FrankenAdler
21499
#
grossaadla
Chaibi wäre die erste Option mal für was Kreatives in Hz.2
grossaadla schrieb:
Chaibi wäre die erste Option mal für was Kreatives in Hz.2
Der nutzt uns auch nix, wenn wir nicht über die Mittellinie kommen
Das ist echt unterirdisch.
Jetzt dreimal nacheinander ne Minute Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum. Und jedesmal der Fehlpass ohne überhaupt über die Mittellinie zu kommen.
Null Spielidee aus der eigenen Hälfte heraus.
Das ist nicht nur sehr schwach angesichts des Spielermaterials das sich in der Mannschaft tummelt, das ist darüber hinaus extrem ätzender Fußball.
Statisch, lahm ohne Leben.
Jetzt dreimal nacheinander ne Minute Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum. Und jedesmal der Fehlpass ohne überhaupt über die Mittellinie zu kommen.
Null Spielidee aus der eigenen Hälfte heraus.
Das ist nicht nur sehr schwach angesichts des Spielermaterials das sich in der Mannschaft tummelt, das ist darüber hinaus extrem ätzender Fußball.
Statisch, lahm ohne Leben.
Und Fuss scheint sein "Thema des Tages" gefunden zu haben: die "Nkounkou Seite".
Das wird er jetzt alle drei Minuten wiederholen.
Wenigstens schafft er es den Namen richtig auszusprechen.
Das wird er jetzt alle drei Minuten wiederholen.
Wenigstens schafft er es den Namen richtig auszusprechen.
BwBavar schrieb:
Der Fuss schreit so als ob er abgestochen wird
Wär der Grund fürs schreien doch realistisch 😎
Bislang wieder ein, öhm, begeisterndes Spiel unserer Eintracht 🤪
Oh Gott! 🙄
Fuss!
Naja. Gut. Loddar is ja dabei, dann kann es net gar so schlimm werden.
Fuss!
Naja. Gut. Loddar is ja dabei, dann kann es net gar so schlimm werden.
Einem Windowsrechner, den ich nur einmal im Jahr für die Steuererklärung benutze, beim Update zusehen.
Na da wünsche ich noch einen schönen, langen Abend 😁
Gibt es angesichts der Häufung von Straftaten schon Präventivhaft?
Und: wurden die Bauernaufständler schon in gewohnter hawischerscher Diktion kollektiv als Spinner gebrandet?
Und: wurden die Bauernaufständler schon in gewohnter hawischerscher Diktion kollektiv als Spinner gebrandet?
Nur damit ich verstehe in welchem Kontext wir hier unterwegs sind:
Ist das hier jetzt ne Art Presseschau?
Oder doch eher ein Diskussionsforum, in dem es um den Austausch von Meinungen geht.
Ich meine, wenn ich Verlautbarungen der Opposition zur Regierungspolitik will, dann brauch ich dafür kein Diskussionsforum!
Ich glaube auch in Eeinnerung zu haben, dass hier erst vor kurzem ein Statement der Moderation zu solchen Verlautbarungen ohne Diskussionsbeitrag gab.
Aber vielleicht erinnere ich das auch falsch.
Also hawischer: was möchtest du diskutieren?
Ist das hier jetzt ne Art Presseschau?
Oder doch eher ein Diskussionsforum, in dem es um den Austausch von Meinungen geht.
Ich meine, wenn ich Verlautbarungen der Opposition zur Regierungspolitik will, dann brauch ich dafür kein Diskussionsforum!
Ich glaube auch in Eeinnerung zu haben, dass hier erst vor kurzem ein Statement der Moderation zu solchen Verlautbarungen ohne Diskussionsbeitrag gab.
Also hawischer: was möchtest du diskutieren?
FrankenAdler schrieb:
Nö. Du erinnerst Dich richtig. Wobei der Beitrag hier etwas mehr im Graubereich ist als die vor kurzer Zeit, auf die ich reagiert hatte als Moderator. Aber die grundsätzliche Fragestellung, die Du hier aufwirfst, ist schon berechtigt.
In dem Fall ist es vor allem sehr schwer zu erkennen, was nun Zitat, Meinung oder Rückfrage ist. Bitte da mal @hawischer etwas sauberer und klarer agieren, weil es sonst wirklich nicht mehr leserlich ist. Und dann wirklich auch eine Diskussionsgrundlage bilden, indem klar erkennbar ist, über was hier diskutiert werden kann und soll.
Danke!
Der Müllermich Chef bezeichnet die Weidel als Freundin. Der Milliardär, seines Zeichens Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz und CSU Parteibuch, ist ein schönes Beispiel für den libertären Unternehmertyp "Drecksack". Von allem profitieren auf Kosten der Anderen. Über Geflüchtete hetzen und den Untergang des Abendlandes an die Wand malen, aber selbst null Solidarität mit dem Heimatland zeigen und aus Geldgründen in die Schweiz verpissen.
