>

FrankenAdler

21499

#
Östrogen
#
Das muss aber nicht unbedingt so sein, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.
Vielleicht sind die Beiträge im Forum auch immer die Zeiten, wo seine Jüngste gerade neu gewindelt werden muss und er, und das ist ihm hoch anzurechnen, die Finger davon lässt und sich zur Seite begibt. Insofern Glück für das Nesthäkchen, dafür halt ...., obwohl er hat schon mal bitte gesagt. Und isst Vitamin C. Na gut, mit nem Schuss Klaren. Aber immerhin. Nicht abschreiben man ihn sollte.

#
Niemand hat die Absicht, von Brady abzuschreiben.
#
Neuronen
#
Oh Gott. 😳
Brady ist augenscheinlich wieder in die manische Phase eingetreten, die sich zunächst durch sinnlose Einzeiler im Forum bemerkbar macht.
Im nächsten Schritt wird er dann das Sparschwein seiner Kinder plündern um sich einem veritablen Konsumrausch hinzugeben, den er 20 Minuten später auf dem Weg in die psychiatrische Abteilung der LMU in einem Rettungswagen, versehen mit Tavor und gut verschnürt beendet.
#
2cvrs schrieb:

Seit einiger Zeit bearbeite ich die guten Stücke mit einem Rollenschleifgerät selbst (völlig narrensicher durch eine magnetische Winkelfixierung). Falls das eine Option für dich ist:

Der Rollmesserschärfer von Horl. Der ist allerdings arg teuer

Dito! Teuer, ja, aber ich kann den Horl Schärfer bislang auch nur uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach absolut sein Geld wert.
#
cyberboy schrieb:

2cvrs schrieb:

Seit einiger Zeit bearbeite ich die guten Stücke mit einem Rollenschleifgerät selbst (völlig narrensicher durch eine magnetische Winkelfixierung). Falls das eine Option für dich ist:

Der Rollmesserschärfer von Horl. Der ist allerdings arg teuer

Dito! Teuer, ja, aber ich kann den Horl Schärfer bislang auch nur uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach absolut sein Geld wert.

Ich hab mir jetzt mal nen Nachbau der gut bewertet wurde bestellt und probier das aus.
Grundsätzlich nutze ich den Wetzstahl, aber irgendwann braucht es dann doch nen ordentlichen Schliff.
Danke jedenfalls für den Tip.
#
Üüübelstes Wetter! Gar nicht recht in Worte/ Zahlen zu fassen. Die Welt geht unter. Brech...
#
Welcome back 😁
#
Recherchen der NT, die wohl sehr unverdächtig sein sollte und ja auch von ganz unterschiedlichen Schreibern hier zitiert wird, deuten darauf hin, dass Israel sehr gezielt und vorsätzlich ganze Wohnviertel, Moscheen, Universitäten oder andere Gebäude sprengen:

https://www.nytimes.com/interactive/2024/02/01/world/middleeast/Israel-gaza-war-demolish.html?smid=nytcore-ios-share&referringSource=articleShare

Hier nochmal zusammengefasst auf Deutsch, falls der NT link nicht funktioniert:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100335956/gaza-krieg-israel-zerstoert-wohl-gezielt-ganze-wohnviertel-im-gazastreifen.html

Mitte November wurden ja schon Satellitenbilder bekannt, die mE sehr viele Fragen aufgeworfen haben. Diese Recherchen unterstreichen diese Fragen nochmal mit Nachdruck. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Gaza unbewohnbar gemacht und damit die Bevölkerung vertrieben werden soll.

Zudem scheinen nach aktuellen Presseberichten die israelische Armee tatsächlich in Rafah, der südlichsten Stadt an der Grenze Ägyptens, militärisch vorzugehen. Hier halten sich derzeit schätzungsweise 1,3 Mio schutzsuchende Palästinenser auf. Baerbock sagte dazu gestern:

Jetzt in Rafah, an dem letzten und überfülltesten Ort, vorzugehen, wie vom israelischen Verteidigungsminister angekündigt, wäre einfach nicht zu rechtfertigen

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-behoerde-im-gazastreifen-meldet-angriffe-auf-rafah-a-0021f4f9-33e1-450b-a62b-a261ab1ce498?sara_ref=re-so-app-sh

In Summe habe ich tatsächlich mehr und mehr das Gefühl, dass wir hier auf der falschen Seite der Geschichte stehen, das ist ein Desaster für die Zivilbevölkerung in Gaza und durch gar nichts zu rechtfertigen.
#
Du weißt doch:
- die arabischen Bruderstaaten könnten die Menschen aufnehmen.
- Israel verteidigt sich nur.
- was soll Israel denn sonst tun?

