FrankenAdler
21499
Vael schrieb:FrankenAdler schrieb:
So schlimm war es nicht. Wir können das ja ganz gut einordnen. Unwidersprochen bleibt so was hier jedenfalls nicht!
Das ist auch richtig, trotzdem, ich konnte das hier nicht sehen, nicht im SGE Forum, ich seh den Mist überall, hier brauch ich es wirklich nicht.
Weißt du, das taucht überall auf und das ist widerlich. Jede Sekunde die dieser Dreck zu lesen ist, ist eine zu viel.
Gleichzeitig ist das hier ein Ort, an dem es keine Toleranz für dieses Faschogeschwurbel gibt.
Wenn es einer versucht, dann dauert das nicht lange.
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:FrankenAdler schrieb:
So schlimm war es nicht. Wir können das ja ganz gut einordnen. Unwidersprochen bleibt so was hier jedenfalls nicht!
Das ist auch richtig, trotzdem, ich konnte das hier nicht sehen, nicht im SGE Forum, ich seh den Mist überall, hier brauch ich es wirklich nicht.
Weißt du, das taucht überall auf und das ist widerlich. Jede Sekunde die dieser Dreck zu lesen ist, ist eine zu viel.
Gleichzeitig ist das hier ein Ort, an dem es keine Toleranz für dieses Faschogeschwurbel gibt.
Wenn es einer versucht, dann dauert das nicht lange.
Joah, hier weiß ich das wir stark sind. Trotzdem, sei mir nicht böse das ich es auch sofort gemeldet habe. Denn so ein Dreck hat hier n ix zu suchen, der soll in seine Bubble zurück kriechen und uns damit in Ruhe lassen. Ebenso die zweite Person, die da mit eingestimmt hatte in dem Tenor.
Der Thread scheitert am Entsetzen über solche Abscheulichkeiten wie Himbeermarmelade im Krapfen 😱
Danke euch!
Gelöschter Benutzer
Ist mir ja durchaus klar und nachvollziehbar, dass auf der Plattform von Eintracht Frankfurt solche Propaganda nicht stehen bleiben kann und darf.
Ich bleibe aber grundsätzlich dabei, dass das Löschen solcher Propaganda das falsche Mittel ist. Im Gegenteil, es sollte eigentlich mitsamt entsprechenden harten und klaren Reaktionen stehen bleiben, um zu zeigen welch Geistes Kind besagter User ist... Wer so eine Scheiße bewusst öffentlich verbreitet, sollte damit auch gebrandmarkt bleiben. Aber wie gesagt, völlig nachvollziehbar, dass das hier keine Option sein kann.
Ich bleibe aber grundsätzlich dabei, dass das Löschen solcher Propaganda das falsche Mittel ist. Im Gegenteil, es sollte eigentlich mitsamt entsprechenden harten und klaren Reaktionen stehen bleiben, um zu zeigen welch Geistes Kind besagter User ist... Wer so eine Scheiße bewusst öffentlich verbreitet, sollte damit auch gebrandmarkt bleiben. Aber wie gesagt, völlig nachvollziehbar, dass das hier keine Option sein kann.
Vael hat euch die Lügenpropaganda gemeldet, der Dreck bleibt stehen.
Wie kann ich angemessen reagieren, ohne dass ich dafür gesperrt werde?
FrankenAdler schrieb:
Vael hat euch die Lügenpropaganda gemeldet, der Dreck bleibt stehen.
Danke für das Melden an Vael.
Du hast schon richtig reagiert und hier geschrieben. Alles weitere ist nicht notwendig und der betreffende Beitrag ist natürlich gelöscht!
Das verlangst Du von einem Forum, in dem es User gibt/gab, die selbst nach vielen Jahren nicht in der Lage waren, die Namen Meier und Rode richtig zu schreiben? Bist Du da nicht zu optimistisch bzw erwartest Du nicht zu viel?
Basaltkopp schrieb:
Das verlangst Du von einem Forum, in dem es User gibt/gab, die selbst nach vielen Jahren nicht in der Lage waren, die Namen Meier und Rode richtig zu schreiben? Bist Du da nicht zu optimistisch bzw erwartest Du nicht zu viel?
Rohde und Maier war was anderes.
Etikite geht übrigens ebenfalls rückwärts wie vorwärts.
FrankenAdler schrieb:
Etikite geht übrigens ebenfalls rückwärts wie vorwärts.
