>

FrankenAdler

21499

#
Hmmmmm ich weiß nicht, das hat echt nix mehr mit normalen Protest zu tun wenn man seinen Müll auf der Autobahn abläd, tausende Euro von Steuergeldern an Reinigungskosten aufkommen, und die Autofahrer Stunenlang gegängelt wurden.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-den-2-Februar-2024-article24707133.html

Der Tag, Meldung von 10:58, Bauernproteste.
#
Vael schrieb:

Hmmmmm ich weiß nicht, das hat echt nix mehr mit normalen Protest zu tun wenn man seinen Müll auf der Autobahn abläd, tausende Euro von Steuergeldern an Reinigungskosten aufkommen, und die Autofahrer Stunenlang gegängelt wurden.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-den-2-Februar-2024-article24707133.html

Der Tag, Meldung von 10:58, Bauernproteste.

Keine Sorge Vael. Die üblichen Einordnungen der Proteste lassen bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.
So wie ich das kenne, wird man in Bayern demnächst bestimmt mit Präventivhaft beginnen um weitere Straftaten zu verhindern. Die Union wird auch bestimmt wieder dafür eintreten, den Protestierenden mit großer Härte entgegenzutreten.
#
Wedge schrieb:

hawischer schrieb:

Einfach mal die Rede vom Merz von gestern im Bundestag auch zum Thema AfD anhören und dann kannste die Petition in den Eimer kloppen. Ist erledigt.
Damit Du es dir nicht gesamt antun musst, zum Ende der Rede ab Minute 20.
https://m.youtube.com/watch?v=xsfYAP370Gk

Nix ist erledigt.
Auf Merz' Brandmauer gebe ich vor allem im Osten nichts.

Das ist die linke Erzählung. Nur was will man damit erreichen? Schwächt man die AfD wenn man der CDU eine Zusammenarbeit andichtet? Nein.
Stärkt man damit die Linke, Grüne, SPD?
Klappt auch nicht.
Vielleicht wäre es ein Akt der Klugheit, dafür zu sorgen, dass im linken demokratischen Parteienspektrum sich was tut. Aber da ist nichts als Tristesse. Letzte Umfrage vom 25.01. In Sachsen: Grüne 7%, SPD 7%, Linke 4%.

#
hawischer schrieb:

Das ist die linke Erzählung.

Das ist keine Erzählung, das ist eine Befürchtung, die auf Grund vielfältiger Erfahrungen damit, wie Konservative agieren, wenn eine Machtoption im Raum steht, mehr als berechtigt erscheint.
Es ist ja lobenswert, wenn Merz diese Brandmauer immer wieder betont. Nur haben wir sowohl in der deutschen Geschichte, als auch in der jüngeren Vergangenheit in Europa etliche Beispiele gesehen, dass sich Konservative mehr als nur gut mit Rechtsaußenparteien zu arrangieren wissen, wenn dadurch eine Machtoption entsteht. Man schaue nach Österreich, man denke daran, wie lange Orban auf Klausurtagungen der CSU Stammgast war oder wie krass sich manche konservative Partei selbst nach rechts gedreht hat (Reps in den USA, die Torries in GB).
Ich wünsche mir, dass die Union klar bleibt und die Brandmauer hält. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht
#
Ich finde es ja prima, wenn der Verfassungsschutz sehr klar benennt, dass es sich bei der AfD, bzw einzelnen Landesverbänden, um gesichert Rechtsextreme Organisationen handelt. Es ist auch begrüßenswert, wenn deutlich gemacht wird, dass ein Höcke oder Krall lupenreine nationalsozialistische Ideologie befördern.

Was mir allerdings fehlt bei der ganzen Nummer, ist die Reaktion, also der Teil der als "wehrhaft" an unserer Demokratie bezeichnet wird
Im Moment wird schön benannt, dass die AfD-Nazis alles mögliche tun, um diese Demokratie zu beschädigen, es gibt aber keine Idee, sie daran zu hindern.
Das reicht mir persönlich nicht.
#
Der Sinn des Lebens
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich frage mich ja, warum immer weniger Arbeitgeber bereit sind ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemessen zu bezahlen und statt dessen immer bis ans Äußere gehen und Streiks der Belegschaft provozieren.

Der hawischer hat schon Recht mit seinem Hinweis auf die Angemessenheit. Du darfst halt nicht vergessen, die Boni der Vorstände müssen ja nunmal irgendwie finanziert werden. Da sollen sich die Mitarbeiter mal bitte nicht so anstellen.
#
Und außerdem: würde man anständige Löhne zahlen, man hätte am Ende gar kein Problem Leute zu finden.
Aber dann könnte man ja nicht mehr vollmundig darüber jammern, dass Fachkräfte fehlen.
#
Nein heißt bei dir auch nein?
#
salbe1959 schrieb:

Nein heißt bei dir auch nein?

Tja
#
Jedenfalls scheint man fürs nächste Jahr schon sehr gut aufgestellt zu sein. Alle Leistungsträger haben Vertrag und bei den neuen hat man Optionen und kann sich entspannt erstmal anschauen wie die performen. Einzig Kalajdzic ist da noch offen, ich könnte mir aber vorstellen das man sich hier einigen kann wenn der Spieler signalisiert hier bleiben zu wollen. Mit Amenda, Brown und Lisztes hat man schon drei Neuzugänge für's nächste Jahr und wenn wirklich ein außergewöhnliches Angebot für einen Spieler reinkommt hat man finanziell gute Optionen nachzulegen. Wann waren wir jemals so gut aufgestellt?
#
sgevolker schrieb:

Wann waren wir jemals so gut aufgestellt?

Nach den Detari Millionen? 🤔
#
grossaadla schrieb:

Ich ändere meinen Spitznamen nochmal von Eki in Hugoal.

Also meinen Spitznamenwunsch.
#
grossaadla schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich ändere meinen Spitznamen nochmal von Eki in Hugoal.

Also meinen Spitznamenwunsch.

Egges. So hätten wir ihn nennen sollen, wäre er gekommen.
#
Lt. Transferticker des HR ist der Transfer fix. Jetzt könne mer wieder zum normalen Leben zurückkehren. Meister wird nur die SGE
#
geoffrey_5 schrieb:

Lt. Transferticker des HR ist der Transfer fix. Jetzt könne mer wieder zum normalen Leben zurückkehren. Meister wird nur die SGE

Quelle?
#
Ich denke wir werden in der Rückrunde gut klar kommen. Das wird schon.
#
Kann zu. Is vorbei
#
Halb sieben.
Und nichts. Nada.
#
Laut BILD Eintracht Fix kann zu.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Laut BILD Eintracht Fix kann zu.

Bild 🙄
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Laut Plettenberg Medicheck bestanden, soll gleich vorgestellt werden.

Der Plettenberg, der heute Mittag noch vollmundig erzählt hat, das es eher nix wird?
#
Ich habe jedenfalls andere Informationen.
Der Fakt, dass das Transferfenster mittlerweile zu ist spricht für sich!
#
#
Robby1976 schrieb:

😂😂😂
#
#
Naja. Man kann nicht alles haben.
#
15
#
Sechs Monate hatten wir Zeit. Jetzt noch 19 Minuten
#