>

FrankenAdler

21467

#
Haefe schrieb:
Ich weiß immer noch nicht, wie ich das gestrige Abendspiel bewerten soll. Man dachte, die Stuttgarter hätten die Kurve bekommen und dann verlieren sie gegen einen direkten Konkurrenten. Vom Potential her müssten Stuttgart und Wolfsburg den Klassenerhalt schaffen, aber dieses Gebabbel gibt es schon seit Monaten und es werden immer weniger Spiele, in denen man punkten kann. Lautern hat sich jetzt ein ordentliches Polster geschaffen.

Du bringst es auf den Punkt!
Der Fußball der Wolfsburger hat gestern auch nicht besser ausgesehen als vor Magath und die Stuttgarter probieren jetzt auch schon den dritten Trainer aus.
Das ist verfestigtes abkacken und kein Zufall. Da geht die individuelle Stärke am Stock!  
#
Vor allem muss man sehen, dass es für Köln um nix mehr gehen wird, wenn wir da anrücken, das gleiche gilt jetzt schon für Hoppenheim.
Für das Dortmund-Spiel sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so schwarz, die werden dann schon sicherer Meister sein und falls wir dann noch Punkte brauchen, werden wir auf einen Gegner treffen der bereits gehörig gefeiert hat!
Und dann nicht zu letzt Mainz!
Die sind in der Rückrunde zunehmend von der Rolle und verspielen nach und nach ihren Vorsprung auf Platz 6.Da sehe ich, vor allem wenn die ein Heimspiel gegen uns machen müssen, eher gute Chancen.
Lediglich Bayern dürfte absolut schwierig werden, für die gehts ums Endspiel im eigenen Stadion.  

Wobei ich da seit heute auch arge Zweifel habe, dass die noch irgendwas interessiert solange Van Gaal noch da ist.  
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Als könnten wir das nicht locker aufholen!?!

Keine Ahnung ob du das jetzt ernst oder sarkastisch meinst, aber mit dem "locker aufholen" wäre ich nach dem tollen Rückrundenstart in diesem Jahr vorsichtig  

Ich mach erst mal zig Kreuze, wenn wir da unten endgültig raus sind, locker oder nicht

Ich glaub nicht, dass wir noch was mit dem direkten Abstieg zu tun bekommen. Aber es ist mir eine Horrorvorstellung dass wir am Ende auf Friedhelm in der Relegation treffen könnten.
Da wird mir richtig anders!  
#
Mainhattan00 schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das Ergebnis jetzt ziemlich gut. Sowohl Wolfsburg als auch Stuttgart haben Null Erfahrung im Abstiegskampf. Und wäre doch zu schön, wenn es einen von beiden am Ende doch noch erwischen würde...

Wolfsburg wäre mir eine besondere Freude.
Fast wie eine Korrektur von etwas widernatürlichem wäre ein Abstieg dieser Seelenlosen Machenschaft.
#
Ruppi schrieb:
schobbe schrieb:
Das versaut den Spieltag gewaltig.  

Naja, jetzt mal nicht uebertreiben. Wir haben auf Wolfsburg, Stuttgart und hoffentlich morgen St. Pauli 1 Punkt gut gemacht und nur gegen Kaiserslautern 2 Punkte verloren....das haette schlechter laufen koennen.
Wenn man selbst nicht gewinnt, ist das noch eine relativ gute Konstellation an Ergebnissen.

Seh ich auch so. Diese Stuttgarter Truppe hat bis jetzt den Abstiegskampf nicht angenommen, die werden mit ihrem Restprogramm noch gehörig ins schwitzen kommen.
Wäre Pauli nicht so heillos daneben, Stuttgart wäre mir nach diesem Genickschlag heute Abstiegsfavorit!
#
Morphium schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mir wäre es anders rum deutlich lieber, denn Stuttgart traue ich 2-3 Siege am Ende eher zu als Kaiserslautern.

So ist es ... Stuttgart wird net absteigen, Lautern schon eher. Wenn die heute gewinnen wohl aber eher net mehr.

Woher weisst du dass Stuttgart nicht absteigen wird?

Stuttgart steigt ab. Außer Bochum wird noch 2. und die Stuttgarter müssen in der Relegation gegen Augsburg spielen.
#
Ich sehs schon kommen, wie der Friedhelm mit zwei 1:0 Siegen die Schwaben in der Relegation in die 2. Liga befördert  
#
SGE_Werner schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Alleine das zu sehen, macht mich froh, dass wir einen Trainerwechsel hatten!    

Äh, die Nürnberger haben Chandler für die 2. Mannschaft verpflichtet. Bei aller berechtigten Kritik an Skibbe, aber keiner, selbst die Nürnberger, haben damit gerechnet, dass Chandler so ein Niveau hat.