Aber das Wort "Palindrom" ist kein Palindrom. Irre Welt! Rückwärts heißt das "Mord Nilap". Merkwürdige satanische Botschaft. Wer oder was ist ein Nilap?
Fragen über Fragen....
Nifunifa schrieb:
Es gibt eine Messerschleiferei im Frankfurter Nordend. Frankfurter Schärfeservice Nordend-Straße
Neben dem Größenwahn.Sind begeisterte Eintracht Fans.
Genau. Mit denen hatte ich Kontakt.
Brady schrieb:HessiP schrieb:
Hier hat sichs wohl ausgekreppelt
Falscher Thread
Meldung is raus.
"Den soll man als Mod erkennen
Oder gar nen Admin nennen
Der im falschen Thread geschrieben
Allzeit Unwes hat getrieben"
Ich schleife meine Messer (alle 10+ Jahre alt) mit dem Horl Rollschleifer. Die bekommt man damit rattenscharf und hat damit Ruhe für immer. Als Vielkocher nutze ich 9 verschiede Messer in verschiedenen Größen, von Zeilling über Rösler zu no-Name. Also alles Messer der Mettelklasse im Segment 20-100€ pro Messer.
Der Horl mit Zubehör kostet zwar um 250€, das hat sich nach zwei Jahren amortisiert und Dir gehts dann wie mir. Egal wer zu uns kommt bringt mittlerweile ein oder mehrere Messer mit, weil die Leute so begeistert von der Schärfe unserer Messer sind und das auch haben möchten.
Gruß
tobago
Der Horl mit Zubehör kostet zwar um 250€, das hat sich nach zwei Jahren amortisiert und Dir gehts dann wie mir. Egal wer zu uns kommt bringt mittlerweile ein oder mehrere Messer mit, weil die Leute so begeistert von der Schärfe unserer Messer sind und das auch haben möchten.
Gruß
tobago
Hab heute den Nachbau bekommen.
Funktioniert ganz gut, allerdings ist der Magnet der Basis ein wenig schwach.
Hab ein Wüsthof Messer geschliffen und das Ergebnis ist sehr ok, aber schon noch ein schönes Stück von perfekt entfernt.
Mit der empfohlenen Schleiferei in Frankfurt hatte ich Kontakt. Super nett. Werde da mal hinschauen, bzw die Messer hinschicken.
Funktioniert ganz gut, allerdings ist der Magnet der Basis ein wenig schwach.
Hab ein Wüsthof Messer geschliffen und das Ergebnis ist sehr ok, aber schon noch ein schönes Stück von perfekt entfernt.
Mit der empfohlenen Schleiferei in Frankfurt hatte ich Kontakt. Super nett. Werde da mal hinschauen, bzw die Messer hinschicken.
Tafelberg schrieb:
Philly, alles richtig was Du sagst, aber es kann nicht sein, dass ich Rechtsradikale wähle, weil mir die Energiepolitik von Habeck nicht passt oder andere Themen.
Das ist doch einfach nur irre und rational nicht erklärbar, für mich zumindest
Tafelberg, leider scheint das so zu sein:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Fuenf-Gruende-warum-die-AfD-immer-staerker-wird-article24155383.html
"Der Zusammenhang ist ganz offensichtlich: Es gibt internationale sozialwissenschaftliche Forschungen, dass die grüne Bewegung aus Klima- und Identitätspolitik die rechtspopulistische Gegenbewegung nährt. Heißt: Je ideologischer die Grünen auftreten und ihre Politik durchziehen, desto stärker wird, wie man das sozialpsychologisch nennt, die rechte Reaktanz, die in Deutschland auf das Konto der AfD einzahlt - und die muss nicht einmal aktiv etwas dafür tun."
Hinzu kommt ein führungsschwacher Kanzler, eine zerstrittene Koalition und eben die Angst vor Inflation, Armut, Abgehängtsein und Migration. Das ist in meinen Augen ein Nährboden und führt zu den ganzen Protestwählern. Im Osten hat die AfD ja noch mehr Zuspruch als in den alten Bundesländern.
In Gesprächen bemerke ich immer wieder die Wut & Hass auf die Grünen als Argument eben aus Protest die AFD zu wählen.
