FrankenAdler
21499
#
FrankenAdler
Durch den Med-Check gefallen
Bin mir nicht sicher ob wir nen Bauernprotestfred hatten, beim kurzen suchen hab ich nix gefunden, wenn ja dann bitte dahin.
Also ich bin mir nicht sicher ob ich da noch Vertändnis hätte, Reifen anzünden auf der Fahrbahn, die Gülle drauf abkippen, das hat mMn nix mehr mit Protest zu tun
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-1-Februar-2024-article24704158.html
Tagesticker, Artikel von 09:55
Also ich bin mir nicht sicher ob ich da noch Vertändnis hätte, Reifen anzünden auf der Fahrbahn, die Gülle drauf abkippen, das hat mMn nix mehr mit Protest zu tun
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-1-Februar-2024-article24704158.html
Vael schrieb:
Bin mir nicht sicher ob wir nen Bauernprotestfred hatten, beim kurzen suchen hab ich nix gefunden, wenn ja dann bitte dahin.
Das ist alles ok. Kreativer Protest halt.
Solange sie sich nicht festkleben und Traktoren dabei haben ...
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:
Das ist alles ok. Kreativer Protest halt.
Solange sie sich nicht festkleben und Traktoren dabei haben ...
Ahhh danke für den Hinweis, dann werde ich die Wut runterschlucken beim nächsten Scheißehaufen und weiterhin Verständnis zeigen
((Und ja ich hab deine Ironie verstanden, ich hoffe du meine dann auch ))
Seufz
Bleibt nur die Frage, ob noch jemand kommt. Immerhin ist nach seinem und Hauges Abgang, der Sturm nicht wirklich gut besetzt. Wenige Alternativen. Bahoya kann man mMn beim besten Willen nich nicht einplanen.
Ach ja. Wenn man mal eine Moderation bräuchte, weit und breit nichts zu sehen, wenn man sie nicht braucht, kriecht sie aus irgend einem Loch und heidewitschka - schon ist man gesperrt.
Theaterprobe
Du hast wohl Günstlingspolitik von mir erwartet? Jetzt verstehe ich deine Initiative. Das kannst du vielleicht mit deinen Amigos so machen, aber nicht mit mir!
Ich wäre überparteilich gewesen, und da ist eine Sperre von z.B. dir objektiv betrachtet immer eine gute Sache, auch jenseits von Sachfragen. Es ist dann vielleicht mal einem Monat ruhiger, aber dann kommst du mit dem nötigen Feuer zurück und sorgst für gute Stimmung.
Ich wäre überparteilich gewesen, und da ist eine Sperre von z.B. dir objektiv betrachtet immer eine gute Sache, auch jenseits von Sachfragen. Es ist dann vielleicht mal einem Monat ruhiger, aber dann kommst du mit dem nötigen Feuer zurück und sorgst für gute Stimmung.
Günstlingspolitik? 😂
Ich war bereit die mein Wohlwollen zu Teil werden zu lassen, damit du in der rauen Welt der Modlounge etwas länger überleben kannst
Aber gut. Dann ohne meine schützende Hand!
Du wirst schon sehen wie weit du kommst.
Ich war bereit die mein Wohlwollen zu Teil werden zu lassen, damit du in der rauen Welt der Modlounge etwas länger überleben kannst
FrankenAdler schrieb:
Günstlingspolitik? 😂
Man merkt, dass Du aus Bayern kommst. Da gehen einem die mafiösen Strukturen in Fleisch und Blut über.
HessiP schrieb:
Nur manches Mal sind Leute zu unrecht nicht gesperrt, obwohl sie es grundsätzlich verdient hätten. FA z.B., oder Feigling.
Ich hätte das ja durchgesetzt, aber ihr wolltet mich ja nicht als Moderateuse.
Deine Modkarriere hat grad nen üblen Knick bekommen.
Du hast wohl Günstlingspolitik von mir erwartet? Jetzt verstehe ich deine Initiative. Das kannst du vielleicht mit deinen Amigos so machen, aber nicht mit mir!
Brady schrieb:
Nix wissen, macht nix.
Wärest du von Adel, dies wäre der Wahlspruch deines Hauses! 😁
FrankenAdler schrieb:Brady schrieb:
Nix wissen, macht nix.
Wärest du von Adel, dies wäre der Wahlspruch deines Hauses! 😁
Da ist er vermutlich auch ganz ohne Adel.