Klar für die 2. Mannschaft. Aber im Gegensatz zu uns, hat er dort einfach eine Chance bekommen. Bei uns hat keiner der jungen Spieler das Gefühl gehabt, dass es irgendeine Perspektive gäbe. Entsprechend sind genug gegangen.
#
Komm grad von Nürnberg gegen Bayern.
Mann, das war vielleicht ein Grottnkick.
Die Bauern waren derart emotionslos, da haut es dir den Vogel raus.
Richtig schlimm war aber mit anzusehen, wie der Chandler den Ribbery abgekocht hat. Der hat gefühlt 100% der Zweikämpfe gewonnen. Egal ob gegen Ribery, Pranjic, Contento oder Müller. An dem war absolut kein Vorbeikommen.
Dazu noch herrliche Offensivaktionen und super Flanken.

Alleine das zu sehen, macht mich froh, dass wir einen Trainerwechsel hatten!  
#
eintracht125 schrieb:
Das ist mal was ganz neues: Sonny und Rode in der Startelf !!!
Hätte ich nicht erwartet

Ja. Sehr geil ist das!
#
Was is denn jetzt mit Ama? Kommt er net amal mehr am Heller vorbei?  
#
MrBoccia schrieb:
Fährmann gefällt mir gar net

Mann kann hier nicht mehr von gefallen sprechen, das ist einfach keine Bundesligataugliche Leistung die der abliefert. Völlig unsicher auf der Linie, unentschlossen und fahrig.  
#
r.adler schrieb:
Naja, noch ist sie nicht gestorben und totgesagte leben länger.

Trotzallem wäre es tatsächlich ein großer Verlust, wenn die FR weite Teile ihrer Redaktion verlagern sollte. Gerade erst umgezogen, in ihre innovativen Redaktionsräume in Sachsenhausen, ich kanns nicht glauben. Eigentlich.

Irgendjemand sagte, daß ein Ende der Rundschau wie ein Ende der Eintracht wirkt. Mir ginge es ebenso, wenns denn so wäre.

Wer soll die Rundschau- Leser auffangen? Die FNP? Nä! die FAZ? nur bedingt, manchmal ist die schrecklich konservativ. Die annere, mit den 4 Buchstaben? Gottbewahre!

Am ehesten könnt ich mir eine regionale TAZ vorstellen, die dann die leserschaft der Rundschau abdecken soll. Aber, ick wees nich.

Die Frankfurter Rundschau darf nicht sterben!

Wir sind stark!

Die FR braucht nicht mehr sterben, das ist sie IMHO schon vor einigen Jahren. Ich hab das Blatt als nicht Frankfurter über 10 Jahre gelesen, hab dann nach der Formatumstellung (eigentlich muss man schreiben: nach dem Formatverlust) noch ein knappes Jahr durchgehalten und mich dann der SZ zugewandt.
Das war schon damals nicht mehr auszuhalten, wenn man an die gute alte FR denkt, an den genialen und preisgekrönten Wochenendteil und die tatsächlich nicht dem Mainstream entsprechende Berichterstattung.

Jetzt hab ich mir das Blättchen vor ein paar Monaten mal in Berlin gekauft und hab es (traurig) Kopfschüttelnd dabei belassen.

Um DIESE FR tut es mir wahrlich nicht mehr leid. Das ist jetzt schon nur noch ein Zombie!
#
Sprudel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hab den hier grad gefunden und grab das jetzt mal aus hier!
Ich bin aus Oberfranken, ziemlich nah an der Grenze zu Mittelfranken, zwischen Bamberg und Erlangen.
Hier in diesem Dorf bin ich weit und breit der einzige SGE`ler, wenn man mal von meinem gut erzogenen Sohn absieht! Ansonsten wird hier der Glubb angebetet.
Für mich hat das ja was von schwarzer Messe!  

Bitter war das 0:3 letztens, da musste ich mir recht viel anhören am nächsten Tag.

Grüßle aus Franken

Ralf

Offtopic   Durchhalten und weitermachen lieber Ralf  

Das mach ich schon seit über 30 Jahr, da ändert sich nix mehr dran!

Einmal Eintracht immer Eintracht!!!
#
Hab den hier grad gefunden und grab das jetzt mal aus hier!
Ich bin aus Oberfranken, ziemlich nah an der Grenze zu Mittelfranken, zwischen Bamberg und Erlangen.
Hier in diesem Dorf bin ich weit und breit der einzige SGE`ler, wenn man mal von meinem gut erzogenen Sohn absieht! Ansonsten wird hier der Glubb angebetet.
Für mich hat das ja was von schwarzer Messe!  

Bitter war das 0:3 letztens, da musste ich mir recht viel anhören am nächsten Tag.

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Bayern
#
DAS war verdammt knapp!!!
#
ofc
#
schobbe schrieb:
Unentschieden!    

Niederlage für Wob und dann kommen wir und schießen den Magath in die 2. Liga!  
#
Shlomo schrieb:
tomisl schrieb:
Interessant, dass Freiburg "nur" 6 Punkte vor uns ist. Dachte das sind mehr.

Du hast Recht. Wirklich komisch. Passt aber zur Saison. Und wir zehren halt immer noch von unserer Serie.  

Freiburg zehrt genauso wie wir von der Vorrunde. Die sind die drittschlechteste Rückrundenmannschaft.