer in der Tasche auf und ich denke, ich würde diese Tierquäler gerne nach dem "Auge um Auge" Prinzip behandeln.
Genau so geht es mir aber bei Menschenrechtsprojekten. Tibet, Steinigungen usw. Und auch dort bin ich aktiv tätig.
Du weißt daß es für mich keinen Unterschied zwischen Lebewesen gibt. Wenn ich sehe daß ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, mißhandelt wird will ich etwas dagegen tun, was ist falsch daran ?

Mann, ich habe selbst einen Hund, ich hab eine Katze, Meerschweinchen und in allen Ecken Spinnen sitzen seit es kalt wird.
Ich bin weit davon entfernt kein Tierfreund zu sein und ich finde die Bilder auch zum kotzen. Ich habe keine Ahnung warum Menschen sowas machen, das heißt doch, ich hab da so eine leise Ahnung, aber ich versteh zumindest nicht, warum sie so Grausam sein müssen.

Ich weiß aber halt auch, dass das gleiche an Menschen begangen wird und da bekommt es für mich persönlich nochmal eine andere Qualität und ich kann solche Hasstiraden wie die von 3:7 halt genau so wenig verstehen wie diese Bilder.

Eigentlich bekomme ich da nur die Befürchtung, dass da so einige unter uns sind, die auch zu so einigem fähig wären, wenn sie nur einen Grund dafür bekämen und straffrei bleiben könnten.
Wenn ich diese Hitze des Hasses mitbekomme, die hier manche ausstrahlen, dann bekomm ich Angst!