Da stimme ich dir zu. Die Frage ist, ob die jüngsten Berichte von zunehmender massiver Gewalt auf den Amateurplätzen, ob von Zuschauern oder Spielern ausgehend, eine Folge der immer flächendeckender werdenden Berichterstattung oder der tatsächlich zunehmenden Gewalt sind. Schwer zu sagen.
Vorfälle wie von Jakic, dem Union-Trainer oder von Sané im Länderspiel tragen jedenfalls mit Sicherheit zu einer sinkenden Hemmschwelle auch in unterklassigen Ligen bei. Es wird alles imitiert, was aus dem Rahmen fällt. Vom abstrusen Torjubel bis hin zum Anbrüllen des Schiedsrichters.
Vorfälle wie von Jakic, dem Union-Trainer oder von Sané im Länderspiel tragen jedenfalls mit Sicherheit zu einer sinkenden Hemmschwelle auch in unterklassigen Ligen bei. Es wird alles imitiert, was aus dem Rahmen fällt. Vom abstrusen Torjubel bis hin zum Anbrüllen des Schiedsrichters.
Ich sag mal so: die Hypothese, solches Verhalten im Profibereich wäre dazu geeignet die Hemmschwelle im Amateurbereich abzusenken, ist eine interessante. Aber halt ne Hypothese. Nen kausalen Zusammenhang könnte ich mir da jetzt nicht zurechtkonstruieren.
Bezüglich der gefühlt hohen Dichte von Gewalt innerhalb der Gesellschaft, kann ich nur sagen, dass alle Statistiken aussagen, dass Gewalt seit den 80ern signifikant zurückgegangen ist. Trotzdem hören wir seit Jahrzehnten neue Schreckensmeldungen, die mMn allzuhäufig diesen vermaledeiten Kausalketten geschuldet sind.
Bezüglich der gefühlt hohen Dichte von Gewalt innerhalb der Gesellschaft, kann ich nur sagen, dass alle Statistiken aussagen, dass Gewalt seit den 80ern signifikant zurückgegangen ist. Trotzdem hören wir seit Jahrzehnten neue Schreckensmeldungen, die mMn allzuhäufig diesen vermaledeiten Kausalketten geschuldet sind.
FrankenAdler schrieb:
Ich sag mal so: die Hypothese, solches Verhalten im Profibereich wäre dazu geeignet die Hemmschwelle im Amateurbereich abzusenken, ist eine interessante. Aber halt ne Hypothese. Nen kausalen Zusammenhang könnte ich mir da jetzt nicht zurechtkonstruieren.
Ich weiß jetzt nicht, ob du dir hin und wieder Spiele aus unteren Klassen oder Jugendspiele anschaust. Es ist jetzt nicht die Regel, aber des öfteren kann man schon beobachten, wie Verhaltensmuster aus den Profiligen dort imitiert werden.
Ich hab schon gesehen, wie B-Klassenspieler nach einem Tor mit beiden Daumen auf ihren Rücken gezeigt haben, obwohl dort gar nichts draufstand. Ich hab gesehen, wie Elfmeterpunkte vom Torwart zertreten wurden, während seine Mitspieler den SR belagerten. Und ich hab gesehen, wie der SR von mehreren Spielern angegangen und angebrüllt wurde.
Wie gesagt: ob das mehr wurde möchte ich nicht beurteilen. Aber dass Verhaltensmuster abfärben und imitiert werden, das ist schon etwas mehr als eine Hypothese.
Tja. Bist jetzt halt dann schuld dran, wenn hier wieder seitenlang drüber diskutiert wird, wer beim Gerüchte-Schwanzvergleich wohl den längsten hat!
Nein mein Lieber. Es ist natürlich sinnvoll, sich immer und jederzeit Gedanken darüber zu machen, wie man was positiv verändern kann.
Wenn in so einer Diskussion dann aber in fast jedem zweiten Satz von "mittlerweile", "heutzutage", usw. fabuliert wird, kurz wenn die Romantikfalle "früher war alles besser" zuschnappt, dann bekomme ich immer so ein gewisses Gefühl von Unstimmigkeit.
Oft ist es auch so, dass die selben Leute, die "heutzutage" eine Verrohung der Sitten beklagen, die sind, die gleichzeitig beklagen, dass man xyz "heutzutage ja nicht mehr sagen dürfe", sprich darunter leiden, Randgruppen nicht mehr ordentlich verbal ausgrenzen zu dürfen.
Find ich so ein bisschen schwierig alles.
Wenn in so einer Diskussion dann aber in fast jedem zweiten Satz von "mittlerweile", "heutzutage", usw. fabuliert wird, kurz wenn die Romantikfalle "früher war alles besser" zuschnappt, dann bekomme ich immer so ein gewisses Gefühl von Unstimmigkeit.
