FrankenAdler
21499
FrankenAdler schrieb:
Robby, ich kann dir versichern, wir haben es jetzt alle verstanden.
Hatten wir bei Glasner damals auch. Und bei Alex.
Ist ja ein komisches Forum, hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen? WTF
FrankenAdler schrieb:
Aber, du musst jetzt GANZ STARK SEIN, es könnte sein, dass das manche Leute anders sehen als du! 😉
Also du nicht?
Robby1976 schrieb:
Also du nicht?
Versteh ich nicht!
hawischer schrieb:
Heute vor 80 Jahren endete die Blockade Leningrads. Man geht von rund einer Million Opfer aus. Die meisten starben durch Verhungern. Ein furchtbares Kriegsverbrechen, befohlen von der Nazi-Führung, ausgeführt von der Wehrmacht.
Es ist unvorstellbar. Nein, unsere Generationen können sich das nicht vorstellen. Nein... ich könnte das jetzt lange ausführen... aber das ist hier zu viel des Guten. nur so weit: mir war es wichtig, dass ich sehr oft und auch lange Gespräche mit meinem Opa führte, als er noch lebte. Welcher Hunger, Kriegsgefangenschaft (auch in russischer!), Leid und den ständigen möglichen Tod erfahren hatte (und dass er lebendig aus dieser Hölle entkommen ist, gleicht einem Wunder!). Wer dies überlebt hat, war ein Leben lang gezeichnet. Es ist schön, dass wir diesem Menschen ein weiteres friedvolles Leben ermöglicht hatten. Mir war es wichtig, dass ich ihm zuhören konnte. Mehr konnte ich, der in einer in Watte gepackten Generation aufwachsen durfte, nicht tun. Man kann es sich dennoch nicht vorstellen.
So, ich brech hier ab. Ich bin kurz vor dem Flennen.
Meine Gedanken sind an diesem Tag auch bei den Menschen in Gaza, die ohnmächtig Hunger, Seuchen und Bombardements ausgesetzt sind, ohne jede Aussicht, dieser Hölle entfliehen zu können.
Was auch immer der Grund ist, der Streik wird ab Sonntag erstmal beendet. Am Montag wird verhandelt.
https://focus.de/186420889
hawischer schrieb:
Was auch immer der Grund ist, der Streik wird ab Sonntag erstmal beendet. Am Montag wird verhandelt.
Der Grund ist, dass man sich darauf geeinigt hat wieder zu verhandeln.
Brady schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady schrieb:
Shoppen mit der Frau
Ach?
Hast du auch was gekriegt?
Ja. Ein leeres Konto. Vielleicht sollte ich Lokführer werden
Dafür fehlt dir die Dynamik
Adler_im_Exil schrieb:SGE_Werner schrieb:
Was passiert denn, wenn sie Erfolg haben, bei der nächsten Verhandlung? Fordert man dann 32 Stunden, dann 30?
Vielleicht will er sich aber mit Durchsetzung der 35 Stunden Woche auch so eine Art Denkmal setzen. Bei der IG Metall wurde die 35-Stunden Woche 1995 durchgesetzt und gilt heute noch.
Ja natürlich will er sich ein Denkmal setzen. Aber wie will die GDL das noch steigern? Das ist halt schon eine Frage. Und wer einmal gemerkt hat, dass selbst härteste Forderungen erfüllt werden, wird nicht stoppen. Und das weiß halt auch die Bahn.
SGE_Werner schrieb:
Und wer einmal gemerkt hat, dass selbst härteste Forderungen erfüllt werden, wird nicht stoppen. Und das weiß halt auch die Bahn.
Das ist doch Quatsch.
Oder arbeiten die Metaller mittlerweile nur noch 20h/Woche?
Richtig ist, dass eine Beschäftigung im Tarifbereich der Metall- und Elektroindustrie hoch begehrt ist. Eben weil gute Löhne gezahlt werden und gute Worklifebalance gegeben ist. Nach wie vor ist die Branche vergleichbar gut aufgestellt mit Arbeitskräften und gilt auch bei Auszubildenden als attraktiv.
Auch der kolportierte Weltuntergang auf Grund mangelnder Wettbewerbsfähigkeit den Gesamtmetall damals ausgerufen hat, ist erstaunlicherweise nicht eingetreten. Im Gegenteil.
Aber schön, dass die gleichen Erzählungen auch heute noch greifen. Auch schön, dass Arbeitnehmer*innen hierzulande zuvorderst in Neiddebatten einsteigen und gänzlich unverdächtig einer Solidarisierung bleiben.