Und was wäre aus deiner Sicht dann ein angemesssener Umgang mit diesen Tatsachen
Ob das Tatsachen sind, sei mal dahingestellt 😎. Das ganze ist ein Meinungsartikel des konservativen Publizisten Wolfram Weimer, das Zitat ist auch im Artikel ein Zitat des Historikers Rödder (zu diesem Zeitpunkt Leiter der Grundwertekommision der CDU).
Im ersten Moment fand ich das sehr spannend, aber leider bleibt der Artikel Quellen für die Behauptungen schuldig. So wirkt es für mich mehr im Stile von „wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, die Schuld bei der Union zu suchen“, wie wir es kürzlich auch im Forum lesen konnten.
Nicht missverstehen, ich sehe sowohl einen Anteil der Ampel als auch der Union, monokausal kann man das nicht betrachten, aber den Grünen in den letzten zwei Jahren Ideologisierung vorzuwerfen, kann nur lautes Gelächter hervorrufen. Auch wenn viele Themen die sie beackern auf dem ureigenen Terrain der Grünen liegen, war der Umfang und die Suche nach Lösungen in vielen Bereichen sachorientiert und pragmatisch. Am Ende haben sie sich mal wieder bis zur Unkenntlichkeit verbogen, um wenigstens einen Teil ihrer Sachpolitik durchzubekommen. Und auch Themen wie Gendern werden aktuell primär von den Konservativen bespielt.
Im ersten Moment fand ich das sehr spannend, aber leider bleibt der Artikel Quellen für die Behauptungen schuldig. So wirkt es für mich mehr im Stile von „wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, die Schuld bei der Union zu suchen“, wie wir es kürzlich auch im Forum lesen konnten.
Nicht missverstehen, ich sehe sowohl einen Anteil der Ampel als auch der Union, monokausal kann man das nicht betrachten, aber den Grünen in den letzten zwei Jahren Ideologisierung vorzuwerfen, kann nur lautes Gelächter hervorrufen. Auch wenn viele Themen die sie beackern auf dem ureigenen Terrain der Grünen liegen, war der Umfang und die Suche nach Lösungen in vielen Bereichen sachorientiert und pragmatisch. Am Ende haben sie sich mal wieder bis zur Unkenntlichkeit verbogen, um wenigstens einen Teil ihrer Sachpolitik durchzubekommen. Und auch Themen wie Gendern werden aktuell primär von den Konservativen bespielt.
Reggaetyp nicht zu vergessen!
Nanana!
Obwohl er von fränkischen Braumeistern angeleitet wurde, hat er es nicht geschafft, die hessische Lethargie abzustreifen und ordentliches Bier zu brauen.
Ich hab aus Nürnberg nur vernommen, dass man sich kopfschüttelnd gefragt hat, warum jemand diese Brühe trinken will, dann aber achselzuckend, in gewohnter fränkischer Toleranz sich gesagt hat: "noja, wenn die Frankfurter die Brüh saufen wolln, aber selber zu deppert sin zum braua, donn brau mas ihna halt"
propain schrieb:
Auch in Franken hat der Conrad Binding das Brauen gelernt. Ein Grund warum es so ein schales Bier ist
Obwohl er von fränkischen Braumeistern angeleitet wurde, hat er es nicht geschafft, die hessische Lethargie abzustreifen und ordentliches Bier zu brauen.
propain schrieb:
jetzt ist es da wo man sich mit schalem Bier auskennt.
Ich hab aus Nürnberg nur vernommen, dass man sich kopfschüttelnd gefragt hat, warum jemand diese Brühe trinken will, dann aber achselzuckend, in gewohnter fränkischer Toleranz sich gesagt hat: "noja, wenn die Frankfurter die Brüh saufen wolln, aber selber zu deppert sin zum braua, donn brau mas ihna halt"
Es liegt in jedem Anbeginn
Das Ende nicht mehr weit
Das Ende nicht mehr weit
mischel schrieb:
Ist es wirklich möglich, dass dieses Gebäck auf der gegenüberliegenden Mainseite bei euch in SEL Krebbel heißt und dort die närrische Jahreszeit Fastnacht genannt wird, während man auf unserer Seite in AB+ALZ von Kreppel und Fasching spricht?
Das haben wir ja schon bei der Flaaschwoschd gemerkt.
Der Main als der deutsche "Röstigraben"?
Übrigens, Mischel, ich bin ein großer Freund der fränkischen Kultur und Küche, aber mit dem Hiffenmark konnte ich mich nie anfreunden. Meine Frau ist ein großer Fan davon. Mich würde mal ein Krebbel mit Orangenmarmelade reizen, aber wo gibt es den? Müsste man wohl selber herstellen.