Oft ist es auch so, dass die selben Leute, die "heutzutage" eine Verrohung der Sitten beklagen, die sind, die gleichzeitig beklagen, dass man xyz "heutzutage ja nicht mehr sagen dürfe", sprich darunter leiden, Randgruppen nicht mehr ordentlich verbal ausgrenzen zu dürfen.
Find ich so ein bisschen schwierig alles.
Da stimme ich dir zu. Die Frage ist, ob die jüngsten Berichte von zunehmender massiver Gewalt auf den Amateurplätzen, ob von Zuschauern oder Spielern ausgehend, eine Folge der immer flächendeckender werdenden Berichterstattung oder der tatsächlich zunehmenden Gewalt sind. Schwer zu sagen.
die Quelle (ist hoffentlich genehm) zeigt diverse Interessenten für Ngankam im In- und Ausland auf.
Es wäre -insbes. für ihn selbst- sehr gut, wenn es klappt.
https://www.90min.de/posts/viele-interessenten-fur-eintracht-sturmer-ngankam?fbclid=IwAR0QWOJ9BTAUgMTDIBcahQ7AIVY6e3e4YJNinGDUW0YAmun2LsiUIYl7cAc_aem_AYrEnOLQbh2_e5mPYYuyf_ONktzbGPp4KHwV2pv2XVEMTpgfhw2Hy4KMuGZy04BW8fU#63937ocdlcg
Es wäre -insbes. für ihn selbst- sehr gut, wenn es klappt.
https://www.90min.de/posts/viele-interessenten-fur-eintracht-sturmer-ngankam?fbclid=IwAR0QWOJ9BTAUgMTDIBcahQ7AIVY6e3e4YJNinGDUW0YAmun2LsiUIYl7cAc_aem_AYrEnOLQbh2_e5mPYYuyf_ONktzbGPp4KHwV2pv2XVEMTpgfhw2Hy4KMuGZy04BW8fU#63937ocdlcg
Tafelberg schrieb:
die Quelle (ist hoffentlich genehm)
Junge, Junge! Hast du schon gesehen, dass die sich auf CM beziehen?
Merkste selber, ne? 😁
Sweet China Lady
Ja. Früher war echt alles besser.
Wenn ich an so manches Spiel bei uns am Dorfsportplatz denke in den 80ern, wie da einmal der Schiri direkt vom Platz in Schiriklamotten in sein Auto gehüpft ist, weil er - völlig zu Recht - Angst hatte die Fresse dick zu bekommen. Und solche Sachen gab es öfter.
Aber ja. Klar, damals hatte man noch Respekt.
Damals gab es im Dorf auch noch auf jeder Kerwa Massenschlägereien und wenn Fußball gespielt wurde, dann ging es ab ohne Ende. Auf und neben dem Platz.
Aber hey. Früher war alles besser
Wenn ich an so manches Spiel bei uns am Dorfsportplatz denke in den 80ern, wie da einmal der Schiri direkt vom Platz in Schiriklamotten in sein Auto gehüpft ist, weil er - völlig zu Recht - Angst hatte die Fresse dick zu bekommen. Und solche Sachen gab es öfter.
Aber ja. Klar, damals hatte man noch Respekt.
Damals gab es im Dorf auch noch auf jeder Kerwa Massenschlägereien und wenn Fußball gespielt wurde, dann ging es ab ohne Ende. Auf und neben dem Platz.
FrankenAdler schrieb:Und erst wenn man damals schwul war, ja das war bestimmt total super, besonders wenn es die anderen wussten.
Cyrillar schrieb:Und die Ursache für diese Tatsachen sind die Diskussionen beim Fußball?
Im Kicker gab es letztes Jahr alle 2-3 Wochen Berichte aus dem Amateurligen bei denen diese Diskussionen in Handgreiflichkeiten gegen den Schiri ausgeartet sind.
Und schau dir unsere Gesellschaft doch an: Einsatzkräfte werden auch permanent in "Diskussionen" von den umherstehenden Gaffern verwickelt die in Ruhe den Unfall oder das brennende Haus Filmen wollen oder denen irgendwas nicht gefällt was Polizei, Feuerwehr oder Sanis/Ärzte machen.
Klar, in den Netflix Serien oder bei Amazon Prime oder Pro7 da wird nur Nächstenliebe propagiert und der Fußball mit seinen Diskussionen um ein Foul oder ein Handspiel macht das alles kaputt. Scheiß Fußball.