Was für ein Vorzeige-Patriot! 🤢
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/theo-mueller-und-die-afd-muellermilch-chef-nennt-alice-weidel-eine-freundin-a-71ddc09f-fc46-4530-84c6-86a86ea1b346?sara_ref=re-so-app-sh
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/theo-mueller-und-die-afd-muellermilch-chef-nennt-alice-weidel-eine-freundin-a-71ddc09f-fc46-4530-84c6-86a86ea1b346?sara_ref=re-so-app-sh
FrankenAdler schrieb:
Berufssteuerflüchtling Theo Müller von MüllerMilch und die Berufsextreme Alice Weidel "AfD" passen doch gut zusammen!
FrankenAdler schrieb:
Der Müllermich Chef bezeichnet die Weidel als Freundin. Der Milliardär, seines Zeichens Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz und CSU Parteibuch, ist ein schönes Beispiel für den libertären Unternehmertyp "Drecksack". Von allem profitieren auf Kosten der Anderen. Über Geflüchtete hetzen und den Untergang des Abendlandes an die Wand malen, aber selbst null Solidarität mit dem Heimatland zeigen und aus Geldgründen in die Schweiz verpissen.
Und wohl auch Werbespezialist. Während etliche Unternehmer vor einem Erstarken der AfD warnen, macht er keinen Hehl aus seiner Vorliebe für Braun-Blaues.
Im Übrigen ist das ein Konzern, der schon IMMER sehr fragwürdig war. In der Zeit bis 2005 hatte der Konzern 70 Millionen an staatlicher Subvention (also: Steuergelder) eingesackt, die für den Erhalt und Ausbau der Arbeitsplätze in einem recht neuen Werk in Sachsen dienen sollten .... um danach dort Arbeitsplätze abzubauen.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/mueller-milch-----die-weckt--was-in-dir-steckt--3289688.html
Ein A-loch-Unternehmen mit einem A-Loch-Chef.
FrankenAdler schrieb:
Im übrigen hat nun einer der Top-Manager, Thomas Ingelfinger, beim Müller-Konzern gekündigt. Da er auch einen Posten im Aufsichtsrat bei ProSieben inne hat, wurde sein Engagement im Müller-Konzern aufgrund der Positionierung Theo Müllers kritisch beäugt:
https://www.fr.de/wirtschaft/molkerei-konzern-mueller-konsequenzen-nach-afd-treffen-top-manager-verlaesst-92914398.html
Da sich ja im Bereich Wirtschaft und Finanzen einige Manager und Ökonomen gezielt gegen die AfD stellen, bin ich mal gespannt, wie sich hier die Dinge noch entwickeln.
Ich meine: Demos schön und gut. Die AfD'ler zucken mal kurz mit den Schultern und sagen: weiter geht's.
Politiker positionieren sich gegen die AfD... AfD'ler zucken nicht nur mit den Schultern, sondern machen sich einen Spaß draus, Parteien vor sich her zu treiben.
Aber wenn die Wirtschaft die AfD peu a peu ausgrenzt, geht es auch ums Geld. Und wirtschaftliche Einflussnahme. Das könnte schon irgendwann weh tun. Wie heißt es nämlich so schön: Geld regiert die Welt.
salbe1959 schrieb:
Aktuell 28 Grad, strahlend blauer Himmel.
Wtf?
Dieser Thread hat gerade eine hohe Popcornaffinität! 😁
Ich würde die Schwabenschweine dank Bosch, Mercedes und dem unentwegten Geldfluss des Landes Baden-Württemberg den Geldsäcken zuordnen
Guter Einwand. Dann aber umsomehr ab auf die Plätze!
hawischer schrieb:SGE_Werner schrieb:
Jahrzehntelang haben die Arbeitgeber mit Arbeitslosigkeit, sprich Entlassungen, gedroht.
Wenn wir uns wenigstens darauf einigen könnten, dass es "die Arbeitgeber" nicht gibt.
'tschuldigung, Arbeitgeber*innen natürlich. Danke für den Hinweis.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann möchte ich, dass wir vor den Schwabenschweinen landen. Ich will die Eintracht als Nr1 der Traditionsvereine hinter den Geldsäcken wissen.
Danach kommt nix. Gar nix
Danach kommt nix. Gar nix
Ich würde Schwabenschweine durch Stuttgarter ersetzen und dir dann komplett recht geben.
Hat der Hopp nicht auch so ein Farmgeflecht aufgebaut?
Japp. Das Dietmar Hopp / Roger Wittmann Geflecht. Man spricht dort nicht so gerne darüber, aber hier gibt es Infos:
https://www.funk.net/channel/manu-thiele-11940/tsg-hoffenheim-mit-farmteams-zum-topklub-werden-1774758
https://www.funk.net/channel/manu-thiele-11940/tsg-hoffenheim-mit-farmteams-zum-topklub-werden-1774758
Ich fühle mich da nicht angesprochen. Ich bin nicht komisch. Auch nicht lustig.
hawischer schrieb:SGE_Werner schrieb:
Jahrzehntelang haben die Arbeitgeber mit Arbeitslosigkeit, sprich Entlassungen, gedroht.
Wenn wir uns wenigstens darauf einigen könnten, dass es "die Arbeitgeber" nicht gibt.
Du bist echt ein Vogel! 😊
hawischer schrieb:
Das ist die linke Erzählung.