Fantastisch schrieb:mischel schrieb:
Ist es wirklich möglich, dass dieses Gebäck auf der gegenüberliegenden Mainseite bei euch in SEL Krebbel heißt und dort die närrische Jahreszeit Fastnacht genannt wird, während man auf unserer Seite in AB+ALZ von Kreppel und Fasching spricht?
Das haben wir ja schon bei der Flaaschwoschd gemerkt.
Der Main als der deutsche "Röstigraben"?
Übrigens, Mischel, ich bin ein großer Freund der fränkischen Kultur und Küche, aber mit dem Hiffenmark konnte ich mich nie anfreunden. Meine Frau ist ein großer Fan davon. Mich würde mal ein Krebbel mit Orangenmarmelade reizen, aber wo gibt es den? Müsste man wohl selber herstellen.
Ihr Frankfurter 😬
Marmelad statt Hagebuttengele im Krapfen. Kein Wunder, dass euer Bier in Nürnberg gebraut werden muss.
Zum Thema Füllung:
Wenn Füllung, dann Himbeermarmelade, darauf haben wir uns hier ja bereits geeinigt. Das entsprechende Produkt heißt Kreppl (zur Not noch Krapfen) und ist rund.
Wenn keine Füllung, dann wird das hier im SW flach ausgezogen, fladenförmig, mit einer Delle in der Mitte und höhergezogenen Rändern. Net schlecht, aber auch nicht der wahre Wein. Und wie es heißt - keine Ahnung.
Wenn Füllung, dann Himbeermarmelade, darauf haben wir uns hier ja bereits geeinigt. Das entsprechende Produkt heißt Kreppl (zur Not noch Krapfen) und ist rund.
Wenn keine Füllung, dann wird das hier im SW flach ausgezogen, fladenförmig, mit einer Delle in der Mitte und höhergezogenen Rändern. Net schlecht, aber auch nicht der wahre Wein. Und wie es heißt - keine Ahnung.
Bei uns sagt man seit jeher Faschingskrapfen.
Und wer den mit was anderem als Hiffenmark füllt, ist kulturell absolut verloren!
Himbeermarmelade 😱
Und wer den mit was anderem als Hiffenmark füllt, ist kulturell absolut verloren!
Himbeermarmelade 😱
Jetzt hast es! 😉
Sehr schön!
Sehr schön!
Wenn man mal so ne Gedankenschleife dreht, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Schon 2005 wurde in dem Artikel zum Müller-Milch-Konzern geschrieben:
So gab es 1990 noch 360 Milchwerke in Deutschland, 2004 waren es noch 108, und für das Jahr 2010 erwartet der Verband der Milchindustrie, dass noch 30 Molkereien übrig bleiben.
Fakt ist, dass Monopolist Müller Milch mittlerweile 85 Prozent der gesamten sächsischen Milcherzeugnisse verarbeitet, was auf die sächsische Agrarstruktur wie ein Klotz wirkt.
Und die Aussage des damaligen Agrarsprecher des Bundes:
"Wir erleben nichts anderes als die Subventionierung des Verdrängungswettbewerbs".
Da hat so ein Mega-Konzern wie Müllermilch seinen aktiven Anteil am Milchbauern-Sterben in Sachsen gehabt. Und heute gehen tausende von Bauern auf die Straße, um gegen die jetzige grüne Ampelregierung zu protestieren... begleitet von AfD'lern... während der Totengräber der Milchbauern gut Kumpel mit der AfD ist.
Wahlanteil der AfD in Sachsen gem. letzten Umfragen: 34%
Ist das so eine Art Stockholm-Syndrom da drüben?
Schon 2005 wurde in dem Artikel zum Müller-Milch-Konzern geschrieben:
So gab es 1990 noch 360 Milchwerke in Deutschland, 2004 waren es noch 108, und für das Jahr 2010 erwartet der Verband der Milchindustrie, dass noch 30 Molkereien übrig bleiben.
Fakt ist, dass Monopolist Müller Milch mittlerweile 85 Prozent der gesamten sächsischen Milcherzeugnisse verarbeitet, was auf die sächsische Agrarstruktur wie ein Klotz wirkt.