Feigling schrieb:Brady schrieb:FrankenAdler schrieb:
Würde ich ja gerne mal. Ist bestimmt eine, nunja, "interessante Erfahrung".
Aber ich fürchte, das ist für mich unerreichbar.
Das ist keine Diskussionsbeitrag.
Wie immer.
Ja! Da bemerkt man die geistigen Niederungen besonders schön, wenn Brady mal wieder mit der Grammatik kämpft.
FrankenAdler schrieb:Feigling schrieb:Brady schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist keine Diskussionsbeitrag.
Wie immer.
Ja! Da bemerkt man die geistigen Niederungen besonders schön, wenn Brady mal wieder mit der Grammatik kämpft.
Ist nurn Test für dich
Heilicha Murra Anndl
skyeagle schrieb:hawischer schrieb:Luzbert schrieb:hawischer schrieb:
Und die Mona Lisa wurde in Paris, mit Suppe begossen.
Zur Einordnung: Auch hier wurde das Gemälde bewusst nicht beschädigt. Nur das beschützende Glas wurde beworfen.
Trotzdem wurde Strafanzeige gestellt. Die Absicht war, sie haben das Kunstwerk gemeint. Bringt mehr Aufmerksamkeit. Egal, es bleibt Blödsinn und das Schlimmste, es kann Nachahmung provozieren, die sich dann vom Glas nicht abhalten lassen könnten.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/mona-lisa-suppe-paris-louvre-100.html
Was ist denn "trotzdem wurde Strafanzeige gestellt" für ein Argument? Du schreibst, die Mona Lisa wurde mit Suppe begossen. Das ist schlicht falsch. Sie wurde nicht mit Suppe begossen. Das Glas wurde beschmutzt. Dass sie das bei der Mona Lisa machen um Aufmerksamkeit zu generieren ist doch klar. Ich halte von diesen Aktionen auch überhaupt nichts, das hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben, aber bei den Fakten bleiben, sollten wir dann alle schon. Und es ist am Ende nicht egal ob da Glas beschmiert wurde oder die Mona Lisa.
Trotzdem, ich habe mich an der Überschrift des ZDF orientiert.
"Mona Lisa" mit Suppe beschüttet"
Und nicht:
"Ein Glas im Louvre wurde mit Suppe beschüttet"
Entschuldige, aber die Absicht ist doch das entscheidende. Und die war nun mal, das Kunstwerk als Ziel, um Öffentlichkeit herzustellen.
Das ist auch ein Fakt.
Herrlich!
Das ist so eine Nummer, die haben die "Konservativen" echt drauf: dieser Brustton der Überzeugung wenn man den gerechten Zorn, die überaus angebrachte Empörung zelebriert! 😂
Jemand "Hart aber fair" gesehen gestern?
Die Situation, als der Moderator Linnemann auf den Gesetzesverschärfungsantrag für die illegale Blockade im öffentlichen Raum letztes Jahr hingewiesen wurde, Linnemann nickend, mit großem Ernst, dann der Moderator: "sie wollen also die protestierenden Landwirte richtig hart für ihre illegalen Sternfahrten und nicht angemeldeten Blockadeaktionen bestrafen".
Linnemann kann sich nicht eines "das ist doch etwas komplett anderes" entblöden und erntet dafür hämisches Gelächter aus dem Publikum. Dann hat er endgültig wieder wie der eklige Klassenstreber ausgesehen. 😁
Moment, wie genau bin ich jetzt darauf gekommen? 🤔
Aaaahhhh 😊
Das ist so eine Nummer, die haben die "Konservativen" echt drauf: dieser Brustton der Überzeugung wenn man den gerechten Zorn, die überaus angebrachte Empörung zelebriert! 😂
Jemand "Hart aber fair" gesehen gestern?
Die Situation, als der Moderator Linnemann auf den Gesetzesverschärfungsantrag für die illegale Blockade im öffentlichen Raum letztes Jahr hingewiesen wurde, Linnemann nickend, mit großem Ernst, dann der Moderator: "sie wollen also die protestierenden Landwirte richtig hart für ihre illegalen Sternfahrten und nicht angemeldeten Blockadeaktionen bestrafen".
Linnemann kann sich nicht eines "das ist doch etwas komplett anderes" entblöden und erntet dafür hämisches Gelächter aus dem Publikum. Dann hat er endgültig wieder wie der eklige Klassenstreber ausgesehen. 😁
Moment, wie genau bin ich jetzt darauf gekommen? 🤔
Aaaahhhh 😊
Hobb etz