Nur so als Beispiel, dafür wie hübsch du sonst so am differenzieren bist.
Bei dir gibt es permanent "die Ampe"l, "die Grünen", "die Linken", immer gibt es Pauschalierung bis der Arzt kommt, wenn es dir in deine CDU Propagandashow passt.
Aber dann, dann entdeckst du plötzlich wieder die große Welt der Trennschärfe.
Heidewitschka! Das war aber auch mal an der Zeit, dass jemand drauf hinweist, dass es "die Arbeitgeber" nicht gibt.
Danke hawischer! Echt! Vielen Dank!
FrankenAdler schrieb:
es gibt aber keine Idee, sie daran zu hindern.
Gibt es auch nicht. Weil die Mittel der Demokratie stumpf sind und die Verteidiger der Demokratie diese Mittel auch nicht schärfen will, weil das wiederum der demokratischen Grundgepflogenheiten widerspricht (und diese dann eingeführten Mittel an anderer Stelle missbraucht werden können gegen unliebsame Parteien etc.).
Ne Idee wäre ja ein Wahlrecht, bei dem man Parteien "abwählen" kann. Also eine Stimme für eine Partei und eine gegen eine Partei. Blöd zwar dann für die Linken und Grünen, aber die AfD wäre auch in keinem Parlament mehr.
Das stimmt so nicht. Man könnte eine ganze Menge tun.
In den 70ern wurden massenhaft Menschen ausgegrenzt und verfolgt, weil man ihnen Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen hat. Und du und ich, mussten beide unsere Verfassungstreue bekunden, um im öffentlichen Dienst arbeiten zu können.
Es gibt die Möglichkeit der gezielten Nadelstiche und der offenen Konfrontation im Umgang mit der AfD. Nur scheut man sich, hier tätig zu werden und sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange.
In den 70ern wurden massenhaft Menschen ausgegrenzt und verfolgt, weil man ihnen Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen hat. Und du und ich, mussten beide unsere Verfassungstreue bekunden, um im öffentlichen Dienst arbeiten zu können.
Es gibt die Möglichkeit der gezielten Nadelstiche und der offenen Konfrontation im Umgang mit der AfD. Nur scheut man sich, hier tätig zu werden und sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange.
FrankenAdler schrieb:
War sogar bei der Bundeswehr so. Mein alter Herr war nur Fahrer, aber er fuhr nen Funkenmariechenfahrzeug öfters mal nach Fulda, wo sie die NVA Abgehört haben, wie sie uns abgehört haben. Vorher wurde er von grund aus vom MAD durchleuchtet, ehe er das Fahrzeug überhaupt anfassen durfte, und wohl auch weiter beobachtet danach.Kann man sich heute nimmer vorstellen war aber so.
Oder während einer Rasterfahndung standen meinen Eltern mit mir im Babykorb im kalten draußen, Polizei mit MP im Anschlag, Auto wurde von oben bis unten ausgeräumt, nur weil mein alter Herr wohl etwas ähnlichkeit mit einem der RAFlern hatte, war aber wohl kein Einzelfall, das war massig damals lt. meinen Eltern. Da hatte man sehr scharfe Schwerter genutzt, gegen Verfassungsfeinde, ja gut, sie waren Terroristen, aber alles was ihnen nahe stand und etwas weiter links, als die SPD wurde sofort unter Beobachtung gestellt.
Es gab also, wie du schon sagtest, sehr scharfe Schwerter.
FrankenAdler schrieb:
In den 70ern wurden massenhaft Menschen ausgegrenzt und verfolgt, weil man ihnen Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen hat.
Das waren halt aber Linke. Siehst doch selbst, wie die Gesellschaft reagiert, wenn Linke protestieren oder wenn Rechte protestieren. Ich befürchte, das würde die AfD auch noch gewinnbringend nutzen, wenn das passiert. Die KPD hat man für weniger verboten in den 50ern.
Derzeit sehe ich das größte Potenzial darin die AfD zu schwächen, indem man die Positionen, bei denen sie nicht die Mehrheit hinter sich haben oder Sympathien erzeugen dürften, in den Vordergrund zu bringen. Also deren Programm für Sozialpolitik, Arbeitnehmer etc.
Man kann das AfD-Programm wortwörtlich zitieren.
FrankenAdler schrieb:
Ich wollte es schon lange mal schreiben. Denn es ging damals weit über das hinaus, was du schreibst.
Vor 5 Jahren an einer linken Demo teilgenommen? Nix da öffentlicher Dienst. Politische Diskussionen mit linken Teilnehmern geführt? Dich wollen wir nicht. Gegen den Vietnamkrieg oder gegen Atomkraft demonstriert? Du bist uns verdächtig. Man musste nicht nur die Verfassungstreue bekunden, man wurde einer regelrechten Gesinnungsprüfung unterworfen. Und wie in der McCarthy-Ära in den USA reichten schon Kleinigkeiten, um dich von öffentlichen Ämtern auszuschließen. In der öffentlichen Diskussion ging es um nichts anderes als Berufsverbote.
Und heute? Du hast recht: wie das Kaninchen vor der Schlange.