Und die Aussage des damaligen Agrarsprecher des Bundes:
"Wir erleben nichts anderes als die Subventionierung des Verdrängungswettbewerbs".
Da hat so ein Mega-Konzern wie Müllermilch seinen aktiven Anteil am Milchbauern-Sterben in Sachsen gehabt. Und heute gehen tausende von Bauern auf die Straße, um gegen die jetzige grüne Ampelregierung zu protestieren... begleitet von AfD'lern... während der Totengräber der Milchbauern gut Kumpel mit der AfD ist.
Wahlanteil der AfD in Sachsen gem. letzten Umfragen: 34%
Ist das so eine Art Stockholm-Syndrom da drüben?
Dafür hat man ja das CSU Parteibuch. Da ist man den Spagath gewohnt, sich bei den Bauern schön anzubiedern, um sie dann umso härter fixxen zu können.
Gude.
Ich habe einen Rehrücken komplett am Knochen ca. 2,2 Kg erstanden.
Normalerweise würde ich den scharf anbraten, dann würzen und mit Apeck wickeln und dann Niedertemperatur bei 80° 1,5 - 2 Stunden garen, also ähnlich wie Rind.
Jetzt wollte ich die Gegenprobe machen und finde nur Rezepte, die von 180° - 200° und 20 - 30 Minuten sprechen.
Kann ich mit Niedertemperatur was kaputt machen? Zu trocken oder so?
Ich habe einen Rehrücken komplett am Knochen ca. 2,2 Kg erstanden.
Normalerweise würde ich den scharf anbraten, dann würzen und mit Apeck wickeln und dann Niedertemperatur bei 80° 1,5 - 2 Stunden garen, also ähnlich wie Rind.
Jetzt wollte ich die Gegenprobe machen und finde nur Rezepte, die von 180° - 200° und 20 - 30 Minuten sprechen.
Kann ich mit Niedertemperatur was kaputt machen? Zu trocken oder so?
Rehrücken würde ich gut würzen zwei Tage vorher und in etwas Rotwein kalt stellen, dann bei ca. 160-170° im geschlossenem Bräter durchgaren nach kurzem, scharfen anbraten.
Neiddebatte
SemperFi schrieb:cm47 schrieb:
und das vermeidet man nur mit besserem und erfolgreichem Fußball, der uns immer ausgemacht hat.
Wann?
Als wir es gegen besoffene Bremer und abgestiegene Rostocker verkackt haben?
Als wir X Punkte Vorsprung auf die Bayern so schnell verzockt haben, dass Toppis Papa gar nicht schnell genug aus seiner Wohnung ausziehen konnte?
Als wir hier im Forum wegen einer Sitzung im AMtsgericht zitterten?
Als wir uns teilweise einen Varszegi Einstieg schön gebabbelt haben?
Als wir die Weltkicker RCGM und Salou holten und uns an Amis verkauften?
Als Willi beim direkten Wiederabstieg mit einem Kader von der Resterampe im Container saß?
Als den Fans Friedhelm nicht gut genug war, nur um dann mit Skibbe abzusteigen?
Als Veh 2.0 nur gerade so durch Kovac in der Relegation ausgebügelt wurde?
Wahrscheinlich, als die Eintracht im Abstiegskampf 1999 von 1860 München mit 4:1 auseinandergenommen wurde und unsere Meisterpropagandisten Rohr und Fanz von "einer gewonnenen zweiten Halbzeit" und einem gar nicht so schlechten Spiel faselten.
Gott. 😬
Da wars Arschkalt und hat gepisst wie die Sau und ich stand fast die gesamte erste Halbzeit auf der unüberdachten Gegengeraden des Olympiastadions, bis ein Ordner kam und mich zusammen mit meinem Kumpel auf die überdachte Haupttribüne schickte.
"Ihr holts euch den Tod Buben".
Also in meiner Erinnerung war die 2. Halbzeit wirklich viel besser!
Da wars Arschkalt und hat gepisst wie die Sau und ich stand fast die gesamte erste Halbzeit auf der unüberdachten Gegengeraden des Olympiastadions, bis ein Ordner kam und mich zusammen mit meinem Kumpel auf die überdachte Haupttribüne schickte.
FrankenAdler schrieb:
Gott. 😬
Immerhin haben wir die 2. Halbzeit gewonnen. (Gernot Rohr nach dem Spiel gegen 1860, das 1:4 (Halbzeit 0:4) verloren wurde.