FrankenAdler schrieb:
Aber schön, dass die gleichen Erzählungen auch heute noch greifen. Auch schön, dass Arbeitnehmer*innen hierzulande zuvorderst in Neiddebatten einsteigen und gänzlich unverdächtig einer Solidarisierung bleiben.
Also wenn die Pro-GDL-Seite so redet wie Du, würde ich auch nicht sonderlich Lust auf Solidarisierung bekommen.
Und ich weiß, dass bei der IG Metall nicht weiter gemacht wurde mit der Reduzierung der Arbeitszeit. Dort weiß man aber auch, dass man konkurrenzfähig sein muss in ihrer Branche. Bei der Bahn eben nicht.
Basaltkopp schrieb:
Aber immer weniger. Und 12% mehr bekommt niemand, der sein Geld mit arbeiten verdient!
Mal kurz zu den 12%.
Die Erhöhung 2023 fiel zu niedrig aus, da die Berchnungskomponente Inflation in der Berechnungsphase 2022 ungenügend berücksichtig wurde. Die lief dann im Laufe des letzten Jahres erdt richtig los.
Die 12% scheinen deshalb so hoch, weil diese Lücke in Teilen mit geschlossen wurde.
Wedge schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber immer weniger. Und 12% mehr bekommt niemand, der sein Geld mit arbeiten verdient!
Mal kurz zu den 12%.
Die Erhöhung 2023 fiel zu niedrig aus, da die Berchnungskomponente Inflation in der Berechnungsphase 2022 ungenügend berücksichtig wurde. Die lief dann im Laufe des letzten Jahres erdt richtig los.
Die 12% scheinen deshalb so hoch, weil diese Lücke in Teilen mit geschlossen wurde.
Ganz davon abgesehen, dass die Behauptung Basaltis halt auch nicht stimmt.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/oeffentlicher-dienst/tvoed/tarifverhandlungen/tarifverhandlungen-2023-artikel.html
Einfach mal die Tabellen durchgucken.
Das Bedenkliche an einem BGE ist für mich der völlige Wegfall der Sozialausgaben (in manchen Modellen) und damit der Sozialversicherungen. Dass die Unternehmer an den Kosten der Versicherungen beteiligt sind, war mal ein Fortschritt.
Motoguzzi999 schrieb:
Das Bedenkliche an einem BGE ist für mich der völlige Wegfall der Sozialausgaben (in manchen Modellen) und damit der Sozialversicherungen. Dass die Unternehmer an den Kosten der Versicherungen beteiligt sind, war mal ein Fortschritt.
Danke.
FrankenAdler schrieb:tobago schrieb:
Leverkusen ist ein Top-Beispiel. Seit 30 Jahren mit den Bayer Millionen nix auf die Kette gekriegt und jetzt wo es mal eine Saison läuft und sie sogar zum guten Tabellenplatz noch einen Ersatzstürmer gekauft haben, sollen sie unser Vorzeigebeispiel sein.
Da sind ja unsere 3 Pokalendspiele seit 2016 mit dem Gewinn 2018, das Euroleaguehalbfinale und der EL-Gewinn 2022, sowie die Transfers und Wiedervekäfe von Jovic, Haller, Rebic, Kostic, Lindström und Kolo nix, aber auch gar nix.
Leverkusen rules 👍
Gruß
tobago
Man sollte übrigens, nur dass wir das nicht aus den Augen verlieren, immer auch daran denken, dass in Mainz das Gras grüner ist. Einfach falls Leverkusen mal wieder ausfällt als großes Vorbild.
Schau dir mal die untere Hälfte der Tabelle an, da stehen einige die uns hier in den letzten 20 Jahren von irgendwelchen Fachkräften als Vorbild präsentiert wurden, einige davon machten zwischenzeitlich sogar einen Ausflug in die Zweite Liga. So aber mussten wir 2 Pokalsiege ertragen, war schwer auszuhalten.
Mein Freund, es schmerzt mich das zu lesen, reißt es, ach, doch alte Wunden wieder auf!
Pudern statt waschen!
Brady schrieb:
Shoppen mit der Frau
Ach?
Hast du auch was gekriegt?
Am Arxch
Hauge hatte seinerzeit in seinen ersten Bundesligapflichtspiel für die Eintracht sogar direkt getroffen ... bei einer 2:5 Niederlage gegen Dortmund und 2 Spieltage später noch mal den Ausgleich gegen Bielefeld erzielt. Eigentlich sah es damals noch nach einer guten Verpflichtung aus, doch dann fiel er in ein tiefes Loch. Auch nach der guten Vorbereitung zur laufenden Saison hatte man das Gefühl, dass er den mentalen Schritt gemacht hatte, der nötig war um sich stärker im Team zu etablieren.