Und überhaupt: du hast den Terroranschlag vom Oktober letzten Jahres mit keiner Silbe erwähnt, geschweige denn in den Mittelpunkt deiner Ausführungen gestellt und bist angesichts dessen, gepaart mit deiner pointierten Kritik am israelischen Vorgehen, mindestens hart an der Grenze zur Unterstützung von Antisemistismus hier in Deutschland und sonst irgendwo auf der Welt.

Damit wäre alles wesentliche gesagt.
#
Tafelberg schrieb:

Ohne einen Bezug zu hawischer geht es nicht?

Wenn jemand monatelang über LG herzieht und auf die Gefährlichkeit von innerstädtischen Straßensperren hinweist das dort Menschenleben bedroht sind, bei Straßensperrungen auf Autobahnen von Bauern dann Menschen sterben und er sich nicht dazu äußert, dann muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen.
#
Danke!
#
Ingrid Strobl, eine streitbare Journalistin, mit 71 Jahren in Köln gestorben.
Die eine oder andere Ältere erinnert sich vielleicht?

http://www.taz.de/!5989987/
#
edmund schrieb:

Ingrid Strobl, eine streitbare Journalistin, mit 71 Jahren in Köln gestorben.
Die eine oder andere Ältere erinnert sich vielleicht?

http://www.taz.de/!5989987/

Eine großartige Journalistin!
Und eine Frau mit klarer Haltung.

Ruhe in Frieden Ingrid Strobel!
#
Ich nutze Wüsthof Classic.
Hab mir da ne sinnvolle Zusammenstellung an die Magnetleiste geheftet..

https://www.wusthof.com/de-de/collections/classic

Dazu aus dem Metzgereibedarf diese hier:
https://sternsteiger.de/products/sternsteiger-profi-metzgermesser-3-tlg-set-in-blau-griff

Damit fahr ich extrem gut.

Aber wenn wir schon dabei sind: hat jemand nen guten Messerschleifer an der Hand?
Unser letzter hier war der Vater eines alten Freundes. Der hatte zwar schon lange offiziell aufgehört, für Bekannte aber weiter gemacht
Jetzt ist der gestorben und ich bin ohne vertrauenswürdigen Messerschleifer.
Hab letztens ein 25€ Messer zu Testzwecken an nen Schleifer gegeben. Was ich zurück bekommen habe war ein Desaster.
Werde da bestimmt kein 150€ Messer verhunzen lassen.
#
Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten
#
Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.

Unterschreibe ich!
#
prothurk schrieb:

Wir haben durchaus eine richtig schlechte Phase

Wir spielen seit Monaten erbärmlichen Fußball.
#
Matzel schrieb:

prothurk schrieb:

Wir haben durchaus eine richtig schlechte Phase

Wir spielen seit Monaten erbärmlichen Fußball.

Auf den Punkt gebracht!
#
Hört doch auf mit diesen individuellen Fehlern.
Das ist komplett schwacher, emotionsloser Fußball den wir bieten. Da ist kein Feuer drin, keine Kreativität, kein Wille. Diese Mannschaft lebt seit Wochen von individuellen Geistesblitzen und viel Glück. Das ist eine erbärmliche Entwicklung die wir da nehmen
#
Ganz ehrlich, irgendwie MUSS sich diese permanente Nichtleistung auch mal als Ergebnis abbilden.
Das ist einfach übelstes Gestümper seit Wochen mit vergleichsweise hoher Punktausbeute.
Irgendwann ist das Glück dann mal aufgebraucht. Und das ist dann vielkeicht auch die richtige Rückmeldung zur richtigen Zeit
#
Meine Fresse
#
In der Saison unter Thomas Schaaf war es ähnlich...
#
DJLars schrieb:

In der Saison unter Thomas Schaaf war es ähnlich...

Unter Schaaf haben wir begeisternden Harakiri Offensivfußball geboten!
#
Loddar bringt es super auf den Punkt.
#
Mit Omar und Ekitike kommt demnächst schon ne andere Qualität rein.
Das ist auch bitter nötig.
#
grossaadla schrieb:

Mit Omar und Ekitike kommt demnächst schon ne andere Qualität rein.
Das ist auch bitter nötig.

Nochmal! Was nutzen uns Spitzenstürmer, wenn wir den Spielaufbau aus der eigenen Hälfte nicht auf die Kette bekommen?
#
Ebimbe wieder extrem schwach. Dem gelingt gar nix heute