Dieses Jahr bringt er es zwar noch auf ein Paar Kurzeinsätze, meistens so kurz dass man sie nicht mal benoten kann. Das kann für keine der beiden Seiten ein zufrieden stellender Zustand sein, den man bis Sommer 2026 anhalten lassen möchte. Wenn er Glück hat, kann er jetzt noch mal mit einer Leihe oder einem Transfer seine Karriere retten oder er endet so wie Marc Stendera, der mit seinem einstigen Talent nun in der 2. österreichischen Liga versauert.
Dieses Jahr bringt er es zwar noch auf ein Paar Kurzeinsätze, meistens so kurz dass man sie nicht mal benoten kann. Das kann für keine der beiden Seiten ein zufrieden stellender Zustand sein, den man bis Sommer 2026 anhalten lassen möchte. Wenn er Glück hat, kann er jetzt noch mal mit einer Leihe oder einem Transfer seine Karriere retten oder er endet so wie Marc Stendera, der mit seinem einstigen Talent nun in der 2. österreichischen Liga versauert.
Naja. Von seiner Entwicklung die er genommen hat her, ist das hier in Frankfurt wohl auch sein letzter richtig lukrativer Vertrag, was das Finanzielle angeht. Dass er nochmal in solche Sphären vorstoßen kann, glaubt er wahrscheinlich selbst nicht.
FrankenAdler schrieb:
Naja. Von seiner Entwicklung die er genommen hat her, ist das hier in Frankfurt wohl auch sein letzter richtig lukrativer Vertrag, was das Finanzielle angeht. Dass er nochmal in solche Sphären vorstoßen kann, glaubt er wahrscheinlich selbst nicht.
Er hat sich halt mit einer guten Saison irgendwann mal dahin gespielt. Ich denke auch, dass er nie wieder in diese Sphären stoßen wird und das ist nicht einmal ein mentales Problem, sondern ein qualitatives. Im Sommer sah es so aus als hätte im Kopf der Schalter klick gemacht. Aber er ist halt einfach fußballerisch nicht gut genug, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Man muss da niemandem, außer dem Scouting, einen Vorwurf machen.
Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
DoctorJ83 schrieb:
Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Grundsätzlich hast du ja recht. Aber heute war das Bus vor dem Strafraum parken definitiv nicht das Problem. Mainz hat ja mitgespielt und phasenweise mehr Offensivaktionen als wir kreiert. Wir sind ja eigentlich immer schon am ersten öffnenden Pass gescheitert, weil der nicht kam, die Laufwege falsch waren oder die Ballannahme unsauber.
Für die Ansprüche die Dino an seinen Fußball stellt und die er auch formuliert, war das völlig untauglich in allerweitesten Teilen. Und das wiederholt in unschöner Regelmäśigkeit.
FrankenAdler schrieb:
Für die Ansprüche die Dino an seinen Fußball stellt und die er auch formuliert, war das völlig untauglich in allerweitesten Teilen. Und das wiederholt in unschöner Regelmäśigkeit.
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Ich hoffe das es aber mit Rode und den 3 Afrikareisenden besser wird. In Ansätzen hat man das am Ende auch gesehen. Ich denke mit den Wechseln von heute wäre das in Darmstadt nicht passiert.
Wieder da
Haliaeetus schrieb:
Wieder da
Wer hatte es denn jetzt? 🤔
Und Danny kommt
salbe1959 schrieb:
Radio ist wech..
Wer hat es dir weggenommen? 😳
Anthrax schrieb:FrankenAdler schrieb:Anthrax schrieb:
JAAAAAAAAA
GEHT DOCH EY!
Kopfballtor Götze, hätt ich nicht gewettet.
So. Dann jetzt.
Kriegt er dafür zwei Scorer weil er sich den selbst aufgelegt hat?
Neee den kriegt Zentner.
Und den vergisst der auch nimmer der Zentner
Anthrax schrieb:
JAAAAAAAAA
GEHT DOCH EY!
Kopfballtor Götze, hätt ich nicht gewettet.
So. Dann jetzt.
Kriegt er dafür zwei Scorer weil er sich den selbst aufgelegt hat?
Leck mich am *****. Der beste Mann macht ein völlig absurdes Tor?
FrankenAdler schrieb:
Leck mich am *****. Der beste Mann macht ein völlig absurdes Tor?
Macht er.
Bitte das 1:0 irgendwie nach Hause schaukeln!!!
The Misfits - London Dungeon
The Misfits - Where Eagles dare
The Misfits - We are 138
The Ramones - Gimme gimme shock treatment
The Ramones - Sheena is a Punkrocker
The Ramones - Rock'n'Roll Highschool